PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
24.966
Es wird neuerdings erst wieder dran gearbeitet, Google hat auch schon viele Hw lösungen eingestampft. Google ist bekannt dafür, alles einzustampfen was nicht läuft und eventuell in der Zukunft es nochmal versucht, wenn der Markt eventuell dafür schon aufgebrochen ist. Bei Google hat man dahingehend schon zurecht etwas skepsis
2015 das Ende der Costumer Version, 2017 Start der Enterprise Version und 2019 der Nachfolger würde ich nun nicht unbedingt als „neuerlich“ bezeichnen. Und mir ist durchaus bewusst, dass Google Flops gerne mal wieder einstellt. Ich sehe nur nicht, wie da Google Glass ein gutes Beispiel dafür ist. :ugly:
 

John4

L05: Lazy
Seit
14 Dez 2015
Beiträge
295
Xbox Live
juve5885

:niatee:

Ich wäre über ein Cloud Dienst von Nintendo echt froh, da ich deren Hardware einfach nicht ausstehen kann.

Aber ich würde gerne Geld locker machen für Spiele wie Zelda oder Metroid.

Leider wird es dazu nicht kommen da sich die Switch zu gut verkauft.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Kefkui

L06: Relaxed
Seit
20 Apr 2012
Beiträge
332
Doom ist das Spiel das auf alles geportet wird, egal wie unwahrscheinlich es scheint. Gameboy, Taschenrechnern, Smartwatches, dem klassischen iPod, Kühlschränken,...
Stadia ist da ein passender nächster Schritt.
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
12.266
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Doom ist das Spiel das auf alles geportet wird, egal wie unwahrscheinlich es scheint. Gameboy, Taschenrechnern, Smartwatches, dem klassischen iPod, Kühlschränken,...
Stadia ist da ein passender nächster Schritt.
Bei der volksbank soll es auch in den automaten sein habe ich gehört ✌
 

Kantholz

L16: Sensei
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
12.266
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202

exseth

L11: Insane
Seit
29 Jan 2011
Beiträge
1.752


Destiny 2 auf Google Stadia in 1080p 👍 + läuft flüssiger.

Desitny 2 auf Microsoft xCloud in 720p 👎



@Nullpointer

Das bringt jetzt was bei leeren Server?

Und xCloud Destiny synch Speicherstände mit XBox

Stadia ist Geschichte,
die brauchen ein bis zwei Jahre um sich zu erholen und alles zu verbessern.
Bis dahin hat Sony und MS das passende auf den Markt gebracht (ausgeweitet und nahezu perfektioniert), dann redet niemand mehr von Stadia.

Google hätte warten müssen und auch ein preislich gutes Paket auf den Markt schmeißen müssen, was Gamer anzieht.

Kommt der GP in die xCloud kommende Monate, dann ist Stadia vorzeitig Geschichte.

Geht Sony ähnlichen Weg mit Now müssen wir nicht mehr diskutieren.

Welcher Sony/MS Spieler wechselt dann noch zu Stadia?
Welcher Steam Nutzer wechselt zu Stadia?

Stadia wird die ewige 4 bleiben...außer Amazon schmeißt noch was auf den Markt, dann ewige 5 bleiben
 

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
16.847
Also, das ist wirklich gerade passiert: Das Spiel von Googles Typhoon Studios ist eher auf xCloud rausgekommen als auf deren eigenem Stadia Streaming-Service.


megarofl
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
49.747
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Also, das ist wirklich gerade passiert: Das Spiel von Googles Typhoon Studios ist eher auf xCloud rausgekommen als auf deren eigenem Stadia Streaming-Service.


megarofl
Vorsicht, sonst kommen die vielen Millionen Abonnenten von Stadia und werden dich in die Zange nehmen 😉 .... oder noch schlimmer: Phil Harrison kommt :coolface: !
 

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
4.469
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Ich hab gerade ein Problem bezüglich Streaming.

Ich habe einen Gaming-PC auf Xbox One X Niveau, kann aber Spiele die ich auf Steam gekauft habe auch über Nvidia GeForce Now mit einer virtuellen 1080RTX mit Raytracing streamen.

Und dann gibt es da noch Stadia und die Xbox Cloud, die jeweils etwa in Xbox one X Qualität Streamen.


Nun die Frage:
Soll ich mir Cyberpunk jetzt für Steam, für Stadia oder Digital für die Xbox One holen?


:coolface:


Ein weiterer Post für die Kategorie:
Dein Beitrag im Thread WAR wurde von der Moderation ausgeblendet: Lasst den destruktiven Blödsinn sein.
 

henne7

L08: Intermediate
Seit
16 Sep 2010
Beiträge
865
Xbox Live
Henne777
Switch
3341 0393 3924
Steam
dontshootme
Nachdem ich anfangs von Geforce Now wirklich begeistert war, folgt leider schon Ernüchterung. Nach Activision/Blizzard hat jetzt auch Bethesda seine Spiele vom Dienst entfernt. Mal sehen wie es weitergeht, hätte das (im Moment kostenlose) Pro Abo gerne weitergeführt, so wird das aber nix nVidia.
 

gettingbetter

L13: Maniac
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
4.469
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Nachdem ich anfangs von Geforce Now wirklich begeistert war, folgt leider schon Ernüchterung. Nach Activision/Blizzard hat jetzt auch Bethesda seine Spiele vom Dienst entfernt. Mal sehen wie es weitergeht, hätte das (im Moment kostenlose) Pro Abo gerne weitergeführt, so wird das aber nix nVidia.
Ich hab mich mit der etwas hakeligen Bedienung noch nicht ganz angefreundet. Da geht sicherlich noch deutlich mehr in Zukunft.

Trotz allem ist es der technisch beste Streaming Dienst, der einzige mit Gratisoption, der einzige mit Raytracing-Unterstützung und auch noch der mit den meisten Games, da können auch noch weitere 500 Spiele verschwinden, die Spielebibliothek ist riesig.

Mit der Steamintegration ist es für PC Main Gamer sowieso ein No-brainer derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

KayJay

Gesperrt
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
7.663
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Parsec hat übrigens seit längerem eine "Arcade" eingeführt womit man sogar die Pinganzeige zum Server/Host sieht und dort 4 Spieler Multiplayersessions extrem schnell zustande kommen.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
50.712
Gamestar hat einen Latenz Test zwischen PC, Stadia und Geforce now durchgeführt
Metro:

Lokaler PC41,3 Millisekunden
Google Stadia - »Ausgeglichen«100,5 Millisekunden
Google Stadia - »Eingeschränkte Datennutzung«97,1 Millisekunden
Geforce Now - »Ausgeglichen«81,8 Millisekunden
Geforce Now - »Wettbewerbsorientiert«68,6 Millisekunden



Ich dachte google hat Stadia als Wunderstreaming verkauft mit toller Latenz?

Keien guten Werte imho, Streaming halt.


Fazit:
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, wie direkt sich das Spielen auf einem lokalen PC mit 120-Herz-Bildschirm anfühlt, dann stellt das Spielen über die Cloud in seiner aktuellen Form einen gewissen Rückschritt dar, zumal auch die Bildqualität nicht ganz das gleiche Niveau erreicht und stets Abhängigkeit von meiner Internet-Leitung und guten Netzwerkbedingungen herrscht.
 

Anomaly

Gesperrt
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
1.958
PSN
nurfurdemos
Fazit:
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, wie direkt sich das Spielen auf einem lokalen PC mit 120-Herz-Bildschirm anfühlt, dann stellt das Spielen über die Cloud in seiner aktuellen Form einen gewissen Rückschritt dar, zumal auch die Bildqualität nicht ganz das gleiche Niveau erreicht und stets Abhängigkeit von meiner Internet-Leitung und guten Netzwerkbedingungen herrscht.

Ja aber ihr PC`ler zockt nur MMO Schrott.

Wo ist eigentlich der Test zu XCloud von Microsoft?
Das 720p Streaming Projekt für Smartphone.
 

cee-jey

L09: Professional
Seit
15 Jan 2007
Beiträge
1.223
Ja aber ihr PC`ler zockt nur MMO Schrott.

Wo ist eigentlich der Test zu XCloud von Microsoft?
Das 720p Streaming Projekt für Smartphone.
die bessere Frage. Wann kommt denn endlich der von dir angekündigte „Tag x“ wo wir uns alle über stadia Wundern werden?

Also ich geb mal einen Tip ab. Der „Tag x“ kommt irgendwann nächstes Jahr. Da werden wir uns alle wundern....



...dass Google schon 2021 die Segel streicht und die stadia Server abschaltet

:coolface:
 
Top Bottom