WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hässlich? Ich würde das Design heute noch nehmen... :blushed:

Sony-Ericsson-Xperia-X10.jpg
 
Wird diese Diskussion nicht langsam langweilig?

Nehmt ein Sony Z2 in die Hand und staunt. Bestes Smartphone auf dem Markt.
 
Wird diese Diskussion nicht langsam langweilig?

Nehmt ein Sony Z2 in die Hand und staunt. Bestes Smartphone auf dem Markt.

Bin mit dem Z2 auch absolut zufrieden. Schön, schnell, robust, hält lange durch, klasse Kamera, großer Screen... macht Spaß das Teil :) Und die ganzen Xperia Lounge VIP-Sachen sind auch ganz nett, muss man schon sagen, was man da an Filmen, Spielen und Musik so geschenkt bekommt. :)
 
Bin mit dem Z2 auch absolut zufrieden. Schön, schnell, robust, hält lange durch, klasse Kamera, großer Screen... macht Spaß das Teil :) Und die ganzen Xperia Lounge VIP-Sachen sind auch ganz nett, muss man schon sagen, was man da an Filmen, Spielen und Musik so geschenkt bekommt. :)

Urgh...allein die drei fake-chrom plastikbuttons unten gingen gar nicht.

Nur weil was silber ist, muss es nicht gleich Fake sein ;)
 
Hoxhwertigwr Kunststoff, nicht Plastik. Ein Flugzeug ist auch nicht aus Plastik.
 
Hoxhwertigwr Kunststoff, nicht Plastik. Ein Flugzeug ist auch nicht aus Plastik.

Doch... Plastik ist erstmal keine wertung. Der des X10s war definitiv alles andere als hochwertig. Bis jetzt war ausnahmslos jedes fake-metall plastik am ende des tages minderwertiger schrott. Ob samsung, Apple, Nokia oder Sony.
 
Doch... Plastik ist erstmal keine wertung. Der des X10s war definitiv alles andere als hochwertig. Bis jetzt war ausnahmslos jedes fake-metall plastik am ende des tages minderwertiger schrott. Ob samsung, Apple, Nokia oder Sony.

Und woran machst du das fest? Den selben Käse hast du vom S3 auch erzählt. Mein X10 war nach 2 Jahren (!) noch ohne Kratzer oder sonstige Macken und das ohne Hülle (ganz im Gegensatz zu meinem 3GS damals!). Würde mich also echt mal interessieren, was für dich hochwertiges Plastik sein soll... Atombombenfest?


Wenn du unter Android ins Album gehst, kannst du Bilder direkt über jede fähige App verschicken. Wenn du beim iPhone ins Album gehst, hast du ein paar (von Apple vorgegebene) Möglichkeiten, deine Bilder zu versenden. Wenn du aber bsp. ein Bild über whats app verschicken willst, musst du in whats app gehen und von da aus nochmal in das Album und dann wieder auswählen. Soll aber jetzt unter iOS8 anders werden, mal schauen.
 
Und woran machst du das fest? Den selben Käse hast du vom S3 auch erzählt. Mein X10 war nach 2 Jahren (!) noch ohne Kratzer oder sonstige Macken und das ohne Hülle (ganz im Gegensatz zu meinem 3GS damals!). Würde mich also echt mal interessieren, was für dich hochwertiges Plastik sein soll... Atombombenfest?

Das S3 ist ja auch bescheiden, es hat scheiß spaltmaße, es hat hässliches fake-metall. Das 3GS war auch kein hochwertiger Kunststoff, im gegenteil, ich hab das Teil gehasst.

9823-main-large-nokia-lumia-920-yellow.jpg
 
Ich habe es schon gebraucht... als kein Internet da war und als meine Gegenüber kein Smartphone hatte.
 
Nein. Aber es war in beiden Fällen scheisse. Und ich zahle keine hunderte EUR für Scheisse, die nichtmal die simpelsten Sachen kann, nur weil die Firma dahinter es nicht mag. So unmündig bin ich nämlich nicht. :)

Nochmal: das hat mit unmündigkeit nichts zutun, wenn andere User einfach andere Prioritäten haben. Ich verzichte lieber auf eine Funktion und habe dafür einen reibungslosen, ruckelfreien Workflow ohne mir über viren gedanken machen zu müssen.

Mir gehts eben nicht drum, dass gerät mit den meisten funktionen zu haben, sondern das, welches für mich am komfortabelsten
für 95% der Nutzungsfällen ist.

Klar kann man mit Android viel mehr machen, ich finde allerdings iOs deutlich eleganter. Gibt auch features, die gibt es in der form eben nicht auf android, vor allem aber nicht in der eleganz.
 
Nochmal: das hat mit unmündigkeit nichts zutun, wenn andere User einfach andere Prioritäten haben. Ich verzichte lieber auf eine Funktion und habe dafür einen reibungslosen, ruckelfreien Workflow ohne mir über viren gedanken machen zu müssen.

Mir gehts eben nicht drum, dass gerät mit den meisten funktionen zu haben, sondern das, welches für mich am komfortabelsten
für 95% der Nutzungsfällen ist.

Klar kann man mit Android viel mehr machen, ich finde allerdings iOs deutlich eleganter. Gibt auch features, die gibt es in der form eben nicht auf android, vor allem aber nicht in der eleganz.

du machst dir zuviel gedanken über den worklfow das letzte mal das mein handy geruckelt hat, war 2011... und ich glaub da bist du auch noch steckengeblieben...
 
Viren... geiles Argument wenn nichts anderes mehr zieht, was? :uglygw:

Nochmal: Ich habe gesagt, was mir warum nicht gefällt... DU kamst jetzt wieder damit, dass das sicher 50 mal am Tag passiert. Eleganz bringt mir null, wenn simpelste Features fehlen. Du bevorzugst iOS, ich Android. Ich denke, auf diese Kernaussage können wir uns einigen.
 
Also Viren sind schon ein schwerwiegendes Argument.

Mir gefällt IOS wie gesagt ganz gut. Als Neuling habe ich mich auf Anhieb zurechtgefunden, da es sehr intuitiv und übrrsichtlich ist. Mit Abdroid bin ich im Saturn nicht so schnell klargekommen. Hat mich irgenwie abgeschreckt..

Was mir aber gar nicht gefällt ist iTunes auf meinem WinPC. Das ist das absolute Gegenteil von oben. Es ist schwerfällig, unübersichtlich und überhaupt nicht intuitiv zu verstehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom