WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider nicht mehr für mein iPhone 4, schade

Dennoch: 4 Jahre lang voller Support, davon können Android Frickler nur träumen.

Das nächste wird wieder ein iPhone, das ist sicher

Dennoch: 4 Jahre lang voller Support, davon können Android Frickler nur träumen.

Was genau ist jetzt eigentlich schlimm daran, wenn man sich sein Gerät selbst individualisieren darf und neben dem offiziellen Support auch noch weitreichenden unoffiziellen nutzen kann?

Es gibt da draussen auch mündige Nutzer, die sich nicht gerne alles vorschreiben lassen wollen.

Lustig ist doch eigentlich wie Apple über Android herzieht und dann keine 5 Minuten später Android Features in iOS8 einbaut und als die tollsten Eigenentwicklungen verkauft.

Was genau ist jetzt eigentlich schlimm daran, wenn man sich sein Gerät selbst individualisieren darf und neben dem offiziellen Support auch noch weitreichenden unoffiziellen nutzen kann?

Es gibt da draussen auch mündige Nutzer, die sich nicht gerne alles vorschreiben lassen wollen.

Sind Apple Nutzer nicht mündig?

Wer hat denn bitte 4 Jahre das selbe Handy? :rofl3:

Ich z.B.

Für meine Belange reicht es völlig aus (Telefonieren, E-Mail), die tausend Gadgets und Riesenbildschirme der ganzen neuen Telefone lassen mich leider ziemlich kalt :oops:

Ach ich habs schon fast verdrängt: ich hatte zwischenzeitlich mal ein Razr HD gekauft, ein paar Wochen benutzt und wieder beiseite gelegt (falls jemand Interesse hat kann er sich melden), iPhone > all.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht mehr für mein iPhone 4, schade

Das nächste wird wieder ein iPhone, das ist sicher

Wieso 4 Jahre? Das iPhone 4 kam 2010 auf den Markt, iOS7 kam 2013... würde eher sagen, 3 Jahre voller Support ;)

Und warum Android-Frickler? Niemand muss frickeln... wer frickeln will, kann auch einfach sein iPhone jailbreaken... immer diese Schwachsinnsaussagen.

Wieso 4 Jahre? Das iPhone 4 kam 2010 auf den Markt, iOS7 kam 2013... würde eher sagen, 3 Jahre voller Support ;)

Und warum Android-Frickler? Niemand muss frickeln... wer frickeln will, kann auch einfach sein iPhone jailbreaken... immer diese Schwachsinnsaussagen.

7.1 kam diesen März

Und ja, Android ist was für Leute die Frickeln wollen, iOS ist was für Leute die ihr Telefon einfach nur möglichst angenehm bedienen wollen

7.1 kam diesen März

Und ja, Android ist was für Leute die Frickeln wollen, iOS ist was für Leute die ihr Telefon einfach nur möglichst angenehm bedienen wollen

Hmmm ich möchte mein Smartphone angenehm bedienen und nicht frickeln und habe trotzdem ein Nexus. Eine App installieren ist für mich kein frickeln. Hab einen leicht modifizierten Google Now Launcher aus dem Playstore, eine neue Tastatur aus dem Playstore und einen neuen Kalender mit einem schönen Agenda Widget aus dem Playstore. Das Nexus läuft genauso gut wie ein iPhone und ich konnte es ohne Mühe meinen Bedürfnissen anpassen.
Wenn einem beim iPhone was nicht passt, dann muss man frickeln. Bei Android geht der Großteil auch ohne.

Es ist vor fast genau 4 Jahren erschienen und läuft bis heute auf der neusten iOS-Version. Bis zum Release von iOS 8 werden es 4 Jahre und 3 Monate nach Launch sein.

Bei Android laufen nicht mal alle Neuerscheinungen auf der neusten Android Version.

Komisch... ich frickel nicht und nutze trotzdem ein Android? Und ich kann damit sogar Dateien ganz einfach per Bluetooth versenden oder meine aufgespielten Dateien löschen ohne das ich iTunes brauche. Oder ich kann Bilder ganz einfach direkt aus dem Album versenden, während ich bei iOS kompliziert und nervig immer erst die App öffnen muss. Alles ganz einfach und simpel... powered by Android. :)

Wer sich einschränken lassen will, nutzt iOS... so rum wird auch ein Schuh drauß :wink2:

Och Gottchen, sind wir jetzt schon wieder bei dieser Diskussion auf Kindergarten-Niveau? Stell dir vor Frames, ich besitze ein iPhone 4 und ein Nexus 7 (2013/Cyanogenmod) und jetzt rate mal welches Gerät ich insgesamt gesehen trotzdem lieber verwende. Tipp: Läuft nicht mit Android.

Als Medienschlampe für Chromecast macht sich das Nexus noch ganz gut, aber ansonsten ist es meiner Ansicht nach zu nicht viel mehr zu gebrauchen. Schon die durchschnittliche Qualität der Apps ist einfach extrem mangelhaft.

Och Gottchen, sind wir jetzt schon wieder bei dieser Diskussion auf Kindergarten-Niveau? Stell dir vor Frames, ich besitze ein iPhone 4 und ein Nexus 7 (2013/Cyanogenmod) und jetzt rate mal welches Gerät ich insgesamt gesehen trotzdem lieber verwende. Tipp: Läuft nicht mit Android.
Das lustige ist halt, dass die meisten Adroid-Verfechter noch nie iOS probiert haben und es einfach aus Prinzip hassen.

Tipp Eins: Schau dir den Threadtitel an. Zweiter Tipp: Ich führe keine Kindergartendiskussion, sondern habe einfach ein paar simple Beispiele genannt, was unter dem ach so einfachen iOS nicht geht und unter Android problemlos. Tipp Drei: Wende dich lieber an die Leute, die Android pauschal für Frickler erklären. Und dann darfst du gerne wieder kommen. :)

@Kazuo
Tja, ich gehöre nicht dazu... aber kannst ja gerne etwas zu meinen Punkten sagen :)

Komisch... ich frickel nicht und nutze trotzdem ein Android? Und ich kann damit sogar Dateien ganz einfach per Bluetooth versenden oder meine aufgespielten Dateien löschen ohne das ich iTunes brauche. Oder ich kann Bilder ganz einfach direkt aus dem Album versenden, während ich bei iOS kompliziert und nervig immer erst die App öffnen muss. Alles ganz einfach und simpel... powered by Android. :)

Wer sich einschränken lassen will, nutzt iOS... so rum wird auch ein Schuh drauß :wink2:

Genau, hunderte von millionen Menschen sind einfach dumm, nur du hast es kapiert ;)

Ios ist simpel und intuitiv, viele Leute steigen von Android auf iOs um. Ich hab selber Ne zeitlang linux benutzt, aber ich hab einfach keine Lust, an meinem Handy rumzubasteln, sondern will eine vernünftige Out of the box lösung ;).

Die App AUswahl ist bei iOs immernoch besser (gerade was iWork oder Office angeht), viele Featurelücken zu Android wurden geschlossen, ohne dass das System an Eleganz verloren hat.

Android ist sicher auch kein schlechtes Betriebssystem, aber eben nicht für jeden gemacht.

Genau, hunderte von millionen Menschen sind einfach dumm, nur du hast es kapiert ;)

Und scheinbar die anderen Android-Nutzer... wesentlich mehr als iOS-Nutzer... ganz schlechtes Argument Wiesenlooser, ganz schlecht ;)

Ios ist simpel und intuitiv, viele Leute steigen von Android auf iOs um. Ich hab selber Ne zeitlang linux benutzt, aber ich hab einfach keine Lust, an meinem Handy rumzubasteln, sondern will eine vernünftige Out of the box lösung ;).

Sehr schön. Bietet Android auch. Weitere Argumente?

PS: Out of the Box kann ich bei Android mehr machen als bei iOS. Ohne Frickeln.

Die App AUswahl ist bei iOs immernoch besser (gerade was iWork oder Office angeht), viele Featurelücken zu Android wurden geschlossen, ohne dass das System an Eleganz verloren hat.

Viele Apps sind besser, das stimmt. Und natürlich kann man Hinterherhinken auch so beschreiben... schließen von Featurelücken ohne an Eleganz zu verlieren, hätte selbst Tim Cook nicht besser ausdrücken können ;)

Android ist sicher auch kein schlechtes Betriebssystem, aber eben nicht für jeden gemacht.

Genau wie iOS. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom