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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Yakuza 6 steht bei 83, aber ich bin da nachsichtig bei Nischentiteln, die darf man ruhig lieben, immerhin wurde auch Xenoblade 2 abgestraft, der Westen versteht nicht jedes Spiel (ich habe Yakuza noch nicht gespielt, aber es wird seine Gründe haben, warum es so innig geliebt wird von den Fans)..

Ansonsten ist Bonds Switch Bash und PS4 Überhöhungsversuch so offensichtlich, dass ich nichtmal darauf eingehen will :v:

@Avi Also BotW gilt schon als außergewöhnliches und Generationsprägendes Spiel. Man stirbt wahrscheinlich nicht, wenn man es nicht spielt, aber dann hat man etwas verpasst.

Yizz Reihe :banderas:
ich weiss ja nicht ob BOTW in einigen jahren immer noch das ist was die leute heute erzählen. es ist halt etwas frühzeitig nach 1 jahr von "legenden" Status oder "Meisterwerk" oder "muss Titel in der Zeitgeschichte" zu sprechen. Ja, es kann sein das es das ist und es ist auch ein grossartiges spiel. aber ob es sich diese Kategorie einordnen wird, werden eher die nächsten Jahre zeigen als die nächsten paar Monate.

im übrigen gibt es neben Mario 64, OOT, super Mario Bros auch andere Titel von anderen Entwicklern die sich aus meiner Sicht dort einreihen.
Machen wir doch eine Top 10 muss man gespielt haben Liste in der Videospielgeschichte. Bin sicher da ist viel mehr drin als "nur" zelda und Mario

EDIT: ich mach mal wieder einen Thread auf :v: aber nicht im WAR Bereich

Ich wette darauf das kaum ein open World Game in Zukunft auf das Zelda Konzept setzen wird.
 
Mal was anderes, warum sind die Unterschiede bei GOW von der Slim zur Pro so mickrig, dass man das erst mit nem richtig fetten Zoom sieht? Ich dachte die Pro sei so richtig fett und lohnt sich voll.

als Vanilla Besitzer finde ich das Klasse. Rise of the TR hatte da teils heftige Unterschiede.
 
oha, mal was anderes (wieder)

https://www.golem.de/news/lootboxen...fsverbot-in-den-niederlanden-1804-133962.html

Pubg und Fifa droht Verkaufsverbot in den Niederlanden

Die Lootboxen in vier von zehn untersuchten Games verstoßen gegen das Glücksspielgesetz: Zu diesem Ergebnis kommt die zuständige Behörde in den Niederlanden. Beliebte Titel wie Pubg und Fifa müssen ihr Geschäftsmodell ändern - sonst drohen Verbote.

[...]

Die Behörde selbst veröffentlichte keine Namen, aber das Magazin Nos bekam die Titel der vier betroffenen Games zugespielt und veröffentlichte diese: Es geht um Playerunknown's Battlegrounds (Pubg), Fifa 18, Dota 2 und Rocket League. Die Firmen hinter diesen Games haben nun Zeit bis zum 20. Juni 2018 - dann drohen Geldstrafen, aber auch Verkaufsverbote.

[...]
 
Yizz Reihe :banderas:


Ich wette darauf das kaum ein open World Game in Zukunft auf das Zelda Konzept setzen wird.

Wird definitiv Auswirkungen auf die Openworld Games der Zukunft haben. Vielleicht nicht, dass sie das Konzept kopieren, sondern dass das Gameplay stärker auf den Openworld Ansatz abgestimmt wird.

Bei Skyrim, The Witcher und Assassin‘s Creed hatte ich immer den Eindruck, dass die Kulisse der Open World zwar toll ist und die Story ohne die offene Welt, bzw. wie man die Geschichte der Welt erlebt, nicht funktionieren würde - das Gameplay ansich aber ohne Weiteres.
 
1. Gerade Uncharted TLL war sogar als DLC angekündigt. Da von einem Hauptteil der Reihe zu sprechen ist völlig absurd. :ugly: Aber versuchs nochmal. Wenn du es noch 4x wiederholst... nun... nein... auch dann glaubt dir keiner.
2. Bei God of War Ascensions lief einiges falsch und ein Hauptteil ist es nun wirklich nicht. Wie gesagt habe ich aber auch nie ausgeschlossen, dass Totalausfälle auch schlechte Wertungen bekommen. Würde Zelda und Mario auch betreffen, nur liefert Nintendo nie einen Totalausfall der Haupteihe aus. Mit einem Nintendo-Bonus hat das nichts zu tun. (was nicht heisst, dass Skyward Sword eine 90+ Wertung verdient hat. Wie gesagt streite ich nicht ab, dass Zelda vom Bonus für die grossen IP's profitiert)

Und du konntest mir noch immer keinen vernünftigen Grund nennen, warum jemand die Nintendo-Games prinzipiell besser bewerten sollte als die Sony-Games, obwohl der Nostalgie-Faktor eher den Sony-Games zugute kommen würde. Solange du das nicht beantworten kannst, ist jede weitere Diskussion zwecklos, weil du nur mal wieder unter Beweis stellst, dass du nicht nur von Dingen sprichst, von denen du keine Ahnung hast, sondern auch keine Argumente hast, die deine Behauptung untermauern.
Sowohl TLL als auch Ascension haben die selben hohen Produktionsstandards, die selbe Spielmechanik und zumindest im Fall von Ascension die selbe Länge wie die Hauptteile (dafür ist TLL günstiger), die mit irgendelchen billigen Mario/Zelda Spinoffs die vollkommen andere Spiele sind als die Hauptreihe ist schon extrem weit hergeholt. Und als was TLL geplant war spielt nicht wirklich ne Rolle, rausgekommen ist ein vollwertiges Stand Alone Game, es spricht ja auch niemand einem Majoras Mask oder Galaxy 2 die Vollwertigkeit ab nur weil sie auf den Vorgängern aufbauen.

Den Grund kann ich dir nennen, die Gamingpresse ist bis auf wenige Ausnahmen durchsetzt mit Nintendofanboys.
 
Sowohl TLL als auch Ascension haben die selben hohen Produktionsstandards, die selbe Spielmechanik und zumindest im Fall von Ascension die selbe Länge wie die Hauptteile (dafür ist TLL günstiger), die mit irgendelchen billigen Mario/Zelda Spinoffs die vollkommen andere Spiele sind als die Hauptreihe ist schon extrem weit hergeholt.

Bei Ascension können wir uns meinerwegen darauf einigen, dass es einfach ein Totalausfall war. Wenn ich mir so die Reviews durchlese, scheint mir das auch eine angebrachte Bezeichnung. Immerhin wird das Game kritisiert, dass es sich gleichzeitig kaum vom Vorgänger unterscheidet, dabei aber einfach in allen belangen schlechter ist.

Würde bei Zelda/Mario auch zu Abwertungen kommen. Nur unterscheiden sich Nintendo-Games nun mal immer enorm zwischen den einzelnen Ablegern, was eine Abwertung wegen Stillstand nur bei Galaxy 2 legitim machen würde. Nur war Galaxy 2 spielerisch so gut, dass es absurd gewesen wäre, das als Kritikpunkt anzuführen.

Und als was TLL geplant war spielt nicht wirklich ne Rolle, rausgekommen ist ein vollwertiges Stand Alone Game, es spricht ja auch niemand einem Majoras Mask oder Galaxy 2 die Vollwertigkeit ab nur weil sie auf den Vorgängern aufbauen.

Majora‘s Mask war nur zeitlich nach Ocarina of Time angeordnet. Wenn man das Game dafür kritisiert, müsste jede Serie, die in zeitlicher Abfolge spielt, für diesen Faktor kritisiert werden.

Und wie du ja schon selber sagst, wurde TLL zum Preis einer Erweiterung verkauft. Worüber diskutieren wir nochmal, wenn mir sogar die Entwickler/Publisher Recht geben?

Den Grund kann ich dir nennen, die Gamingpresse ist bis auf wenige Ausnahmen durchsetzt mit Nintendofanboys.

Zwei Kommentare:
1. Ich habe nach vernünftigen Gründen gefragt, warum die Reviewer N-Games bevorzugt behandeln. Dass sie N-Fanboys sind ist die Grundaussage, für die ich nun eine stichhaltige Argumentation sehen will.

2. Verschwörungswahn Kann prinzipiell nie vernünftig sein.
 
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