Was habt ihr gespielt?

Habe endlich mal (was ich immer so nebenbei gezockt habe) Terrafarmers durchgespielt. Ein wirklich gutes Spiel, wenn man es auf die Goldpokale abgesehen hat und das Sci- Fi Setting mag.
 
Ging mir letztens genauso. So hab ich das früher nie empfunden.

Es ist so krass, ich bin gerade am Ende des Schlosses, und das Game ist ja wirklich eine einzige, lineare Ballerorgie....keine Ahnung, warum sich da die Leute erst bei Resident Evil 6 richtig drüber aufgeregt haben xD.
 
Spiele immer noch Senran Kagura Shinovi Versus, das Spiel ist einfach grandios. Kampfsystem ist mit höheren Levels einfach suoper und es spielt sich so flüssig. Und ich bin noch lange nicht durch, die Hälfte hab ich nach knapp 40 Stunden. Freu mich schon auf Mirai :lick:

Und dann man ich noch nen zweiten Durchgang auf dem 2.ten Climax bei Bayonetta 2. Habs schon auf dem ersten durch und das Spiel war wirklich großartig, gefiel mir besser als Teil 1. Von der Epic kommt es imo aber nicht an Wonderful 101 ran, aber wer das Ganre mag wird hier wohl den besten Verteter finden :)

Und dann am WE immer noch ab und zu Pirate Warriors 2 und Curtain Call.
 
The Walking Dead - Staffel 1 (PS4)

Passend zum großen Serienmarathon von The Walking Dead dieser Tage auf RTL 2 habe ich mich nun auch endlich mal der Videospielreihe zur Comicvorlage gewidmet und mit beide Staffeln als Retailversionen für meine PS4 geholt. Inhaltlich will ich hierzu keine großen Angaben machen, da man dabei fast nur spoilern kann und ich Spielern, die es noch nicht gespielt haben, dies aber noch tun wollen, dieses unglaubliche Erlebnis nicht kaputt machen möchte. Daher wird mein Fazit etwas allgemeiner ausfallen.

Da es nicht viele Kritikpunkte gibt, möchte ich mit den wenigen beginnen. Technisch ist die erste Staffel nicht immer ganz überzeugend. Die Steuerung ist hin und wieder etwas hakelig und gelegentlich kommt es zu einigen Rucklern, auch wenn die PS4 Version deutlich flüssiger läuft als noch die PS3 Variante. Viel mehr habe ich an diesem Spiel nicht auszusetzen ;-).

An positiven Dingen könnte ich hier wahrscheinlich Seiten füllen, so gepackt und begeistert hat mich dieses Spiel. Ich habe mitgelitten, getrauert und mich gefreut, das Spiel hat mich emotional fast vom ersten Augenblick an gepackt und nicht mehr losgelassen. Die Haupthandlung ist toll erzählt und inszeniert, spannend und abwechslungsreich. Die Zeichnung der Charaktere ist mehr als gelungen und gerade zur kleinen Clem baut man schnell eine sehr innige emotionale Bindung auf. Habe ich bisher in diesem Bereich The Last of Us für das Maß aller Dinge gehalten, so hat mich TWD noch ein wenig mehr überzeugt. Es gab viele Stellen die mich auf die unterschiedlichsten Weisen berührt und auch nach Abschluss der Episoden zum Nachdenken gebracht haben. In diesem Bereich hat das Spiel bei mir etwas bisher einmaliges geschafft.

Ich kann es wirklich nur jedem der es noch nicht gespielt hat, auch wenn er mit dem Grundthema an sich nicht viel anfangen kann, nur wärmstens ans Herz legen. Hat mich die Serie schon bestens unterhalten, steigerte das Spiel dies nochmal um einiges. Natürlich habe ich im Anschluss an Season 1 umgehend mit Staffel 2 weitergemacht. Mein Fazit dazu kommt die Tage auch noch ;-).

Der ebenfalls enthaltene DLC war zwar ein wenig schwächer und reichte mit den erzählten Kurzgeschichten nicht an die erste Staffel heran, ist jedoch jetzt rückblickend und nach dem Spielen der 2. Staffel doch interessanter gewesen als ursprünglich gedacht.

