WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die meisten Androidgeräte werden schlichtweg nicht so intensiv benutzt, wie iPhones. Wer sein Smartphone intensiver nutzt, neigt dazu, sich ein iPhone zu kaufen.

Das versteh ich nicht. Warum sollte man ein Gerät, mit dem man viel weniger machen kann, intensiver nutzen als eines was deutlich mehr Möglichkeiten bietet?
 
Die meisten Androidgeräte werden schlichtweg nicht so intensiv benutzt, wie iPhones. Wer sein Smartphone intensiver nutzt, neigt dazu, sich ein iPhone zu kaufen. Die Statistiken sind da eindeutig. Wenn du sie nicht annehmen willst, ist das dein Problem.

Die meisten Androidsmartphones sind im Billigsektor verkauft worden. Wenn du meinst, das wären gute Geräte, die man ernsthaft mit einem iPhone vergleichen kann - bitteschön. Die einzig anständigen billigsmartphones sind das Moto G und das Moto E - die kauft nur keiner.

Aber klar, es ist gut, wenn geräte nicht upgedated werden. Gut für die Entwickler, gut für die Sicherheit der User. Anderen vorwerfen, sie müssen iOS verteidigen, aber selber immernur ablenken und verzerren.

Hab nie behauptet, dass Android nur was für Frickler sein. Aber anscheinend mögen sehr viele Leute iOs, es ist angenehm zu bedienen, Customer Satisfaction ist seit Jahren immer Spitze, es wechseln mehr Leute von Android zu iOS als umgekehrt. Das kann man natürlich interpretieren, wie man will. Deine Interpretation ist halt, dass alle iOS User zu dumm sind zu kapieren, was Android ihnen alles bieten könnte. Wenn das dein horizont ist - bitteschön. Nennt sich Ignoranz

Du solltest wirklich langsam mal anfangen aufmerksam zu lesen, ist ja schlimm. Steig mal ein paar Seiten vorher ein und lies dir alles in Ruhe durch und geh nicht gleich wieder in deinen blinden iOS-Verteidigungsmodus, sobald deine Religion nicht angebetet wird. Und dann wirst auch du (vielleicht) verstehen. Es ist halt doof, wenn man immer nur blind von der Seite einsteigt, eigentlich nichts kapiert und nur im "muss verteidigen, muss verteidigen, muss verteidigen" Modus ist.
 
Man kann doch den Bekanntenkreis relativ gut in verschiedene Kategorien einsortieren.

Nicht schwarz / weiß, sondern von "20 Stunden am Tag blick nach unten aufs Smartphone" bis hin zu "der antwortet auf SMS erst nach 3 Tagen, weil er nur 2-3 mal die Woche überhaupt auf das Gerät drauf schaut" (oder noch eine Stufe drunter)

Wer das Ding wirklich intensiv nutzt (wie ich z.B.), der landet zwangsläufig in der Top-Kategorie. Und dann hat man halt die Wahl zwischen iPhone, Galaxy S, Experia Z, HTC One, usw.

Die ganze Billig-Scheiße interessiert doch überhaupt nicht, wenn man es intensiv nutzt.
 
Also auch mit den billigen Android-Smartphones kann man whats app, Facebook, Twitter und Co. gut nutzen.
 
Und natürlich auch noch beruflich. Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass Unternehmen eher auf iPhones setzen, sobald sie die Blackberrys entsorgen.

Das ist selbstverstädlich. Sicherheitsmäßig klar die bessere Wahl. Kennen keinen einzigen, der als Firmenhandy nicht irgendein iPhone hätte. Komischerweise haben fast alle privat ein Android Gerät.
 
Für Firmen ist iOS die erste Wahl, die Verwaltung und Verteilung von Apps etc. ist hier viel einfacher. Bei uns nutzen auch 99% der Mitarbeiter iPhones und als Tablets iPads.
 
Weiß ich doch nicht... Aber es ist eben so statistisch gesehen....

weil die statistiken alleinstehend nix aussagen. für android gibt es ein sehr breites angebot im billig- und mittelpreissektor. folglich haben auch viele menschen solche geräte einfach nur um ein telefon zu haben oder mal gelegentlich zu surfen und ein spielchen zu wagen. die tauchen alle in solchen statistiken mit auf und schon heisst es androidgeräte werden generell weniger intensiv genutzt als iPhones.
 
weil die statistiken alleinstehend nix aussagen. für android gibt es ein sehr breites angebot im billig- und mittelpreissektor. folglich haben auch viele menschen solche geräte einfach nur um ein telefon zu haben oder mal gelegentlich zu surfen und ein spielchen zu wagen. die tauchen alle in solchen statistiken mit auf und schon heisst es androidgeräte werden generell weniger intensiv genutzt als iPhones.

Ja, es ist ja auch eine richtige Schlussfolgerung. Im schnitt werden Androidgeräte weniger benutzt als iPhones. Das ist einfach so, das sagen die Statistiken.

Wenn man anders an die Sache rangehen will, dann müsste man die 75% Marktanteil, die Android hat, aufbrechen und segmentieren: wieviele davon werden tatsächlich in der iPhone kategorie verkauft? Und das sind vergleichsweise weniger, in dem segment , als iPhones verkauft werden.

Also ist der Schluss richtig zu sagen, Leute die ihr Smartphone intensiver nutzen, tendieren eher zu iOS als zu Android. Woran das liegt, kann ja immernoch diskutiert werden. Man kann auch sagen - das ist eben reines Marketing.
 
Weiß ich doch nicht... Aber es ist eben so statistisch gesehen....

ich mag solche pauschale Aussagen, wie sie Apple übrigens bei ihren Präsentationen gerne macht, nicht. Das sind Milchmädchen-Rechnungen, mehr nicht.

IOS ist durch seine Einschränkungen in einigen Bereichenen einfacher zu nutzen und auch konsistenter/stabilet, völlig logisch. Alle kochen mit Wasser und dies sind die klassischen Gegensätze zwischen geschlossen und offen. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Ich bin nach meinem iPhone auf Android gewechselt und nutze mein Handy nun wesentlich lieber und auch öfter, weil ich die Freiheit mag.
 
ich mag solche pauschale Aussagen, wie sie Apple übrigens bei ihren Präsentationen gerne macht, nicht. Das sind Milchmädchen-Rechnungen, mehr nicht.

IOS ist durch seine Einschränkungen in einigen Bereichenen einfacher zu nutzen und auch konsistenter/stabilet, völlig logisch. Alle kochen mit Wasser und dies sind die klassischen Gegensätze zwischen geschlossen und offen. Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Ich bin nach meinem iPhone auf Android gewechselt und nutze mein Handy nun wesentlich lieber und auch öfter, weil ich die Freiheit mag.

Ich hab auch von IOS auf Android gewechselt (XPeria Z) - Das Handy ist klasse, aber das drumrum ist, wenn man iOS gewohnt war, schlicht nur unaufgeräumt. Mein nächstes Handy wird sicher wieder ein iPhone und mein nächster Compi ein iMac. Bins leid zu basteln.
 
Diese Statistiken sind sowieso für den Ar***. Als ob man bsp. anhand des surfens feststellen könnte, wie intensiv ein Gerät genutzt wird. Ich surfe so gut wie gar nicht mit dem Smartphone und nutze es trotzdem massiv. Würde aber wohl laut der Surfstatistik unter die "Wenignutzer" fallen. Das sind Milchmädchenrechnungen und daher witzlos, ich denke das weiß letztlich auch Wiesenlooser recht genau, nur passt es eben immer gut als Argumentation. Genauso ist es Bullshit anfangen zu wollen die Geräte aufzuteilen in "iPhone Kategorie" wenn es um die Betriebssysteme geht, nur um irgendwie bessere Werte für iOS herauszuhandeln.
 
Zu basteln? oO
Wer bastelt denn bei einem Android, wenn er es sich nicht gerade deswegen dafür kauft?
Oder sind Apps verschieben, Einstellungen personalisieren, Homescreen anpassen jetzt schon basteln?
Bitte, bitte, kauft euch nie einen Computer, den ihr auch noch selbst zusammenbauen müsst :rofl3:
 
Zu basteln? oO
Wer bastelt denn bei einem Android, wenn er es sich nicht gerade deswegen dafür kauft?
Oder sind Apps verschieben, Einstellungen personalisieren, Homescreen anpassen jetzt schon basteln?
Bitte, bitte, kauft euch nie einen Computer, den ihr auch noch selbst zusammenbauen müsst :rofl3:

So isses. Was genau soll diese "Frickelei" und "Bastelei" denn sein? Kann das jemand mal definieren?
Zumal: iOS hat sich in den letzten Versionen ziemlich viel von Android abgeschaut, um nicht zu sagen abgekupfert. Führt diese These auch irgendwie ad absurdum.
 
Die meisten Androidsmartphones sind im Billigsektor verkauft worden. Wenn du meinst, das wären gute Geräte, die man ernsthaft mit einem iPhone vergleichen kann - bitteschön. Die einzig anständigen billigsmartphones sind das Moto G und das Moto E - die kauft nur keiner.
Das Moto G ist für Motorola das am meistverkaufte Gerät in der ganzen Firmengeschichte.

2014-03-0719-43-22-620x287.jpg

Über 30% aller Android Geräte gammeln auf auf Gingerbread und ICS rum :ugly:
Die Statistik kann man aber auch leicht "falsch verstehen: Der eBook-Reader Tolino Shine läuft auch mit Android 2.3.4; in der Statistik sind diese Gerätegruppen auch integriert und können dennoch getrost ignoriert werden bzw. müssen sogar ignoriert werden.

So isses. Was genau soll diese "Frickelei" und "Bastelei" denn sein? Kann das jemand mal definieren?
Ich werfe einfach mal ein paar Begriffe in die Runde: Dalvik Cache, Recovery Mode, Custom-Rom, Bootloader, Fastboot, Kernel und AOSP.
 
Diese Statistiken sind sowieso für den Ar***. Als ob man bsp. anhand des surfens feststellen könnte, wie intensiv ein Gerät genutzt wird. Ich surfe so gut wie gar nicht mit dem Smartphone und nutze es trotzdem massiv. Würde aber wohl laut der Surfstatistik unter die "Wenignutzer" fallen. Das sind Milchmädchenrechnungen und daher witzlos, ich denke das weiß letztlich auch Wiesenlooser recht genau, nur passt es eben immer gut als Argumentation. Genauso ist es Bullshit anfangen zu wollen die Geräte aufzuteilen in "iPhone Kategorie" wenn es um die Betriebssysteme geht, nur um irgendwie bessere Werte für iOS herauszuhandeln.

Es ist aber nicht nur, dass weniger gesurft wird, es werden auch weniger Zeit in Apps verbracht und genrell wird über Android Geräte nix gekauft.

http://www.androidauthority.com/time-using-apps-223112/

flurry-total-time-in-apps-on-android.jpg


http://www.businessinsider.com/apple-android-market-share-ecommerce-2014-1

We have seen and published reports that an Android user is worth 1/4 of an iOS user, but that is based on virtual goods sales (mainly games). The IBM data seems to suggest that this is almost the same ratio for sales of physical goods (m-commerce).

Du kannst halt immer weiter machen, damit Statistiken zu diskreditieren. Oder du setzt dich eben mal sachlich mit dem Thema auseinander, und behauptest nicht einfach Dinge ins blaue. Ich hab gesagt, Leute, die ihr Smartphone mehr benutzen, tendieren dazu, sich ein iOS Gerät zu kaufen. Ich habs mit Statistiken untermauert - du kannst es glauben oder nicht. Es ist mir ehrlich gesagt egal, weil du eh keine sachliche Argumentation führen willst.

Das Moto G ist für Motorola das am meistverkaufte Gerät in der ganzen Firmengeschichte.

Leider gibts keine konkreten VKZ von daher für die Katz. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich das Gerät über 50 Millionen mal verkauft haben soll. Das hat sich nämlich das Motorola Razr.
 
wozu braucht man apps, wenn es für kleineren krims krams sowas wie google now gibt oder der browser mittlerweile alles macht?
beide betriebssysteme nehmen sich wirklich nicht viel :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom