WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kakashi

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
5 Nov 2005
Xbox Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Ich muss gestehen, dass mir mein 4er immernoch reicht. Eher steht gerade ein ablet an, wo ich mich immernoch nicht entscheiden kann...
Wieso soll es auch nicht reichen? Es muss einem echt gut gehen wenn man sich bei jedem Update ein neues Handy kauft.
Hab mir mein Smartphone nicht gekauft um 1-2 Jahre später wieder n neues zu holen :nix:

Hagi

Seit
25 Sep 2007
Xbox Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
Wieso soll es auch nicht reichen? Es muss einem echt gut gehen wenn man sich bei jedem Update ein neues Handy kauft.
Hab mir mein Smartphone nicht gekauft um 1-2 Jahre später wieder n neues zu holen :nix:
das ist auch das absurdeste was ich je gesehen habe, leute die sich jedes jahr n neues handy holen... einige sind sogar so eklisch, das sie fast alle 3 monate neue nummern haben, kaufe auch kein Fernseher Jährlich... nur weil es ein besseren gibt...

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
das ist auch das absurdeste was ich je gesehen habe, leute die sich jedes jahr n neues handy holen... einige sind sogar so eklisch, das sie fast alle 3 monate neue nummern haben, kaufe auch kein Fernseher Jährlich... nur weil es ein besseren gibt...
Das ist wohl kaum Standard - im Normalfall wird alle 2 Jahre upgegradet, weil dann auch der Vertrag verlängert wird und man günstig an ein neues kommt.

FitnessMuffin

L13: Maniac
Seit
16 Mai 2006
Xbox Live
GigantAndy1988
PSN
AtomicAir
Steam
therealmacmuffin
Uiii, wo soll ich anfangen? Insgesamt eine absolute Enttäuschung. Bei der Größe so Dick? Wer trägt denn gerne einen Ziegelstein in seiner Hosentasche?

Dann frage ich mich, was Sie sich bei LCD gedacht haben? In meinen Augen ein klarer Rückschritt zum lumia 800 bzw. 900 mit OLED Screen. Wollte mal auf WP umsteigen und damit arbeiten, da es halt mal was frisches ist, mit den Kacheln, etc. Wie es scheint, kommt für mich Aktuell nur das ATIV S in Frage.

finley

L19: Master
Seit
20 Nov 2005
10,7 Lumia 920 zu 8,7 ATIV S. Das ist ein Unterscheid von Tag und Nacht, vorallem wenn man das ganze live sieht.
Hmm bei Nokia hat man aber halt sehr gute Qualität und die ganzen Extras wie Offline Navigation usw.
Was ich auch toll finde ist dass man die Cover wechseln kann. Wenn mir rot nicht mehr gefällt kann ich weiß nehmen. ;)

FitnessMuffin

Seit
16 Mai 2006
Xbox Live
GigantAndy1988
PSN
AtomicAir
Steam
therealmacmuffin
Hmm bei Nokia hat man aber halt sehr gute Qualität und die ganzen Extras wie Offline Navigation usw.
Sagen wir es so, sie haben solide Qualität mit den Lumias. Kann da leider nicht so gutes aus dem Bekanntenkreis berichten. Großer Vorteil ist natürlich die Offline Navigation, was man so bei Samsung nicht hat.

Dafür hat Samsung OLED (viel geiler für WP), Micro SD Slot, einen stärkeren Akku und dieser ist sogar auswechselbar. Es ist dünner und wiegt weniger wie das Lumia 920.

Deacon Palmer

Seit
21 Nov 2006
Xbox Live
TheKingOfQueens
PSN
Rocky_26mw
Das Problem ist und bleibt WP8 und das wird Nokias endgültiger Untergang sein. Ich finde es verdammt schade. Wenn es mit nem Android OS kommen würde, dann würde Nokia generell sehr interessant werden.

FitnessMuffin

Seit
16 Mai 2006
Xbox Live
GigantAndy1988
PSN
AtomicAir
Steam
therealmacmuffin
Das Problem ist und bleibt WP8 und das wird Nokias endgültiger Untergang sein. Ich finde es verdammt schade. Wenn es mit nem Android OS kommen würde, dann würde Nokia generell sehr interessant werden.
Finde es auch Schade, dass Nokia nur Geräte mit WP bringen.

Aber WP ist nicht so schlecht wie es viele hier darstellen. Es ist mal etwas anderes als App Icons auf dem Schirm, es ist etwas Frisches. Genau wie der Aufbau der Apps mit Panorma bzw. Pivot Items ist klasse. Hat etwas erfrischendes und insofern in meinen Augen auch eine Daseinsberechtigung.

AllesLoeschen

Seit
24 März 2007
Das N9 fand ich so richtig gut. MeeGo hatte schon was. Schade das Nokia das nach dem N9 sofort wieder eingestellt hat.
Und wenn man umbedingt Kacheln haben will, kann man auch zum Launcher 7 für Android greifen.
Da ich das Omnia 7 kenne, kann ich allerdings sagen, dass es mir nicht zusagt.

Breaker

L16: Sensei
Seit
6 Jan 2009
Xbox Live
cwBreaker
PSN
Playsi-Fan
Also für mich kommt WP8 dann doch nicht in Frage, mal schauen wie das neue iPhone wird. Android finde ich auch ganz gut. Werde erstmal bei meinem 4S bleiben und die mir das ganze noch anschauen :)

verplant80

CW Bundesliga Experte
Seit
6 Aug 2009
Xbox Live
verplant80
Switch
6717 7789 6664
Das ist wohl kaum Standard - im Normalfall wird alle 2 Jahre upgegradet, weil dann auch der Vertrag verlängert wird und man günstig an ein neues kommt.
Genauso ist es bei mir auch.

Da ich mein iPhone 4S letztes Jahr bekommen habe, kann Apple nächste Woche vorstellen was sie wollen => ich werds eh nicht holen. Und wie es Ende 2013 aussieht? Wir werden sehen...

(was aber nicht heißt, dass es mich nicht interessiert, was Apple und Android so alles vorstellen.

Kakashi

Thread-Ersteller
Seit
5 Nov 2005
Xbox Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Naja, ich stehe nicht so darauf meine Handys über den Vertrag abzubezahlen. Treibt die monatlichen Ausgaben bei nem iPhone beispielsweise schon sehr hoch, zumal man dabei auch meistens draufzahlt ggü. dem Ladenpreis. Aber muss jeder für sich wissen. Ich habe jedenfalls geplant mein iPhone 3-4 Jahre zu nutzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom