Was habt ihr gespielt?

immer noch DQ11 Definitive Edition

Bin jetzt das erste Mal von Mordegon besiegt worden und habe meine Gruppe in der von Dunkelheit befallenen Welt wieder fast zusammen. Vor allem die neuen Mission mit Jade, Rab, Erik und Sylvando waren echt genial und so erfährt man z.B auch, wie Erik seine Erinnerungen verloren hat. Überhaupt ist Kapitel 2 einfach richtig gut geworden. Hab das gar nicht mehr so gut in Erinnerung.
Weiß aber nun wieder wie es weitergeht, Veronica stirbt soweit ich weiß und man reist in der Zeit zurück. Oder habe ich das Falsch in Erinnerung?

Ich weiß nicht ob ich "zu alt für diesen Scheiß" geworden bin, aber meine Reflexe haben in Spielen wie "Contra: Operation Galuga" einfach stark nachgelassen. Aber andererseits gerade hier wird man teilweise gefühlt echt unfair mit Gegnern zugespammt, da fühlte sich im Vergleich sogar "Super Contra" auf dem SNES auf schwer einfacher an. Level 2 auf Normal mit 1-Hit Kill habe ich immer noch nicht gepackt. xD

In der Hinsicht gefällt mir "Iron Meat" direkt viel besser. Da ist wirklich jeder Tod meistens einfach eigene Dummheit, aber vermeidbar.

Worms Ultimate Mayhem (PC)

Gibt krass viele Kartensettings im Vergleich zum 3D-Vorgänger. Spielt sich ganz interessant, wobei man hier auch erstmal reinfinden muss, vor allem was das Zielen betrifft. Insgesamt holen mich 3D-Worms-Titel aber nicht so ab.

Worms W.M.D (PC)

Einige Missionen der Kampagne gemacht und dadurch ein Haufen visuellen Kram freigeschaltet. Leider dann erstmal die Lust verloren, weil es wegen einem simplen Bug nicht weiterging. Das Game ist 8 Jahre alt und dann geht trotz Zuglimit das Spiel nicht weiter, weil ein Gegner nichts macht? Sehr bescheiden.

Dafür rockt der Multiplayer. Hier kann man einfach Stunden versemmeln und sich gegenseitig die gesamte Welt um die nicht vorhandenen Ohren hauen. Im Detail finde ich jedoch schade, dass der Betonesel wie in Armageddon wieder nur noch gerade nach unten fällt. In Revolution gefiel mir dieses Item mehr, da es dort zufällig nach jedem Aufschlag noch nach links oder rechts driften konnte. Die starken Waffen sollte immer etwas Risiko beinhalten, macht es lustiger für alle.

Hmm, komisch. Habe die Kampagne in Worms W.M.D. auf PS4 damals durchgespielt, konnte mich da an keine missionsspezifischen in der Einzelspielerkampagne erinnern. Ist aber schon knapp 8,5 Jahre her jetzt bei mir, September 2016... :ugly:

pepper-grinder-combat.png

Hab Pepper Grinder auf der :switch: beendet. An manchen Stellen ist der Schwierigkeitsgrad echt
böse, den Gipfel erreicht die 2. Phase des finalen Endbosses. Sehr Schade, das schadet dem
Rest des Games.

Ich kam mal wieder zum Zocken, und hatte wieder meinen Spaß. :awesome:

Das war schwer gewesen, aber ich habs geschafft. :nyawar:

Ich hatte wieder ein wenig Zeit zum zocken. Mal gucken ob ich alles hier unterkriege.

Erstmal etwas Action:

Und ein cooles Classik Doom Secret

(Zum anderen Secret bin ich später wieder zurückgelaufen, und hab es eingesammelt.)

Dann ein paar Screenshots:

mchxmpnvj4ug_2025021921374900-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg

wlpgmoefzuhz_2025021921382500-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg

Wenigstens hat er seinen Helm auf. Savety first.

slikffnd0lzt_2025021922292300-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg

x7wikzxxckfa_2025021921391300-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg

3o2qmcu5snic_2025022000104600-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg

Dieser Rune Trial hat mich Nerven gekostet, weil ich immer kacke gesprungen bin. Aber nach dem drölfzillionsten Mal:

Diesen Trial hatte ich hingegen nach nur 3 Versuchen erledigt. Der Erste zählt nicht, weil ich abgestürzt bin.

Das war wieder ganz nice, und ich hab diesmal nicht allzu viel verpasst. :D

qzeuf1nu0am7_2025022000140800-CF035A1DEF1D6DADE285B7A.jpg

Habe jetzt gut 30 Std. Persona 3 gespielt, aber leider will da nicht wirklich der funken rüberspringen. Es ist in allem ein Rückschritt zur Persona 5. Ich sag nicht, dass das ein schlechtes Spiel sei, aber da Persona 5 mein erstes Spiel der Reihe war, ist das eben für mich der Maßstab, den die Reihe haben muss.

Spiele jetzt schon seit ein paar Tagen Eternal Strands und bin bis jetzt sehr davon begeistert. :moin:
Das hab ich im Gamepass ausprobiert und fand das Gameplay insb. den Kampf nicht so pralle. Dazu hatte ich auf eine Open World gehofft, aber es ist doch eher linear.

Dafür gefällt mir Avowed besser als erwartet. Der Artstyle ist gar nicht so scheiße und das Kampfsystem macht direkt Laune.

Zurück
Top Bottom