Was habt ihr gespielt?

planetarian ~the reverie of a little planet~ (Steam)
Ich wusste zwar im Vorfeld schon, dass diese recht kurze Kinetic Novel sehr emotional sein wird und das Ende selbst war auch sehr vorhersehbar (zumindest was passieren wird, jedoch nicht wie), aber das es mich so sehr packen würde hätte ich nicht gedacht. Auf jeden Fall eine angenehme, nachdenklich stimmende Geschichte, auch wenn sie "leicht" kitschig ist (und durch die musikalische Untermalung derbe auf die Tränendrüse drückt)

Mich hat seit gestern mal wieder das SKYRIM-Fieber gepackt :blushed:!

4 Wochen nix anderes mehr in seinem Leben. :D Ich hab gestern ein Oblivion-Let's Play geschaut und auch wieder Bock bekommen... Vielleicht noch mal neu anfangen?! Habe zwar mal einen Charakter weit gespielt, aber ist schon ewig her und war auf der 360. Ein paar Mods am PC würden mich ja schon mal reizen.

4 Wochen nix anderes mehr in seinem Leben. :D Ich hab gestern ein Oblivion-Let's Play geschaut und auch wieder Bock bekommen... Vielleicht noch mal neu anfangen?! Habe zwar mal einen Charakter weit gespielt, aber ist schon ewig her und war auf der 360. Ein paar Mods am PC würden mich ja schon mal reizen.

Mit Elder Scrolls macht man nichts falsch :D!

Spiele nun mit meinem 3. Charakter (Dieb/Assassine) in Skyrim und dieses Spiel ist einfach eine Wucht - auch, wenn ich mich wiederhole: für mich das beste Spiel der letzten Gen 8-)!

@crimson, lol spiel Brothers mal durch bevor du redest. :v:

@ Topic, der Abspann von Duke Nukem Forever läuft gerade mit der epischen Musik. :banderas:

_-Sly-Cooper-Thieves-In-Time-PSVita-_.jpg

positiv:
-charmanter cast
-4 von 5 der zeitepochen
-abwechslungsreich
-die meisten endgegnern

negativ:
-technisch unsauber
-zu viele mini-spiele
-etwas zu wenig jump&run
-humor hat nicht gezündet
7/10

@crimson, lol spiel Brothers mal durch bevor du redest. :v:

Bezog sich das auf die Geschichte? Habe es mittlerweile durch und muss sagen, sie wurde zum Ende hin nicht wirklich spannend für mich, emotional erst recht nicht.
Zwar habe ich mich gefragt, ob der kleine Bruder noch rechtzeitig wieder zurück ist um den großen zu retten, aber ansonsten hat es mich irgendwie nicht gepackt. Ich habe mich stattdessen eher gefragt, woher die Harpyie weiß wo der kleine Bruder ist. Auch den Epilog fand ich noch mal unnötig mit diesen Minigameplayabschnitten. Hätte dem ganzen glaub ich besser gestanden wenn man direkt alles als Cutszene gemacht hätte. So fand ich es halt irgendwo nervig.
Insgesamt hat es mich irgendwie kalt gelassen, weil ich mit den Charakteren im Vergleich zu anderen Spielen nicht warm wurde. :nix:

@topic:
Brothers: A Tale of Two Sons
Nette Landschaften, für viele sicherlich eine nette emotionale Geschichte (für mich nicht), Steuerung war bis zum Schluss irgendwie "nervig" (ich kam damit nicht klar).
7 / 10

Nekopara, Volume 1 (Steam-Version)
Wäre es so wie in der ersten Hälfte geblieben, wäre es sicherlich eine extrem trashige, aber dennoch irgendwie unterhaltsame Kinetic Novel mit Harem-Anleihen gewesen. So ist die Steam-Version wirklich nur eine kastrierte Harem-Novel mit Comedy-Elementen. Da ich mit Harem-Zeug nicht wirklich was anfangen kann war es für mich eher ein Griff ins Klo und vor allem im Hinblick auf das "Alter" der Charaktere schon sehr grenzwertig. Ich wusste zwar in etwa, was mich erwartet, aber hätte nicht mit so einem Mist gerechnet.

2 / 10

Heute wird dann wohl Wonder Boy in Monster World abgeschlossen. Eindruck bislang auf jeden Fall sehr positiv. :)

Durchgespielt:
Alex Kidd in Miracle World (PS3)
Savestates sei Dank habe ich das Spiel abschließen können. Vor allem bei Level 16 wäre ich sonst wohl nicht durchgekommen. Interessant war es aber auf alle

Häh?!?, PS3????

Und auch noch Wonderboy in Monster Land??? auch auf PS3?????

Irgendwie scheinen Platform nicht mehr wichtig.

Bin gerade bei Battlefield Hardline Beta beschäftigt. Die Preview haben mir trotz mauerer Grafik einen interessanten Eindruck hinterlassen aber alles in allem spielt sich das Spiel noch immer wie Battelfield mit kleineren Maps. Das hätte man genausogut als Cod verkaufen können. Der MP ist aufjedenfall für Proficlans interessant ein 08/15 Gamer kommt und ballert sich nur noch durch.

Häh?!?, PS3????

Und auch noch Wonderboy in Monster Land??? auch auf PS3?????

Irgendwie scheinen Platform nicht mehr wichtig.

Alex Kidd, Wonder Boy und einige andere Sega-Titel (u.a. Gunstar Heroes, einige Sonic the Hedgehog-Titel, Nights into Dreams) wurden sowohl im PSN, als auch Xbox Live Arcade und Steam veröffentlicht. Da ich die Versionen spiele, gebe ich diese auch an. ;)

Grad Skyrim (eins meiner Lieblingsgames überhaupt) auf PC auf alles Ultra (inkl. Texturen-Pack) mit 60 fps gestartet....

246.gif

Worte können meine Gefühle nicht ausdrücken. Hach ist das schön.

The Evil Within gerade auf der PS4 beendet und bin früh drüber. Eigentlich mag ich Horrorgames, aber für mich persönlich hat dieses Spiel an anderen Stellen mehr Horror gehabt. Steuerung , Kameraführung, Grafik, Story... also auf jedenfall von mir keine Empfehlung.

Zocke zur Zeit Rogue Legacy...die ersten beiden Bosse liegen und ich habe zwar keine Ahnung wie lange es mich noch fesseln kann, aber es ist großartig.

Grad Skyrim (eins meiner Lieblingsgames überhaupt) auf PC auf alles Ultra (inkl. Texturen-Pack) mit 60 fps gestartet....

246.gif

Worte können meine Gefühle nicht ausdrücken. Hach ist das schön.

Dann spiel es erstmal mit ENB und Lightning Mods XD Glaub mir, in den Dungeons sagst du dann nur noch "Ich will raus hier" XD

Ich selbst hänge noch am Black Flag Multiplayer auf der PS4, will die letzten beiden Trophäen noch. :oops:

Dann spiel es erstmal mit ENB und Lightning Mods XD Glaub mir, in den Dungeons sagst du dann nur noch "Ich will raus hier" XD
Ähm.... Hab mich grad abgemüht ENB lauffähig zu bekommen und muss sagen, dass wars nie und nimmer wert. Lightnig ist ganz nice, rechtfertigt den Hardwarehunger nicht (gselbst bei mir waren keine konstanten 60 fps mehr drin). Lächerlich. Zum Glück gibts ja nen Mod um diesen Müll wieder zu entfernen.

Spiele gerade Tomb Raider and the Temple Of Osiris.
Tolles Spiel, absolut zu empfehlen.

Ich habe letztens ein Video mit John Romero gesehen, wo er über Doom quatscht. Weils mir sehr gefallen hat, habe ich mir gleich mal Doom geholt und bin vom Spiel wirklich sehr begeistert.

Es ist hervorragend gealtert und einfach unfassbar, wie viel es Call-of-Schieß-mich-tot vorraus hat. Und dabei hatte ich mit dem Genre, bis auf ein paar Ausnahmen, eigentlich schon abgeschlossen.

Ähm.... Hab mich grad abgemüht ENB lauffähig zu bekommen und muss sagen, dass wars nie und nimmer wert. Lightnig ist ganz nice, rechtfertigt den Hardwarehunger nicht (gselbst bei mir waren keine konstanten 60 fps mehr drin). Lächerlich. Zum Glück gibts ja nen Mod um diesen Müll wieder zu entfernen.

Welchen ENB hast du denn genommen? Also ich finde Skyrim mit ENB wunderschön. Ja der Hardwarehunger ist extrem, das stimmt aber ich habe selbst mit meiner GTX 680 MX annehmbare FPS gehabt mit tonnenweisen Mods, Texturenpaketen und ENB. Liegt halt daran, dass die Skyrim Engine nicht auf sowas ausgelegt ist. Ich selbst würde darauf jetzt nicht mehr verzichten. Gerade Nachts und in Dungeons ist das Spielgefühl jetzt ein ganz anderes.

Zurück
Top Bottom