WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  1. iOS UI/UX inconsistencies
  2. The Keyboard/Auto-Correct
  3. Siri
  4. Integration Degradation
  5. Lack of interactivity
  6. Lack of system control
  7. Inter-app communication
  8. Privacy controls
  9. Central account registration
  10. Stability
  11. iTunes

1. Ist bei Android nicht besser.
2. Ganz unabhängig von Swiftkey und Co. wirkt die iOS-Tastatur auf mich deutlich präziser und ich erhalte auch besseres visuelles Feedback über meine getätigten Eingaben als unter Android. Unabhängig davon ist die iOS-Tastatur natürlich verbesserungswürdig.
3. Habe ein iPhone 4, kann ich keine Aussage dazu machen.
4. Mag in Zukunft besser werden, aber aus dem Grund habe ich mir für Medien auch ein Nexus 7 gekauft.
5. Ganz ehrlich? Android-Widgets nerven mich fürchterlich. Ein besserer Support im Notification-Center, wie er unter iOS 8 kommen soll, würde mir jedenfalls ausreichen. Der Rest ist nun wirklich Geschmackssache.
6. Kann man gelten lassen, aber ich weise mal auf meine Anmerkungen im vorherigen Post hin.
7. Hier mag Android einen Vorteil haben, keine Frage, aber teilweise halt ich das für sehr fraglich was sich alles für Apps "einklinken". Das sollte organisierter sein.
8. Sorry, das halte ich bei iOS für deutlich besser geregelt. Es mag nicht perfekt sein, aber unter Android hat man per default erstmal gar keine Kontrolle über die Privatsphäre-Einstellungen und selbst mit Cyanogenmod, AppOps, Autorun Manager und Co. wirkt Android echt unaufgeräumt was diese Thematik angeht.
9. Guter Punkt, das stimmt.
10. Mein Nexus 7 startet gerne mal während des Chromecast-Streamings neu. Allgemein empfinde ich mein iPhone 4 als stabiler, auch wenn es zunehmend träger reagiert. Mini-Ruckler habe ich beim Nexus 7 jedoch häufiger als "Denkpausen" bei meinem iPhone.
11. Es sollte eine einfachere Möglichkeit geben Dateien zu übertragen, das stimmt.
 
Ich versteh den iTunes Hate nicht. Von allen Synclösungen mit dem PC, ist iTunes immernoch die beste.

Desweiteren muss niemand iTunes benutzen, ich synce mein Gerät schon lange nicht mehr mit dem Mac.
 
Ich finde iTunes klasse. Höre damit auch Musik :goodwork:

Ne, soweit geht meine Liebe dann doch nicht :D. Wobei die neueste Version schon ganz in Ordnung ist. Wie gesagt, die alternativen finde ich wesentlich schlimmer.

Muss allerdings dazu sagen, dass iTunes auf Windows nochmal eine Ecke schlimmer ist, hab ich das Gefühl
 
Aktuelle Chrome-Version installiert? Welches Android-OS hast du? Kannst du mir mal einen Screenshot der Meldung machen?

1. Ja
2. 4.4.2
3. Screenshot

@frames,

ich habe mal gerade nachgeschaut welche Apps bei mir unter "Systemstart" gelistet sind. Das sind unter anderem YouTube, Pocket Casts, Firefox, AndoZip, BeyondPod, Chromecast, Reddit Sync, Vevo, ...
 
Aktuelliere mal das System auf Android 4.4.3. Danach gehe in die App-Einstellungen von Chrome Beta und lösche dort den "Cache". Öffne nochmal mit Chrome Beta die Reddit-Webseite, klicke auf einen Link, wähle dann "Chrome Beta" aus und klick unten auf "Immer". Sollte es nicht funktionieren, dann vermute ich mal die Reddit-Apps und Chrome Beta "stören" sich aneinander.
 
Aktuelliere mal das System auf Android 4.4.3. Danach gehe in die App-Einstellungen von Chrome Beta und lösche dort den "Cache". Öffne nochmal mit Chrome Beta die Reddit-Webseite, klicke auf einen Link, wähle dann "Chrome Beta" aus und klick unten auf "Immer". Sollte es nicht funktionieren, dann vermute ich mal die Reddit-Apps und Chrome Beta "stören" sich aneinander.

Genau wegen sowas benutze ich kein ANdroid :p
 
Aktuelliere mal das System auf Android 4.4.3. Danach gehe in die App-Einstellungen von Chrome Beta und lösche dort den "Cache". Öffne nochmal mit Chrome Beta die Reddit-Webseite, klicke auf einen Link, wähle dann "Chrome Beta" aus und klick unten auf "Immer". Sollte es nicht funktionieren, dann vermute ich mal die Reddit-Apps und Chrome Beta "stören" sich aneinander.
Habe ich gemacht und es half natürlich nicht. Ist mir auch gleich wer nun Schuld hat, finde das absolut nervig und nicht nachvollziehbar.
 
Bei Sense hatte ich das Problem auch immer. Lag aber eher daran, dass diese Einstellung (immer öffnen mit...) jedes Mal zurückgesetzt wurde, nachdem die App, mit der ich einen Link standardmäßig öffnen wollte, aktualisiert wurde.
 
Ich pack das mal hier rein, weil es in etwas passt.
Habe mir die Amazon Fire Phone Präsentation angesehen und bin unbeeindruckt.
Head Tracking finde ich ja toll, aber den großen Nutzen sehe ich bei dem Smartphone nicht. Auch das ständige Tilten finde ich eher unangenehm, wird aber seine Freunde finden. Display Größe ist klasse, aber Specs sind dann für den Preis zu schwach. Dann gibt es das ganze natürlich nicht nicht in Europa ^^
Aber das Fire Phone zielt auch deutlich auf das iPhone als auf die anderen Highend Smartphones mit Android oder WP. Man will damit Apple den Rang ablaufen, dass zugänglichste Smartphone zu haben.


Was mich aber bei dem Gerät am meißten ärgert ist, dass es (und auch die Fire Tablets) der Grund ist warum ich wohl nie eine App für Prime Videos auf Android bekommen werde und auch nie eine Chromecast Unterstützung bekommen werde.
 
Es hat ein paar interessante Features, die sich sicher auch bald in anderen Geräten wiederfinden werden. Es ist halt wie alle Fire-Geräte stark auf Konsum getrimmt (noch mehr als alle anderen ;-)). Mal schauen wie die Leute es annehmen und wie die Kritiken ausfallen.
 
Firefly ist das interessanteste am ganzen Gerät. Würde ich gerne auch auf anderen Geräten haben, aber das wird wohl, wie die Amazon Instant Video App, ein Wunschtraum bleiben.
 
700 Tacken für ein Handy damit man noch schneller, noch intensiver dazu verleitet wird bei dem Schweineladen Amazon einzukaufen?
Wenn das Handy zu dem Preis auch nur ne Handvoll gute Kritiken bekommt verzweifel ich so langsam am Verstand der Menschen/Tester. Das ist ein Werbephone für Amazon, für die Hälfte des Preises würde das ja noch in Ordnung gehen aber zu dem vorgestellten Preis gibt es genug tolle Smartphones die einem nicht an Amazon binden.
Wenn der Shice so weitergeht könnt ich mir glatt so eine Zukunft wie in Futurama vorstellen (iphone folge).
Jetzt echt mal im ernst, wir kaufen doch alle gern mal aber wollen wir echt so eine integrierte Kacke wie Amazon da vorgestellt hat? Wollen wir wirklich Weinflaschen scannen können um diesen sofort bei Amazon zu bestellen? Und das wird sicherlich nur der Anfang sein, wer weiss was uns beim Nachfolger bei einem Erfolg erwartet. Man kann das mit konsum und onlinekauf auch echt übertreiben.

Nebenbei bemerkt sollten wir uns alle mal langsam Gedanken machen ob diese ganzen grossen Firmen nicht doch etwas zuviel Macht haben. Sie fangen allmählich an Verlage usw.zu erpressen nur damit wir unsere Produkte nochmal 20 cent günstiger bekommen. Youtube fängt auch an Künstler zu erpressen die an ihren neuen Streamingdienst nicht teilnehmen wollen und droht mit Sperrung ihrer Videos. Tolle neue Welt und ich hoffe das die EU da ganz schnell einen Riegel vorschiebt und höchststrafen in nie gekannter Milliardenhöhe verhängt. Seltsam das das alles Amifirmen sind...aber das gehört wohl in einen anderen Thread.

Aber wie gesagt. Das Firephone ist echt der größte Witz im SSmartphonmarkt, allein die Präsentation...und der lächerliche Versuch da was revolutionäres zu präsentieren mit ihrem Werbephone und das zu dem Preis :v:
 
Solche Produkte funktionieren für gewöhnlich doch auch sowieso nur auf dem US-Markt wirklich sinnvoll, mal jetzt vom Werbe-Aspekt ganz abgesehen.
 
Solche Produkte funktionieren für gewöhnlich doch auch sowieso nur auf dem US-Markt wirklich sinnvoll, mal jetzt vom Werbe-Aspekt ganz abgesehen.

Amazon kommt viel zu spät damit. Das Konzept ist gut, aber alle haben sich im Play-Store oder App-Store schon längst alles gekauft, was sie brauchen. Wer will denn ernsthaft alles neu kaufen, während man bei Apple und Google schon 200€+ ausgegeben hat? Sowas nennt man Lock-In und den hat Amazon nie geschaffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom