WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist aber nicht nur, dass weniger gesurft wird, es werden auch weniger Zeit in Apps verbracht und genrell wird über Android Geräte nix gekauft.

Bullshit. Gekauft wird über Android-Geräte nichts? Hättest du wohl gerne :lol: Weniger als unter iOS ist noch lange nicht nichts, auch wenn es natürlich prima in deine Argumentation passt :wink2:

Du kannst halt immer weiter machen, damit Statistiken zu diskreditieren. Oder du setzt dich eben mal sachlich mit dem Thema auseinander, und behauptest nicht einfach Dinge ins blaue.

Dann erzähl mal, was behaupte ich denn? :)

Ich hab gesagt, Leute, die ihr Smartphone mehr benutzen, tendieren dazu, sich ein iOS Gerät zu kaufen. Ich habs mit Statistiken untermauert - du kannst es glauben oder nicht. Es ist mir ehrlich gesagt egal, weil du eh keine sachliche Argumentation führen willst.

Sachliche Argumentation? Nichts für ungut, aber du bastelst dir meine Aussagen hin wie es dir gerade passt. Ich sage, Update auf iOS7 für iPhone 4/S war scheiße, du erzählst dann, ich fände es gut, wenn Geräte nicht upgedated werden. Lese richtig, lern auf das zu antworten was da steht und hör auf zu interpretieren und implizieren, denn sorry... das kannst du nicht. Du hast keine Interesse das Thema sachlich anzugehen, da nur dein Beißreflex aktiviert wird, sobald es "gegen" iOS geht. Und wenn deine Statistiken dir mal nicht passen, dann fängst du mit so einem Quark an wie die Geräte auseinanderzudividieren und in Gruppen aufzuteilen... daran merkt man schon, dass du kein wirkliches Interesse hast, die beiden Systeme gegenüberzustellen, sondern es nur zählt, iOS irgendwie gut darzustellen. :)
 
Bullshit. Gekauft wird über Android-Geräte nichts? Hättest du wohl gerne :lol: Weniger als unter iOS ist noch lange nicht nichts, auch wenn es natürlich prima in deine Argumentation passt :wink2:
Es ist halt nur 1/4...

Und wenn deine Statistiken dir mal nicht passen, dann fängst du mit so einem Quark an wie die Geräte auseinanderzudividieren und in Gruppen aufzuteilen... daran merkt man schon, dass du kein wirkliches Interesse hast, die beiden Systeme gegenüberzustellen, sondern es nur zählt, iOS irgendwie gut darzustellen. :)

Es ist kein Quark die Geräte zu differenzieren. Billigsmartphones werden anders benutzt als ein Galaxy S5 oder htC One... keine Ahnung, wo da der Quark sein soll?

Ich brauch iOS nicht gut darzustellen, die Zahlen sprechen eine Klare Sprache. Android hat die meisten Marktanteile, iOS die Profite, Usage und Customer Saturation.
 
iPhones kriegen jetzt also endlich mal sowas wie Intents & Co? Wurde Zeit, vielleicht kann man mit den Dingern dann mal mehr machen als im Starbucks rumfuchteln und Bumper tauschen :lol:
 
Es ist halt nur 1/4...

Auch das ist pauschal so nicht korrekt.

Es ist kein Quark die Geräte zu differenzieren. Billigsmartphones werden anders benutzt als ein Galaxy S5 oder htC One... keine Ahnung, wo da der Quark sein soll?

Weil es null mit dem OS zu tun hat? Die Leute scheinen dann ja mit Android zufrieden zu sein?

Ich brauch iOS nicht gut darzustellen, die Zahlen sprechen eine Klare Sprache. Android hat die meisten Marktanteile, iOS die Profite, Usage und Customer Saturation.

Und? Was ändert das daran, dass Android trotzdem in vielen Dingen iOS voraus ist? Die klare Sprache der Zahlen hilft dir wenig, wenn du Fotos löschen willst und es nicht darfst oder Dateien per Bluetooth versenden usw... du erinnerst mih teweilse an unsere alte Riege der Nintendo-VKzahlengamer, siehst ja was sie heute von ihren Zahlen noch haben...
 
Auch das ist pauschal so nicht korrekt.
Doch ist es. Kann ich ja nichts dafür, dass du die Fakten nicht annehmen willst.

Und? Was ändert das daran, dass Android trotzdem in vielen Dingen iOS voraus ist? Die klare Sprache der Zahlen hilft dir wenig, wenn du Fotos löschen willst und es nicht darfst oder Dateien per Bluetooth versenden usw... du erinnerst mih teweilse an unsere alte Riege der Nintendo-VKzahlengamer, siehst ja was sie heute von ihren Zahlen noch haben...

Das ist eine andere Diskussion, die du jetzt führen willst. Ob Android oder iOS besser ist, darüber kann man ausgiebig streiten. Am Ende des Tages ist es wohl Geschmackssache.

Ich hab gesagt, Leute die ihr Smartphone exzessiver nutzen, tendieren eher zu iOS als zu Android. Ich hab das mit Statistiken untermauert. Ich find es geistig ziemlich armseelig, dass du hier andere als unsachlich bezeichnest, und selbst 0,0 %
sachlich argumentierst, alle Statistiken ablehnst. Wenn du Android besser findest, ok - das will dir ja auch keiner wegnehmen.

Aber ehrlich gesagt bist du der mit dem Beißreflex, weil du es nicht schaffst, dich auf die Zahlen einzulassen, und einfach weiter deine Meinung wiederkäust. Vllt kann ich keine Dateien per Bluetooth senden. Es gibt bestimmt auch eine App dafür - keine Ahnung. Ich hatte nie das Bedürfnis irgendwas anderes als Mails oder fotos zu verschicken. Für viele Leute scheint das auch kein großes Thema zu sein, sonst hätten ja alle schon gewechselt. Statistisch gesehen wechseln aber mehr Leute von Android zu iOs als umgekehrt. Komisch, oder?
 
Doch ist es. Kann ich ja nichts dafür, dass du die Fakten nicht annehmen willst.

Hier hast du mal ein paar Fakten. Und davon wirst du noch mehr finden, nur nichts von deinem pauschalen 1/4 Märchen, da bist du irgendwo im Jahr 2011 hängen geblieben.

http://www.maclife.de/iphone-ipod/software/mobile-gaming-ios-dominiert-android-holt-auf

http://www.giga.de/apps/android/new...-in-deutschland-erstmals-mehr-umsatz-als-ios/

Das ist eine andere Diskussion, die du jetzt führen willst. Ob Android oder iOS besser ist, darüber kann man ausgiebig streiten. Am Ende des Tages ist es wohl Geschmackssache.

Das ist keine andere Diskussion, darum ging es. Und das würdest du auch wissen, wenn du mal etwas aufmerksamer mitgelesen hättest und nicht einfach nur blind von der Seite dazwischengefahren.

I
ch hab gesagt, Leute die ihr Smartphone exzessiver nutzen, tendieren eher zu iOS als zu Android. Ich hab das mit Statistiken untermauert. Ich find es geistig ziemlich armseelig, dass du hier andere als unsachlich bezeichnest, und selbst 0,0 %
sachlich argumentierst, alle Statistiken ablehnst. Wenn du Android besser findest, ok - das will dir ja auch keiner wegnehmen.

Deine Statistiken sind aber völlig uninteressant. Abgesehen davon, dass ich sie in der Tat für Milchmädchenrechnungen halte, haben sie mit dem Thema nichts zu tun. Und auch das würdest du wissen, wenn du meine 75% Aussagen einfach nur richtig gelesen und den Kontext erkannt hättest.

Aber ehrlich gesagt bist du der mit dem Beißreflex, weil du es nicht schaffst, dich auf die Zahlen einzulassen, und einfach weiter deine Meinung wiederkäust.

Die Zahlen interessieren _null_. Thema verfehlt, sitzen, sechs. Jetzt lies doch endlich mal richtig und wiederhol dich nicht ständig.

Vllt kann ich keine Dateien per Bluetooth senden. Es gibt bestimmt auch eine App dafür - keine Ahnung. Ich hatte nie das Bedürfnis irgendwas anderes als Mails oder fotos zu verschicken. Für viele Leute scheint das auch kein großes Thema zu sein, sonst hätten ja alle schon gewechselt. Statistisch gesehen wechseln aber mehr Leute von Android zu iOs als umgekehrt. Komisch, oder?

Statistisch benutzen dreiviertel aller Smartphone Nutzer Android und nicht iOS. Punkt. Vielleicht verstehst du jetzt, worum es eigentlich geht und sparst dir deine unendlichen Wiederholungen.
 
ich beende die diskussion, ich hab nie bestritten, dass Android mehr Marktanteile hat. Es ging drum, dass vielmehr Leute von Android zu iOS wechseln als zurück. Und ja, das scheint doch schon ein Qualitätsmerkmal zu sein.

Du hast die 75% reingeworfen, die hier nie jemand zu irgendeinem Zeitpunkt bestritten. Du bist derjenige, der gesagt hat, dann hätte Android ja bald keine 75% mehr Marktanteil.

Ist mir zu dem Zeitpunkt auch egal. Denk was du willst. Benutz dein Android, halte es eben für das bessere system. Du brauchst auch nicht mehr zu antworten, ich geh nicht mehr drauf ein.
 
Es ging drum, dass vielmehr Leute von Android zu iOS wechseln als zurück.

warum sollten die auch zurück wechseln? man wechselt schliesslich nicht ohne grund. aber naja, das war sicher nur unglücklich von dir formuliert :lol:

es macht auch absolut sinn, dass statistisch mehr leute von android auf ios wechseln als andersrum. schliesslich ist android deutlich weiter verbreitet. das es viele androidbasierte einsteigermodelle gib, spielt da sicher auch eine rolle, aber das wurde ja nun schon genügend diskutiert.

ich finde wenn ich ehrlich bin nicht mal, dass sich beide systeme so großartig unterscheiden. es sind aber einige kleine, nervige dinge (wurden hier auch schon mehrfach genannt) die mir den spass daran trotzdem verderben. deutliche vorteile gegenüber android, wie es sie vor einigen jahren zugegebenermaßen noch gegeben hat, sind heute kaum noch oder gar nicht mehr relevant erst recht nicht im gleichen preissegment. wer sich von der gängelung durch apple nicht stören lässt oder diese sogar gut findet (wenn man sonst auch nur appleprodukte nutzt, passt das ja dann wieder gut zusammen) kann getrost zugreifen. alle anderen machen mit android aber sicher nix falsch.
 
Bin im Großen und Ganzen zufrieden mit IOS. Ich vermisse aber eine Option zur Löschung des sog. "anderen" Speichers, der bei mir inzwischen 2,7GB blockiert.
 
ich beende die diskussion, ich hab nie bestritten, dass Android mehr Marktanteile hat. Es ging drum, dass vielmehr Leute von Android zu iOS wechseln als zurück. Und ja, das scheint doch schon ein Qualitätsmerkmal zu sein.

Du hast die 75% reingeworfen, die hier nie jemand zu irgendeinem Zeitpunkt bestritten. Du bist derjenige, der gesagt hat, dann hätte Android ja bald keine 75% mehr Marktanteil.

Ist mir zu dem Zeitpunkt auch egal. Denk was du willst. Benutz dein Android, halte es eben für das bessere system. Du brauchst auch nicht mehr zu antworten, ich geh nicht mehr drauf ein.

Du hast es immer noch nicht kapiert, schade. Aber hier, extra für dich, das war mein Startpost zu diesem Thema:

Mein Fazit generell: Ich habe ein Android Smartphone und Tablet, habe ein iPad und ein MacBook und im Geschäft ein Windows 8.1 System. Alle haben ihre Vor- und Nachteile... summasummarum sind inzwischen alle System so weit, dass man jedes getrost und gut benutzen kann. Jeder setzt halt etwas andere Schwerpunkte und danach sollte man entscheiden. Aber kein System ist grundsätzlich viel schlechter oder besser als das Andere.

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, wird dir langsam mal klar, dass du vollkommen die falsche Ausfahrt genommen hast was die Diskussion angeht... und es ist schade, dass du nicht imstande bist zu lesen, dass Geschriebene zu verstehen und drauf zu antworten, sondern sofort im Kampfmodus startest, Dinge rein interpretierst die nie gesagt wurden und nicht mal ansatzweise versuchst, Dinge im richtigen Kontext zu sehen... was deine Antwort oben auf die 75% ja schön zeigt.
 
Welche Gängelung eigentlich genau?

Mir ist da jetzt nicht wirklich was negativ aufgefallen.

Und ja die Frage meine ich ernst.

Du kannst nicht auf das Dateisystem zugreifen
Du kannst nicht deine eigenen mp3 als Klingelton einsetzen
Du kannst nicht die Videoauflösung einstellen
Du musst es akzeptieren das du dein iPhone nicht individuell gestalten kannst
Du hast Einstellungen in den apps und Einstellungen der Apps in der Einstellungsapp. Häh?
Dir wird der problemlose Austausch von Dateien zwischen Phones und Computern verwehrt
Apple will nicht das der Speicher erweiterbar ist. Also akzeptiere es auch
Wieso brauchst du zum Aktivieren des iPhones eine Sim Karte?

Nur um mal die zu nennen die mir momentan im Kopf schweben.
 
Du kannst nicht auf das Dateisystem zugreifen
Du kannst nicht deine eigenen mp3 als Klingelton einsetzen
Du kannst nicht die Videoauflösung einstellen
Du musst es akzeptieren das du dein iPhone nicht individuell gestalten kannst
Du hast Einstellungen in den apps und Einstellungen der Apps in der Einstellungsapp. Häh?
Dir wird der problemlose Austausch von Dateien zwischen Phones und Computern verwehrt
Apple will nicht das der Speicher erweiterbar ist. Also akzeptiere es auch
Wieso brauchst du zum Aktivieren des iPhones eine Sim Karte?

Nur um mal die zu nennen die mir momentan im Kopf schweben.

Wieso sollte ich auf das Dateisystem zugreifen wollen?
Habe Handys seit den 90ern immer nur auf Vibration. Muss ja nicht jeder hören, dass es klingelt. Wenn dann zu Hause oder im Büro und da is mir der Ton ziemlich egal.
Wäre mir noch nie aufgefallen, dass ich da überhaupt mal dran gedacht hätte das zu tun.
Was meinst du mit individuell gestalten?
Okay, habe ich auch schon bemerkt, empfinde ich aber nicht als Untergang. Hat man nach ner Zeit raus.
Wieso? iTunes funktioniert auf meinem Mac tadellos.
Ist bei genug Android Handys ebenfalls. Das ist kein reines iOS "Problem"
Wieso sollte ich ein Handy ohne SIM Karte betreiben wollen? Da käme ich nie im Leben drauf.

Das soll jetzt nichtmal iOS groß verteidigen, sondern ist einfach meine Sicht auf die Dinge und ich bin mir ziemlich sicher, dass es genug Leute da draußen gibt, die das ebenso wahrnehmen und daher die "Einschränkungen" gar nicht als solche wahrnehmen, weil sie es einfach nur benutzen wollen.
 
Ich brauche kein "offenes" Telefon auf dem ich jeden Firlefanz anpassen kann. Genausowenig wie ich eine "offene" Spülmaschine, einen "offenen" Fernseher oder ein "offenes" Auto brauche. Ich will einfach nur eine an den Händen abzählbare Menge an Dingen mit dem Gerät möglichst komfortabel erledigen können.

Und aus diesem Grund bevorzuge ich iOS.
 
Wieso sollte ich auf das Dateisystem zugreifen wollen?

Damit ich problemlos Dateien, Musik, Schrott, Bilder usw. löschen kann?

Habe Handys seit den 90ern immer nur auf Vibration. Muss ja nicht jeder hören, dass es klingelt. Wenn dann zu Hause oder im Büro und da is mir der Ton ziemlich egal.

Stelle es meistens auch auf lautlos. Aber wenn es klingelt soll es ein anderer Sound sein als bei 99% der anderen Geräte. Auch wegen der Individualität.

Was meinst du mit individuell gestalten?

Mehr als Hintergrundbild und Ordner gestalten zu können?

Wieso? iTunes funktioniert auf meinem Mac tadellos.

Bei mir auch. Aber will ich es nutzen? Wieso gibt es bei iOS kein System um Dateien per USB zu übertragen oder eine Lösung wie NFC/Android Beam?

Ist bei genug Android Handys ebenfalls. Das ist kein reines iOS "Problem"

Wenn es mich stört nehme ich einfach ein anderes Modell, bleibe aber beim OS. Vielfalt ist was Schönes.

Wieso sollte ich ein Handy ohne SIM Karte betreiben wollen? Da käme ich nie im Leben drauf.

Natürlich. Aber um es zu aktivieren? Absolut unnötig und eine kleine "Gemeinheit".


Ruhig bleiben Jungs :)
Ich nutze beide Systeme und werte mit einem größeren iPhone auch wieder mal zurück zu iOS wechseln. Kann mich zwischen beiden Systemen immer schwer entscheiden da es positives als auch negatives gibt.
Das was ich erzählt habe sind nur Dinge die mir auffallen und stellenweise unverständlich sind.
Wenn man damit klarkommt: Wunderbar, dann wird euch iOS gefallen. Kommt man damit nicht klar muss man sich umsehen ob BB oder Google es einem recht machen können.

Momentan nutze ich ein S5 und ein MacBook Air. Fahre mit beiden ganz gut und möchte mal schauen wie toll die iOS und OS X Verbindung in Zukunft wird. Könnte auch sein das sie mich voll anpisst :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1) Du kannst nicht auf das Dateisystem zugreifen
2) Du kannst nicht deine eigenen mp3 als Klingelton einsetzen
3) Du kannst nicht die Videoauflösung einstellen
4) Du musst es akzeptieren das du dein iPhone nicht individuell gestalten kannst
5) Du hast Einstellungen in den apps und Einstellungen der Apps in der Einstellungsapp. Häh?
6) Dir wird der problemlose Austausch von Dateien zwischen Phones und Computern verwehrt
7) Apple will nicht das der Speicher erweiterbar ist. Also akzeptiere es auch
8) Wieso brauchst du zum Aktivieren des iPhones eine Sim Karte?
1. Blöd, aber verschmerzbar.
2. Also ich kann meine eigenen Klingeltöne setzen o_O
3. Warum sollte ich das tun? Mit meinem Fahrrad kann ich auch keine 120 km/h fahren und nun?
4. Ich möchte gar keine "themes" oder so installieren, gar kein Bedürfnis. Bin mit dem iOS 7 - Design absolut zufrieden.
5. Als ob Android Konsistenz beweisen würde.
6. Definiere "problemlos" und wie gesagt, es ist durchaus blöd, aber komplett verschmerzbar.
7. App2SD bei Geräteherstellern immer unbeliebter
Immer weniger Hersteller von Android-Geräten unterstützen noch die Funktion App2SD. Damit lassen sich Android-Apps auf eine Speicherkarte auslagern. Jeder Hersteller muss diese Funktion selbst implementieren, weil Google sie seit einigen Jahren nicht mehr unterstützt.
8. Weil es ein Telefon ist :ugly:

Für die Prioritäten die ich mir für ein Smartphone gesetzt habe, ist ein iPhone für mich zur Zeit optimal. Als Video-Player und Chromecast-Zulieferer ist mein Nexus 7 optimal. Würde aber deswegen nie mein iPhone gegen ein Android-Smartphone austauschen wollen. Wenn ihr mit euren Android-Smartphones glücklich seid, ist das doch schön. Ich binde euch ja schließlich auch nicht jeden Tag die Malware-Verbreitung auf die Nase.

Das Argument der Individualisierung kann ich übrigens auch gerne mal negativ auslegen. Weshalb laufen manche Android-Apps als Service, andere packen ungefragt irgendwelche Widgets auf die Oberfläche, weitere wollen nicht aus der Notification-Bar verschwinden? Manche verbleiben woanders ungefragt im Hintergrund.

Warum muss man sich als Android-User überhaupt mit irgendwelchen Tools wie Greenify herumschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man sich als Android-User überhaupt mit irgendwelchen Tools wie Greenify herumschlagen?

ich halte jede Wette, dass auch bei ios so einiges ungewollt im Hintergrund läuft und das System verlangsamt. Da darf der User des nur nicht mitbekommen und schon gar nix dagegen tun. Das ist wie mit den 3 Affen, nix sehen nix hören und nix sagen. Aber hey, es funktioniert ja irgendwie und was man nicht weiß, macht einen nicht heiß ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom