Was habt ihr gespielt?

@TheExorzist Nicht alles was mit "Rise" anfängt ist gut. ;) Davon abgesehen, habe ich von dem Spiel noch nie gehört. ^^

Momentan zocke ich mehr Sonic Transformed, um es mal abzukürzen, und bin extrem fleißig im Sterne und Sticker sammeln. :D
 
Assassin's Creed Origins...
Jetzt etwa 28 Stunden dran und gefühlt gar nicht so weit weil ich echt jede Quest und "?" Orte mitnehme weil ich einfach so bin...kann nicht dran vorbeilaufen

An sich tolle Welt und groß und auch Gameplay stark verbessert aber...es ist irgendwie doch zu viel :D

Ich sag Mal alle paar Stunden sinkt halt der anfangs positive Eindruck etwas weil man am Ende dann doch 1000 Mal das gleiche macht.

Dazu kommt daß ich auf schwer spiele und es sich eigentlich bis auf wenige Ausnahmen wie leicht anfühlt...

Story geht halt daher auch stark verloren wie oft bei Open world Games... irgendwas mit Rache halt xD

Deswegen Fang ich ungern so spiele an weil ich weiß ich muss einfach 100% machen und am Ende 100 Stunden da hänge während mir vermutlich nur die Hälfte davon wirklich Spaß gemacht hat und die andere war dann eher arbeit.

Positiv ist ich kann mir das Geld für Odyssey sparen da ich nach Origins vermutlich mindestens 5 Jahre wieder gesättigt bin ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zocke zum 2x The Last of Us. Ist schon krass wie gut die Grafik ist obwohl Last Gen. Gut zocke den Remastered Titel. Storyteeling geht nicht mehr besser.
 
Hab auch frisch Rise of the Tomb Raider beendet. Bei mir kommts besser weg, als beim Exorzisten. Allerdings kann ich die von ihm aufgeführten Punkten so mitunterschreiben.
Beim Leveldesign hat CD es sich schön einfach gemacht und alles mit weißer Farbe vollgemalt. Alles. Und zwar so banal, dass ich mich schon bisschen beleidigt gefühlt hab. So dumm sind wir Zocker auch nicht.
Zur Story brauch ich nicht viel schreiben, da haben es die Jungs und Mädels einfach nicht drauf. Die Dialoge waren manchmal zum Schmunzeln, weil so schlecht.
Beim Ende war ich froh, als es endlich vorbei war. Von allem too much, too much, too much. Ohne eine Explosion ging am Ende gar nichts.

Fand den ersten Teil auch deutlich runder.
Freu mich aber natürlich weiterhin auf den Nachfolger.

Hab jetzt mit Resident Evil 7 angefangen. Find ich bisher nicht so prickelnd. Die Story mag ich zwar so weit(bin noch ziemlich am Anfang), allerdings ist sie mir für ein Resident Evil irgendwie viel zu persönlich mit den Bakers. Mal schauen wie sich das noch weiter entwickelt.
 
Hollow Knight
Hier findet man Metroidvania in reinforn , gebietskarten muss man erst finden und kaufen .
Der weg wird einen nicht angezeigt , man muss suchen dazu kommt eine sehr schöne musikuntermalung und das ein oder andere dark souls moment.Es gibt viel zu entdecken , aber auch viel zu verpassen wenn man die augen nicht aufbehält .
Gehört für mich jetzt schon zu den Highlights 2018


9,5/10
 
Hab endlich mal Quantum Break durchgezockt.
Fand es überraschend kurzweilig. Selbst die Serie innerhalb des Spiels hat mir gefallen. Etwas nervig waren die Gegner mit diesem Jetpack auf dem Rücken.
Allerdings ist das Spiel/Film extrem kurz. In dem Moment wo ich dachte jetzt kommt der Twist, war es auch schon vorbei xD
Vielleicht liegt aber auch darin die Stärke von QB. Lieber kurz und knackig, als lang und langweilig :ol:

7,5

Ich habe das Spiel auch schon länger auf der Platte, dachte immer dass es etwas länger geht, auch wegen der Serie.
Aber nun lese ich deinen Post und auch HowLongToBeat gibt etwa 10h an, also doch weitaus kürzer als gedacht.
Dann setze ich mich demnächst doch mal endlich ran :)
 
Die letzten paar Tage Celeste (PS4).

Ich mache echt zehn Kreuze, wenn ich das Spiel durchgespielt habe (bin beim Endkampf in Welt 6). Die Entwickler müssen wirklich eine ausgeprägte sadistische Ader haben. Ab Welt 4 zieht der Schwierigkeitsgrad teilweise abnorm an, dass ist dann teilweise echt nicht mehr feierlich. Der Todes-Counter schnellt dann in manchen Räumen extrem in die Höhe. Weil alles so schnell geladen ist und man eher kurze Räume hat, motiviert das Spiel trotzdem ungemein. Ich habe auch schon mal in eine B-Seite der Level reingespielt, aber das ist dann tatsächlich nicht mehr schön.

Was mich auch stark stört, sind die imho viel zu langen Level (ab Welt 3). Das zieht sich dann einfach nur noch in die Länge, wenn Raum an Raum gepackt wird. Nervig vor allem bei den zwischendurch eingeschobenen Endbossen. Die "Kämpfe" wollen gefühlt nicht enden und haben teilweise ziemlich fiese Stellen. Das ganze artet mir dann schon zu sehr in Arbeit aus.

Na ja, auf der Habenseite stehen dafür eine richtig schmucke Pixeloptik, ein netter Soundtrack, sympathische Charaktere und eine gute Story. Die Atmosphäre ist auch mehr als gelungen und erinnert mich zumindest phasenweise an Fez.
Wäre das Spiel auch in der Art von Fez gestaltet worden (also eher entspannend), wäre es für mich ein absoluter Top-Hit. So bleibt es zumindest ein gutes Spiel, bei dem man aber schon viel, sehr viel Durchhaltevermögen braucht. Schwanke zwischen 7 und 8 / 10 Punkten. Mal sehen, was die restlichen Level noch für Gemeinheiten zu bieten haben ;)
 
Mal etwas Feedback zu Victor Vran ( @xKeylowx @DeathSephiroth @Valcyrion ):

Bin jetzt Lvl 18, und finde es klasse. Es funzt perfekt ohne Skilltree, allein durch den Wechsel der drölfzillionen Waffenarten, Fertigkeiten und Karten. Da wird im Laufe der Zeit so viel freigeschaltet, dass es doch sehr umfangreich ist. Nicht zuletzt ist es sehr motivierend, die Ortschaften mehrfach zu säubern, alle Schätze zu finden und Aufgaben zu erfüllen (Sterne zu sammeln). Der OST ist atemberaubend und die Synchro sehr professionell. Victor hat die Stimme von Nicholas Cage, Xander aus Triple X und dem Dunkelelfen aus Sacred. Top.

Besonders geil ist "die Stimme" mit

Skyrim's Pfeil im Knie, Darth Vader oder (das sind jetzt Gegner) der Gangnam Style, den man ungerne mittanzt. :ugly:

:banderas:

Hammer bisher das Game. Mal sehen wie es sich noch entwickelt.

oh5z6r.jpg

2ewjwnb.jpg

igw4k3.jpg
 
Ich habe es nun ein wenig weiter gezockt, und bin Lvl 31. Es wird sehr friemelig und die Transmodifikation macht zwar Spaß, ist aber auch knifflig. Die Settings sind sehr abwechslungsreich, und die Boss - Gegner (spiele auf normal) knackig. Es macht noch fun, erscheint mir nur aber einen Tick schwerer als zuvor.

( @DeathSephiroth @xKeylowx @Valcyrion )
 
....

Hab jetzt mit Resident Evil 7 angefangen. Find ich bisher nicht so prickelnd. Die Story mag ich zwar so weit(bin noch ziemlich am Anfang), allerdings ist sie mir für ein Resident Evil irgendwie viel zu persönlich mit den Bakers. Mal schauen wie sich das noch weiter entwickelt.

Naja, das was Raccoon City für Resi 1-3 ist, sind die Bakers für Teil 7.
 
The Incredible Adventures of Van Helsing

Bin fast durch, und muss sagen das es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich bin schon richtiger Fan von Katarina, und wüsste nur zu gern wie ihre Sprecherin aussieht. :blushed:
 
Gerade Doom³ auf dem PC beendet.

A trip down the memory lane..... Ahh.... Viele Leute fühlen sich ja alt wenn sie so einen älteren Schinken nochmal rauskramen. Ich liebe das. Die Nostalgie ist toll und vor allem bei Doom³ möchte ich die Erinnerungen nicht missen. Bin so froh damals dabei gewesen zu sein. Kann mich noch gut erinnern wie ich damals meinen ersten PC zusammen gestellt habe um dieses Game zu zocken - und dann die Scheibe auch noch extra aus dem USA importiert. Good times... Grafisch so ein riesen Sprung nach vorne, das gibts heute einfach nicht mehr. Weiß noch wie ich damals die besten GraKa hatte (5950 Ultra) und trotzdem Probs mit der Framerate. xD

Und heute? Dat ganze Ding mit 120 fps durchgezogen und hat mega viel Spaß gemacht. Der Schlüssel bei dieser Art von Game ist echt einen hohen Schwierigkeitsgrad einzustellen und sich dann von Quicksave zu Quicksave vorzuarbeiten. Gut, ein paar Imps weniger hättens auch getan und was sie sich mit den Granaten gedacht haben weiß ich nicht so genau, aber dafür die die Atmo immer noch Spitze, der Lore und die Audiologs stimmig und ne Spiellänge sehr anständig (~12 Stunden). Ach, klasse Game einfach. Ich glaub ich geh gleich RoE an. :cool:

8/10

PS: Glaub Ende Jahr muss ne neue GraKa her. Scheiß auf die Auflösung, aber 120 fps mit Gsync sind einfach Porno - und dass will ich auch bei den aktuelleren Games.
 
The Count Lucanor.

Sehr nettes kleines an Kings Quest angelehntes Abenteuer mit schönen Animationen und animierten Zwischensequenzen.

Ohne zu Spoilern möchte ich kurz den Anfang des Spiels anschneiden.
Der 10 Jährige Hans denkt er ist erwachsen und begibt sich auf sein eigenes Abenteuer, dabei stößt er auf verschiedene Menschen oder Tiere bei dem er sich entscheiden kann ob er die hilft oder eben nicht. Diese Entscheidungen haben eine große Auswirkung auf das ganze Spiel.
Allerdings ist das Spiel nicht das was es zu beginn zu sein scheint. Es entwickelt sich von einem zum schmunzeln einladene Atmo zu einem Horror-Abenteuer bei dem man um sein Leben fürchten muss. Erinnerte mich stark an Lovecraft.

Das Spiel hat mehrere Enden und es hat mir sehr viel Spaß gebracht dieses Spiel zu spielen und zu schauen, was manche Entscheidungen für auswirkungen haben. Es ist aber leider recht kurz das Spiel und man kann es an einem Abend durchspielen aber das sehe ich als Pluspunkt, denn zum Speichern muss man die schwer zu bekommende Ingamewährung ausgeben, die man lieber in was anderes investieren sollte xD


Kann das Spiel jedem empfehlen.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde es Krass ich habe Gamingmäßig überwiegend nur My Summer Car gespielt habe mehr als 70std auf der Uhr nur um zu verstehen wie das Spiel funktioniert. So primitiv das Spiel auch aussieht so gegensätzlich ist das Gameplay.

Beispiel:

Wenn man mit Glimmstengel ins Bett geht fackelt deine Hütte ab, du willst dich erfrischen und etwas gegen deine Müdigkeit und Stress abbauen und schmeißt die Sauna an vergisst du die Sauna nicht zu zumachen fackelt deine Hütte ab. Man ist ständig unterwegs zu Tiamo (Ladenbesitzer) um Benzin und Rationen zu besorgen. Habe es nicht gebacken bekommen das Auto vernünftig zusammenzusetzen, weil ständig irgendwie nicht richtig eingestellt war. Mal knallte mir der Motor durch, mal ging hier was kaputt oder der Wagen beschleunigte nicht, tausend Sachen die dich im Spiel genervt haben und du trotzdem immer diese Motivation hast endlich den Wagen anständig zum laufen zu bringen. Auch wenn vieles Unfair erschien war es trotzdem nachvollziehbar man muss echt mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen, selbst wenn die NPC´s überhaupt keine KI haben. Der kleine grüne Fiat sei dank. Ständig hat er mich über den Haufen gefahren. Zum Glück ist Permadeath optional wollte es immer probieren scheiterte schon an den ersten Geh versuchen. Und nicht alles wichtige für das Spiel findet man im Internet. Ich habe Baggersaugfahrzeug benutzt und den Dreck immer irgendwo abgeschüttet toll am Ende hatte ich mehrere 10k Rechnungen und hatte kein Geld mehr zum Zusammensetzen des Autos also nochmals neu angefangen. Es hat mir keiner gesagt das man den Dreck extra in einem Klärwerk abgeben kann wo ich auch noch extra Geld bezahlen muss damit ich den Dreck auch loswerde, erst auf deren Wiki Seite stand dazwischen das man sowas machen brauch und selbst die orginal Herrsteller Seite gibt kaum Info´s preis. Aufjedenfall boah soviel versuche und Scheitern und trotzdem habe ich endlich einen annehmbaren Spielstand wo ich nun endlich in der Lage bin mein Auto zu tunen. Endlich!
 
Ich bin jetzt (dank Gamepass) bei Rocket League eingestiegen. Ich konnte den Hype nie so richtig verstehen... bis ich selbst die ersten Stunden hinter mich gebracht habe. Meine Fresse, das Ding macht ja süchtig wie ein Spielautomat! xD


Richtig fett, ob alleine oder mit Freunden. Heute Abend geht's weiter!
 
Ich bin jetzt (dank Gamepass) bei Rocket League eingestiegen. Ich konnte den Hype nie so richtig verstehen... bis ich selbst die ersten Stunden hinter mich gebracht habe. Meine Fresse, das Ding macht ja süchtig wie ein Spielautomat! xD


Richtig fett, ob alleine oder mit Freunden. Heute Abend geht's weiter!
:banderas:
Bestes Spiel!
Ich zocke grad theHunter:Call of the wild, eine Jagdsimulation. Macht echt Laune sich durchs Dickicht zu robben.
 
Ich bin jetzt (dank Gamepass) bei Rocket League eingestiegen. Ich konnte den Hype nie so richtig verstehen... bis ich selbst die ersten Stunden hinter mich gebracht habe. Meine Fresse, das Ding macht ja süchtig wie ein Spielautomat! xD


Richtig fett, ob alleine oder mit Freunden. Heute Abend geht's weiter!

War aber schon zig mal kostenlose über XBOX Live spielbar... also ich hab es 15 Min. gespielt und dann nie wieder :D
 
Also ich war richtig gut! Ich fand es nur langweilig... ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom