Was habt ihr gespielt?

Habe vor paar Jahren Ninja Gaiden Black angefangen aber dann kam was dazwischen. Und jetzt seit gestern 6 Kapitel in Sigma 1 auf Steam Deck gespielt und bin dann einfach mal zurück zu NGB auf Xbox gegangen, jetzt wo ich endlich den Vergleich habe. Sigma 1 wirkt wie eine gute Version, kann man definitv spielen. Aber ich denke ich werde jetzt bei NGB bleiben/weitermachen. Das Trefferfeedback/Sound fühlt sich wuchtiger an? Und bei dem Boss auf dem Luftschiff in Kapitel 3 wirkte das irgendwie ausgeglichener und der Kampf hatte einen besseren Flow, keine Ahnung. Auch merkt man gleich beim Spielstart das hat alles einen Ticken mehr Style, Soundtrack haut auch mehr rein.

In Sigma kann man aber die Kamera frei drehen, das vermisse ich schon ein bisschen

capsule_616x353.jpg
Miside
:steam:

Spiel fängt ganz unscheinbar an man agiert als Spieler in einer App an und findet schnell heraus dass etwas nicht stimmt. Das spiel entwickelt sich in bahnen die ich vorher nicht erwartet hätte dazu kommen noch einige gut gemachte Jumpscares.
Die Grafik passt zum Spielkonzept und die Entwickler hatten nette Ideen die sie eingefügt haben , zusätzlich gibt es mehrere enden und einige Geheimnisse die man nicht beim ersten mal entdecken wird . Es ist kein langes spiel , aber für den preis ist es auf jeden Fall jeden Euro wert. Für mich eine Indie Perle. Wäre in meiner top Liste für 2024 gelandet

Ganz ehrlich? Mir wachsen noch irgendwann Eier, wenn ich dieses geile Game weiter zocke. :banderas:

Ganz ehrlich? Mir wachsen noch irgendwann Eier, wenn ich dieses geile Game weiter zocke. :banderas:

Dieser Soundtrack. Man wird gleich zum Alpha-Tier, wenn man das Spiel spielt und fühlt

Eternal Strands im Gamepass ausprobiert und naja, so richtig catcht es mich nicht. Die Optik ist ganz cool, aber das Gameplay ist mir aktuell zu generische. Kämpfen macht wenig Spaß, gerade mit dem Schwert ist es simples Button Smashing und die 2 Fähigkeiten am Anfang (Eis und Telekinese) klingen interessanter, als sie es am Ende sind. Dann ist das Spiel linearer als erwartet und auch noch in verschiedene Zonen unterteilt, also keine Open World. Bisher alles Mittelmaß und ich werde nicht weiter spielen.

Tomb Raider 1 - Unfinished Business

Endlich bin ich fertig mit dem AddOn! :)

Der erste Part knüpft direkt an das Ende des Hauptspiels an, quasi ein extended Cut von Laras Flucht kurz vor der finalen Zwischensequenz. War ne coole Idee, aber hier wurde mir zu viel geballert und das auch noch gegen die nervigsten Gegner des Games...

Im zweiten Teil kehrt man nochmal nach Ägypten zurück und erforscht neue Gebiete, die vorher nicht erreichbar waren. Diese Levels gefielen mir sehr viel besser, weil man wieder mehr erkunden musste und es hier und da nette Spielereien mit den Katzenstatuen gab. :D

Insgesamt aber ne klasse Erweiterung, ich freue mich schon darauf, bald mal TR2 zu starten. :)

Zurück
Top Bottom