PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Ja, gut möglich das man als Hoster besser fährt als ein Anbieter. AWS hostet ja auch fortnite, wobei das natürlich noch ne andere Geschichte ist da fortnite nicht gestreamed wird.

Ist spannend zu beobachten, welche Strategie am Ende erfolgreicher sein wird.
In der Tat.
Da Microsoft beides macht, werden sie auf jeden Fall gewinnen :goodwork:
 
In der Tat.
Da Microsoft beides macht, werden sie auf jeden Fall gewinnen :goodwork:

In jedem Fall würde ich nicht sagen.
Mit ihrer Azure Cloud haben sie aber beste Chancen.

@miko

Wieso Crash?
Die Genres die du beschreibst bilden ein Bruchteil des Marktes ab und sind Nische.
Währ natürlich trotzdem bedauernswert und tragisch für Liebhaber.

Aber wer weiß ob google da dann nicht andere monetarisierungsmöglichkeiten für indies finden.

:nix:
 
Wieso Crash?
Die Genres die du beschreibst bilden ein Bruchteil des Marktes ab und sind Nische.
Das würde selbstverständlich auch Spiele wie God of War, The Last of Us oder Super Mario Odyssee betreffen. Spiele, die auf Singleplayer setzen und mehr oder weniger kurz sind. Sollte sich diese Art der Vergütung durchsetzen, werden Teams versuchen, Spielzeiten zu strecken. Das kann man am besten mit Rogue-Like, Gacha/Zufallselemente, Grinden oder sonstigen - weniger gemochten - Spielsystemen erreichen.
Noch schlimmer würde es natürlich die 10-20€-Spiele treffen, die meistens kurz, aber gut sind. Zumindest, wenn es kein Rogue-Like ist.
 
Das würde selbstverständlich auch Spiele wie God of War, The Last of Us oder Super Mario Odyssee betreffen. Spiele, die auf Singleplayer setzen und mehr oder weniger kurz sind. Sollte sich diese Art der Vergütung durchsetzen, werden Teams versuchen, Spielzeiten zu strecken. Das kann man am besten mit Rogue-Like, Gacha/Zufallselemente, Grinden oder sonstigen - weniger gemochten - Spielsystemen erreichen.
Noch schlimmer würde es natürlich die 10-20€-Spiele treffen, die meistens kurz, aber gut sind. Zumindest, wenn es kein Rogue-Like ist.

What?

Diese spiele werden weiterhin für 69,99 UVP verkauft.

Was wollt ihr hier eigentlich erzählen?
 
What?

Diese spiele werden weiterhin für 69,99 UVP verkauft.

Was wollt ihr hier eigentlich erzählen?
Hier geht es um die Abomodelle, die Spiele als Flatrate anbieten und diese Art (nach Spielzeit) der Vergütung haben. Sollte das den Durchbruch schaffen und das gängige Kaufverhalten ändern, dann wird man sich umschauen müssen.

Nicht, dass ich das persönlich glaube, aber darüber nachdenken kann man ja mal.
 
Darüber haben wir aber nicht gesprochen, das war nicht inhaltlich meines quote und ist auch nicht das Geschäftsmodell von Stadia.

Cp2077 zeigt ja als SP Spiel wie es auf Stadia aussehen wird.

Und natürlich kann man über negative Auswirkungen nachdenken aber es kann genauso anders kommen.

AWS hat quasi die Pforten für unabhängige (quasi indies) geöffnet, die leicht und ohne Kapital Business Lösungen anbieten können und gerade beim Mittelstand sehr gut ankommen.

Gerade durch das Modell, das man nur nach nutzungszeit bezahlt wird. Das verringert nämlich auch das unternehmerische Risiko der Anbieter, die ebenfalls nur nach nutzungszeit von Amazon abgerechnet werden.
 

Richtig, aber es müsste heissen das es nicht ein Unterschied ist sondern der! Unterschied.
Und natürlich begrenzt sich dies nicht nur auf MP battle royale games.

Durch die Nutzung der Computer Power der Datacenter sind natürlich auch Singleplayer Spiele mit einem nie gekannten Detailreichtum und tausenden von NPCs gleichzeitig möglich.

Diese "cloud nativen" werden aber sicher noch ein wenig auf sich warten lassen bis cloud gaming etabliert ist.
 
Also Googles Plan, mehr Latenz zur bereits vorhandenen Latenz zu addieren hat wider Erwarten nicht zu weniger Latenz geführt? Und Streaming ohne Buffering erhöht die Bildqualität nicht um ein vielfaches?

Ich bin schockiert. SCHOCKIERT!!!11elf
 
Also Googles Plan, mehr Latenz zur bereits vorhandenen Latenz zu addieren hat wider Erwarten nicht zu weniger Latenz geführt? Und Streaming ohne Buffering erhöht die Bildqualität nicht um ein vielfaches?

Ich bin schockiert. SCHOCKIERT!!!11elf

Soweit wie ich es mitbekommen habe sind die enorm geringen latenzen eher das einzig positive am miesen Stadia release
 
Soweit wie ich es mitbekommen habe sind die enorm geringen latenzen eher das einzig positive am miesen Stadia release

Latenzzeiten (Gemessen mit Hochgeschwindigkeitskamera bei Digital Foundry)Xbox One XStadiaDifference
Destiny 2100ms (30fps)144ms (60fps)+44ms
Mortal Kombat 1178ms122ms+44ms
Shadow of the Tomb Raider 60fps83ms139ms+56ms
Shadow of the Tomb Raider 30fps167ms217ms+50ms

:hmm:
 
Soweit ich das mitbekommen habe, lagt unter anderem der Sound dem Bild nach. Andrerseits seh ich mir auch nur bösartige Hot-Takes auf reddit an, von daher.

Ich bin aber trotzdem überzeugt, dass das ganze Projekt am Google-Friedhof landen wird. Und all die Leute, die dort Spiele "gekauft" haben, werden keinen Cent zurückbekommen.
 
Zurück
Top Bottom