Was habt ihr gespielt?

Panzer Dragoon Saga

Habe es heute angefangen, einfach absolut genial, habe mir während ich die ersten beiden Teile gespielt habe gewünscht etwas mehr von der Welt zu erfahren, und dieses Spiel mit dem RPG Elementen bietet genau sowas an, ein reiner Railshooter kann halt nicht so sehr in die Tiefe gehen.

Bin gespannt wie das ganze ausgehen wird, es hat das Potenzial eines meiner all time Favorites zu werden, dat Music :o

Panzer Dragoon Zwei ist in Sachen Railshooter das beste was ich im Genre spielen konnte, schlägt imo sogar Sin & Punishment.
Ist wirklich krass was die Spiele aus dem Saturn zauberten, nehme mir im Moment Zeit solche Saturn Perlen nachzuholen :aargh:

Wertungen der ersten beiden:

Panzer Dragoon 8/10
Panzer Dragoon Zwei 9/10

Für Orta werde ich mir ne Xbox ausleihen müssen, habe so ziemlich alle Konsolen hier stehen, Xbox aber noch nie besessen xD

[video=youtube;s08GllU3RdA]https://www.youtube.com/watch?v=s08GllU3RdA&index=1&list=PL1F7036D92F389DF3[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Dust: An Elysian Tail (PS4)

Das Spiel hab ich durch PS Plus bekommen und dafür bin ich sehr dankbar, sonst hätte ich es wohl nie gespielt.

Bei dem Spiel handelt es sich um ne Softversion der Metroidvania Spiele. Gefüllt nicht ganz so umfangreich und anspruchsvoll wie ein Metroid, aber das Spiel überzeugt mit seinen liebevollen und sympathischen Charakteren.

Das Kampfsystem ist recht rudimentär, aber macht richtig Spaß. Die märchenhafte Comicgrafik und der zauberhafte Soundtrack lassen einen richtig in die Welt abtauchen, wenn man es zulässt und so ein Setting sucht.

Für mich war es genau das, was wonach ich lange (unbewusst) gesucht habe und es war ein tolles Erlebnis.
Die Spielzeit geht mit rund 15std fürs komplette Game (inklusive Sidequest usw.) vollkommen in Ordnung.

Auf jeden Fall nen Blick wert!

8,5/10

Spiel immer noch Elderscroll Oblivion GotY (PS3)
Macht immer noch Spass und bin kurz am Ende von der Erweiterung "Knights of the Nine"
Die Kreuzritterklinge ist echt genial.

Bin gespannt wie lange es noch dauert ehe ich was anderes Anfangen kann. Skyrim stünde auch noch auf den Plan oder der Devil May Cry Reboot.
GTA 4+5 oder Alien Isolaton auch :v:

Spiel grad Sleeping Dogs auf der PS4.

Mal abgesehen von kleineren Rucklern beim Fahren durch die Stadt ein sehr guter Port. Hätte ich nicht gedacht. Sieht wirklich sehr, sehr gut aus.
Das Spiel an sich ist auch weiterhin über jeden Zweifel erhaben. Extrem geiles Kampfsystem und ne tolle Story samt edlen Charakteren. Kenne es zwar schon, hab mich aber wieder um ein neues in das Game verliebt.

bin mit Panzer Dragoon Saga aufm Saturn durch

Was soll ich sagen, ein weiteres Meisterwerk, dass im Jahre 1998 erschienen ist und hat sich sofort in meine Top 5 RPGs of all time eingereiht!!!

Gameplaymässig ist es hervorragend gealtert, wenn man es mit Xenogears, den FF Games von dieser Zeit vergleicht, dann fühlt es sich echt wie ein Next Gen Spiel an, es war für mich beeindruckender als ein Oot zu seiner Zeit, Panzer Dragoon Saga war ohne jeden Zweifel seiner Zeit vorraus.

Auch storytechnisch überzeugt es extrem, da es sich diesmal um keinen Railshooter handelt wie die beiden Vorgängern sondern um ein RPG mit den Flugelementen der Reihe, konnten die Entwickler von Team Andromeda den Plot um einiges komplexer und ausführlicher gestalten und haben es gleichzeitig noch geschafft all 3 Teile miteinander zu verknüpfen, eine absolute Meisterleistung :aargh:

Es hatte auch wirklich sehr viele geniale und frische Ideen, den Drachen konnte man individuell personalisieren (physisch offensiv, defensiv, ether offensiv, agilität etc.) man konnte auch 2 der Werte kombinieren so dass man z.B. einen physisch offensiven Drachen mit hoher Agilität hatte, und all das konnte man auch direkt während den Kämpfen oder sonst im Menü jederzeit ändern! Das beste daran, man sieht je nach Wert den man einstellt in Echtzeit wie sich der Drache optisch verändert, bei der offensiven Form z.B. wirkt er dünner und sein Horn wird extrem spitzig, wirkt halt deutlich agressiver!

Über den Soundtrack muss ich wohl wenig sagen, schon die ersten 2 Teile hatten einen grandiosen OST, aber imo legt dieser hier noch einen drauf, hat viele Tracks die weniger in your face sind, aber dadurch eine sehr spezielle Atmosphäre schaffen.

Folgender Battle Track ist einer meiner absoluten Favos, absolut genial :o:

[video=youtube;dm877Z7fOR4]https://www.youtube.com/watch?v=dm877Z7fOR4[/video]

Ich wusste schon zu Beginn, dass es sich hiermit um ein ganz einzigartiges Game handelt, spürte Nostalgie obwohl ich diesen Teil noch nie zuvor gezockt habe.
Hatte als kleines Kind nur mal das erste Panzer Dragoon gezockt, bekam damals garnicht mit dass es noch 2 Nachfolger bekommen hat.
Diese konnte ich zum Glück jetzt noch nachholen, hat sich sowas von gelohnt!!!

Schlusswertung:
Panzer Dragoon 8/10
Panzer Dragoon Zwei 9/10
Panzer Dragoon Saga 10/10

Ein Meisterwerk genauso wie es Xenogears, SMT Games und Co. für mich sind, spielt in der ganzen hohen RPG Liga und ich empfehle wirklich jedem sich die Reihe mal genauer anzuschauen, Atmo, Lore, Charas, OST, alles wirklich unglaublich und mit dem dritten Teil als RPG haben sie wirklich alles richtig gemacht hut ab!!!

Zuletzt bearbeitet:
Spiel immer noch Elderscroll Oblivion GotY (PS3)
Macht immer noch Spass und bin kurz am Ende von der Erweiterung "Knights of the Nine"
Die Kreuzritterklinge ist echt genial.

Bin gespannt wie lange es noch dauert ehe ich was anderes Anfangen kann. Skyrim stünde auch noch auf den Plan oder der Devil May Cry Reboot.
GTA 4+5 oder Alien Isolaton auch :v:

:herz:

Habe ich auch grade wieder damit angefangen. Habs damals auf der Xbox gespielt. Und vor 3 Tagen für die PS3 geholt. Auch die GOTY-Edition.
Ich liebe dieses Spiel!
:)

:herz:

Habe ich auch grade wieder damit angefangen. Habs damals auf der Xbox gespielt. Und vor 3 Tagen für die PS3 geholt. Auch die GOTY-Edition.
Ich liebe dieses Spiel!
:)

Habe die Vanilla für die PS3 und mir nach einem erfolgreichen Krieger einen verskillten hunter gemacht. Der war so über-epic. Aber durchspielen konnte ich das Spiel damit nie xD.
Die GotY-Edition habe ich auch noch für die 360 zu Hause. Ist aber noch eingeschweißt :v:

Habe die Vanilla für die PS3 und mir nach einem erfolgreichen Krieger einen verskillten hunter gemacht. Der war so über-epic. Aber durchspielen konnte ich das Spiel damit nie xD.
Die GotY-Edition habe ich auch noch für die 360 zu Hause. Ist aber noch eingeschweißt :v:

Ich kann mich an den Assassine erinnern. Der so schnell laufen konnte, wie das Reh ... :D

immer ncoh final fantasy 8 über steam...

ist glaube ich der 5. versuch das teil durchzuspielen, diesmal bin ich aber zuversichtlich es zu schaffen:lol:

Contrast
HISaNDh.jpg

Kurzes, schönes Spiel. Ich würde es in Länge und Schwierigkeit mit Thomas was alone vergleichen, auch wenn Artstyle und Geschichte anders sind. Die Spielwelt ist abwechslungsreich, innovativ und das Schattengameplay wunderbar eingängig. Eigentlich ist das Gameplay so gut, dass man sich noch viele weitere Stunden davon wünschen würde. Dazu gefallen mir Personen ganz gut und sind recht glaubhaft. Didi ist ein gutes Beispiel, wie man tolle Kindercharaktere macht, die einen nicht nerven, aber absolut den Kindercharm haben.

Als letztes durchgespielt habe ich Senran Kagura Shinovi Versus, richtig gutes Spiel aber insgesamt zuviele Schwächen im Gegensatz zu Burst weswegen ich Burst als das bessere Spiel für Einsteiger empfehle. Aber wenn man Brawler mag und Musou dann ist SV echt klasse. Das Kampfsystem ist super, die Storys sind einfach super, also die 4 Hauptgeschichten, die Sidestories fand ich auch gut. Kamera ist eteilweise grausam, Lock On kann man vergessen und es hat schon einige frustige Momente. Aber im großen und ganzen ein klasse Spiel imo.

Dann Senran Kagura Bon Appetit. Ich nenn es Fanservice Spiel zu einem Fanservice Franchise. Sollte man nur kaufen wenn man Senran Kagura echt liebt. Der Gameplay Part ist nett aber nichst besonderes. Storys der Mädels rocken aber ohne Grundwussen von Burst kommt man da nicht rein. Nur Fans des Franchise zu empfehlen.

Aktuell spiele ich One Piece Super Grand Battle X, was ich echt klasse finde. Und nebenbei spiele ich Unlimited World Red oder Pirate Warriors 2 weiter.

TES III: Morrowind

War ein Dunmer Magier und habe die Gilde bis kurz vor Ende gezockt, noch dazu einen Tros an Sidequests und leg es jetzt erst einmal, meines Star Wars Hypes wegen, wieder auf Eis.

Ich liebe Morrowind, doch manchmal verträgt sich Fantasy nicht so mit Sci Fi, deswegen zock ich das später weiter oder erstelle mir einen neuen Chara. Anfangs kommt man ohnehin immer zu viel Geld, wenn man den Bosmer reinlegt und sein ganzes Geld klaut, welches er im Baumstumpf versteckt hat. Noch dazu der fliegende Idiot, welcher tot vom Himmel fällt und die Steuerbeamtengeschichten. Damit eingedeckt, kann man eigentlich gut betucht und perfekt ausgerüstet in die Welt starten. :awesome:

The Last of us remastered

d9225a5bb68e5d72319323d3fa236abf.jpg

mein erster nextgentitel und dann gleich so ne Granate. die Charas sind mir sehr ans herz gewachsen, das hameplay ist spitze, technisch super und unterhaltsamer multiplayer. da findet man nur was zum meckern wenn man mit der Lupe sucht.

14/15

Skylanders Trap Team - 2. Durchgang auf Alptraum

Joar.. ich mag die IP recht gerne, aber der Ableger konnte mich insgesamt nicht richtig packen. Zu zerstückelt waren die Level im Verlauf, (bei Swap Force wirkte die Welt in der Kampagne viel zusammenhängender) und zu nervig das ewig gleiche Gerede der Hauptfiguren und Gegner in den Fallen. Witzig war da kaum mehr was.
Gerade jetzt beim zweiten Durchlauf hat sich doch viel Monotonie breit gemacht, auch weil die Kämpfe im Vergleich zum Vorgänger deutlich reduziert wurden.
Swap Force habe ich insgesamt sicher doppelt so lange gespielt, ohne gelangweilt zu werden. Da sieht man wieder, dass bessere Grafik alleine ein Spiel nicht besser machen kann.

Mhm.. mal sehen, ob ich den nächsten Ableger mal auslasse.

6.5/10

Zurück
Top Bottom