PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Frontliner

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.286
Wie einige andere denke ich auch, das ein Sammelthread zum Thema Streaming Dinste Sinn macht.

was haben wir aktuell für Projekte / Möglichkeiten:
Project Stream von Google: http://www.wiredfocus.com/google-announced-a-new-game-streaming-service-called-project-stream/
XBox XCloud: http://www.wiredfocus.com/google-announced-a-new-game-streaming-service-called-project-stream/
PS Now von Sony: https://www.playstation.com/de-ch/explore/playstation-now/

Review zu Google Project Stream: The Verge und Kotaku

Als Thread zum Voten ob eine Streaming Konsole auf CW überhaupt Anklang finden würde, gabs mal den folgenden Thread: https://forums.consolewars.de/threads/vote-streaming-konsole-à-la-netflix.67643/page-3#post-6818394

Countries with the Fastest Internet: (darf auch gerne zerrissen und alternative Quellen angegeben werden)
(Quelle: https://www.golem.de/news/project-stream-google-testet-mit-kostenlosem-assassin-s-creed-odyssey-1810-136901.html)






Als Einstieg ins Thema nehme ich auch gerne ein Video hier auf, welches von @WinnieFuu gepostet wurde. thx dafür.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
28.219
Ich nutzte mein Nvidia Shield TV ja ab und an um innerhalb des WLANs zu Hause Spiele vom PC auf den TV zu streamen, das funktioniert ganz gut, aber den Input Lag spürt man doch. Keine Ahnung, ob man sich mit der Zeit dran gewöhnt, aber wenn man ständig zwischen direkt am PC und Streamen wechselt wird man sich nicht dran gewöhnen ;)

Geforce Now, also übers Internet, hab ich jetzt noch nicht getestet. Wenn es aber irgendwann gut funktioniert würde das als alternative in Frage kommen.
Ich befürchte allerdings, dass dann wieder jeder große Publisher sein eigenes Süppchen kochen wird, so wie es aktuell mit der digitalen Distribution auch schon ist und man nachher für jeden ein eigenes Abo abschließen muss.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
21.778
PSN
MC-dee__
PSN Now funktioniert bei mir super.
Leider leidet noch die Qualität drunter.
Fallout bei Now sah wesentlich schlechter aus als auf Disc.
Aber wenn die Qualität stimmt und aktuelle Spiele auch auf Now kommen.
Steig ich um und geh nur auf Streaming
 

Otis_Laurey

Gesperrt
Seit
14 Jun 2018
Beiträge
1.168
PSN NOW ist genial, es funktioniert schon mit einer 50er Leitung.
Dazu kann man PS4 spiele downloaden.
Super Service von Sony.
 

Slaydom

L12: Crazy
Seit
15 Mai 2009
Beiträge
2.256
Ich nutzte mein Nvidia Shield TV ja ab und an um innerhalb des WLANs zu Hause Spiele vom PC auf den TV zu streamen, das funktioniert ganz gut, aber den Input Lag spürt man doch. Keine Ahnung, ob man sich mit der Zeit dran gewöhnt, aber wenn man ständig zwischen direkt am PC und Streamen wechselt wird man sich nicht dran gewöhnen ;)

Geforce Now, also übers Internet, hab ich jetzt noch nicht getestet. Wenn es aber irgendwann gut funktioniert würde das als alternative in Frage kommen.
Ich befürchte allerdings, dass dann wieder jeder große Publisher sein eigenes Süppchen kochen wird, so wie es aktuell mit der digitalen Distribution auch schon ist und man nachher für jeden ein eigenes Abo abschließen muss.
Geforce now funktioniert extrem gut.
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.701
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
PSN Now funktioniert bei mir super.
Leider leidet noch die Qualität drunter.
:cautios:

Deutschland ist in Sachen Internet vor GB, Kanada und Australien und nur knapp hinter den USA? Ich hätte gedacht, dass wir meilenweit abgeschlagen sind.

Zum Thema: Kommt bei mir, wenn es ohne Qualitätsverlust (also ohne Eingabeverzögerung und ohne schlechtere Bildqualität) umsetzbar ist. Wird wohl noch eine Weile dauern. Es wird sich eh in die Richtung entwickeln. Dagegen kann man versuchen sich zu wehren, man kann es aber auch akzeptieren.
 

Slaydom

L12: Crazy
Seit
15 Mai 2009
Beiträge
2.256
:cautios:

Deutschland ist in Sachen Internet vor GB, Kanada und Australien und nur knapp hinter den USA? Ich hätte gedacht, dass wir meilenweit abgeschlagen sind.

Zum Thema: Kommt bei mir, wenn es ohne Qualitätsverlust (also ohne Eingabeverzögerung und ohne schlechtere Bildqualität) umsetzbar ist. Wird wohl noch eine Weile dauern. Es wird sich eh in die Richtung entwickeln. Dagegen kann man versuchen sich zu wehren, man kann es aber auch akzeptieren.
Ist Deutschland auch, vor allem was mobiles Internet angeht. Und dazu gibts noch genug Plätze wo grad mal dsl Light vorhanden ist.
Zumindest USA KAnada und Australien sind dazu auch noch rießig, dass ich in Nordkanada nur Satelliten Internet erhalte, ist dann auch in der Statistik
 

CLANet

L13: Maniac
Seit
18 Aug 2007
Beiträge
4.886
Die Content Industrie wird es freuen... keine Raubkopien, freie Preisgestaltung, kein Weiterverkauf.
Schön den Kunden anlocken und dann für jeden Blockbuster ein eigener Streamingdienst plus frei gestaltbare Preise! Sony würde sagen #4thePayers
 
  • Lob
Reactions: Avi

Frontliner

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.286
Phil Spencer zum Thema Streaming:

Phil Spencer: "Streaming wird traditionelle Konsolen nicht so schnell ersetzen"13.11.18 - Phil Spencer, Executive Vice-President of Gaming bei Microsoft, geht nicht davon aus, dass traditionelle Konsolen in absehbarer Zeit von Streaming Diensten ersetzt werden. Das sagte Spencer in einem Interview von LevelUp.com auf der XO18.
"Es gibt bestimmte Szenarien, in denen ein Streaming-Spiel die beste Lösung ist. Auf einer Konsole ist es das Beste für dich, das Spiel herunterzuladen und einfach zu spielen.

Wenn du einen PC hast, der in der Lage ist, ein Spiel herunterzuladen und zu spielen, dann lädst du es eben herunter und spielst es. Es sind aber nicht alle Geräte in der Lage, dass auf ihnen die anspruchsvollsten Spiele laufen, die wir hier auf der XO18 sehen. Also ist Streaming in so einer Situation eine Option.

Und es gibt einige Szenarien wie Sofortstart und Trials, bei denen das Streaming auf einem Gerät vielleicht interessant sein könnte... Aber ich denke Jahr für Jahr, der beste Weg, um ein Spiel zu spielen, ist, es herunterzuladen und zu spielen", sagt Spencer.

Es wird daher noch eine lange Zeit dauern, bis Streaming überhaupt den Massenmarkt erreichen wird, so dass jeder Spieler nur noch streamt. Spencer schätzt auch, dass es sogar noch länger dauern wird, dass Streaming die beste Möglichkeit sein wird, ein Spiel zu spielen - sofern Streaming das überhaupt jemals sein wird.
Quelle: Gamefront.de
 

Frontliner

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
14.286
Zuletzt bearbeitet:

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.215
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
:cautios:

Deutschland ist in Sachen Internet vor GB, Kanada und Australien und nur knapp hinter den USA? Ich hätte gedacht, dass wir meilenweit abgeschlagen sind.
Australien ist aber Internet Entwicklungsland, fast wie Uganda, wenn Deutschland nicht davor wäre, würde ich mir ernste Sorgen machen...

Kenne ein paar Australier und die beschweren sich teilweise über 1-2Mbit Leitungen(teilweise nichtmal flatrates, zu horrenden Preisen, 50 Euro im Monat fallen da an, die sind fast 15 Jahre hinterher), da bist abseits der großen Städte komplett ausgeschlossen und das Internet ist selbst da nicht besonders beeindruckend. Dort gibts aber auch keinen Wettbewerb, das Festnetz wird von einer Firma kontrolliert, ideal um den Fortschritt zu blockieren und Preise extrem hoch zu halten.

Deutschland leidet in der Statistik an der großen Fläche aber natürlich auch ein wenig an der Quasi-Monopolstellung der deutschen Telekom, die bestimmt was du kriegst, weil du oft sonst nichts kriegst ;)
 

NATHAN

L12: Crazy
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.596
Xbox Live
chankoedo1988
amazon arbeitet nicht an einem Streaming Dienst, die haben schon einen Streamning Dienst:

Mit Amazons Streaming-Stick können seit zwei Wochen 25 Sega-Games gespielt werden


Amazons Streaming-Gerät Fire TV wird zur Sega-Spielkonsole. Seit 20 Dezember können 25 Klassiker damit gespielt werden, darunter Streets of Rage, Sonic the Hedgehog, Golden Axe und Gain Ground. Die gesamte Sammlung kostet 12,99 Euro und kann einfach über den Stick bezogen werden.


Gesteuert werden kann das Spiel einfach mit der beigelegten Fernbedienung oder optional mit einem Bluetooth-Controller. Multiplayer wird unterstützt. Um die Sega-Klassiker zu spielen, bedarf es einer durchgehenden Internetverbindung

Ab 24,99 Euro zu haben

Amazons Fire-TV-Stick kostet 24,99 Euro. Die 4K-Version schlägt mit 59,99 Euro zu Buche.

Folgende Games sind enthalten:


  • Sonic the Hedgehog
  • Sonic the Hedgehog 2
  • Sonic CD
  • The Revenge of Shinobi
  • Ristar
  • Golden Axe
  • Beyond Oasis
  • Decap Attack
  • ESWAT: City Under Siege
  • Street of Rage
  • Street of Rage II
  • Street of Rage III
  • Gunstar Heroes
  • Dynamite Headdy
  • Dr Robotnik's Mean Bean Machine
  • Columns
  • Bio-Hazard Battle
  • Comix Zone
  • Alien Storm
  • Bonanza Bros
  • Golden Axe II
  • Golden Axe III
  • Gain Ground
  • Altered Beast
  • Sonic Spinball
 

CLANet

L13: Maniac
Seit
18 Aug 2007
Beiträge
4.886
Da hat Microsoft im Moment ganz klar die Nase vorn. Hoffentlich behandeln sie das Thema ernsthaft und nicht stiefmütterlich!
Eine Integration des EA Service und der Sieger würde feststehen. Mit Fifa und NFL hat EA die Zugpferde um zusammen mit Microsoft auf der Pole Position zu stehen.
 

Maxxwell

L13: Maniac
Seit
31 Mai 2006
Beiträge
4.152
PSN
Maxxwell
Hab jetzt shadow seit einer Woche und finde es echt nice! Perfekt für Anno, Flugsimulatoren etc. Möchte am WE mal Star Citizen testen.
 

Nullpointer

L17: Mentor
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
14.892
Xbox Live
matsze
Switch
5017 8400 1537

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
46.215
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Wir sind hier nicht im... oh doch.

Man wird zwischendurch nicht mal durch lästiges Pseudogameplay gestört :goodwork:
So wird Detroit gleich viel erträglicher, es ist als würde man Jemanden dafür engagieren, die angezeigten Tasten zu drücken und aus dem interaktiven Film wird der normale Film auf Transformers Niveau(nur mit weniger Action), was Herr Cage ja schon immer am liebsten gemacht hätte. Nebenbei kann man noch etwas produktives tun, zB. Fleisch in Breath of the Wilds Tundra erjagen :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Top Bottom