WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Korrekt. Auch viele IT-Unternehmen und und Rechenzentren bleiben, nach anfänglichen Tests mit WIn10, bei Win7, gerade weil die ganze Softwareumgebung nicht gescheit läuft. So viel zur Aufwärtskompatibilität für Usus bei MS und der Kritik an Apple.
Ist auch jedes mal ein Problem. Wir haben erst 2015 die letzten XP-Rechner auf 7 umgestellt. Nicht, weil wir es vorher nicht schon wollten, sondern weil es bis dahin dauerte bis auch das letzte Programm stabil lief. Win 10 ist noch gar kein Thema.

wolpadinnga

L10: Hyperactive
Seit
4 Jul 2007
Xbox Live
wolpadinnga
PSN
wolpadinnga
Steam
wolpadinnga
Wir haben in der Firma keine / kaum Probleme mit Win 10. Kaspersky war hinten dran und noch nicht lauffähig als Win 10 erschienen ist, und unser VPN Programm hat Probleme gemacht, aber sonst lief alles ziemlich reibungslos.
Mit dem Creator-Update müssen wir wieder etwas warten, da Kaspersky und VPN wieder erst aktualisiert werden müssen.

Generell finde ich, dass Microsoft mit Windows 10 einen guten Job abgeliefert hat, Privat hatte ich überhaupt keine Probleme, und in der Firma hielt es sich in Grenzen.

Verwende im Augenblick ein iPhone geschäftlich und hatte vorher ein Windows Phone privat, und wenn Windows Mobile einen besseren App-Support genießen würde, würde ich auch immer wieder zu Windows Mobile greifen. Die Oberfläche / das OS gefällt mir besser als Android (die ich bisher hatte) oder iOS.
Ich warte jetzt mal noch bis Herbst ab bis ich mir ein neues Handy hole, mal schauen ob Apple doch mal wieder überraschen kann und was Interessantes rausbringt, oder ob ich dann doch wieder zu Android zurück gehen muss....

frames60

Seit
27 Feb 2002
Wir haben ungefähr über 120 verschiedene Fachanwendungen, Virenscaner (Trend Micro) und VPN sind da nicht das Problem. Und wenn da eines nicht richtig läuft, dann funktioniert das ganze Kartenhaus schon nicht mehr richtig.

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Apple startet "Switch"-Kampagne: https://www.apple.com/switch/

[video=youtube;poxjtpArMGc]https://www.youtube.com/watch?v=poxjtpArMGc[/video]

[video=youtube;8IKxOIbRVxs]https://www.youtube.com/watch?v=8IKxOIbRVxs[/video]

[video=youtube;R-kbqiLxZwM]https://www.youtube.com/watch?v=R-kbqiLxZwM[/video]

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Im Unterschied dazu Microsofts Switch-Kampagne von vor ein paar Jahren:

[video=youtube;ZWyKfePB4kY]https://www.youtube.com/watch?v=ZWyKfePB4kY[/video]

[video=youtube;0-U4Yr9UNBo]https://www.youtube.com/watch?v=0-U4Yr9UNBo[/video]

Zuletzt bearbeitet:

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Naja, Microsoft wirbt hier mit einem echten Mehrwert eines Produkt, bei Apple weißen sie da argumentativ (innerhalb der Spots) nichts vor.
Trotzdem finde ich die Apple Spots recht gut und sie werden sicher ihre Wirkung erzielen und mit der Marke iPhone diese Eigenschaften verknüpfen.

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Drei neue Werbespots zur Switch-Kampagne:

[video=youtube;AszkLviSLlg]https://www.youtube.com/watch?v=AszkLviSLlg[/video]

[video=youtube;TQy2heNOhe8]https://www.youtube.com/watch?v=TQy2heNOhe8[/video]

[video=youtube;bUWLszbCBF8]https://www.youtube.com/watch?v=bUWLszbCBF8[/video]

sodenhack

Gesperrt
Seit
23 Mai 2017
ich denke dennoch, dass man den securityaspekt von ios nicht vernachlässigen kann.
android ist deutlich löchriger und einfacher zu hacken, wie diverse meldungen beweisen.

TheGame

Seit
14 Jun 2006
[video=youtube;rsuyKpXnkkI]https://www.youtube.com/watch?v=rsuyKpXnkkI[/video]

Der Benchmark beim neuen Iphone ist ja Pervers :o

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
ich will dieses jahr ja nach jahren mit meinem 5s mal auch wieder auf ein aktuelles smartphones upgraden... schwanke immer noch zwischen ios und android. eigentlich find ich das galaxy 8 ja richtig cool, aber samsung hat sicher wieder so ein custom android von denen drauf, das das ding wieder total runterzieht.

und das neue pixel 2 scheint wohl auch zu enttäuschen. :hmm:

irgendwelche anderen alternativen oder frage ich hier im falschen thread?

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Welche Anforderungen hast? Bestimmter Hersteller bevorzugt?
eigentlich kaum welche. will einfach nur ein top smartphone von dem ich auch lange was habe. deshalb schätze ich halt immer noch ios weil diese lange unterstützt werden mit firmware updates. und deshalb hatte ich auch lange mit dem pixel geliebäugelt, weil google da auch lange mit firmware updates dabei ist.
von samsung höre ich da eher das gegenteil. zumindest 3 jahre solls dann schon halten xD

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
28 Dez 2008
Sind dir Firmware-Updates wichtig, dann würde ich zur Pixel-, Nokia-Reihe und OnePlus 5 raten.

Bei den Pixel-Modellen ist die Sache gegessen mit den Updates. Ganz klar die beste Empfehlung! Die Nokia-Modelle von HMD sind recht neu auf den Markt, haben aber bisher alle monatlichen Sicherheitsupdates erhalten - Android Oreo soll demnächst folgen. Das OnePlus 5 bekommt ebenfalls recht schnell und umfangreiche Updates. Dutzende Custom-Roms (Stichwort Paranoid Android) sind hier eher der Vorteil.

frames60

Seit
27 Feb 2002
Na ja, aber ganz ehrlich, die Geräte werden ja nicht unbrauchbar, nur weil kein Update irgendwann mehr kommt... im Gegenteil, die Updates machen sie ja oft sogar letztlich immer langsamer (sowohl iOS als auch Android). Sony ist mit den Xperias sehr weit vorne mit dabei was regelmäßige Updates und den Support betrifft, zudem ist ihre Oberfläche sehr nahe am Stock-Android. Die neuen XZ1-Geräte sind nicht schlecht.

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Xbox Live
basterben
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Steam
basterben
Discord
bosstier#3413
Na ja, aber ganz ehrlich, die Geräte werden ja nicht unbrauchbar, nur weil kein Update irgendwann mehr kommt... im Gegenteil, die Updates machen sie ja oft sogar letztlich immer langsamer (sowohl iOS als auch Android). Sony ist mit den Xperias sehr weit vorne mit dabei was regelmäßige Updates und den Support betrifft, zudem ist ihre Oberfläche sehr nahe am Stock-Android. Die neuen XZ1-Geräte sind nicht schlecht.
Von SONY würde ich abraten (siehe Android Thread). Und Updates sind im Hinblick auf Sicherheit schon nicht unwichtig.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Sind dir Firmware-Updates wichtig, dann würde ich zur Pixel-, Nokia-Reihe und OnePlus 5 raten.

Bei den Pixel-Modellen ist die Sache gegessen mit den Updates. Ganz klar die beste Empfehlung! Die Nokia-Modelle von HMD sind recht neu auf den Markt, haben aber bisher alle monatlichen Sicherheitsupdates erhalten - Android Oreo soll demnächst folgen. Das OnePlus 5 bekommt ebenfalls recht schnell und umfangreiche Updates. Dutzende Custom-Roms (Stichwort Paranoid Android) sind hier eher der Vorteil.
Auf meinem OnePlus 3T ist der Sicherheitspatch-Level vom 1. August 2017. Denke, das ist in Ordnung. Man sollte aber auch bedenken, dass das Handy noch nicht mal ein Jahr alt ist. In einem weiteren Jahr stehe ich womöglich auf dem gleichen Level. :v:

frames60

Seit
27 Feb 2002
Von SONY würde ich abraten (siehe Android Thread). Und Updates sind im Hinblick auf Sicherheit schon nicht unwichtig.
Ich kann Sony grundsätzlich nur empfehlen, war mit meinem Xperia Z2 hochzufrieden und mit dem Xperia X ebenfalls (abgesehen von der Kamera, aber da sind die neuen Modelle ZX1 ja eine andere Liga als das X).

Was die Updates betrifft, ich habe bis vor kurzem noch ein Note mit 4.1 genutzt... und was ist passiert? Genau, nichts... die Apps werden schließlich weiterhin mit Updates versorgt und auf dem aktuellen Stand gehalten und ich wüßte gerade nicht, das ich mit irgendwas Probleme hatte. Klar, das Look & Feel war nicht mehr auf dem jetzigen Stand, aber es lief alles einwandfrei. Das größte Risiko sitzt auch bei einem Mobilgerät vor dem Bildschirm.

Ansonsten kann ich Huawei noch empfehlen, mein Mate 9 läuft perfekt, hatte jetzt in 6 Monaten 3 Updates bekommen und alles wirklich schnell und absolut fehlerfrei (hatte mit dem Gerät wirklich noch keinen einzigen Hänger oder Absturz), die Oberfläche EMUI muss man halt mögen.

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Xbox Live
basterben
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Steam
basterben
Discord
bosstier#3413
Ich kann Sony grundsätzlich nur empfehlen, war mit meinem Xperia Z2 hochzufrieden und mit dem Xperia X ebenfalls (abgesehen von der Kamera, aber da sind die neuen Modelle ZX1 ja eine andere Liga als das X).

Was die Updates betrifft, ich habe bis vor kurzem noch ein Note mit 4.1 genutzt... und was ist passiert? Genau, nichts... die Apps werden schließlich weiterhin mit Updates versorgt und auf dem aktuellen Stand gehalten und ich wüßte gerade nicht, das ich mit irgendwas Probleme hatte. Klar, das Look & Feel war nicht mehr auf dem jetzigen Stand, aber es lief alles einwandfrei. Das größte Risiko sitzt auch bei einem Mobilgerät vor dem Bildschirm.

Ansonsten kann ich Huawei noch empfehlen, mein Mate 9 läuft perfekt, hatte jetzt in 6 Monaten 3 Updates bekommen und alles wirklich schnell und absolut fehlerfrei (hatte mit dem Gerät wirklich noch keinen einzigen Hänger oder Absturz), die Oberfläche EMUI muss man halt mögen.
Ja, Huawei ist ganz gut - das P10 Plus empfand ich als angenehmer als das Pixel oder XZ Premium. Allerdings tröpfeln Systemupdates da eher rein. Das UI ist aber auch stark verändert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom