WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso ist es ein schwches Argument, wenn 99% aller mobilen malware auf Androidgeräten läuft

Hattest du jemals Probleme mit Viren auf Android? Kennst du jemand, der Probleme damit hat? Ich nicht. Also hör doch bittte endlich mit deinen sinnlosen und weltfremden Statistiken auf... :neutral:
 
Wenn es kein problem wäre, wieso sind dann regelmäßig antivirenprogramme bei Android in den topverkaufcharts?
 
Ich hatte noch nie einen Virus auf einem Handy :rofl3:

Ist doch nur Gleichmacherei.
 
Willst du wirklich den Weg gehen, sonst pack ich hier mal nen Stapel android sicherheitslücken aus, die deutlich gravierender sind, zumal ja viele Android Geräte keine Updates erhalten
 
Willst du wirklich den Weg gehen, sonst pack ich hier mal nen Stapel android sicherheitslücken aus, die deutlich gravierender sind, zumal ja viele Android Geräte keine Updates erhalten

Den Weg gehen? :lol: Da sieht man es mal wieder, sofortiger Beißreflex wenn es gegen dein heiliges iOS geht, auf das Thema nicht eingehen und gleich wieder gegen Android schießen, ich hab´s doch gewußt... spar´s dir Wiesenlooser, spar´s dir :lol:
 
Den Weg gehen? :lol: Da sieht man es mal wieder, sofortiger Beißreflex wenn es gegen dein heiliges iOS geht, auf das Thema nicht eingehen und gleich wieder gegen Android schießen, ich hab´s doch gewußt... spar´s dir Wiesenlooser, spar´s dir :lol:

iOS ist ganz sicher nicht heilig... im Gegenteil, ich hätte mir zwischendurch garantiert auch ein Android Gerät gekauft, wenn ich mir ein neues Smartphone gekauft hat. Aber solange mein iPhone 4S noch flutscht. Dieses Jahr kauf ich mir aber garantiert ein neues. Entweder das iPhone 6, ein HTC One M8 oder ein Z2.

Ich fand iOS 7 zu eingeschränkt, iOS 8 hat aber viele Mängel wieder behoben und vor allem eine Menge neuer Features eingeführt.

Ich hab auch zwischenzeitlich oft genug Androidgeräte ausprobiert. Viele Dinge sind dort besser gelöst, aber ich hab auch einiges vermisst (iWork, iCloud, viele Apps, etc.)

WP 8 finde ich auch sehr interessant, leider fehlen da die Apps, ansonsten wäre wohl das meine erste Wahl.
 
Den Weg gehen? :lol: Da sieht man es mal wieder, sofortiger Beißreflex wenn es gegen dein heiliges iOS geht, auf das Thema nicht eingehen und gleich wieder gegen Android schießen, ich hab´s doch gewußt... spar´s dir Wiesenlooser, spar´s dir :lol:
Wiesenlooser hat bisher schlüssiger argumentiert als du und den einzigen Beißreflex sehe ich gerade bei dir :eek3: Du rastest ja förmlich aus, wenn jemand "dein" Android auch nur kritisierend erwähnt. Möchtest du denn die Sicherheitslücken wirklich herunterspielen? Eine Frage die noch unbeantwortet blieb:

Was soll eigentlich der ganze Quatsch mit den Receivern, Autostarts, Services, ... den ich ohne viel Konfigurationsaufwand gar nicht abschalten kann? Und mit Chrome habe ich immer noch das Problem, dass der mir auf Webseiten wie Reddit immer wieder vorschlägt den Link jetzt mit einem installierten Reddit-Clienten zu öffnen. Ich klicke dann schon an, das Chrome immer verwendet werden soll. Aber sobald ich wieder auf die Website gehe und einen Link anklicke, fängt das Spiel von vorne an. Finde ich alles nicht wirklich komfortabel.
 
Wiesenlooser hat bisher schlüssiger argumentiert als du und den einzigen Beißreflex sehe ich gerade bei dir :eek3: Du rastest ja förmlich aus, wenn jemand "dein" Android auch nur kritisierend erwähnt.

Ach ja? Zeig mal. :) Ich habe haarklein aufgezeigt, was ich an iOS schlecht finde und was Android besser macht. Und spiel bitte nicht den Mitläufer.

Möchtest du denn die Sicherheitslücken wirklich herunterspielen?

Tu ich das? Zeig mal. Ich habe euch doch sogar eine gezeigt... und das sogar ganz real, sofort umsetzbar und keine pauschale und realitätsfremde Virenaussage. Und wer darauf wie reagiert... kannst du ja oben nachlesen, nee? :)

Eine Frage die noch unbeantwortet blieb:

Was soll eigentlich der ganze Quatsch mit den Receivern, Autostarts, Services, ... den ich ohne viel Konfigurationsaufwand gar nicht abschalten kann?

Wieso willst sie abschalten? Willst doch unter iOS auch nicht?

Und mit Chrome habe ich immer noch das Problem, dass der mir auf Webseiten wie Reddit immer wieder vorschlägt den Link jetzt mit einem installierten Reddit-Clienten zu öffnen. Ich klicke dann schon an, das Chrome immer verwendet werden soll. Aber sobald ich wieder auf die Website gehe und einen Link anklicke, fängt das Spiel von vorne an. Finde ich alles nicht wirklich komfortabel.

Mit dem Problem scheinst du alleine zu sein, Reddit funktioniert bei mir im Chrome auf dem Z2 und Nexus 7 einwandfrei.
 
Wieso willst sie abschalten? Willst doch unter iOS auch nicht?
Weil ich keine Lust auf Autostart-Apps habe die sich zum Beispiel als Service ins System genistet haben? Weil ich keine Lust habe, dass Apps bei bestimmt Events reagieren und sich im Hintergrund automatisch öffnen?
Mit dem Problem scheinst du alleine zu sein, Reddit funktioniert bei mir im Chrome auf dem Z2 und Nexus 7 einwandfrei.
Ich kriege ständig ein Popup welches mich fragt ob ich Reddit in Chrome, in einem Reddit-Client oder einem Download-Manager öffnen will.
 
Weil ich keine Lust auf Autostart-Apps habe die sich zum Beispiel als Service ins System genistet haben? Weil ich keine Lust habe, dass Apps bei bestimmt Events reagieren und sich im Hintergrund automatisch öffnen?

Sag mal ein Beispiel.

Ich kriege ständig ein Popup welches mich fragt ob ich Reddit in Chrome, in einem Reddit-Client oder einem Download-Manager öffnen will.

Und was passiert, wenn du den Reddit-Client und Download-Manager deinstallierst (für was hast die überhaupt drauf)?
 
Frames du bist fernab von jeder Realität. Du attestierst anderen Beisreflex, aber behauptest die ganze Zeit: Scheiss auf irgendwelche Statistiken, die haben mit der Realität eh nix zutun. Ja was ist denn dann die Realität, ausser seriös und neutral ausgewertete Statistiken? Deine eigene Wahrnehmung?

Du postest eine Sicherheitslücke von iOS. Sicher ist iOS auch nicht perfekt. Aber allein durch die Fragmentierung und die updatepolitik ist Android deutlich anfälliger. Vllt für dich nicht, der sich eh informiert und sein Gerät rooten kann, etc. Können das die meisten User... nein eben nicht.

Wenn du wirklich mal ernsthaft drüber diskuttieren willst, lehne ich dir diesen Artikel ans Herz, der die Problematik der Android Plattform herausarbeitet.

http://www.zdnet.com/android-fragmentation-turning-devices-into-a-toxic-hellstew-of-vulnerabilities-7000028342/

Aber ist ja nur zdnet. die haben bestimmt auch nur beissreflex. oder sind realitätsfremd :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom