ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
ja schwätzer so wie man gow 1 bis 3 uncharted oder the last of us vergisst... ups sind ja noch immer im gespräch hm :v:
schon der hammer wie die gamingwekt den atem anhält wenn die sonymeisterwerke kommen :banderas: bloodborne uncharted the last of us gow sotc die sonyqualität halt solche meisterwerke kann auch nur sony

god of war 1 - 4 gehört in diese kategorie

ich fand es auch langweilig weil es einfach ein leeres spiel ist mit paar physikspielereien

Ein herrlicher Satirepost von Oni, könnte glatt vom Postillon stammen, Respekt :D

In welchem Paralleluniversum werden GoW 1-3 mit Games wie Oot oder Mario 64 oder gar zahlreichen SNES-Klassikern gleichgesetzt? Letztere tauchen noch heute auf den vordersten Plätzen sämllicher Best-of-Listen von allen relevanten Gamingmagazinen auf, GoW kennt außerhalb der Sonyblase doch kein Schwein. Frag doch mal die Leute auf der Straße, welche IP sie kennen. Mario, Zelda, Pokemon oder GoW. Da kann ich dir jetzt schon sagen, welcher Name da am wenigsten genannt werden wird :D

Quasi alle Sony-IPs sind in punkto Bekanntheit, Verkaufszahlen, Wertungen und Relevanz den großen Nintendo-IPs unterlegen, ein simpler Blick auf gamerankings.com oder auf die jeweiligen VKZ-Seiten zeigt direkt sehr schön, was für einen Humbug Oni hier wieder faselt :D
 
die nintendo-ip's haben halt auch den vorteil der frühen geburt :nix:
und wenn auch die einzelnen ip's bei nintendo populärer sind. "gaming an sich" wird mittlerweile von der breiten masse eher mit "playstation" als mit "nintendo" assoziiert (nein, ich habe keine zahlen, rein subjektive erfahrungswerte) - und das ist auch ein status, den sich sony über die jahre erarbeitet hat.

ganz unabhängig von der popularität, vkz oder sonstwas: qualitativ haben beide ganz große kaliber in petto ... und ms sicher auch das ein oder andere game :v:
(auch wenn das forentroll x & y sicher ganz anders sehen :yeah: )
 
Ey, die coolen Kids und die krassen Checker, die keinen geraden Satz formulieren können, würden immer GoW zuerst angeben, als den Kinderkram von Nintendo :kruemel:

ja auf der Rütli-Schule wird vielleicht wirklich GoW genannt. Allerdings wird das Sony nix bringen, denn aus dem Kaufhaus geklaute Spiele gibt keinen Gewinn für den Hersteller :D
 
Spiel das Spiel doch vielleicht mal. Denn als treuer Nintendo-Fan kann ich die versichern: Ja, nach den ersten drei Stunden will ich dem Spiel diese Eigenschaft definitiv zusprechen. Ist übrigens nach TLOU das zweite mal.

Klingt gut, auch wenn ich auf dein Fazit nach dem Durchspielen gespannt bin, 3 Stunden sind nicht alles :)



war doch klar. zelda hat ein verdammt schlechtes ks da reicht schon gow1 um das zu deklassieren :nix:
kratos hat den pikas ordentlich die suppe verblutet :banderas:


ja schwätzer so wie man gow 1 bis 3 uncharted oder the last of us vergisst... ups sind ja noch immer im gespräch hm :v:
schon der hammer wie die gamingwekt den atem anhält wenn die sonymeisterwerke kommen :banderas: bloodborne uncharted the last of us gow sotc die sonyqualität halt solche meisterwerke kann auch nur sony

god of war 1 - 4 gehört in diese kategorie

ich fand es auch langweilig weil es einfach ein leeres spiel ist mit paar physikspielereien

Bluten, das ist wohl das Schlagwort für die Reihe :v:

Wenn du ein leeres Spiel sehen willst, dann spiele SotC. BotW ist weit, nicht leer :nyastalgic:



ich weiss ja nicht ob BOTW in einigen jahren immer noch das ist was die leute heute erzählen. es ist halt etwas frühzeitig nach 1 jahr von "legenden" Status oder "Meisterwerk" oder "muss Titel in der Zeitgeschichte" zu sprechen. Ja, es kann sein das es das ist und es ist auch ein grossartiges spiel. aber ob es sich diese Kategorie einordnen wird, werden eher die nächsten Jahre zeigen als die nächsten paar Monate.

im übrigen gibt es neben Mario 64, OOT, super Mario Bros auch andere Titel von anderen Entwicklern die sich aus meiner Sicht dort einreihen.
Machen wir doch eine Top 10 muss man gespielt haben Liste in der Videospielgeschichte. Bin sicher da ist viel mehr drin als "nur" zelda und Mario

EDIT: ich mach mal wieder einen Thread auf :v: aber nicht im WAR Bereich

Doch, es ist ein Ausnahmetitel und das ist anerkannt, subjektiv für mich sowieso. Ich wüsste auch nicht warum es schlecht altern sollte, dafür ist es zu perfekt und die Spielerlebnisse zu individuell und jeder wird sich an sein fantastisches Abenteuer erinnern und wie er wochenlang seine eigenen Spielerlebnisse mit der Welt und seinen Freunden teilte.


Ich würde Schmuli so weit recht geben (OMG) das man BotW gespielt haben sollte (nicht muss).

Allerdings sollte auch der ein oder andere verbohrte N Fan akzeptieren, das das Spiel nun mal nicht bei jeden zündet. Ich selbst kann mit OW Sandbox Spielen die nicht story driven sind eher weniger anfangen. Die glaubwürdigkeit der welt durch due ganzen physik spielerein find ich sehr spannend und fazinierend, ziehe aber eine weit weniger interaktive ow aus witcher3 jederzeit vor.

Ich selbst werde Zelda BotW irgendwann spielen, werde es aber vermutlich nicht beenden (wie skyrim, Fallout, GTA uvm).
Selbstverständlich würde ich aber BotW nie seine Genialität für das ab sprechen was es ist und den Mut das Zelda Franchise zu revolutionieren (Aber sicher nicht das OW genre lol ).

Das runtermachen von Zelda durch zornys ist demnach genauso erbärmlich wie das relativieren und madig machen der gelben bei GoW.

Den auch wen GoW für MICH das klar bessere Spiel ist mindert es für mich in keinem Fall die klasse von BotW

Spiels doch erstmal :moin: Mal davon abgesehen, dass man die Spiele wohl schlecht vergleichen kann, da anderes Genre und völlig anderer Ansatz. Natürlich kann es dir subjektiv besser gefallen, vermutlich werden beide Spiele völlig andere Vorteile haben.
Yizz Reihe :banderas:


Ich wette darauf das kaum ein open World Game in Zukunft auf das Zelda Konzept setzen wird.

Ein paar lassen sich schon inspirieren. Aber ich gebe dir recht, das Hauptmerkmal von Zelda ist nämlich Perfektion und Polishing, es wird kaum jemand so ein aufwändiges Polishing betreiben und so ein ausgefeiltes System erstellen das perfekt ineinandergreift in einem OW Game.
 
die nintendo-ip's haben halt auch den vorteil der frühen geburt :nix:
und wenn auch die einzelnen ip's bei nintendo populärer sind. "gaming an sich" wird mittlerweile von der breiten masse eher mit "playstation" als mit "nintendo" assoziiert (nein, ich habe keine zahlen, rein subjektive erfahrungswerte) - und das ist auch ein status, den sich sony über die jahre erarbeitet hat.

ganz unabhängig von der popularität, vkz oder sonstwas: qualitativ haben beide ganz große kaliber in petto ... und ms sicher auch das ein oder andere game :v:
(auch wenn das forentroll x & y sicher ganz anders sehen :yeah: )

Sie haben sicherlich den Vorteil der frühen Geburt, aber vor allem auch die Tatsache, dass sich ihre Qualität seit mittlerweile mehreren Jahrzehnten auf beeindruckende Weise gehalten hat. Zelda und Mario gehören nun seit 30 Jahren zu den besten Videogames ihrer Dekade, ohne allzu auffällige Qualitätseinbußen. Ein Blick auf die Top 10 von gamerankings spricht Bände: Viermal Mario und zweimal Zelda in den Top 10, dabei quer durch unterschiedliche Generationen (N64, Wii, Switch). Das ist auch eine Kunst, die andere IPs nicht schaffen. Von Sony gibts ja beispielsweise keine einzige IP, die sich bislang mal mehr als 10 Jahre so richtig oben gehalten hat. Gran Turismo ist bspw. nur noch ein Schatten seiner Selbst in punkto Relevanz, so kram wie Killzone oder Infamous besitzt bei weitem nicht den Stellenwert, ein LBP existiert doch auch kaum noch und ist natürlich ebenfalls weit von den Nintendoreihen entfernt. Uncharted und GoW sind tatsächlich die ersten Sonyreihen, welche dieses Muster mal durchbrechen könnten, wobei auch die beide natürlich nicht an die astronomische Höhe der genannten Nintendo-IPs herankommen.
 
@Harlock
Sobald die Switch mal da ist (primär aber für smt und xeno2) werd ich es nachholen. Und ja, es ist nicht auszuschliessen das sich meine Meinung dann noch ändert und BotW bei mir zündet.

Allerdings bin ich (So wie ich mich selbst kenne) skeptisch. Das was ich bisher an reviews, lets Plays und comunity entnommen habe läst mich hier schon sehr sicher in meiner Einschätzung wirken. Aber wer weiss ...
 
@Harlock
Sobald die Switch mal da ist (primär aber für smt und xeno2) werd ich es nachholen. Und ja, es ist nicht auszuschliessen das sich meine Meinung dann noch ändert und BotW bei mir zündet.

Allerdings bin ich (So wie ich mich selbst kenne) skeptisch. Das was ich bisher an reviews, lets Plays und comunity entnommen habe läst mich hier schon sehr sicher in meiner Einschätzung wirken. Aber wer weiss ...
Wenn ich so sicher vor Dem Kauf eines Spieles wäre würde ich es garnicht Kaufen? :nix:



@darkrince 10/10 :uglygw:

https://www.pcauthority.com.au/review/review-nintendo-labo-489348:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spart euch das Spinoff gequatsche. Sowohl Ascension als auch UC TLL sind vollwertige Games und haben rein gar nichts mit irgendwelchen billig produzierten 2D Verwurstungen ala NSMBU zu tun.

Das Thema ist einfach eine Nummer zu hoch für dich. Bei dir ist 2D = billig, deswegen bringt keine Diskussion irgendwas.

Spiele 20 Jump'n'Runs und dann weißt du, warum Mario 2D so eine Wertung bekommt, und andere JnR eben nicht. Oder auch bei Donkey Kong Country. Es sind eben keine 08/15 Level, sondern da ist Energie für die Ideen und Umsetzungen reingeflossen.

Spart euch das gequatsche bevor der Explodierer implodiert! :v:
Die Schnittmuster für Labo zum selber ausdrucken extra für Masterxploder!
https://www.nintendo.co.jp/labo/parts/

Das wundert mich... war nicht die Ansage, dass es diese NICHT zum Download geben wird?
 
Das Thema ist einfach eine Nummer zu hoch für dich. Bei dir ist 2D = billig, deswegen bringt keine Diskussion irgendwas.

Spiele 20 Jump'n'Runs und dann weißt du, warum Mario 2D so eine Wertung bekommt, und andere JnR eben nicht. Oder auch bei Donkey Kong Country. Es sind eben keine 08/15 Level, sondern da ist Energie für die Ideen und Umsetzungen reingeflossen.



Das wundert mich... war nicht die Ansage, dass es diese NICHT zum Download geben wird?
Ehrlich gesagt Weiss ich nicht kann man mit den Schnittmustern dann ja auch andere Materialien nutzen! Holz, Kautchuk etc.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Harlock
Sobald die Switch mal da ist (primär aber für smt und xeno2) werd ich es nachholen. Und ja, es ist nicht auszuschliessen das sich meine Meinung dann noch ändert und BotW bei mir zündet.

Allerdings bin ich (So wie ich mich selbst kenne) skeptisch. Das was ich bisher an reviews, lets Plays und comunity entnommen habe läst mich hier schon sehr sicher in meiner Einschätzung wirken. Aber wer weiss ...


Versuche unvoreingenommen ranzugehen, Lets plays zum Spiel sind nur so interessant wie der Lets Player selbst und sein Vorgehen, man kann in dem Spiel auch stundenlang sinnlos im Kreis rennen.... und die Meinungen gehen hier auf CW schon stark auseinander (deutlich stärker als es die Wertungen vermuten lassen würden). Mache ich bei God of War auch, wird mein erster Teil der Reihe, normalerweise stehe ich nicht auf Hack n Slash Action, aber das Spiel wird ja auch mehr bieten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@CLANet
Du hast glaub ich meinen Ausgangspost nicht gelesen.
Ich bin mir sicher, das ich BotW nicht beenden werde. Ich meinte nicht das ich sicher bin das es mir nicht gefällt. Ich werde sicher viel Spass mit dem game haben und den Kauf keinesfalls bereuen. Außerdem bin ich schon geil drauf das Spiel zu spielen was diese gen derart geprägt hat.

Nur sind halt wie gesagt so Sandbox OW Spiele nicht zu 100% mein (und jedermans) Ding.
Skyrim, Fallout, GTA... alles mit Begeisterung angefangen und gespielt aber keins von diesen Meisterwerke beendet. Und BotW zähl ich ohne zögern zu diesen Meisterwerke ... auch wens nicht ganz meinen style matches.
 
Zwei Kommentare:
1. Ich habe nach vernünftigen Gründen gefragt, warum die Reviewer N-Games bevorzugt behandeln. Dass sie N-Fanboys sind ist die Grundaussage, für die ich nun eine stichhaltige Argumentation sehen will.

2. Verschwörungswahn Kann prinzipiell nie vernünftig sein.
Der Nintendo-Bonus setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen.

1. Außenseiter. Sony ist ein riesenmächtiger Konzern und Nintendo im Vergleich dazu ein kleiner Familienbetrieb. Produkte von Familienbetriebn werden wohlwollender beurteilt, weil da hat schließlich die ganze Familie einschließlich der Oma mit Herzblut dran gearbeitet während große Konzerne als böse gelten. So wie im Fussball auch dem Außenseiter mehr die Daumen gedrückt wird.
2. Kindchenschema. Nintendo-Spiele lösen Kindchenschema aus und werden wie Kinder wohlwollender behandelt und bheurteilt.
3. Nostalgie. Viele tester sind mit mario und zelda aufgewachsen und viele von denen, die nicht damit aufwuchsen testen auch danach wie sie glauben dass das Spiel bei den Fans ankommt.
4. Wechselwirkung Kindchenschema-Nostalgie. Auch Tester die früher nie Mario gespielt haben fühlen sich durch das kindliche Spiel nostalgisch zurückgesetzt in Zeiten wo sie glücklich an der Mutterbrust schmatzten. Je früher die ausgelöste Erinnerung desto stärker die Nostalgie.

Es folgt: Nintendobonus = Familienbetriebsbonus + Kindchenschemabonus + Nostalgiebonus + (Kindchenschemabonus x Nostalgiebonus)
 
Versuche unvoreingenommen ranzugehen, Lets plays zum Spiel sind nur so interessant wie der Lets Player selbst und sein Vorgehen, man kann in dem Spiel auch stundenlang sinnlos im Kreis rennen.... und die Meinungen gehen hier auf CW schon stark auseinander (deutlich stärker als es die Wertungen vermuten lassen würden). Mache ich bei God of War auch, wird mein erster Teil der Reihe, normalerweise stehe ich nicht auf Hack n Slash Action, aber das Spiel wird ja auch mehr bieten.

Da hast du völlig recht, daher kann ich auch nicht ausschliessen das sich meine Meinung noch ändert wen ich es dann mal selbst spiele.
Auf der anderen Seite bin ich schon der Meinung das lets Play einen sehr guten Eindruck vermitteln und ein Spiel gut repräsentieren. Natürlich sollte man einen vernünftigen lets Player auswählen der einen objektiven Eindruck vermitteln kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom