Was habt ihr gespielt?

Bioshock Infinite gefällt mir richtig gut. :awesome:

zocke es im 1999iger modus, der ist echt schön knackig!
muss ich mal wieder weiter zoggn.

aber seltsam das du die ersten beiden teile nicht mochtest.. finde den ersten mega genial! habs auch gleich 2 1/2 durch gezockt @platin und würde ne remastered + 60 fps version sofort noch mal zocken (:

Ich hab die letzten Wochen wirklich eine Menge gespielt...ich muss selbst mal überlegen, was da alles in meiner Konsole landete :-D.

The Walking Dead Season 2 (PS4)
Unmittelbar nach Staffel 1 habe ich mit der 2. Staffel weitergemacht. Eine wirklich großartige Serie. De 2. Staffel kommt für ich leider nicht ganz an Staffel 1 heran, besticht aber dennoch durch eine tolle und mitreißende Story, eine hervorragende Atmo und vielen Emotionen. Einige Aspekte, wie z.B. die unterschiedlichen Settings gefielen mir sogar besser als noch in Staffel 1. Für mich sind beide dicht beeinander und großartige Spiele. Lediglich Clem's Rolle als große Retterin und Anführerin - trotz ihres Alters - fand ich dann doch etwas überzeichnet und nicht 100 % glaubwürdig. Ich hoffe jetzt auf Staffel 3 und bin gespannt wie und wo diese an das bisher geschehen ansetzt.

Bewertung: 8,5/10

Infamous: First Light (PS4)
Mit Second Son hatte ich damals unheimlich viel Spaß, ich hab Spiel nicht umsonst platiniert und war - neben der fantastischen Optik - auch mit der Story im Großen und Ganzen recht zufrieden. Optisch spielt First Light natürlich in der selben Liga wie das Hauptspiel. Storytechnisch hat es mir sogar noch ein bisschen besser gefallen. Natürlich hat man nur eine Superkraft, diese ist allerdings dadurch noch vielschichtiger. Und da mir die Neonkraft schon im Mainspiel am besten gefallen hat, war ich damit voll auf zufrieden. Ein wenig nervig fand ich dann leider die Arena. Den erhofften Spaß hat mir diese leider nicht gebracht, so dass die Spielzeit schnell am Ende war. Für eine Erweiterung wirklich ganz nett und vom Umfang her für den Preis o.k.. In Sachen Nebenaufgaben, Collectibels und Charakterzeichnungen kann Sucker Punch beim Nachfolger aber hoffentlich noch ein wenig mehr präsentieren und Abwechslung bieten.

Bewertung: 6,5/10

Assasins Creed Unity (PS4)
Was wurde das Spiel nicht zum Release von der Fachpresse zerissen. Ich gehörte zu den unglücklichen Launchkäufern...nein mal im Ernst, die Kritik an den technischen Mängeln des Spiels war natürlich absolut berechtigt, abgeschreckt hat es mich dennoch nicht. Und siehe da, ich hatte unheimlich viel Spaß mit dem Titel! Die Atmosphäre in diesem lebendigen und pulsierenden Paris zur Zeiten der Revolution hat mich sofort gepackt. Auch ohne 1080p sah das Spiel in vielen Bereichen unglaublich gut aus. Setting und Atmosphäre passten also, die technischen Mängel mal beiseite, hätte Unity für mich ein überragender Titel werden können. Leider hat Ubi storytechnisch aus der perfekten Vorlage der französischen Revolution viel zu wenig gemacht. Die Story war für mich nach tollem Start leider sehr enttäuschend. Positiv hingegen war die neue Vielfalt an Nebenmissionen oder auch die Online-Coop-Missionen. Da hat die Serie einen Schritt nach vorne gemacht. Leider hat Ubi es selbst verbockt, denn mit ein paar Monaten mehr Feinschliff hätte das Endergebnis doch besser ausfallen könne. Daher muss auch ich leider bei meiner Bewertung einen kleinen Abzug vornehmen.

Bewertung: 7/10

Little Big Planet 3 (PS4)
Ein kurzweiliger Spaß, insbesondere für die Kleinen. Zugegeben, es ist mein erstes LBP. Ich war neugierig auf die Serie und hatte daher eine gewisse Vorfreude auf den Titel. Das Fazit fällt eigentlich recht knapp aus: Die Story ist ganz süß, das Leveldesign weiß wirklich zu überzeugen und die Charaktere, auch insbesondere die neuen Figuren mit ihren speziellen Fähigkeiten, bieten eine schöne Abwechslung und nette Rätsel. Leider ist der Umfang der Story sehr gering und auch gameplaytechnisch gibt es den einen oder anderen Bug und eine leider stellenweise recht unpräziese Steuerung. Denn ist es ein unterhaltsames Abenteuer, auch für die Kleineren. Mein kleiner Cousin hatte unheimlich viel Spaß mit dem Spiel. Allerdings wurde doch sehr viel Potential verschenkt, darüber trösten auch die zahlreichen Communitylevel nicht hinweg.

Bewertung: 6,5/10

Far Cry 4 (PS4)

Für mich zum Abschluss des Jahres eines der großen Highlights des Jahres. Mein erstes Far Cry und ich muss sagen, der Titel hat mich von der ersten Minute an gepackt. Diese Freiheit, die unendlichen Weiten von Kyrat. Diese tolle Grafik und unglaublichen Landschaften...es war wie eine mehrwöchige Abenteuerreise in eine andere Welt, fast wie ein kleiner Urlaubstrip. Alleine in den ersten Minuten alleine in der Wildnis Kyrats habe ich mehrfach angehalten und die beeindruckende Kulisse bestaunt. Auch die Flora und Fauna war fantastisch. Wenn man durch die Wälder schleicht und plötzlich aus sicherer Entfernung einen Kampf zwischen einem Bären und einem Tiger beobachtet...einfach toll. Aber auch an Aufgaben mangelt es in Kyrat nicht und so hat man unheimlich viel zu tun, zu suchen und zu sammeln. Einziger wirklicher Negativpunkt für mich ist hier die unglaublich schwache Story. Das Spiel kommt zwar eigentlich auch fast ohne Story aus, aber hier enttäuscht Ubi leider genauso wie schon bei AC Unity. Eine packende, abwechslungsreiche Story, eingebettet in dieses Setting wäre für mich das perfekte Spielerlebnis gewesen. Leider verpasst Ubisoft dieses. Insbesondere der Bösewicht Pagan bleibt nach der toll inszenierten Einführung absolut blass. Phasenweise hatte ich das Gefühl er wäre im Urlaub, so selten bekam ich ihn zu Geischt oder zu hören. Unterm Strich dennoch einer meiner GotY-Anwärter.

Bewertung: 8/10

Lego Batman 3: Jenseits von Gotham (PS4)
Und nun leider zu meiner Enttäuschung des Jahres. Nachdem mir die vergangenen Lego Spiele (Der Hobbit, Marvel oder Lego City Undercover) so viel Vergnügen bereitet haben, war der dritte Ableger der Batman Reihe leider eine Enttäuschung. Eine recht undurchsichtige und lahme Story, die leider im Vergleich zu den Vorgängern deutlich weniger Lacher zu bieten hat störten mich ebenso sehr wie die fehlende offene Spielewelt, die in den vorangegangenen Lego-Abenteuern noch zu überzeugen wusste. Das ist sicherlich Geschmackssache, ich habe da auch schon andere Meinungen im Netz gelesen, die gerade diesen Punkt positiv empfanden. Für mich boten die offenen Spielewelten gerade im Hinblick auf die zahlreichen Sammelobjekte und Nebenaufgaben die ideale Plattform. In diesem Teil hat man zwar die neuen Lanternplaneten, welche ein wenig an die Super Mario Galaxie erinnern. Diese sind technisch im Hinblick auf Kamera udn Steuerung leider teils katastrophal umgesetzt. Überhaupt weist der Titel technisch leider einige Schwächen auf. Dass Lego-Titel es besser können und mehr zu bieten haben, haben die Vorgänger gezeigt. Lego Batman 3 hat leider meine Geschmack nicht getroffen.

Bewertung: 5/10

zocke es im 1999iger modus, der ist echt schön knackig!
muss ich mal wieder weiter zoggn.

aber seltsam das du die ersten beiden teile nicht mochtest.. finde den ersten mega genial! habs auch gleich 2 1/2 durch gezockt @platin und würde ne remastered + 60 fps version sofort noch mal zocken (:

Knackig oder unfair?
Meist sind die höchsten Schwierigkeitsstufen einfach nur unfair.
Gegner zielen wie Laser auf dich, treffen jeden Schuss (diese ziehen unglaublich viel HP ab) usw.
:/
Falls es so sein sollte, nein danke. :c
Falls es nur Skill benötigt, kein Ding. FPS sind mein Genre. :v:

Und nunja, die beiden Vorgänger fand ich einfach nur langweilig.

Immer noch Lego Marvel Super Heroes (PS4)
Möchte 100% erreichen und bin gerade bei ca. 70%

Danach werde ich wieder GTA V oder Grim Fandango (soll ja morgen erscheinen) spielen ^^

Infinite ist durch. Klasse Spiel.
Als nächstes kommt Batman Arkham Asylum. :v:
Damals schon am PC gezockt, aber nicht zu Ende.

Nachdem ich The Witcher 2 vor Jahren schon mal bis Mitte des 2. Aktes gespielt hatte, bevor mein Rechner samt Save abrauchte, habe ich es endlich nachgeholt und vorhin durchgespielt auf Seite Iorveths. Das Spiel ist richtig toll, und setzt in vielerlei Punkten Referenzen (Story, Charaktere, Entscheidungen, Grafik). Das Kampfsystem hat mir leider wenig Spaß gemacht, aber da das Spiel ansonsten so gut war, konnte ich es verschmerzen.

Noch einmal zu den Entscheidungen, dazu ein Quote von TheExorzist:

Übrigens sind die Entscheidung die man im Spiel treffen muss ganz schön krass. Bins eigentlich von Mass Effect gewohnt dass alles immer schön schwarz/weiß ist. Hier hab ich schon ein ums andere Mal richtig gehadert wie ich mich entscheiden soll. Da sollte sich BioWare mal nen Vorbild dran nehmen.

Kann ich nur unterschreiben, grade im Lichte von Dragon Age: Inquisition, das ich im November gespielt habe. Und The Witcher 2 löst mit seinem Ende auch ziemlich gut auf im Vergleich zu einem Mass Effect. Schön fand ich, dass ich doch so einige Entscheidungen im Nachhinein hätte anders treffen sollen.

Ich habe auf Iorveths Seite gespielt und hätte im Nachhinein Stennis töten sollen. Ich dachte, ich bekomme noch Gelegenheit, das richtig zu klären nach der Schlacht, aber Philippa ist mir zuvor gekommen mit ihrem Teleport. Auch ob man Philippa befreit oder Triss hilft, war im Nachhinein wohl falsch. Ich habe zwar immer geglaubt, dass Triss es ehrlich mit der Zuneigung zu Geralt meint, aber hätte ich Philippa befreit, so wäre ihre Kontrolle vom Drachen/Saskia gebrochen worden. Den Drachen habe ich zwar trotzdem nicht übers Herz gebracht zu töten, aber natürlich steht er nun wieder unter Philippas Einfluss. Mist. Und zuletzt fand ich auch echt schwierig, ob ich Letho töten soll oder nicht, denn er hat schon Recht, richtig Feind war er eigentlich keiner von Geralt. Auch wenn Akt 3 also relativ kurz ist, finde ich brilliant, wie das alles aufgelöst wird.

Aber habe mit den Konsequenzen gelebt und diesen Save werde ich auch importieren, falls das gehen sollte. Und sicherlich irgendwann auch noch einmal Roches Seite spielen.

Das Einzige, was bei mir nicht so passt: Ich habe in Teil 1 mit Shani angebandelt und in Teil 2 war es nun Triss. Nun gut, Geralt wechselt ja öfter, aber trotzdem.^^

Und die Vorfreude auf Teil 3 ist definitiv nochmals gestiegen, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich die "halboffene" Welt von Witcher 1 und 2 nicht bevorzugen werde. Wird man sehen.

9/10 (trotz des KS)

Call of Juarez Gunslinger (PS3) Macht bis jetzt mächtig Spaß da es sich nicht so ernst nimmt wie die beiden Vorgänger. Wobei ich auf die auch wieder richtig Bock bekommen habe. Gibt einfach zu wenig Westernspiele imo.

Walking Dead Season 2 (PS3) beendet und für absolut grandios befunden. Telltale rockt einfach,Game of Thrones und Borderlands natürlich auch erstmal die beiden ersten Eps durch.

Transistor (PS4)

9/10

Bayonetta 2 (Wii U)

Toppt sogar noch den ersten Teil. Mein Kaufgrund für die Wii U und ich wurde nicht enttäuscht. Einfach genial das Spiel. GOTY 2014. 10/10

Hell Yeah: Wrath of the Dead Rabbit
Habe das Spiel abgeschlossen und bis auf einige Längen zum Ende hin (hey, du musst jetzt hier hin um da noch ein paar Monster zu plätten und dann da hin, um noch ein paar weitere zu töten) war es spaßig, auch wenn einige der QTE direkt aus der Hölle kamen und ziemlich nervig waren. Negativ waren einige Freezes (in der letzten Phase vom Endboss hängt sich die PS3 auf :x ) und die Soundprobleme.

7 / 10

Lego Batman 3
Hatte mir den Season Pass gegönnt (verdammt, es ist Lego und Batman, da kann ich nicht anders xD ) und die bisherigen vier Level gespielt. Von der Länge her sind sie doch recht enttäuschend. Am miesesten war wohl das 75th Anniversary-Level, da ich dort teilweise nicht mal wusste, was überhaupt das Ziel ist. :\ Das Dark Knight war dafür aber sehr spaßig. Empfehlen würde ich den Season Pass aber nur Leuten mit zuviel Geld.

Velocity 2X
Kurz Level 26 gespielt und das wars, da mich die Laufabschnitte in 27 schon wieder so demotiviert haben. Von der Idee her finde ich sie echt nett, aber das teleportieren finde ich dort extrem anstrengend, vor allem weil ich mich bei den senkrechten Fallen/Lasern/whatever oft mittenrein teleportiere. Hoffe, es gibt noch mal ein Upgrade für diesen Teleport. :/

The Unfinished Swan
Da Contrast nicht wollte (Patch wollte installiert werden --> Freeze --> Reboot der PS3, und das auch nach Löschen und Neuinstallation) habe ich das mal endlich angefangen und bis Anfang des dritten levels (Night Time) gespielt. Nachdem ich aber überraschend von einer Spinne angegriffen wurde, habe ich erst einmal aufgehört. Ich bin für solche (auch wenn es nur leicht war) Horror-Momente einfach eine zu große Mimose, vor allem wenn sie total unerwartet kommen. xD

Alex Kidd in Miracle World
Bis zum Anfang vom ersten Level nach dem Pedicopter gespielt. Da ich als Kind nie wirklich weit gekommen bin (und es auch jetzt nur dank der Saves soweit schaffe :blushed: ) ist es schon eine nette Erfahrung, diesen Klassiker erneut zu erleben. Ich muss sagen, er ist mir immer noch sympathisch und ich finde es schade, dass Sega ihn damals komplett gedroppt haben.

Dishonored

Hiermit hab ich mich die letzten Tage beschäftigt und werde es wohl auch noch einige, nicht zuletzt wegen der DLCs. Ich hatte das Spiel vor fast einem Jahr schonmal angefangen, aber dann nach ein paar Missionen abgebrochen, was aber nicht an der eigentlichen Qualität des Spiels lag, sondern an der Spielwelt, die mich zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich packen konnte. Dann hab ich vor ein paar Tagen nochmal von vorne angefangen und hab es nach nur drei Tagen durchgespielt. Das Gameplay funktioniert sehr gut für mich und auch die Welt mag ich mitlerweile sehr gerne, man muss sich imo sehr drauf einlassen. Alles in allem gefällt mir das Spiel mitlerweile sehr gut. Dennoch bin ich der Meinung, dass man hier einiges an Potential verschenkt hat, z.B. ist das Spiel imo recht kurz und Nebenmissionen gibt es innerhalb der Missionen auch nur eine Handvoll. Außerdem sind die Konsequenzen des eigenen Handelns recht überschaubar. Dennoch kann ich das Spiel jedem empfehlen, der Stealth-Spiele mag und auch eine ungewöhnliche Spielwelt erforschen möchte, auch wenn das Spiel bei den Stealth-Elementen natürlich wieder bei Dingen wie Routen, KI etc. Schwächen hat.

8/10

Motorstorm Apocalypse

Ich hatte das Spiel schon mal vor Jahren angefangen, aber es dann doch wieder verkauft.. warum auch immer. :lol:
Neulich in einem Sale dann für 10 Euro nochmal mitgenommen.
Mir gefällt es jedenfalls extrem gut. Es ist fast so als ob ich zu Sony gegangen wäre und ich um genau solch ein Spiel gebeten hätte, so sehr trifft es meinen Geschmack.
Einfach durch in sich zusammenkrachende Level zu düsen und Gegner wegzurammen macht mir eine Heidenfreude. Dazu ein toller und motivierender Multi, sogar zu zweit an einer Konsole, sowas sorgt für Langzeitmotivation, da auch die Kampagne nicht super lang ist (so ca. 8-9 Stunden).
Nun ärgere ich mich nur, das Spiel nicht doch schon damals intensiver gespielt zu haben, denn natürlich ist online nicht mehr ganz viel los.
Grafisch könnte es aus heutiger Sicht ein bisschen besser sein, dafür entschädigt aber auch einer der besten 3D - Modi, die es gibt.

Kann es nur empfehlen.

9.0/10

Daneben spiele ich noch Family Guy auf der PS3 und finde es nach der Hälfte recht mäßig.. hatte als Fan der Reihe irgendwie etwas mehr erwartet. Aber gut, Lizenzspiele und so.

Vita - Danganronpa 2: Goodbye Despair

Nach dem recht ernüchternen, dennoch nicht schlechten ersten Teil habe ich mich sofort an Teil 2 gemacht. Zu Beginn ist das Spiel schon sehr langatmig. Die Oberwelt ist eigentlich total sinnlos und streckt die Spielzeit nur unnötig. Da hätte ich mir etwas kompaktes wie bei Teil 1 gewünscht. Die "Ultimates" der Charaktere waren zum großen Teil ein echter Witz und ich habe mich gefragt wie ideenlos die Entwickler sind. Auch die Morde waren dieses Mal weitesgehend eher.....mässig. Während man in Teil 1 eigentlich recht gut erahnen konnte wieso wer wen weshalb warum umgebracht hat wirkte es bei Teil 2 oft sehr willkürlich. Mir hat die Story zwar gefallen und ich fand Nagito hat das gesamte Spiel sehr aufgewertet mit seiner verrückten Art aber nach diesem Teil steht für mich fest: Sollte es einen Nachfolger geben, dann wird er nur im Angebot gekauft da mir das Spiel keine 40€ wert sein wird.
Nun denn, ich will nicht nur meckern, denn das Spiel hat mir auch gute Momente gegeben. Was hat mir gefallen? Das Sammeln der Münzen war angenehmer gestaltet, vor allem da die Items nicht mehr ganz so willkürlich waren. Nagito und Monokuma sind geniale Charaktere. Die Geschichte wurde gut aufgelöst, daher ist bereits mein Interesse geweckt für einen eventuellen Nachfolger.

5,3/10

Wii U - Teslagrad

Dieses Indiespiel hatte ich schon vor Release auf dem Radar. Zu meiner Enttäuschung lag der Preis bei 14,99€ und das war mir zu teuer für ein recht schlichtes Spiel. Als es dann für 5,99€ im Angebot war habe ich selbstverständlich zugeschlagen. Das Spiel hat einfache Mechaniken, die mit der Zeit erweitert werden und auch herausfordernder wird. Da es keine wirkliche Einleitung und keine Texte so wie Sprachausgabe im Spiel gibt muss der Spieler selbst herausfinden wie er sich fortbewegen kann und genau das hat mir sehr gefallen. Die Musik war gut. Dadurch war das Spiel sehr atmosphärisch. Die Bossgegner waren teilweise sehr anstrengend.Sobald man einmal getroffen wird ist der Versuch gescheitert und man muss den Bosskampf neu beginnen. Die Geschichte wurde in Bildern bzw. in Theaterform dargestellt.
Insgesamt fand ich das Spiel sehr interessant und ideenreich ist, leider etwas zu kurz.

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Batman: Arkham Asylum vorhin beendet.
Tolles Spiel. Habe sogar alles vom Riddler gefunden, gesammelt und gelöst.
Aber Platin mache ich nicht. Keine Lust. :v:
(Fehlen nur Challenges und ein erneuter Durchgang auf schwer (habe ich leider am Anfang nicht ausgewählt))

Assassins Creed: Unity + Dead Kings
beide auf 100 prozent und alle trophys.

trotz 900p und framerate probleme muss ich doch sagen das die entwickler ein richtig geil aussehendes spiel gezaubert haben. technisch fand ich es sehr gut. performance hier und da mal ruckler aber war war jetzt nicht unerträglich.
insgesammt fand ich das spiel gut aber irgendwie, wie soll ich es sagen, hat mir paris nicht gefallen. es hat ins AC welt irgendwie nicht gepasst, bzw fehlte mir die atmosphäre von den ezio ablegern.
story war leider total fürn arsch, finds sehr schade das von ac zu ac die story immer mehr vernachlässigt wird. der grandiose soundtrack von ac war leider auch verschwunden.
die gewichtung vom spiel hätte man auch besser lösen können. zb weniger nebenmissionen dafür sehr gut designte untergrund parkour tunneln mit rätsel. das hat dead kings besser gemacht.
der coop modus war scheisse weil es nur gelagged hat, die missionen habe ich fast alle alleine gemacht.

insgesammt hatte ich sehr lange spass

8/10

Hab grad endlich Persona Q beendet, nachdem ich das Spiel während der letzten drei Wochen bis zum Erbrechen gesuchtet hab xD
Rein gameplay-technisch war es aufgrund der wesentlich besseren Dungeons auf jeden Fall unterhaltsamer, als die Persona-Main-Teile, allerdings hat auf Dauer dann doch ein wenig die Abwechslung durch Social Links und ne gute Story gefehlt.

Würd dem Spiel trotzdem noch ne 9,0/10 geben, wenn ich Persona 4 Golden ne 9,5/10 und Persona 3 ne 9,2/10 geben würde, denn das Spiel hat einfach sooo vieles richtig gemacht, was man allein schon an meinen Stats sieht:

persona_q_stats.jpg

Man achte auf die Durchschnittsspieldauer und wann ich das Spiel zum ersten Mal gezockt hab... Das ist keine drei Wochen her... :ugly:

Far Cry 4 (PS4)

Far Cry hat mir viel Spaß gemacht. Die Welt ist schön gestaltet, gute deutsche Sprecher, spaßiges Gameplay, tödliche Honigdachse, verdammt guter Bösewicht. Leider ist die Welt so schön sie auch ist sehr eintönig. Im südlichen Gebiet und damit dem größten Teil des Spiels sieht alles irgendwie gleich aus. Erst im Norden ändert sich die Umgebung aber da war ich schon knapp 18 Stunden unterwegs. Auch das Missionsdesing strotzt leider nicht vor Innovationen. Die Nebenmissionen sind fast alle immer gleich und bei den Hauptmissionen gab es auch nur wenig Höhepunkte. Von der Story hatte ich mir auch etwas mehr erwartet. Pagan bester Charakter im Spiel kommt viel zu selten vor. Trotzdem hat mir das Spiel gefallen weil das Gameplay einfach gut war aber es verschenkt halt auch sehr viel Potenzial.

7/10

3DS - Epic Mickey: Macht der Fantasie

Da das Spiel anders sein sollte als die Konsolenversion von Epic Mickey 2 habe ich in einem eShop Sale geschlagen. Das Spiel ist liebevoll gestaltet. Man taucht in bekannte Disney Welten ein und trifft bzw. findet viele bekannte Disney-Charaktere. Die Bossfights sind meist sehr einfach. Leider ist das Design des Spiels etwas eingefahren in seinen Mechaniken. Man ist mehr oder weniger gezwungen die Levels 4-5 mal zu beenden um alle Charaktere und Gegenstände zu finden. Es ist dennoch sein Geld gewesen und war für meine Busfahrten sehr gut geeignet.

6,1/10

Vita - Senran Kagura: Shinovi Versus

Ebenfalls in einem Sale, jedoch im PSN, gekauft. Das Spielprinzip ähnelt Spielen wie One Piece Unlimited World Red. Ich wusste von vornherein das dieses Spiel wert auf Fanservice legt, jedoch ist dieser geringer ausgefallen als ich es gedacht hatte. Das Spielprinzip wurde für mich nicht langweilig, da die Charaktere sehr oft gewechselt wurden. Die Geschichten der Schulen sind nichts besonderes, aber erfüllen durchaus ihren Zweck. Die Charaktere werden gut "belebt" und sind somit mehr als Brüste. Das Design der Charaktere fand ich in den meisten Fällen auch gut gestaltet.

6,8/10

Durchgespielt:
Alex Kidd in Miracle World (PS3)
Savestates sei Dank habe ich das Spiel abschließen können. Vor allem bei Level 16 wäre ich sonst wohl nicht durchgekommen. Interessant war es aber auf alle Fälle, auch wenn hier und da natürlich der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat bzw. es etwas unpräzise wirkt, Stichwort Kollisionsabfrage.

7,5 / 10

Contrast (PS3)
Ich habe mich zu Release sehr auf das Spiel gefreut, da es aufgrund des Settings und dem Licht-und-Schatten-Spiel doch etwas interessantes hätte werden können. Jetzt, fast eineinhalb Jahre später, bin ich es dann mal angegangen und ziemlich enttäuscht. Das Spiel wirkt ziemlich trist und auch seelenlos. Selbst mit den Rahmenbedingungen (zwei parallele Welten) hätte man doch ein bisschen mehr Leben auf die Straßen zaubern können. Die kaum vorhandene musikalische Untermalung unterstützt das ganze auch noch. Für technische Probleme bin ich zum Glück unempfänglich (sprich Dinge wie Tearing oder Framedrops fallen mir meist nicht auf), aber das was ich bemerkt habe (vor allem die murksige Steuerung --> mal überreagiert sie, mal gar nicht) war auch eher ernüchternd. Wenn ich so darüber nachdenke gibt es irgendwie nichts, was mich positiv zurückblicken lässt. Ist halt irgendwo genauso eine Enttäuschung wie rain.
Jetzt versteh ich auch, wieso man sagt, dass Focus Home Publisher für Spiele mit netten Ideen, aber wenig/kaum Feinschliff sind.

3 / 10

Angedaddelt:
Brothers: A Tale of Two Sons (PS3)
Gestern nach Contrast damit angefangen und der erste Eindruck ist sehr positiv. Auch wenn die Geschichte wohl nichts besonderes werden wird, muss man sagen dass die Entwickler sich zumindest bei der Gestaltung der Landschaft sehr viel Mühe gegeben haben. Durch die nordische Themengebung zwar nicht unbedingt kreativ, aber dennoch sehr liebevoll gestaltet. Es macht auf jeden Fall Spaß, mit den beiden Brüdern die Welt zu durchstreifen, auch wenn ich ständig mit den Sticks durcheinander komme. Bin jetzt wohl in der Mitte des dritten Kapitels (Nacht). Und ich hoffe das eine Schaf wurde irgendwann mal wieder freigelassen. :lol:

NiGHTS into dreams... (PS3)
Ähm ja. Irgendwie ist das Spiel von der Mechanik her alles andere als intuitiv. Wenn man absolut nicht weiß, was man in den Albtraumwelten machen soll wird es doch schnell frustrierend.

Wonder Boy in Monster Land (PS3)
Bin glaub ich in Runde 4 oder 5. Das Spiel hat es ja echt in sich von der Schwierigkeit her.

Wonder Boy in Monster Land (PS3)
Vom Gameplay her ein bisschen freier als der Vorgänger aber immer noch relativ schwer. Vor allem die Bossgegner haben es in sich (dieser Ritter, arrrgh... xD ). Da ist viel Trial and Error angesagt. Bin auch erst in Lilypad, also wohl noch recht nah am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Spielen tu ich momentan noch Muramasa Rebirth, bin mit Momohime beim 6ten Boss. Bisher mal sehen ob ich es beende, die letzten 2 Bosse waren wirklich knackig und das Scchwert zerbrechen geht mir auf die Nerven. Mit genug Heilitems aber machbar. Dann wird bis 20. Februar noch Dead or Alive Ultimate Corefighters gespielt, immer schön üben. Und One Piece Pirate Warriors 2, vor Tweil 3 noch 3 Chars auf 100 und 4 Herausforderungen dann hab ich wirklich alels im Spiel erreicht :)

Zuletzt durchgespielt Life is Strange Epsiode 1

Als Fan solcher Spiele war Life is Strange für mich wirklich eine klasse Erfahrung. Tolle Charaktere, wunderschöner Stil der mich vollkommen überzeugt, klasse Sountrack und eine spannende Story wo man wissen will wie es weitergeht. Grafisch nicht auf der Höhe der Zeit aber wie gesagt der Stil ist klasse, das macht es wieder weg. Gameplay ist auch super, das Zeit Feature wird sinnvoll eingesetzt und man hat an den einzelnen Schauplätzen sehr große Freiheit um auch mal was optionales zu machen, wovon es einiges gibt. Spielerisch find ich es besser als die Telltale Spiele, Story muss man abwarten. Kann es jedem ans Herz legen der Storyintensive Spiele mag und kein Problem hat zwischen den Episoden zu warten.

Zurück
Top Bottom