Was habt ihr gespielt?

Wer Interesse hat macht imho nicht viel falsch.

Ganz im Gegenteil. Die Präsentation ist super, die Steuerung und das Gameplay gehen absolut flüssig von der Hand und die Story ist auch mehr als nett. Klare Kaufempfehlung von mir und bei dem Preis fast schon geschenkt.

Breath of Fire IV (PS1). Bin nach nem Podcast drauf gekommen.

Bin erstaunt wie gut es sich heute noch spielen lässt. Und die Grafik ist echt der Knüller!

Breath of Fire IV (PS1). Bin nach nem Podcast drauf gekommen.

Bin erstaunt wie gut es sich heute noch spielen lässt. Und die Grafik ist echt der Knüller!

Ich mag den Zeichenstil auch sehr gerne. Das wirkt alles so... "sauber". Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll :lol:

Bin immer noch fleissig am Destiny zocken. Für mich einfach ein super Spiel mit excellentem Gameplay. Werde aber sobald Diablo 3 da ist damit auch anfangen um etwas Abwechslung zu bekommen ;-)

Mario Kart 8 (ohne Download Content)

10hoikx.jpg

Früher war es so, bei Mario Kart Double Dash, Mario Kart Wii, Mario Kart DS und Mario Kart 7, dass ich einfach nur das Spiel starten und sorgenfrei losfahren konnte. Mein Fahrkönnen war nie wirklich gefragt, um auch beim 150cc sorgenfrei als Erster ins Ziel zu kommen. Vereitelt wurde mir dies nur ab und an bei MK7 mit dem berühmt berüchtigen blauen Panzer, welcher mich ab und an zur Weißglut trieb. Mein Lieblings MK ist nachwievor MK[SUP]Wii[/SUP]. Ich musste nur die Wiimote ins Plastiklenkrad klemmen und los ging der Spaß.

MK8 erfordert jedoch wesentlich mehr Können vom Fahrer. Erst als ich mühsam in den Zeitrennenkursen die Strecken lernte (auch altbekannte Kurse musste ich komplett neu lernen), fiel mir das Fahren und auch das Siegen leichter. Ein Anfänger klebt da schnell mal am Felsen, wird von der Streckenbegrenzung abgebremst oder fliegt gar komplett aus Kurve und Strecke. Vulkangrollen trieb mich anfangs genauso zur Verzweiflung wie Wario Abfahrt (wo es einen leicht verwirrenden Abschnitt inmitten von schneebedeckten Tannen gibt, welcher mich immer wieder an Final Fantasy VII erinnert).

Ich weiß nicht wie gut Kinder mit dem Spiel klar kommen, wenn man ihnen einfach Wiimote, Gamepad oder Pro Controller in die Hand drückt. In meinen Augen benötigt man bei Mario Kart diesmal erweiterte Kenntnisse, um damit wirklich Spaß haben zu können. Ich kann mir deshalb schwerlich vorstellen, dass ein Kind von Anfang an perfekt driftet, die besten Abkürzungen nimmt und als Mini- Pro-Gamer pfeifend als Erster durch's Ziel fährt. An dieser Stelle wird einem wieder bewusst, dass Nintendo keine Spiele allein nur für Kinder entwickelt. Hierfür muss man sich schon Zeit nehmen und in die Matrie einarbeiten. Einfach einschalten und losfahren ist nicht.

Die Grafik von MK8 wurde von vielen bemängelt und streckenweise auch kritisiert, was jedoch völliger Quatsch ist. Ich klebte anfangs sehr oft wie ein Vollhonk am Streckenrand und habe dort keine einzige Kante oder gar unsaubere Grafik entdecken können. Selbst die Krabben im seichten Wasser des Cheep-Cheep Strandes sehen toll aus, wenn man an ihnen kleben bleibt und nicht weiterkommt, währenddessen der 4., 5. und 6. Fahrer an einen vorbei zischen. Das Spiel ist flüssig und die Karts (je nach Wahl) steuern sich dadurch sehr gut. Mit dem richtigen Driftkönnen erlebt man hier ein Fahrspaß der Superlative.

Die Atmosphäre ist umwerfend. Man fährt unter anderem in karibischen Landschaften, über Schneepisten, durch Gruselschlösser und wenn inmitten einer Wüste eine Hammerbruder- Sphinx Statue, sowie ein Nachbau von Abu Simbel mit Stein-Koopa Statuen zu sehen sind, muss man unweigerlich schmunzeln. Noch liebevoller geht es nicht. Die Musik trägt hier einen großen Teil zur Atmosphäre bei, hätte für meinen Geschmack jedoch einen Tick motivierender sein können. Auch finde ich die Musik von meiner einstigen Lieblingsstrecke Ticktack - Trauma viel zu dezent bis lasch. Die flog mir beim DS dann doch schon lauter um die Ohren und es fuhr sich somit auch weitaus spaßiger.

Die K.I. ist beim 150cc recht fies und blaue Panzer sind weiß Gott kein Problem mehr. Da braucht man schon ordentlich Durchsetzungvermögen. Goodies in Form von neuen Karts oder Kartteilen gibt es sehr viele und sie sind weitaus leichter und schneller freizuschalten als in MK7. Somit müsste man sich zeitig an die DLC's wenden, um wieder etwas Sammelfieber zu bekommen. Die Wahl des richtigen Fahrers (in der passenden Gewichtsklasse), des Karts und des Gleiters ist oftmals der Schlüssel zum Sieg. Hat man ein falsches Kart oder falsches Motorrad gewählt, dann liegt ein möglicher Sieg oft schon wieder in weiter Ferne.

Den Online- Modus kann ich nicht bewerten. Meine Frau ist ein paar Kurse als Erste, oder häufig 2. oder 3. Platzierte, gefahren. Einzig wenn drängelnde und dauerhaft abböllernde Rowdies auftauchen und die vernünftigen Fahrer vertreiben, mag sie dann auch nicht mehr. Seit da an ist sie aber nicht mehr Online gefahren.

Fazit: Was soll man sagen? Es ist Mario Kart! Ein Fun Racer, welcher Seinesgleichen sucht. Einzig ein HD Remake von CTR könnte dem noch ein wenig die Stirn bieten. Mit MK8 bekommt man ohne Frage ein grafisches Brett auf die Wii U geliefert. Überall gibt es kleine Effekte und die Texturen sind streckenweise so gut, dass ich beim Zuckersüßen Canyon am liebsten in alles reinbeißen würde, was sich so am Wegesrand befindet.

9/10 Turbo-Pilzen

Avi, deine Reviews/Eindrücke lese ich wirklich sehr gerne (auch, wenn ich nicht immer zustimme) :goodwork:!

Momentan spiele ich Assassin's Creed: Freedom Cry (PS4) und Hyrule Warriors (Content-Monster!).

Und heute fange ich dann mit Metroid Prime I auf der WiiU an 8-)!

Avi schreibt gut, ja. Aber das mit der CPU-Schwierigkeit stimmt nicht. Die passt sich an die Fähigkeiten des Spielers an ;-)

b2t: Habe AC Liberation HD durch und spiele mir noch alle achievements frei. Dazu fehlt mir nur noch die 100% synch in den Sequenzen 6, 7 und 8 :awesome:

Momentan spiele ich Monkey Island 2 Special Edition immernoch, find ich bisher echt super. Dead or Alive 5 Ultimate Corefighters, weiterhin für Last Round üben und Pirate Warriors 2/Super Grand Battle X also das übliche :)

nachdem ich nun demonssouls zum insgesammt 3. mal platiniert habe auf einem alternativen account hab ich gestern mit ssb auf der wiiu angefangen. bis jetzt fühle ich mich ein bisschen von den vielen optionen und möglichkeiten erschlagen, was nicht negativ gemeint ist. Mit dem gamepad steuert es sich aber mies, da muss ich mein altes wii-zeug aus dem keller holen. das game ist toll präsentiert, die areale schwanken aber stark in der grafischen qualität.

Halo MMC - Halo 1

Hab bisher die ersten 4 Missionen gespielt und bin doch sehr überrascht, dass die Marke ein Erfolg wurde. Man killt im Grunde Gegnerwelle nach Gegnerwelle. Gegnertypen gibt es auch nur eine Hand voll bisher. Die Umgebungen sehen auch alle gleich aus. Zumal die alte Grafik (man kann ja umschalten) viel atmospährischer rüberkommt.

Ein Metroid Prime hat kurze Zeit später in allen Bereichen alles besser gemacht und hat dennoch nicht im Ansatz diese Population erreichen könnne, was ich echt sehr schade finde und nicht nachvollziehen kann. Ich hab echt die halbe Zeit Metroid Prime beim Spielen vor Augen.. bisher liegen da einfach Welten zwischen.

Ich bleibe mal dran und spiele weiter, die Reihe muss ja besser werden. :neutral:

Halo MMC - Halo 1

Hab bisher die ersten 4 Missionen gespielt und bin doch sehr überrascht, dass die Marke ein Erfolg wurde. Man killt im Grunde Gegnerwelle nach Gegnerwelle. Gegnertypen gibt es auch nur eine Hand voll bisher. Die Umgebungen sehen auch alle gleich aus. Zumal die alte Grafik (man kann ja umschalten) viel atmospährischer rüberkommt.

Ein Metroid Prime hat kurze Zeit später in allen Bereichen alles besser gemacht und hat dennoch nicht im Ansatz diese Population erreichen könnne, was ich echt sehr schade finde und nicht nachvollziehen kann. Ich hab echt die halbe Zeit Metroid Prime beim Spielen vor Augen.. bisher liegen da einfach Welten zwischen.

Ich bleibe mal dran und spiele weiter, die Reihe muss ja besser werden. :neutral:

Es kam damals auf die Zeit an, wo es rauskam gab es noch kaum Egoshooter die solch weitläufige Areale boten und dazu noch Onlinefeatures wie wir es heute kennen. Und dann auch noch Fahrzeuge steuern und mit Kumpels einen drauf machen das gab dem ganzen eine gewisse Epicness.

Damals hat mich die Grafik und Weitsicht einfach geflashed und dazu noch die Spiegelung der Sonne zwischen den Baumwipfeln das war phänomenal, Und natürlich die Mischung aus fahren und ballern, das war absolut Nextgen damals.

Es kam damals auf die Zeit an, wo es rauskam gab es noch kaum Egoshooter die solch weitläufige Areale boten und dazu noch Onlinefeatures wie wir es heute kennen. Und dann auch noch Fahrzeuge steuern und mit Kumpels einen drauf machen das gab dem ganzen eine gewisse Epicness.

Damals hat mich die Grafik und Weitsicht einfach geflashed und dazu noch die Spiegelung der Sonne zwischen den Baumwipfeln das war phänomenal, Und natürlich die Mischung aus fahren und ballern, das war absolut Nextgen damals.

Erstmal nochmal zu meinen Beitrag: Ich meinte natürlich "Popularität" und nicht "Population". xD

Ich möchte dem Spiel auch gar den Spaß an sich absprechen, wie gesagt, die Atmo mit der alten Grafikengine wirkt durchweg stimmig, aber Metroid Prime kam noch nichtmal ein Jahr später auf den Markt und machte, abgesehen vom Online - Part und den fahrbaren Autos (die sich grausam steuern!) in meinen Augen alles um Welten besser.

Gerade im direkten Vergleich finde ich es einfach unheimlich schade, dass Metroid so ein Nischendasein fristet und Halo zu einer riesiegen Marke wurde.

Hab gestern Infamous Second Son durchgezockt.
Die Grafik ist current gen würdig, wirklich beeindruckend :nerd:

Bevor ich mich der main story gewidmet hatte, habe ich zuerst alle Sidequests erledigt, welche auch ziemlich langweilig waren.
Verdammte Trophys zwingen mich jeden crap zu machen :x

Da ich keine Trailer zu dem Spiel gesehen hatte, haben mich die verschiedenen Fähigkeiten jedes Mal umgehauen :nerd:
Das Kampfsystem hat mir nicht gefallen, falls es überhaupt eins gab.
Man benutzt einfach die Fähigkeiten bis die Gegner umfallen, man benötigt keine besondere Taktik.

Die Story und Delsin an sich waren total uninteressant, nur die letzten beiden Storymissionen waren zum Teil gut.

Habe für die Story mit allen Sidequests ca 20h benötigt. Irgendwann später werd ich es nochmal auf "Evil" durchzocken.
Für 10€ ist das Spiel in Ordnung, wenn ich mehr bezahlt hätte, wäre ich bestimmt stinkig gewesen :hmm:

Fürn 10er ist es sehr gut / 10

Halo MMC - Halo 1

Jap, fands auch erschreckend lahm in der MCC. Die Kombination aus guter Steuerung mit dem Controller, der Fahrzeuge und dem MP brachten wohl den Erfolg. Aber es ist schon recht einfache Kost.

Was mich aber am meisten nervt sind die völlig versauten Texturen. Abschnitte die im Original teils richtig dunkel waren sind jetzt hell erleuchtet. Dann sind die Texturen oftmals nicht wirklich besser sondern einfach anders als im Original. Das hat mir erstmal die Laune verhagelt... Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

Halo MMC - Halo 1

Weil das eben nicht passiert ist. :uglylol: Weitsicht,große Areale, Kombination von Gunplay und Vehicleplay, freies Zielen, Multiplayer und Gruppen KI sind Fremdworte für Metroid Prime und keiner kann ernsthaft meinen, dass sich Icebeam und Co unterschiedlicher spielen als die Waffen in Halo.

Metroid Prime ist ein gutes Spiel, aber warum das nicht populär wurde, kann man auch am Gameplay festmachen.

Halo war wirklich OK, wenn auch nicht perfekt in Sachen Leveldesign. Das Gameplay war und ist aber erste Sahne und war der erste Shooter auf einer Konsole welcher sich wirklich super gespielt hatte.

Metroid Prime hatte dagegen keine Chance. MP ist für Nintendo Fans OK, für den Mainstream aber nichts und hier konnte Halo mit der einfachen aber guten Story und dem MP punkten. Mir machte MP nie Spaß und habe mich ca. 3 h fast zwingen müssen zu zocken, so langweilig fand ich den Titel.

Also mich wundert es nicht. Bungie hat mit Halo sehr viel für die Konsoleros getan.

Zurück
Top Bottom