Was habt ihr gespielt?

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
36.793
PSN
AviatorF22
Weil unsere Laptops aus der Steinzeit sind ( ;) @Bomberman82 ) ging es heute weiter mit dem LS19 auf der PS4. Wenn man Geld erwirtschaftet, und es sich alles so langsam rentiert, dann steigt der Spaß ins Astronomische. :banderas:






Edit: Ich beschwöre noch mal kurz @mogry :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.380
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Spiele nun tatsächlich wieder Skyrim auf der PS4Pro .... immer wieder toll, als ob man nach Hause kommt 👍!

Die Abenteuer von KrateroZ und seinem Ork-Begleiter Ghorbash, die eiserne Hand gehen weiter 😎!
Viel Spaß! Irgendwann ziehen wir auch noch in ESO umher.

Könnte Skyrim allerdings ohne die guten Mods gar nicht mehr spielen, daher keine Option auf der Playstation für mich.
 

crazillo

L15: Wise
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.380
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
Late Shift (Xbox One)

Sollte jeder mal gespielt haben, ein tolles Experiment die Entscheidungen in dem interaktiven Film selbst zu treffen


Final Fantasy VII (Xbox One)

Na, war doch gar nicht so schwer, Square-Enix? Endlich können noch viel mehr Leute Final Fantasy erleben. Solltet ihr mal bei mehr Titeln so machen... Nicht ohne Grund ist das Spiel bis heute ein Klassiker: Die Geschichte ist zeitlos (und finde ich heute aktueller denn je), der Villain extrem gut geschrieben, das Materia ATB-Kampfsystem ist bis heute einfach gut. Die Komfortfunktionen sind goldwert, um die altmodischen Designelemente auszugleichen (z.B. Zufallskämpfe). Das Spiel ist natürlich in einigen Belangen hoffnungslos veraltet, am Ende macht das aber nichts - trotzdem ist ein Remake genau richtig. Nur ob Square das so wie Capcom hinbekommt... Bei einer Reihe, die die Fans spaltet, weil jeder meint den heiligen Gral der 'Essenz' von Final Fantasy definieren zu können, weil Teil X das letzte 'richtige' Final Fantasy war... Wird quasi unmöglich.


Hyper Light Drifter (Xbox One)

Ein Spiel mit tollem Artstyle, was gnadenlose Kämpfe mit Erkundung, Dungeons und bombastischen Soundtrack verbindet. Hier geht es vor allem um das Gameplay. Die Speicherpunkte fordern den Spieler heraus, sind gleichzeitig aber fair gesetzt. Die Bosskämpfe sind klasse. Sicherlich werden aber viele das Spiel eher auf der Switch zocken aufgrund des Zusatz-Contents.


Aktuell spiele ich Game of Thrones (Xbox One) und habe Folge 4 beendet. Bei aller Wiederholung der Telltale-Spielmechaniken muss ich sagen, dass sie das Schicksal von Haus Forrester unheimlich gut in die Geschichte der Bücher/Serie eingewoben haben. Selten habe ich bei einem Spiel so lange über die Entscheidungen nachgedacht, auch wenn ich sicher nach dem Ende feststellen werde, dass sie wieder mal nichts Wegweisendes verändert haben. Ich bin aber gespannt. Stimmt einfach wunderbar auf das bald anstehende Serienfinale ein.

An Sekiro: Shadows Die Twice (Xbox One) bin ich immer noch dran... Weiß noch nicht, ob ich es weiterspielen werde. Genichiro die Bitch :coolface: Zu viel gerade im Leben zu leisten, da will man manchmal nur Entspannung auf der Couch.
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
11.289
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Aktuell spiele ich Game of Thrones (Xbox One) und habe Folge 4 beendet. Bei aller Wiederholung der Telltale-Spielmechaniken muss ich sagen, dass sie das Schicksal von Haus Forrester unheimlich gut in die Geschichte der Bücher/Serie eingewoben haben. Selten habe ich bei einem Spiel so lange über die Entscheidungen nachgedacht, auch wenn ich sicher nach dem Ende feststellen werde, dass sie wieder mal nichts Wegweisendes verändert haben. Ich bin aber gespannt. Stimmt einfach wunderbar auf das bald anstehende Serienfinale ein.
Die Verknüpfung von Serie/Büchern und den Spiel fand ich auch gut. Leider auch vorhersehbar. Man weiß halt ganz genau das man gegen gewisse Personen nichts machen oder sie überrreden kann durch die Vorlage.
 

TheExorzist

L17: Mentor
Seit
14 März 2005
Beiträge
12.912
Xbox Live
TheExorzist
PSN
TheExorzist
Gerade GTA Chinatown Wars aufm DS beendet.

Na toll... Ein großes Projekt was ich mir dieses Jahr gesetzt habe war/ist alle GTA Teile nachzuholen. Wirklich durchgespielt hatte ich bisher nur Teil 4 und 5.
Nachdem ich vor Kurzem GTA3 beendet habe (was, irgendwo verständlich, nicht so gut gealtert ist) hab ich mich dann letzte Woche am Chinatown Wars gemacht. Und wies aussieht hab ich damit jetzt schon den besten GTA Teil hinter mir...

Das Ding war einfach nur sensationell. Einfach abartig gut. Musste zwar erstmal ein bisschen mit der Steuerung kämpfen, aber als ich dann den Dreh raus hatte konnte ich den 3DS kaum noch aus der Hand legen. Ich wüsste gar nicht wo mit dem Lob anfangen. Coole Story mit abgedrehten Charakteren? Check. Zum Brüllen komische Dialoge? Check. Abwechslungsreiche Missionen? Check. Herrliche Nutzung vom Touchpad? Double-Check. Für mich das bis dato beste Spiel von Rockstar. Muss zwar noch Vice City und San Andreas spielen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die so rund wie CW sind.

Ich wüsste echt nicht was ich dem Spiel ankreiden soll. Eins der besten Games die ich je gespielt habe.

10/10
 

Pizza

L07: Active
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
539
Ich verstehe das bei Dead Cells mit den "Türen auf Zeit" nicht. Klar, man muss so schnell wie möglich diese Türen erreichen....aber die Level sind zufallsgeneriert. Woher weiß ich denn, wo sich die Türen befinden? Oder ist das eher Glück?

Das Spiel ist übrigens bisher ne klare 10.
 

Leprechaun

L14: Freak
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
7.430
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Assassins Creed 3

gabs umsonst durch den Odyssey Seasonpass, so what. Hab es noch nicht ganz durch, kenne aber es ja schon und will hier einfach nur berichten ob es gut gealtert ist oder nicht.
Und in meinen Augen ist es leider nicht gut gealtert. Das liegt auch nicht an der Story, Inszenierung oder der Spielewelt. Die Story rund um Haythem und Connor hat zwar ab und zu kleine Längen, weiß aber gut zu unterhalten. Die Thematik und die Spielewelt sind toll und waren damals auch noch recht neu. ABER...das Gameplay geht einfach gar nicht mehr. Ich habe gestern gefühlt Stunden gebraucht um einen bescheuerten Baum hochzuklettern und zu synchronisieren. Die Steuerung mag zu der Ezio Trilogie noch "ok" gewesen sein....aber bei Teil 3, wo es mehr Interaktionsmöglichkeiten gibt, ist sie einfach nur ein Graus. Dazu noch diese abartig nervigen "Abhör" und "Verfolgungsmissionen", bei jeder kleinen Scheiße ist man teils unverschuldet, sofort desychnronisiert. Ne....erst jetzt wird mir klar wieviel besser AC doch ab Origins geworden ist und warum die Reihe den Neuanstrich einfach gebraucht hat.

6,5 von 10, 66%

AC Odyssey (First Blade DLC)

Hut ab Ubi, eines der besten AC DLCs die ich gespielt habe. Die Geschichte hat nicht wie die vieler anderen DLCs nur eine vor sich hinplätschernde Story, nein...die steht der vom Mainspiel in nichts nach. Hat mich super unterhalten und klärt auch einiges auf. Freue mich schon auf den Atlantis DLC.

8,5 von 10, 86%

Trails of Cold Steel

am Samstag angefangen. War natürlich sehr erschrocken über die extrem schlechte Technik...das ist ja fast PS2 Niveau. Bin aber erstaunlicherweise sehr schnell ins Spiel reingekommen und mir gefällt es von Stunde zu Stunde besser. Für eine finale Meinung ist es natürlich zu früh.

bis jetzt aber 85% aufwärts.
 
Reactions: Avi

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
36.230
Ich verstehe das bei Dead Cells mit den "Türen auf Zeit" nicht. Klar, man muss so schnell wie möglich diese Türen erreichen....aber die Level sind zufallsgeneriert. Woher weiß ich denn, wo sich die Türen befinden? Oder ist das eher Glück?

Das Spiel ist übrigens bisher ne klare 10.
Naja, sind eigentlich immer an gleicher Position. "Der Schlauch" sieht nur etwas anders aus, aber die Türen solltest du eigentlich immer finden.
 

CaptainN

L12: Crazy
Seit
2 Sep 2016
Beiträge
2.375
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Gestern das erste phoenix Wright auf der x beendet.
Der behinderte naive Richter regt mich immer wieder auf :ugly:
Der und Payne sind doch das beste, sie sind immer so verdammt lustig. Und der andere Richter war zwar cool, aber nicht der richtige :coolface:

Und Fall 5 war doch einfach das epischste, was es gab, oder? :banderas:

Also meine Reihenfolge ist so:

Fall 5 (AA3) - Fall 5 (AA1) - Fall 4 (AA2) > Fall 4 (AA3) > Fall 2 (AA2) > Fall 4 (AA1) > Fall 1 (AA3)

Ich habe immer Tränen im Auge bei Fall 2 (AA2) und Fall4 (AA3).... Und natürlich Fall 5 (AA3) bei einer bestimmten Szene.

Beste Trilogie aller Zeiten :banderas:
 

IRO

L16: Sensei
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.665
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Hab soeben DMC5 beendet und fand grausam... also das Spiel selbst ist überhaupt nicht mehr meins, die Vorgänger mochte ich alle, aber jetzt ist das irgendwie so gar nichts mehr für mich.

Fas ich außerdem richtig mies fand waren die Mission, die Dämonen Level sahen alle gleich aus, sau hässlich, generisch... schlimmer geht nicht und Hohn und Spott waren ja die Credits, wie können soviel Menschen an so ein sich immer wieder wiederholendes Spiel beschäftigen.

Also da war mir das backtracking in DMC4 wesentlich lieber, das war zwar auch doof, aber besser als die "neue" Lösung.

5/10 (da ist jetzt aber auch die Tatsache drin, das ich diese Art Spiel heute doch nicht mehr mag :D )
 

Kantholz

L15: Wise
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
8.424
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Hab soeben DMC5 beendet und fand grausam... also das Spiel selbst ist überhaupt nicht mehr meins, die Vorgänger mochte ich alle, aber jetzt ist das irgendwie so gar nichts mehr für mich.

Fas ich außerdem richtig mies fand waren die Mission, die Dämonen Level sahen alle gleich aus, sau hässlich, generisch... schlimmer geht nicht und Hohn und Spott waren ja die Credits, wie können soviel Menschen an so ein sich immer wieder wiederholendes Spiel beschäftigen.

Also da war mir das backtracking in DMC4 wesentlich lieber, das war zwar auch doof, aber besser als die "neue" Lösung.

5/10 (da ist jetzt aber auch die Tatsache drin, das ich diese Art Spiel heute doch nicht mehr mag :D )
Du beschwerst dich über ein spiel welches du eigentlich nicht spielen solltest/würdest weil du die art eh nicht magst?? Wtf :coolface:
 
Top Bottom