Insgesamt bekommt The Walking Dead - Staffel 1 von mir mit leichten Abzügen aufgrund der kleinen technischen Makel eine

9.5/10
 
Darksiders II:

Habe es heute Morgen durchgespielt. Schwierig, da ein Gesamturteil zu fällen...
Das Spiel ist ziemlich abwechslungsreich gestaltet und hat für ein Action-Adventure einen enormen Umfang.

...Nein, es geht nicht...

Eigentlich kann man das Spiel wie folgt beschreiben:

Das Spiel wirkt wie ein wahlloser Mix aus God of War, Soul Reaver, Diablo, Prince of Persia, Portal, Assassins Creed, The Legend of Zelda und beliebigen 3rd Person Shooter. Es hat den Anschein, als ob der Entwickler ein perfektes Spiel auf die Beine stellen wollte, das jedem gefällt. Wie jeder weiß, ist so etwas aber ein nicht zu bewerkstelligendes Unterfangen. Alles wirkt irgendwie aufgesetzt und streckt sich ewig in die Länge. Ist auch klar. Hätte man alles Interessante und für die story relevante "erzählt", so wäre man nach ca. 3 Stunden am Ende angekommen. Stattdessen muss man ständig 3 Schlüsselsteine sammeln, 3 Gefangene befreien, 3 Wächter töten, usw., um an die einzig wichtigen Abschnitte zu kommen. Nur an diesen Stellen wird die (eventuell?) interessante story fortgesetzt und man fühlt sich dadurch unglaublich ausgebremst. Gepaart mit clipping-Fehlern, schlechter Kollisionsabfrage, einer bei den Kämpfen unübersichtlichen Kamera und der viel zu überladenen und schlecht gelösten Steuerung, bleibt ein insgesamt negativer Gesamteindruck zurück. Selbst das geniale Schlusszitat von War aus dem ersten Teil wurde in einer kurzen Rückblende verwurstet und seiner ganzen epicness beraubt.

Das Spiel ist jetzt kein Totalausfall, aber wieso wirkt es so ganz anders als der Vorgänger? Mit dem Erstling hatte ich sehr viel Spaß. Mit Darksiders II... irgendwie... nicht so :nix:

05/10 Punkte
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kameocover.jpg


Kameo - Elements of Power


Ich wünsche mir wirklich mehr solcher Games, vor allem für die Current Gen. Kameo habe ich damals schon gespielt, doch diesmal war es akribischer. Die Atmosphäre (vor allem im Schloß bei der Abenddämmerung) ist auch heute noch wunderschnön anzusehen. Manchmal muss die Grafik einfach nur liebevoll sein, um den Spieler zu verzaubern.

Spielerisch ist es recht einfach, auch wenn ich das Vieh mit den etlichen Augen noch immer lynchen könnte. :x Zum Ende hin wird Kameo ein wenig hakelig, aber dass hätte man mit einem zweiten Teil negieren können. Die Story ist ausbaufähig und da geht noch was. Warum also kein Kameo 2? :sad5:

Fazit: Ich kann dieses Spiel nur immer wieder empfehlen. Für einen der anfänglichen X360 Titel ist es wirklich mega. :goodwork:

8/10 sexy Elfinnen
 
Fantasy Life - Kann mich noch nicht richtig überzeugen, ich geb dem Spiel aber noch ein paar Stunden mehr Zeit.

Skylanders Trap Team - Zur Hälfte durch, tolle Grafik und abwechslungsreiche Level, aber bockt nicht so sehr wie der Vorgänger.
 
SMT IV

knüpft an die ersten 2 Snes Teile an und modernisiert deren Gameplay mit einer imo perfekten Kombi aus Third und First Person, der Soundtrack liefert auch die nostalgische Atmo der SNES Teile einfach mit modernen und sauberen Klang.

Schwierigkeitsgrad ist eher auf der leichteren Seite verglichen mit den 2 Vorgängern (Nocturne & Strange Journey), ist für mich aber nicht ein Nachteil :)

Ist mein Goty, das erste Spiel dieses Jahr, das am Ende nicht nachgelassen hat + es kommen noch einige DLCs die ich mir holen werde, alleine für mehr background Story!!

9/10
 
Mass Effect 2....nachdem ich den einser nur so LaLa fand, gefällt mir 2 die ersten 2h echt richtig gut...macht vieles besser als der erste, vor allem bei den Kämpfen, die machen jetzt richtig spaß.
 
Viva Piñata

p4w87.jpg



Ich mag die Atmosphäre dieses Spiels. Seien es die freakigen Charaktere, die Schokotaler oder die idylle im eigenen Garten. Die Pinatas sind sehr vielseitig. Von kleinen, kaum auffälligen Würmchen bis hin zu riesigen Elefanten, die alles kaputt trampeln. Auch mayestätische Vögel und Exoten besuchen den Garten. Das man Pinatas auch mal kaputt kloppen kann mag anfangs recht brutal wirken, jedoch setzen sie sich am Gartenrand wieder zusammen und alles bleibt schön flauschig. :blushed:

Zum Ende hin wird das Spiel recht wuselig und zum Glück gibt es diese Götzenstatue, um Rowdies abzuhalten. Diese stören als einziges den Spielfluss, wenn ihr mich fragt.

Fazit: Das Spiel ist wunderschön, bietet viele kreative (wenn auch recht begrenzte) Möglichkeiten und es hat den typischen Charme eines X360- Anfangstitels. Zu einer Zeit, wo auf der X360 eine Atmo - Granate auf die nächste folgte. Ich mag das Spiel sehr und kann es auch immer und immer wieder, allein der Atmo wegen, zocken.


9/10 verkloppte Pinatas
 
Mass Effect 2....nachdem ich den einser nur so LaLa fand, gefällt mir 2 die ersten 2h echt richtig gut...macht vieles besser als der erste, vor allem bei den Kämpfen, die machen jetzt richtig spaß.

Das Gameplay ist deutlich besser bei Teil 2, aber ich bin gespannt, was du zur Geschichte sagst. Die Citadel in Teil 1 kommt halt leider nie mehr so wieder.
 
Suchte immernoch Shinovi Versus und habe heute Senran Kagura Bon Appetit begonnen :)

Bayonetta 2 hab ich nun auch auf dem 2. Klimax durch, bleibt ein geniales Spiel und mit DMC 3 das imo beste des Genres denke ich. Kann ich Fans echt nur empfehlen. Irgendwann mal noch etwas Coop spielen mit der besten Freundin.
 
Habe nach langer Zeit mal Far Cry 3 aus meiner Steam Library gespielt. Allerdings hat es mich schon nach knapp 4std Spielzeit total kalt gelassen. Das Spiel konnte mich somit nicht mehr motivieren. Werde also bei Far Cry 4 sehr vorsichtig sein und das Spiel auch erst viel später für lau via Steam holen.
 
Das Gameplay ist deutlich besser bei Teil 2, aber ich bin gespannt, was du zur Geschichte sagst. Die Citadel in Teil 1 kommt halt leider nie mehr so wieder.

Nicht nur das, ich finde dieses Spiel in so ziemlich allen Belangen besser, spiele zwar erst "nur" 5h, aber egal ob es das Kampfsystem, die Dialoge oder die Welten sind, es ist einfach alles stimmiger, imo. Und alleine die ganzen Kleinigkeiten, die man auf der Normandy erledigen kann, die Dialoge der Crew und so weiter und so fort, das ist einfach nur toll.
 
Watchdogs

habe es heute platiniert und ja das sagt ja schon viel, das spiel hat mich sehr überzeugt. das spiel hat ein mega potential, freue mich jetzt auf den zweiten teil. viel zu tun, wurde eigentlich nie langweilig.
schlecht war die technik, story war auch eher solala.
online fand ich es auch sehr interesant, das hacken und bestatten bockte schon xD

spielspass 8
technik 7
 
Zurück
Top Bottom