Was habt ihr gespielt?

Hab gestern die Story von Lego Marvel Super Heroes (PS4) beendet.
Ich mag die Lego Games und Marvel sowie so. :D

Jetzt noch alles freispielen. :cheers: Geb dem Spiel 9/10
10/10 ging nicht weil es manchmal buggy sein kann wenn ein Charakter festhängt und das ist mir zweimal sogar wärend des Bossfights passiert. Kann es nur jeden empfehlen der nichts gegen ein Seichtgame hat ^^

Aber bei Teil 2, hoffe es kommt einer sollten sie auch Cobra einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
zombiu
hat bock gemacht sich durch das verseuchte london ums überleben zu kämpfen.7.5/10

murasama rebith(kisuke storyline)
war ja nicht viel anders,aber die bosse aus mohime's kampagne waren klar besser.6,5/10

hotline miami
bestes indie-spiel,das mir bisher untergekommen ist.abartig süchtig machend.8,5/10

Neben Pirate Warrios 2 und Dead or Alive 5 Ultimate Corefifghters, die ich täglich abwechseln spiele, bin ich grad an Tearaway ran was ich aber heute wohl beende von der Geschichte. Bewertung kann ich vlt schon abgeben also stylistisch ist es wirklich klasse, Die Syhcnro ist super, die Musik passt und auch die Einbindung des Spielers ist wirklich sehr gelungen, dazu erzählt es eine gute Geschichte, da stimmt alles. Gameplay ist bisher auch sehr gut und die Vita wird wirklich ausgereizt, gibt einige frustige Stellen und die Kamera nervt manchmal aber das Checkpointsystem ist wirklich so angenhem und fair. Für mich das spassigste Jump and Rund seit langem.

Werde dann wohl morgen mit Murasama Rebirth loslegen, hab ich auch schon ewig auf der Liste :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich versuche diesen Thread auch mal regelmässiger zu nutzen. Ich spiele ja doch recht viel. Also beginne ich mal mit den Spielen, die ich bisher im Januar gespielt habe.

Zunächst einmal ist zur Wii U:

Captain Toad:
Treasure Tracker. Das Spiel ist gut. Es sieht wundervoll aus und es ist wirklich gut gestaltet. Leider finde ich das Spiel mit 40€ knapp 10€ zu teuer. Es dauert bis zu 10std. wenn man das Spiel oberflächlich beendet und nicht noch die Zeitchallenges macht. Es ist auf jedenfall ein gutes Spiel, nur ist es mir persönlich zu kurz. Immerhin war der Preis angepasst und somit erträglicher als ein 60€ 10std. Spiel.

7/10

Kommen wir zur PS Vita:

Ys: Memories of Celceta:

Das Spiel war sehr gut. Es war zwar grafisch nicht sehr gut und hatte eine geringe Auswahl an Soundtracks, aber die Tracks waren meist gut. Teilweise waren da wirklich super Tracks bei. Die Story war in Ordnung. Kurz und kompakt. Das Kampfsystem fand ich super. Leider etwas sehr ausschweifend wie viele Skills man lernen kann. Mir wurde jedoch nie langweilig beim Kämpfen. Deshalb habe ich mich selbst dabei erwischt wie ich grinden gegangen bin, obwohl es nie wirklich nötig war.

7,4/10

Disgaea 4: A Promise Revisted:

Das Spiel hat mich überrascht. Der Stil ist super, die Musik ist gut und die Charaktere sind klasse. Die Geschichte ist herrlich abgedreht. Alle Macht den Sardinen :lol: Es ist einfach ein grandioses Spiel, was ziemlich anspruchsvoll wird mit der Zeit. Da es sich um ein SRPG handelt ist es natürlich teilweise recht langatmig aber für mich bisher mein Highlight 2015.

8,6/10

Danganronpa: Trigger Happy Harvoc:

Das Spiel, von dem ich mir am meisten erhofft hatte. Es hat meine Erwartungen wirklich nicht erfüllt. Die Charaktere sind klasse. Die Geschichte ist ab Kapitel 5 der Wahnsinn und die Fälle zu lösen war auch sehr unterhaltsam. Leider haben mich weder Ost noch Minispiele überzeugt. Hangman Gambit(oder so) und Bulltet (irgendwas) waren wirklich überflüssig. Genauso war es nervig Wortzeilen zu markieren um sie als Truth Bullets einsetzen zu können. Das Spiel ist für mich wirklich schwierig zu bewerten, aber ich versuche es mal.

6,8/10

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Was zockt ihr gerade?

Ich werde gleich meine Drogen holen und dann werde ich Gex Deep Cover Gecko zocken. Kennt das noch jemand?

Ich werde gleich meine Drogen holen und dann werde ich Gex Deep Cover Gecko zocken. Kennt das noch jemand?

Deep Cover Gecko nur vom Namen und grob von den Infos her, aber dafür Enter the Gecko mehr oder minder intensiv. Empfand es aufgrund des Humors als eine nette Platformer-Reihe, auch wenn die eigentlichen Platforming-Abschnitte schon hakelig waren (bzw. die Steuerung recht murksig).

@topic:
XBlaze: Code Embryo (PS Vita)
Spiele es seit dem Wochenende und habe jetzt sowohl die Enden von Es, Hinata und Kuon als auch einige der Bad Endings gesehen. Heute folgt dann wohl Mei und mal schauen wie die Gag Route wird. Hoffe es wird in etwa so wie die Gag-Abschnitte in BlazBlue.

Auf PS1 bzw. PS3 als PSone Klassiker. :) Das Spiel spielt sich aber echt hakelig. Ich kriege den Doppelsprung z.B. gar nicht hin. Gex Enter the Gecko gibt es ja auch im Store.

Habe jetzt doch bisschen Resi gespielt und nur kurz Gex weil mir das mit der Steuerung doch zu nervig war.

XBlaze: Code Embryo (PS Vita)
Habe das Ending von Mei gesehen und bin auch die Gag-Route durchlaufen. Nachdem das Hauptspiel teilweise doch eher ernüchternd war, war die Gag-Route IMHO sehr gelungen.

R-Type: Dimension (PS3)
War das Spiel damals echt so schnell? Kann ich mich beim besten Willen nicht dran erinnern. Habe mich auf jeden Fall im Endlosmodus an den beiden R-Types versucht und bin zwischen 60- und 70-mal draufgegangen. :o
Die Musik ist nach wie vor top. :-D

Hell Yeah: Wrath of the Dead Rabbit (PS3)
Ich wollte jetzt erst einmal ein paar kleinere Spiele aus meinem Backlog arbeiten und da ist die Wahl jetzt auf Hell Yeah gefallen. Soweit ganz spaßig und auch abgedreht, nur sind die Micro-Ruckler und das Aussetzen des Sounds ein bisschen nervig. Bin jetzt am Ende der dritten Zone.

Hab grad Gravity Rush durchgezockt.
Die letzten 5 Missionen waren sehr interessant. Das Spiel hat viele Schwächen, aber insgesamt war es ganz gut.

Freue mich auf den zweiten Teil :aehja:

7,5/10

Derzeit an Bioshock Infinite. Macht Spaß. :O
Im Gegensatz zu Biocrap 1&2. :v:

donkey kong tropical freeze:
ich bin gerade so begeistert von dem spiel dass ich meine goty abstimmung noch überdenken muss. ich hab mir auch recht viel zeit mit dem spiel gelassen weil ich von 2d j´n´r spielen gesättigt war. ich wollte erst mario und rayman beenden. schon rayman hat mich wahnsinnig begeistert und ich hatte danach keine lust mit dk anzufangen. im nachhinein gefällt mir donkey kong aber noch besser und holt sich für mich eindeutig die j´n´r krone. das spiel perfektioniert die essenz eines guten 2d j´n´r. präzision, schwierigkeit, lernkurve, frust und euphorie. alles ist perfekt abgestimmt. das spiel sieht wunderschön aus und der sound sucht seinesgleichen. das ganze ist echt ein meisterwerk geworden.

die reihenfolge meiner lieblings j´n´r der "neuzeit" lautet nun:

1. donkey kong tropical freez
2. donkey kong cr und rayman origins
4. rayman legends
5. und doch etwas abgeschlagen nsmbu

ich bin froh dass es wieder so gute j´n´r spiele gibt. schade dass das spiel wohl nur relativ wenige käufer finden wird. ich würde mich auf jeden fall freuen wenn retro noch ein dk entwickelt. gerne auch in 3d... :)

donkey kong tropical freeze:
ich bin gerade so begeistert von dem spiel dass ich meine goty abstimmung noch überdenken muss. ich hab mir auch recht viel zeit mit dem spiel gelassen weil ich von 2d j´n´r spielen gesättigt war. ich wollte erst mario und rayman beenden. schon rayman hat mich wahnsinnig begeistert und ich hatte danach keine lust mit dk anzufangen. im nachhinein gefällt mir donkey kong aber noch besser und holt sich für mich eindeutig die j´n´r krone. das spiel perfektioniert die essenz eines guten 2d j´n´r. präzision, schwierigkeit, lernkurve, frust und euphorie. alles ist perfekt abgestimmt. das spiel sieht wunderschön aus und der sound sucht seinesgleichen. das ganze ist echt ein meisterwerk geworden.

die reihenfolge meiner lieblings j´n´r der "neuzeit" lautet nun:

1. donkey kong tropical freez
2. donkey kong cr und rayman origins
4. rayman legends
5. und doch etwas abgeschlagen nsmbu

ich bin froh dass es wieder so gute j´n´r spiele gibt. schade dass das spiel wohl nur relativ wenige käufer finden wird. ich würde mich auf jeden fall freuen wenn retro noch ein dk entwickelt. gerne auch in 3d... :)

Auf einen Nachfolger des damaligen 3D Donkey Kongs auf dem N64 warte ich schon seit Jahren vergeblich :cry:

donkey kong auf n64 war so der hammer..

der n64 ist für mich eh bis dato die beste konsole aller zeiten.

jaja rare.. geh zurück zu nintendo und finde dein herz wieder :(

Terrangima (Snes)

Viele Jahre später nochmal gespielt, hatte vieles vergessen, ist immernoch grandios die Atmo des Spiels mit vielen Momenten die man selten in anderen Snes Games erlebt und nicht zu vergessen dat OST :o
einziger Kritikpunkt ist imo das etwas monotone Kampfsystem, verschiedene Waffenarten hätten das ganze interessanter gemacht!

9/10

Umineko EP1-5

eine echte Achterbahnfahrt, spielt in der ganz hohen Liga in Sachen VN, bin sehr froh es nachgeholt zu haben und mir stehen noch 3 weitere Episoden bevor!!!!

9.5/10

Nocturne (PS2)

Versuche mich an das Neutrale Endings, hatte vor Jahren nur das True Demon gesehen. Ist immernoch ein klasse SMT Teil, ich persönlich mag die anderen 3 Main Teile etwas mehr.

8.5/10

Zurück
Top Bottom