WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halte mich nicht für wichtig, aber wer penetrant so einen Quark verzapft wie du, da kann ich leider nicht still sein, sorry :wink2:
Doch, du hältst dich sogar für extrem wichtig. Als ob es mich einen Dreck interessiert ob du Android, iOS, Bada oder eine portable Lochkarten-Maschine verwendest ༼ノຈل͜ຈ༽ノ ︵ ┻━┻ Soll jeder nutzen womit er glücklich ist, aber in auf den einschlägigen Technologie-Seiten trollen ja eindeutig mehr Fandroids als iSheeps herum. Genauso eine Seuche wie die ewigen Linux-Fanboys welche schon seit 20 Jahren das "Jahr des Linux auf dem Desktop" heraufbeschwören. Stell dir nämlich vor, dass ich in meiner engsten Familie sogar schon zwei Android-Geräte empfohlen habe :dizzy2: Sollte deiner Logik nach ja total unmöglich sein. Aber wie versprochen, bin jetzt raus.

Kannst dich mit deinen Fandroids also weiter im Circlejerk drehen :-), während ich jetzt auf meinem Nexus 7 schön was streame und danach auf meinem iPhone die nächsten Termine überprüfe :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Manche Apple Fans sind schlimmer als die grössten Religionsfanatiker was das Verteidigen und Rechtfertigen des eigenen "Glaubens" angeht.

Alleine das wär ein Grund nie mehr wieder ein Iphone zu kaufen :ugly:

http://www.apple.com/ios/ios8/

Massig sinnvolle Neuerungen.

Android-Nuckler wie immer am weinen, weil Updates gibts bei denen nur per frickeln, dafür die Viren für alle gratis :goodwork:
Kauf dir bitte das neue HTC + Sense 6 und erlebe ein Smartphone in Perfektion :goodwork:
Ich frag mich ernsthaft wer sich sowas seichtes wie ios antun kann , wenn man die volle Freiheit auf Android hat. :-?

Manche Apple Fans sind schlimmer als die grössten Religionsfanatiker was das Verteidigen und Rechtfertigen des eigenen "Glaubens" angeht.

Alleine das wär ein Grund nie mehr wieder ein Iphone zu kaufen :ugly:

So schaut es aus Chief.
Kann mir keine Applekonferenz mehr anschauen ohne das ich mich fremdschämen muss.
Android, Samsung und andere Platzhirsche werden niedergemacht und 5 Minuten später kündigt Apple ein (um es mal nett zu formulieren) übernommenes Feature an. DAS ist zum Kotzen und würde mir die komplette Lust an dieser Firma nehmen.

Zu OS X: Sehr nice und cool. Ich mag dieses OS auf dem Computer.
Zu iOS 8: Auch sehr nice obwohl nicht viel innovatives. Sachen die einfach endlich mal kommen mussten.

Nun darf Google zeigen was sie können. Darauf freue ich mich noch mehr :)

Die Diskussion ist so unsinnig und überflüssig. Soll doch jeder das nutzen was er mag und was ihm am besten passt. Wer die Offenheit haben will nimmt Android, wer alles aus einer Hand haben möchte nimmt iOS. Alle Systeme haben Vor- und Nachteile wo man abwägen muss was zu einem am besten passt.

Wo soll die Diskussion denn hin führen? Das alle sagen das es nur ein ultimatives System gibt? Im Desktop Bereich laufen 3 Systeme relativ ruhig nebenher, das selbe kann doch auch bei den Smartphones funktionieren. Da muss man nicht mit Fricklern oder unmüdige User kommen. Wer damit anfängt kann es auch gleich wieder sein lassen. Vor allem lernt mal diskutieren. Die andere Seite zu beschimpfen oder zu verunglimpfen ist kein guter Stil.

