WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Google ist mit seinem Material Design immerhin einen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Endlich gibt es mal gute Guidelines, an die sich die Enwickler und Designer richten können. Ob das dann am Ende passiert steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber trotzdem :)
 
Mal abgesehen von Chrome(cast) und MX Player habe ich gar keine große Lust mein Android Tablet überhaupt vielseitiger zu nutzen, da die jeweiligen Nutzungsbereiche auf meinem iPhone durch bessere Apps abgedeckt sind :nix: Nicht alle, aber viele Apps finde ich bis heute unter Android entweder gar nicht oder in einer schlechteren Version. Jetzt könnte man es sich einfach machen und das auf die jeweiligen Hersteller schieben, aber ich kann diese auch gut verstehen. Es fängt ja schon bei der Programmierung an.

Ich glaueb das weiß inzwischen jeder... verkauf es doch dann endlich und mach es über ein iPad, dann hast du deinen Frieden und wir auch :wink2:
 
Ich glaueb das weiß inzwischen jeder... verkauf es doch dann endlich und mach es über ein iPad, dann hast du deinen Frieden und wir auch :wink2:
Es geht hier nicht um mich :nix: Es geht einfach mal darum, dass Google nicht so ein Larifari-System vertreiben sollte, sondern mal aktiv Richtlinien durchsetzt, eine vernünftige Entwicklungsumgebung bietet und vielleicht auch mal ein paar GUI-Designer einstellt. Aber was erwarte ich schon von einem Konzern der von solchen Leuten geleitet wird.
 
Es geht hier nicht um mich :nix: Es geht einfach mal darum, dass Google nicht so ein Larifari-System vertreiben sollte, sondern mal aktiv Richtlinien durchsetzt, eine vernünftige Entwicklungsumgebung bietet und vielleicht auch mal ein paar GUI-Designer einstellt. Aber was erwarte ich schon von einem Konzern der von solchen Leuten geleitet wird.

Ich lese in dem Link nur etwas diskussionswürdiges, aber nichts absurdes.
 
Das soll jetzt nicht abwertend sein, sind halt einfach weniger Technik-Begeisterte.
Technik-Begeisterte erkennt man also daran, dass sie viele apps installiert haben. Weitere passende Erkennungsmerkmale sind dann wohl ein Starbucks "Coffee to go" mit 90% Milchanteil, eine ungenutzte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und das neueste Rihanna-Album auf allen iDevices :lol:
 
Nein. Erkennt man daran, dass sie den ganzen Tag daran rumspielen. Abseits von WhatsApp und Facebook.

Versteh euer Problem jetzt gerade nicht. Ist mir doch vollkommend egal, wer wie lange sein Smartphone nutzt.
Man kann aber definitiv davon ausgehen, dass teure Smartphones stärker genutzt werden als günstige Geräte. Weil wer es ständig nutzt ist eher geneigt, da 600 Euro oder mehr zu verpulvern.
 
Das stimmt wohl. Aber zu definieren, wer ein Smartphone jetzt wie ein Smartphone nutzt, ist schon ziemlicher Kokolores ;)
 
Das stimmt wohl. Aber zu definieren, wer ein Smartphone jetzt wie ein Smartphone nutzt, ist schon ziemlicher Kokolores ;)

es ist in der Tat schwierig zu definieren, aber ein Unterschied besteht eben definitiv und ist nicht zu verleugnen. iOS hat immernoch die größten Anteile am mobilen surfverhalten, iOS Nutzer benutzen ihr Smartphone intensiver und länger. Im Androidsegment gibt es eben viele <100€ Geräte, die so recht für surfen wirklich nicht zu gebrauchen sind. Die werden von Leuten gekauft, weil es eben kaum noch Clamshellgeräte sind, aber im Prinzip ersetzen sie nur die Featurephones.

Natürlich ist es für eine Platform immens wichtig, dass die User diese eben auch benutzen. Rein mit Marktanteilen lässt es sich eben nicht erklären, wieso iOS noch immer viele Apps entweder zuerst oder sogar gänzlich exklusiv bekommt. So kleine Appjuwelen wie Waterlogue vermiss ich einfach auf Android...
 
Das wäre für mich keine Perle, sondern eher Geldverschwendung... zumal fast jede Photo-App solche Modi von Haus aus mitbringt ;)

Aber ist ja egal, dass iOS in Sachen Apps noch einen Vorsprung hat, bezweifelt niemand, die Frage ist, ob man dadurch große Nachteile hat, es gibt sicherlich auch für Android Apps, wo man kein direkt gleich gutes Pendant unter iOS findet.
 
Das wäre für mich keine Perle, sondern eher Geldverschwendung... zumal fast jede Photo-App solche Modi von Haus aus mitbringt ;)

Aber ist ja egal, dass iOS in Sachen Apps noch einen Vorsprung hat, bezweifelt niemand, die Frage ist, ob man dadurch große Nachteile hat, es gibt sicherlich auch für Android Apps, wo man kein direkt gleich gutes Pendant unter iOS findet.

Ne sorry, aber es gibt wirklich Plattformübergreifen NICHTS was nur annähernd an Waterlogue rankommt. ;)
 
es ist in der Tat schwierig zu definieren, aber ein Unterschied besteht eben definitiv und ist nicht zu verleugnen. iOS hat immernoch die größten Anteile am mobilen surfverhalten, iOS Nutzer benutzen ihr Smartphone intensiver und länger.
Liegt natürlich auch daran dass Android-User idR technikinteressierter sind und z.B. Bilder die sie mit ihrer Spiegelreflex gemacht haben an ihrer Workstation mit richtigen Tools bearbeiten statt billige 08/15 Filter über ihre Smartphone-Cam Bilder zu legen.
Dass der Browser weniger genutzt wird ist auch klar, Android-User sind kreativer und keine Konsum-Zombies die unterwegs bei Zalando irgendwelche Schuhe bestellen.

:uglylol:
 
Liegt natürlich auch daran dass Android-User idR technikinteressierter sind und z.B. Bilder die sie mit ihrer Spiegelreflex gemacht haben an ihrer Workstation mit richtigen Tools bearbeiten statt billige 08/15 Filter über ihre Smartphone-Cam Bilder zu legen.
Dass der Browser weniger genutzt wird ist auch klar, Android-User sind kreativer und keine Konsum-Zombies die unterwegs bei Zalando irgendwelche Schuhe bestellen.

:uglylol:

Kannst du das irgendwie belegen oder ist das einfach Schwachsinn, den du dir selber verzapfst :ugly:
 
Kannst du das irgendwie belegen oder ist das einfach Schwachsinn, den du dir selber verzapfst :ugly:
War nur ein Beispiel dafür wie sich hier jeder alles so zurecht dreht wie es ihm passt. Dachte eigtl. die überspitzten Beispiele in Kombination mit dem Smiley wären Hinweis darauf wie der Post gemeint ist.
Beweise hätte ich dafür natürlich auch, nämlich dass weniger apps gekauft werden und der Browser nicht so intensiv genutzt wird :nix:
 
es ist in der Tat schwierig zu definieren, aber ein Unterschied besteht eben definitiv und ist nicht zu verleugnen. iOS hat immernoch die größten Anteile am mobilen surfverhalten, iOS Nutzer benutzen ihr Smartphone intensiver und länger. Im Androidsegment gibt es eben viele <100€ Geräte, die so recht für surfen wirklich nicht zu gebrauchen sind. Die werden von Leuten gekauft, weil es eben kaum noch Clamshellgeräte sind, aber im Prinzip ersetzen sie nur die Featurephones.

Wieviel Sinn macht es den gesamten Android-Bestand mit den iPhones zu vergleichen? Hier werden teils komplett unterschiedliche Märkte verglichen und verfälschen das Ergebnis dann natürlich zu Gunsten der iPhones.
Ich denke man sollte die Top-Modelle der Android-Geräte mit den iPhones vergleichen um eine sinnvolle Statistik aufzustellen, aber da dreht sichs Apple gerne so zurecht wie sie es brauchen (Google natürlich genauso, da nimmt sich keiner was). ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom