Was habt ihr gespielt?

Ich hab mir den DS meiner Tochter geliehen um Mario Kart 7 zu spielen <3 Mega coool :D

Aber noch viel Cooler ist Fantasy Life, welches ich nun endlich spiele! Heute bekommen und gleich mal 5 stunden gespielt (eigentlich wollte ich noch aufräumen und lernen ... *räusper*)

Und dann spiele ich noch ein Spiel, welches ich durch Zufall gefunden habe -> bravely default - find ich auch bisher richtig gut (wobei ich da auch erst 3-4 stündchen gespielt habe)

... Dafür, dass ich langsam anfangen muss, für meine Prüfungen zu lernen ... habe ich zu viele coole Spiele :lol::lol:
 
Im Moment bin ich echt wieder viel am zocken

- Halo 5 Guardians Beta
- Destiny
- GTA 5
- The Wolf Among Us
- Dragon Age Inquisition
 
- dragon age inquisition

thats it ;)

Fokus muss man haben. ich habe schlicht nicht die zweit 10 spiele nebeneinander zu zocken
 
Gerade Metroid Prime I auf der WiiU durchgespielt.

Es ist mein 2. liebstes Spiel aller Zeiten und auch heute noch vergebe ich ohne Probleme 10/10 Punkten für diese Spieleperle 8-)!

Ich brauche einen neuen Metroid-Teil, Nintendo!

[video=youtube;kLfkkSD15zQ]https://www.youtube.com/watch?v=kLfkkSD15zQ[/video]
 
Super Smash Bros 3DS + Super Smash Bros WiiU

Trotz meiner Spielzeit von über 80 Stunden pro Konsole, bin ich doch noch so einfach zu schlagen :lol: !

Mario Kart 8

Nach dem DLC hat mich das verrückte Spiel wieder gepackt und lässt für gewöhnlich nicht schnell nach. Ich rechne mit weiteren 40-50 Stunden bis ich eine Pause brauche.

Auf der One wird weiterhin Titanfall gespielt. Es wird auch nicht langweilig hier...!

Die Konsole, die ich am wenigsten nutze ist leider die PS4. Da spiele ich im Moment nichts. Das letzte war Destiny, was mich aber nicht gepackt hat. Ich warte auf Warhawk 2 und Motorstorm Next... :lol:!
 
Danganronpa für die Vita nach 3 Tagen des Dauersuchtens durchgespielt.
Und holy fuck, ist das Spiel geil! :o
Vom Setting und der Story her ist es der Zero Escape Reihe sehr ähnlich, was für mich persönlich ein absoluter Pluspunkt ist. Die Story und die Plot-Twists sind genial, vor allem gegen Ende hin. Man kann die Vita gar nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen will, wie die Geschichte ausgeht. Es werden am Schluss zum Glück auch so gut wie alle Fragen beantwortet.

Von den 15 Charakteren fande ich jedoch nur einen richtig gut, die anderen waren sympathisch aber nichts sooo besonderes. Schade, da wäre noch mehr Potenzial drinnen gewesen. Am wenigsten leiden konnte ich Kirigiri und den Main Char, der war mir etwas zu blöd, weil ich die Lösungen zu den Mordfällen meist bereits viel früher herausgefunden habe, und es nervig war darauf zu warten, dass auch ihm die Erleuchtung kommt.

Auch wenn es etwas verspätet kommt: Mein Goty 2014! :-)

Mache mich demnächst ran an den zweiten Teil, wobei ich die Befürchtung habe, dass er nicht an den ersten heranreichen wird.
 
Im moment hat mich das Skyrim Fieber gepackt. Und nebenbei zocke ich mit Sohnemann Hyrule Warriors er kann es besser als ich.
 
Endlich Final Fantasy XIII (PS3) durchgespielt!! Gerade eben! Die Credits laufen noch runter :D

Für war das Ende inhaltlich so unerwartet, dass es das ganze Spiel massiv aufgewertet hat. Ich weiss noch, wie ich sogar ein paar Tränen verdrücken musste, was mir eigentlich nie bei Spielen, Filmen und Co. passiert. :blushed:

@KrateroZ: Finde auch, dass MP 1 auch heute noch eins der besten Spiele ist.

@Topic: Werde in den kommenden Tagen auch endlich mal DA: I beginnen.. und Family Guy auf der PS3.
Momentan suchte ich noch Pokemon Omega Rubin. Zwischendurch wir immer Animal Crossing. :lol:
 
Xenoblade Chronicles (Wii)

SX4E01.png

Hmmm, wie sage ich das ohne die Fanboys wütend zu machen? Es ist im Prinzip ein gutes Spiel, aber wenn man Essen und Gift mischt gewinnt immer das Gift. Hier ist was ich nicht mochte:
  • Das Charakter Design: Tut mir leid, aber ich kann einfach eine Szene die dramatisch sein sollte nicht ernst nehmen wenn die Figuren so lächerlich angezogen sind dass sie von Cosplayern dafür verprügelt werden würden. Soll ich ernsthaft mit Sharla mitfühlen über den Verlust ihres Geliebten während ihre Brüste fast herausfallen? Wie kann ich irgendetwas aus Dunbans Mund ernst nehmen wenn er in Unterhose und Pantoffeln herumläuft weil er dann einen massiven Bonus auf Agilität bekommt?

    Ich weiß dass Xenoblade in einer fremdartigen Welt spielt und ich verstehe dass Dinge absichtlich fremdartig und un-irdisch aussehen, aber keine Kultur auf keinem Planeten in keinem Universum würde jemals derartig unpraktische Kleidung entwickeln.
  • Rikki: Es war eine gute Entscheidung von Nintendo of Europe in keinem Promotionsmaterial Rikki zu zeigen. Die Nopon Rasse sind im Grunde Ewoks, und genauso wie es damals lächerlich war dass debile Teddybären imperiale Kampfmaschinen mir Stöcken und Steinen zerstören konnten, so ist es auch heute noch lächerlich. Aber die Ewoks haben nur in einer Szene gekämpft, hier aber habe ich das Mistvieh permanent am Hals. Und dann spricht es auch noch in der nervtötendsten Stimme die ich mir vorstellen kann, mit Baby Grammatik.

    Und nein, erzählt mir bitte nicht schon wieder dass das alles nur Getue ist und dass die Nopon in Wirklichkeit normal sprechen und ganz starke Krieger sind. Das ist BS. Hier zur Erinnerung die Szene in der Rikki eingeführt wird (ab der siebten Minute):
    [video=youtube;7c2njC_mQ6Y]https://www.youtube.com/watch?v=7c2njC_mQ6Y[/video]​
    Selbst die Helden denken sich "WTF ist dieser Scheiß?". Und selbst wenn ich ihn für immer in die Reserve verbanne ist er in den Zwischensequenzen da. In einem westlichen RPG könnte ich das Mistvieh wenigstens töten. Oder Sex mit ihm haben :ugly:
  • Die Story: Zu beginn ist die Handlung gut, aber gegen Ende, nach dem Sieg über Egil gleitet es in's Lächerliche ab. Wenn man es damit übertreibt die Handlung "eeeepisch" zu machen rutscht man in's Absurde. Irgendwann ist einfach Schluss.
  • Kein Speichern gegen Ende: Xenoblade ist großartig was Bedienbarkeit angeht, es hat alle modernen Features damit man möglichst wenig mit den Menüs und Speicherpunkten zu kämpfen hat. Scheinbar hat sich jemand gedacht dass das zu viel Komfort ist und einfach die Speichermöglichkeit nach dem Punkt ohne Rückkehr deaktiviert. Ja, man muss die letzten Endgegner alle in einer Sitzung besiegen, keine Ausschalten. Tut mir leid, aber ich möchte selber entscheiden wie lange ich an der Konsole kleben bleibe. Das ist kein NES wo man die Konsole über Nacht laufen ließ um an nächsten Tag weiterspielen zu können. Ich habe am Ende die Ocarina Cheats benutzt um die Sache hinter mich zu bringen. Ich hatte den vorletzten Endgegner schon besiegt, also war der Rest eh bloß eine Formalität.

Insgesamt hat mit Xenoblade trotzdem Spaß gemacht. Das Kampfsystem hat seinen Zweck erfüllt, die Atmosphäre war fantastisch, die Welt war riesig und es war toll immer etwas neues entdecken zu können. Die Quests reichten von simplen Fetchquests bis hin zu recht interessanten Nebenmissionen. Es gab auch coole einzigartige Monster die man herausfordern konnte wenn man wollte und in jeder Region gab es überlevelte Gegner um die Region interessant zu halten. Stellenweise war das Spiel auch etwas zäh, aber das ist bei einem so großen Spiel leider unvermeidlich. Es gibt auch einen Haufen an optionalem Spielinhalt den ich nicht gemacht habe, aber das ist auch nicht nötig und würde eh bloß auf Grinden hinauslaufen.

Aber wie anfangs gesagt, wenn man Essen mit Gift mischt gewinnt das Gift und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen Xenoblade noch einmal zu spielen. Das New Game+ ist komplett sinnlos wenn die Level auch übertragen werden, und ich habe auch keine Lust die Sammlungen zu vervollständigen.
 
D4 (Xbox one )
Bis auf die steuerung fand ich das spiel sehr gut , typisches swery game :goodwork:
Hoffe das eine zweite season erscheint.

Jetzt fang ich an mit Dragon age I , und zock nebenbei noch diablo 3 und destiny .
 
Momentan spiele ich One Piece Pirate Warriors 2, meine Pre Timeskip Strohhüte auf 100 leveln. Dead or Alive 5 Ultimate Corefighters, mit Marie Rose tranieren :love4: und Bioshock Infinite Burial at Sea Episode 2, bisher sehr gut und das schleichen gefällt mir.

Zuletzt beendet habe ich The Banner Saga, habe 11 Stunden gebraucht für die Kampagne auf Leicht, war dann auch wirklich leicht, spiele es wohl nochmal auf Normal. Der Endkampf war aber nervig. Mir hat das Kampfsystem sehr gefallen und die Welt war sowieso grandios und seine Charaktere. Kann Teil 2 kaum erwarten und hoffe das gewisse Entscheidungen übernommen werden, war eigentlich imemr freundlich und nett, was sich auch mal als Fehler herausstellte. Kann das Spiel nur empfehlen, es fesselt echt sehr.
 
PS4:
- GTA V
- Dragon Age: Inquisition
- The Walking Dead: Season 2
- The Wolf among us
- Lego Batman 3

Eigentlich springe ich aktuell zwischen den ersten beiden Titeln hin und her. Sind auch ziemlich große Spiele. Die anderen 3 habe ich günstig geschossen und werde die zwischendurch immer mal wieder anschmeißen.
 
PS4: GTA V wobei ich das wegen Lego Marvel Super Heroes etwas pausiere

Beides Games sind sehr gut. GTA V einfach wegen der Atmospähre und den Charakteren und der Vielfalt an Möglichieiten und Lego Marvel einfach weil mir die Marvel Comics schon immer besser gefielen. Mußte ich einfach mal antesten und ich bin begeistert.

Poste vielleicht morgen noch ein Bild ^^
 
Zurück
Top Bottom