Und wieso regt man sich darüber auf das Apple kopierte Ideen als große Neuerung verkauft. Würde jede andere Firma ähnlich machen. Selbst wenn Apple Android 1:1 aufs iPhone bringen würde und mit einem Apfel versieht würde man es als riesen Idee verkaufen. Das Unternehmen tickt halt so, das ist deren Art Marketing zu machen und sind damit nicht unerfolgreich. Wer sich darüber aufregt hat wohl kein ruhiges leben.

Das Forum wird immer mehr zum Kindergarten wenn man aus jedem Scheiß einen War machen muss und sich über mehrere Seiten im Kreis dreht.

Dieser Thread sollte ohnehin in den War Bereich. da ist er eindeutig besser aufgehoben.

Und wieso regt man sich darüber auf das Apple kopierte Ideen als große Neuerung verkauft. Würde jede andere Firma ähnlich machen. Selbst wenn Apple Android 1:1 aufs iPhone bringen würde und mit einem Apfel versieht würde man es als riesen Idee verkaufen. Das Unternehmen tickt halt so, das ist deren Art Marketing zu machen und sind damit nicht unerfolgreich. Wer sich darüber aufregt hat wohl kein ruhiges leben.

Man ärgert sich drüber, oder macht sich wie ich eher drüber lustig, dass Apple Sachen kopiert und sich vorher noch breit darüber ausgelassen hat wie schlecht der Ursprung der Idee eigentlich ist.

Bitte mal den Threadtitel lesen :kruemel:

War mir bewusst. Und weil es im War (Bereich) ist sind unsachliche und unsinnige Diskussionen ok? Man kann sogar im War Bereich wie Erwachsene diskutieren.

Man ärgert sich drüber, oder macht sich wie ich eher drüber lustig, dass Apple Sachen kopiert und sich vorher noch breit darüber ausgelassen hat wie schlecht der Ursprung der Idee eigentlich ist.

Ja und? Warum ärgert man sich über sowas? Sollen sie ihr eigenes Marketing torpedieren und kleinlaut rumdruxen? Das ist nicht deren Art und war noch nie deren Art. Muss man nicht mögen, nur wenn einen das aufregt hat man echt keine anderen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Warum ärgert man sich über sowas? Sollen sie ihr eigenes Marketing torpedieren und kleinlaut rumdruxen? Das ist nicht deren Art und war noch nie deren Art. Muss man nicht mögen, nur wenn einen das aufregt hat man echt keine anderen Probleme.

Na ja, aber dann können wir das Forum gleich ganz schließen ;) Alle Themen hier sind so gesehen unwichtig und drehen sich zu 99% um Spielzeug und sonstige Mediendevices. Wo ich dir Recht gebe, die Diskussionskultur lässt teilweise sehr zu wünschen übrig.

Jeder kopiert doch irgendwie von jedem. :)

Natürlich ists nicht schön zuerst auf den Konkurrenten hin zu treten, um dann Minuten später eine Kopie der Features genau desjenigen anzupreisen (amazing, georgeous, Zucker in den Arsch, etc.)
Aber ob einem das gefällt oder nicht darf man als Kunde ja Gott sei Dank noch immer selbst entscheiden.

Konkurrenz ist immer gut ...und würde es Apple nicht geben, denke ich nicht, dass Google nun in den letzten Android Iterationen dermaßen auf Design wert legt (imo die große Stärke von Apple) was ich sehr begrüße.
Als Kunde profitiert man von sowas :)...nichtsdestotrotz machts Spaß die ach so tollen Appelaner etwas zu ärgern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo schreibe ich denn, dass Wechselraten mit Marktanteil etwas zu tun haben? Lies mal genauer und vor allem im Kontext, dann verstehst du es auch ;)

Wieviele wechseln denn andersrum?

Nicht umsonst hat Android über 75% (!) Marktanteil

Sollten ja bald alle bei Apple sein wenn es nach dir geht, was?

Wenn ich diese drei Sätze hintereinander in einem Atemzug schreibe, dann impliziere ich aufjedenfall eine Kausalität.

Der Großteil sind Smartphones, also damit brauchst du nun wirklich nicht kommen. Es scheint nur erstaunlich zu sein, wieviele Menschen mit diesem Fricklersystem augenscheinlich zurecht kommen, findest du nicht?
hast du eine Leseschwäche? Ich hab geschrieben:
Gibt zich billig geräte, die im endeffekt für nicht mehr als ein Featurephone verwendet werden
Kann ich dir auch - im Gegensatz zu dir- an Statistiken belegen:
piper-130722.jpg

Das Browsing verhältnis liegt bei 2:1, obwohl Android deutlich mehr Geräte verkauft, werden sie so gut wie gar nicht zum Surfen benutzt.

2014-03-0719-43-22-620x287.jpg

Über 30% aller Android Geräte gammeln auf auf Gingerbread und ICS rum :ugly:

Wenn ich diese drei Sätze hintereinander in einem Atemzug schreibe, dann impliziere ich aufjedenfall eine Kausalität.

Falsch impliziert, nochmal lesen, dann verstehen.

hast du eine Leseschwäche? Ich hab geschrieben:

Kann ich dir auch - im Gegensatz zu dir- an Statistiken belegen:

Was willst du denn belegt haben? Die 75% Marktanteil? Das Android besser als iOS ist? Das du keine aufgespielten Bilder unter iOS löschen kannst? Das iOS total umständlich ist zum Versenden von Dateien? Sag an. :)

Das Browsing verhältnis liegt bei 2:1, obwohl Android deutlich mehr Geräte verkauft, werden sie so gut wie gar nicht zum Surfen benutzt.

Und jetzt? Ich surfe auch kaum auf meinem Smartphone, warum auch? Deine Statistiken kannst du dir also auch sparen, da sie absolut nichtssagend sind. Fakt ist, Android hat einen weitaus höheren Marktanteil als iOS, Punkt. Ob du das jetzt zerfledern willst, damit es für dich schöner aussieht, ist grad so hoch wie breit ;)

Über 30% aller Android Geräte gammeln auf auf Gingerbread und ICS rum :ugly:

Und nun? Funktionieren sie damit nicht mehr? Kann ich keine Mails mehr schreiben? Geht der Touchscreen nicht mehr? Sind sie jetzt plötzlich keine Smartphones mehr? :angst2:

Und wenn ich gesehen habe, wie miserabel iOS 7 auf iPhone 4 und 4S lief / läuft und aus diesen flotten Geräten lahme Kisten gemacht hat... danke, die Updates kann man sich auch sparen :wink2: Aber ist natürlich wieder schön für die Statistiken, mit irgendwas muss man iOS ja noch verteidigen könne, nee? ;)

Die meisten Androidgeräte werden schlichtweg nicht so intensiv benutzt, wie iPhones. Wer sein Smartphone intensiver nutzt, neigt dazu, sich ein iPhone zu kaufen. Die Statistiken sind da eindeutig. Wenn du sie nicht annehmen willst, ist das dein Problem.

Die meisten Androidsmartphones sind im Billigsektor verkauft worden. Wenn du meinst, das wären gute Geräte, die man ernsthaft mit einem iPhone vergleichen kann - bitteschön. Die einzig anständigen billigsmartphones sind das Moto G und das Moto E - die kauft nur keiner.

Aber klar, es ist gut, wenn geräte nicht upgedated werden. Gut für die Entwickler, gut für die Sicherheit der User. Anderen vorwerfen, sie müssen iOS verteidigen, aber selber immernur ablenken und verzerren.

Hab nie behauptet, dass Android nur was für Frickler sein. Aber anscheinend mögen sehr viele Leute iOs, es ist angenehm zu bedienen, Customer Satisfaction ist seit Jahren immer Spitze, es wechseln mehr Leute von Android zu iOS als umgekehrt. Das kann man natürlich interpretieren, wie man will. Deine Interpretation ist halt, dass alle iOS User zu dumm sind zu kapieren, was Android ihnen alles bieten könnte. Wenn das dein horizont ist - bitteschön. Nennt sich Ignoranz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom