WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich halte jede Wette, dass auch bei ios so einiges ungewollt im Hintergrund läuft und das System verlangsamt. Da darf der User des nur nicht mitbekommen und schon gar nix dagegen tun. Das ist wie mit den 3 Affen, nix sehen nix hören und nix sagen. Aber hey, es funktioniert ja irgendwie und was man nicht weiß, macht einen nicht heiß ;-)
Probleme mit dem Akku haben sicherlich alle Systeme und deshalb deaktiviert man grundsätzlich auch so Sachen wie Twitter und Co., wenn man sie nicht braucht. Nur wie gesagt, nervige Widgets, Notification-Center Popups, Datenschutz-Probleme, Hintergrund-Applikationen, Apps die sich als Service einnisten, ... Das ist unter iOS alles sehr viel übersichtlich nachzuvollziehen und vor allem zu korrigieren.

Wenn ich mir unter Android mit Autorun Manager und Co. anschaue was Apps alles auslesen können und woraufhin sie reagieren, ist das echt nicht schön.
 
Hatte in meiner Handyzeit jedes System min. 1 Jahr lang benutz

aber seitdem ich mein HTC ONE M8 habe + Dot View Cover will ich nie wieder weg von dem Handy^^ auf sowas habe ich all die jahre gewartet. Auch das einzige manko bei dem cover wird angesprochen

[video=youtube;PvT_Z3yIW34]https://www.youtube.com/watch?v=PvT_Z3yIW34[/video]

will ich echt nicht mehr missen
 
Du kannst nicht auf das Dateisystem zugreifen
Du kannst nicht deine eigenen mp3 als Klingelton einsetzen
Du kannst nicht die Videoauflösung einstellen
Du musst es akzeptieren das du dein iPhone nicht individuell gestalten kannst
Du hast Einstellungen in den apps und Einstellungen der Apps in der Einstellungsapp. Häh?
Dir wird der problemlose Austausch von Dateien zwischen Phones und Computern verwehrt
Apple will nicht das der Speicher erweiterbar ist. Also akzeptiere es auch
Wieso brauchst du zum Aktivieren des iPhones eine Sim Karte?

Nur um mal die zu nennen die mir momentan im Kopf schweben.
1) Ich kann doch eigentlich sogut wie alle Dateien löschen... Sehe das Problem nicht.... (?)
2) Klar geht das über iTunes. Habs aber nie gemacht.
3) Wieso soll ich das machen ? Ich könnte die Auflösung vllt runterdrehen.... aber sonst? Ich nehm die Videos in 1080p auf und wenn ich sie wo hochlade, werden sie in der Regel eh skaliert/komprimiert.
4)Klar. Hab aber kein Problem damit. Die meisten Leute kaufen sich das iPhone ja gerade WEGEN des Interfaces. Mit iOS8 kann man jetzt die Tastaturen austauschen. Werde ich aber zu 95% auch nicht machen.
5)In der Tat etwas doof, hat aber Sinn, da ich über gewisse Einstellungen den Überblick zentral behalten will (zum Beispiel welcher App gestehe ich welche Rechte ein.
6)Promleloser Austausch= iTunes. Gibt aber noch genügend andere Sachen wie Dropbox, Onedrive, etc. Ich hatte bis jetzt nie Probleme ein Dokument auf meinen Computer zu kriegen, die meisten Sachen synchronisiert es per Cloud eh direkt auf meinen Mac...
7)War schon immer so. Für den einen oder anderen ein Ärgernis, sicherlich. Wer unbedingt eine SD-Karte braucht, muss woanders suchen, das stimmt.
8) Wieso kauf ich mir ein iPhone, wenn ich es nicht als Handy benutzen will. Sim Karte ist einfach eine gute UDID.

Für viele bietet Android die bessere Experience, das ist logisch. Gerade, wenn man sein Smartphone modifizieren will. Komischerweise können viele andersherum nicht sich eingestehen, dass iOS für viele User schlichtweg die bessere Out-of-the-box experience bietet. Für die meisten Leute ist das Smartphone kein Projekt, die wollen sich so wenig wie möglich gedanken drüber machen und es einfach benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche kein "offenes" Telefon auf dem ich jeden Firlefanz anpassen kann. Genausowenig wie ich eine "offene" Spülmaschine, einen "offenen" Fernseher oder ein "offenes" Auto brauche. Ich will einfach nur eine an den Händen abzählbare Menge an Dingen mit dem Gerät möglichst komfortabel erledigen können.

Und aus diesem Grund bevorzuge ich iOS.
und wenn du jemanden schnell über Bluetooth ein Bild, Video oder Musik senden möchtest??
Es ist doch bescheuert so eingeschränkt zu sein oder nicht?
 
Oder wenn man mal schnell Musik oder Bilder von iPhone direkt löschen will, die man per iTunes überspielt hat...uuuups, erlaubt Apple ja nicht... oder Dateien versenden direkt, uuuups, geht ja auch nicht, darf man nur über die App machen...

iOS ist an sich toll, aber hat einfach viele Einschränkungen... und um die zu finden, muss man nicht lange suchen noch glauben, bei Android geht das nur mit "frickeln".
 
Oder wenn man mal schnell Musik oder Bilder von iPhone direkt löschen will, die man per iTunes überspielt hat...uuuups, erlaubt Apple ja nicht... oder Dateien versenden direkt, uuuups, geht ja auch nicht, darf man nur über die App machen...

iOS ist an sich toll, aber hat einfach viele Einschränkungen... und um die zu finden, muss man nicht lange suchen noch glauben, bei Android geht das nur mit "frickeln".
Und das lustige an der Sache ist, sobald Android Funktionen (die vorher von iPhone fanboys als unwichtig betitelt wurden) für das iPhone angekündigt werden, tanzen die iPhone fanboys mit trompeten und trommeln durch die Straßen :nix:
 
Oder wenn man mal schnell Musik oder Bilder von iPhone direkt löschen will, die man per iTunes überspielt hat...uuuups, erlaubt Apple ja nicht... oder Dateien versenden direkt, uuuups, geht ja auch nicht, darf man nur über die App machen...
Bitte? Natürlich geht das. :lol: Seit iOS 3 oder 4 wenn ich mich nicht irre.
 
Du weißt schon was "Synchronisation" bedeutet oder?

Du weißt schon, dass das kein Grund ist? Wenn ich etwas löschen will, möchte ich es löschen können, egal wie es drauf gekommen ist... synchronisieren kann ich es nämlich gerne dann wieder, wenn iTunes zur Verfügung steht. Und sollte so was nicht ganz einfach und intuitiv funktionieren...?

Und Bilder nur über die App und nicht aus dem Album verschicken zu können, umständlicher und unpraktischer geht es ja wohl kaum.
 
Ich dachte ios ist so intuitiv? warum muss man da erst lange frickeln und irgendetwas "synchronisieren" bis die einfachsten und eigentliche selbstverständlichsten dinge mal funktionieren?

Man kann auch Bequem auf dem iPhone Alben erstellen :rolleyes: und löschen
Ich finde schon, dass es Sinn macht, dass wenn ich explizit die Fotos vom Computer auf das Smartphone synchronisiere, ich diese dann auch per synchronisation auf dem iPhone entfernen muss...

Ansonsten löschen viele User ihre Alben auf dem Smartphone und wundern sich, wieso diese dann immer wieder auf ihrem Handy auftauchen, wenn sie ihn an den Computer angeschlossen haben.Sowas würde meine Mum garantiert nicht verstehen :ugly:

Es ist eine Designentscheidung... ich finde es nicht einschränkend oder störend... Das mit dem man kann die Fots nicht direkt im Album per whatsapp verschicken ist schon eher ein Nachteil.... das wurde zumindest per iOS 8 gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Blödsinn. Ich kann am Computer einfach abhaken, was man will, als ob das ein Probleme wäre. Warum mich das übrigens so stört? Weil ich beim alten iPhone mal dringend unterwegs Platz brauchte... und diesen nicht bekam, weil ich die Bilder nicht löschen konnte. Das war (nach dem Bluetooth-Debakel) der zweite Moment, wo ich gesagt habe, das kann nicht sein...

Der Wechsel vom iPhone 4 zum Xperia X10 war damals (trotz viel smootherer Bedienung auf dem iPhone) wie eine Befreiung, endlich ging alles und was nicht von Haus aus ging, ging per App...
 
Wie gesagt, unterschiedliche Prioritäten. Ein X10 wäre für mich die Katastrophe gewesen. Ruckelei, Hässliches OS, Schwacher Browser, Plastikbomber, hässliches handy, etc.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom