ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Bei BotW und Odyssey geb ich Dir Recht. Selbst für Nintendo Verhältnisse wirklich gute Arbeit was hoffen läßt. Aber wie auch schon geschrieben bei weitem nicht mit Mario64 und OoT zu vergleichen, die haben die Konkurrenz förmlich deklassiert. Aber am N64 gab es reihenweise Kracher wie Killer Instinct, 007, Conker, Banjo, Perfect Dark, Star Fox Adventures, Ogre Battle, Turok und natürlich auch Mario Kart etc.

Metroid auf dem GameCube war göttlich aber dann hat es Nintendo leider wieder verkackt. Sehe hier zwar die Chance ein tolles Game zu bekommen aber wird hart sich von den vielen guten Shootern am Markt abzugeben. Pokemon sehe ich da schon eher als Systemseller obwohl die Serie das Rad auch nicht neu erfindet.

@Nullpointer
Welches von beiden hast Du nicht gespielt?

Ich glaube nicht, dass irgendwer hier abstreiten würde, dass die RARE Titel im N-Lineup fehlen im Vergleich zu den N64 Zeiten. Wobei man bei RARE‘s aktuellem Output auch durchaus in Frage stellen kann, ob die heute noch wirklich eine Bereicherung darstellen würden.

Ich sehe aber auch weiterhin nicht, wo Nintendo - abseits der RARE-Titel - wirklich nachgelassen hat. Natürlich, wenn man die Switch Stand 2018 mit dem gesamten N64 Lineup vergleicht, steht die Switch schlecht da. Aber die Zeichen stehen definitiv nicht schlecht. Mit Mario Odyssey haben sie das gewohnte Toplevel erreicht und mit BotW haben sie das beste Zelda seit der N64 Zeit geliefert.
 
Ich glaube nicht, dass irgendwer hier abstreiten würde, dass die RARE Titel im N-Lineup fehlen im Vergleich zu den N64 Zeiten. Wobei man bei RARE‘s aktuellem Output auch durchaus in Frage stellen kann, ob die heute noch wirklich eine Bereicherung darstellen würden.

Ich sehe aber auch weiterhin nicht, wo Nintendo - abseits der RARE-Titel - wirklich nachgelassen hat. Natürlich, wenn man die Switch Stand 2018 mit dem gesamten N64 Lineup vergleicht, steht die Switch schlecht da. Aber die Zeichen stehen definitiv nicht schlecht. Mit Mario Odyssey haben sie das gewohnte Toplevel erreicht und mit BotW haben sie das beste Zelda seit der N64 Zeit geliefert.

jepp sehe ich ähnlich. Die Switch könnte am Ende ihrer Lebenszeit - jetzt mal von heute aus prognositizert - folgende Titel haben:

Mario Odyssey
Zelda BotW
Splatoon 2
Xeno 2
3D-Pokemon
Fire Emblem
Paper Mario
Metroid Prime 4
2 Games von Retro (eine neue IP, ein 3D-Donkey)
Pikmin 4
Bayonetta 3
neues 2D-Mario
Nachfolger von BotW
Nachfolger von Odyssey
Animal Crossing
Smash Bros.

etc.pp

Da würde retrospektiv dann wohl kein Mensch ernsthaft behaupten, die Switch hätte ein schlechtes Lineup und Nintendo hätte nachgelassen :)
 
BotW und Odyssey stellten das in den letzten Pleitejahren der WiiU verloren gegangene Vertrauen der fans in Nintendo wieder her und switch ist die erste Hardware von ihnen seit dem Cube, die technisch und vom Formfaktor überzeugt. Sogar Mario Kart 8 fühlt sich darauf frisch und neu an.

Kirby war ein kleiner letdown, aber ich bin guter Dinge, dass es nach der kleinen Spieleflaute bald wieder bergauf geht und Switch am Ende als eine der besten Nintendoären gilt.
 
Jeder Konsolenhersteller darf mal ein halbes Jahr oder länger keine oder keine guten Spiele veröffentlichen. Und Nintendos output ist sowieso über (fast Kirby) jeden Zweifel erhaben. In solch einer Situation springen dann die 3rds in die Bresche und sorgen für stetigen Nachschub. Und genau das ist halt immer noch Nintendos Problem und der Grund, weshalb meine Switch ein halbes Jahr ausgeschalten bleibt. Wobei, auch nur wenn dann Octopath tatsächlich super wird und es mich auch noch anspricht.
Was ich eigentlich sagen will? Nintendo hat nicht nachgelassen aber die Switch trotzdem ein schlechtes Lineup.
 
Jeder Konsolenhersteller darf mal ein halbes Jahr oder länger keine oder keine guten Spiele veröffentlichen. Und Nintendos output ist sowieso über (fast Kirby) jeden Zweifel erhaben. In solch einer Situation springen dann die 3rds in die Bresche und sorgen für stetigen Nachschub. Und genau das ist halt immer noch Nintendos Problem und der Grund, weshalb meine Switch ein halbes Jahr ausgeschalten bleibt. Wobei, auch nur wenn dann Octopath tatsächlich super wird und es mich auch noch anspricht.
Was ich eigentlich sagen will? Nintendo hat nicht nachgelassen aber die Switch trotzdem ein schlechtes Lineup.
Das Lineup für das erste Jahr ist sogar ziemlich gut. Output durch thirds hat sich mit der Switch auch deutlich gebessert.
 
Ey, die coolen Kids und die krassen Checker, die keinen geraden Satz formulieren können, würden immer GoW zuerst angeben, als den Kinderkram von Nintendo :kruemel:
xoxoPO8.jpg


:v:
 
Meine Güte ist God of War gut. Wenn die Qualität nicht noch runtergeht, dann können sich die restlichen Toptitel dieses Jahr aber ordentlich strecken um das zu toppen. Die ersten Stunden gehören zum Besten was ich je gespielt habe und das ist keine Übertreibung. Mal gucken ob/wann mir das Spiel irgendwelchen Crap vor die Füße wirft.
 
Das Lineup für das erste Jahr ist sogar ziemlich gut. Output durch thirds hat sich mit der Switch auch deutlich gebessert.

This. Kritik an der momentanen Flaute ist legitim, aber von schlechtem Lineup zu faseln, wo die switch im ersten Jahr Perlen vorweisen konnte, für die andere Konsolen 2 Jahre Anlauf brauchten, ist daneben.
 
Heute bei einem Freund GoW gesehen und naja was soll ich sagen ?
Wenn man BotW gespielt hat kommt einen die dortige Welt so unfassbar unecht vor.
Absolut plastik nur.

Es suggeriert nur groß zu sein ist es aber nicht wirklich.

Es sieht zwar alles wirklichw chön aus aber die Umwelt im Spiel ist einfach so unecht.
Man kann einfach mal so gar nichts machen was nicht dem eige glichen Pfad entspricht.
Und ich spreche hier nicht vom Open World Gedanke sondern wenn man eine riesige Welt präsentiert dann solte man zumindest ein wenig damit agieren können.

Hier ist es noch mehr Augenwischerei als wie bei Horizon damals wo man auch überhaupt nicht mit der Natur interagieren konnte und sie nur hübsch aussah.
 
Heute bei einem Freund GoW gesehen und naja was soll ich sagen ?
Wenn man BotW gespielt hat kommt einen die dortige Welt so unfassbar unecht vor.
Absolut plastik nur.

Es suggeriert nur groß zu sein ist es aber nicht wirklich.

Es sieht zwar alles wirklichw chön aus aber die Umwelt im Spiel ist einfach so unecht.
Man kann einfach mal so gar nichts machen was nicht dem eige glichen Pfad entspricht.
Und ich spreche hier nicht vom Open World Gedanke sondern wenn man eine riesige Welt präsentiert dann solte man zumindest ein wenig damit agieren können.

Hier ist es noch mehr Augenwischerei als wie bei Horizon damals wo man auch überhaupt nicht mit der Natur interagieren konnte und sie nur hübsch aussah.

Genaues Gegenteil ist der Fall: Beweist gerade beim Leveldesign einmal mehr, dass eine gewisse gewollte Struktur auch seine Vorteile hat. Ich meine...gut, das weiß man eh schon spätestens seit den Soulsborne-Games auch im 21. Jhd. aber man muss ja in regelmäßigen Abständen daran erinnern, dass eine OW nicht immer automtisch alles besser macht. Im Gegenteil...eine der großen Herausforderungen für GoW wird das Pacing sein und es zu schaffen die offeneren Momente (und es gibt offenere Gebiete) wieder rechtzeitig in ein engeres Korsett zu schnüren.
 
Jetzt wird es Ernst er fängt an was Zu spüren mit seinen Kumpels aus Schlumpfhausen.
Ihr seht such alle schon ganz blau aus!
:v: habt ihr euch das Game vorher schön gesoffen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zeig mir ein gegenbeweis

Inzenierung liegt immer im Auge des Betrachters.
Denn die Inzenkerung ist und war auch bei BotW, Odyssey selbst bei Yowhis Island oder
Na dein Beitrag ist nicht besser falls du das glaubst

Natürlich ist er besser.
Argumente waren und sind immer besser als die bodensatz Postings eines Mogrys.
Auch Haut einfach mal raus als ob es schön inzenierung bei Nintendo nicht geben würde und das ist jeder der sich 5min mit Videospielen auseinandersetzt klar dass es bullshit ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom