PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Anomaly

ist verwarnt
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos
Wenn du die Zahlen von Sony siehst und wohl bald von MS, glaub ich kaum das die schlecht da sehen ;)
Geld zahlen um wieder in der PS3/Xbox360 Gen zu sein :D das macht doch keiner.

Sony und MS stehen mit ihrer 720p-Ausgabe ehrlich da, während Lügen-Google 4k@60fps verspricht und dann kommt teilweise auch nicht viel mehr als 720p wie bei Tomb Raider raus.
Microsoft sagt, es geht nicht mehr als 720p?
Hör nicht immer auf die MS Propaganda.

Es kommt bei Stadia auf deine Leitung an, bei der xCloud gehts von Anfang an nicht.
Smartphone Gaming ich bitte dich, du willst nicht auf dem kleinen Bildschirm in 720p zocken.

Von Stadia redet doch schon keiner mehr... ok, außer Anomaly.
Genau redet keiner von PSnow und der xCloud,
aber heimlich sind alle interessiert, nur will es keiner zugeben ;)

OVERLORD1

L12: Crazy
Seit
14 Jul 2012
PSN
xX_NECRO3000_Xx
Genau redet keiner von PSnow und der xCloud,
aber heimlich sind alle interessiert, nur will es keiner zugeben ;)
Der Unterschied zwischen PS Now und Stadia ist denke ich klar offensichtlich.

PS Now ist eine Spiele Sammlung im Abo eher als Ergänzung zum PC oder PS gedacht.

Mit Download Option auf PS, während Stadia die Hauptplatform darstellen will aber mit keiner ernsthaft konkurrieren kann weder von der Technik noch vom Angebot und Preis/Leistung.

Wie X-Cloud genau aufgestellt wird ist mir noch garnicht bekannt aber Wohl sicherlich nicht wie Stadia.

Schnurres

L14: Freak
Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Wie X-Cloud genau aufgestellt wird ist mir noch garnicht bekannt aber Wohl sicherlich nicht wie Stadia.
Details sind da auch noch nicht bekannt, ist ja noch Beta. Wir wissen, dass xCloud Bestandteil von Gamepass Ultimate sein wird, man also auf die Spiele zugreifen wird. Seine eigenen Xbox-Spiele kann man auch streamen, sogar seine Xbox als Server nutzen für das Homestreamen.

XCloud konzentriert sich bislang auf das Streamen seiner Inhalte auf Android-Smartphones. 2020 kommen PC dazu und möglicherweise auch iOS.

OVERLORD1

Seit
14 Jul 2012
PSN
xX_NECRO3000_Xx
Details sind da auch noch nicht bekannt, ist ja noch Beta. Wir wissen, dass xCloud Bestandteil von Gamepass Ultimate sein wird, man also auf die Spiele zugreifen wird. Seine eigenen Xbox-Spiele kann man auch streamen, sogar seine Xbox als Server nutzen für das Homestreamen.

XCloud konzentriert sich bislang auf das Streamen seiner Inhalte auf Android-Smartphones. 2020 kommen PC dazu und möglicherweise auch iOS.
Ist das Feature Spiele aus dem UGP über die Server von MS zu streamen echt schon offiziell bestätigt als Inhalt des GPU.

Sprich XC ein Teil des UGP ist.

Oder nur das man die Spiele mit XC streamen kann.

Schnurres

Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Ist das Feature Spiele aus dem UGP über die Server von MS zu streamen echt schon offiziell bestätigt als Inhalt des GPU.

Das xCloud Teil von Gamepass Ultimate ist, wurde auf der X019 vor paar Wochen angekündigt. Im Laufe des nächsten Jahres soll xCloud in Gamepass integriert werden.

JimmyKnopf

L07: Active
Seit
31 März 2017

Zur E3 2019 gab es folgende Aussage von Phil: "It makes sense to bundle xCloud with Xbox Game Pass" ( Link)

Auf der X019 dann im Xcloud Segment:

In 2020 we will enable gamers to stream from the cloud Xbox games that they already own or will purchase. We will also add game streaming from the cloud to Xbox Game Pass. Gamers will be free to discover, choose, and play their favorite games anywhere and everywhere.
Quelle

Aus der Videobeschreibung: " Game Streaming [ ...] will be coming in 2020 and will be bundled with Xbox Game Pass

Zuletzt bearbeitet:

Anomaly

ist verwarnt
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos
Naja eben!
xCloud ist wesentlich minderwertiger mit ihren 720p nur auf Handys.
Wer will auch schon auf so kleinen Bildschirmen zocken ^^

Stadia läuft auf allen möglichen Geräten in vielllll höheren Auflösungen 😎👍
Das Cloud Battle können Sony und Microsoft gegen Google nicht gewinnen.

Ich warte noch auf Nintendo und ihre 360p Cloud.
Nintendo: "Ihr könnt NES und SNES Spiele ganz ohne download direkt im stream starten,
ja ihr hört richtig"

Atram

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
8 Dez 2006
Switch
5684 0003 9039
Steam
http://steamcommunity.com/id/atrampt/
Discord
Atram#5777
Naja eben!
xCloud ist wesentlich minderwertiger mit ihren 720p nur auf Handys.

Das Cloud Battle können Sony und Microsoft gegen Google nicht gewinnen.

Ich warte noch auf Nintendo und ihre 360p Cloud.
Nintendo: "Ihr könnt NES und SNES Spiele ganz ohne download direkt im stream starten,
ja ihr hört richtig"
Ja auf allen Geräten...

²Stadia ist mit Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a und Pixel 3a XL kompatibel.

Anomaly

ist verwarnt
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos
Ja, statt 720p auf Handys lieber 720p auf 65 Zoll TVs, danke Stadia!

Kommt auf deine Leitung an!
Die Leute auf Youtube spielen auf ihren 4K TVs und sind restlos begeistert.

Ja auf allen Geräten...

²Stadia ist mit Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a und Pixel 3a XL kompatibel.
Sorry bro, offiziell soll das noch kommen.
Du kannst aber dein Handy auch rooten und dann gehts auch:

Google Stadia mit diesem Trick auch auf weiteren Android-Smartphones spielbar

Schnurres

Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Die Beta von XCloud ermöglicht aktuell das Streamen von 50 Spielen. Da Stadia ein käuflich zu erwerbendes Produkt ist, kann man da doch deutlich mehr als 50 Spiele streamen, oder?

Anomaly

ist verwarnt
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos
Die Beta von XCloud ermöglicht aktuell das Streamen von 50 Spielen. Da Stadia ein käuflich zu erwerbendes Produkt ist, kann man da doch deutlich mehr als 50 Spiele streamen, oder?
Oh neues Thema angeschnitten.
Wie alt ist Stadia? 2 oder doch schon 3 WOCHEN?

Schnurres, warte ab da kommt noch so einiges und dann auf großen TVs
und nicht auf kleinen mini Bildschirmen.

Schnurres

Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Stadia ist 3 Wochen alt und xCloud im BETA-Status... denk mal drüber nach. Schon doof, wenn ein käuflich zu erwerbendes Produkt nicht deutlich mehr beitet als ein Produkt im Beta-Status.

Und schön, wie Du bei Stadia unterschlägst, dass es nur auf paar Android-Geräte aktuell läuft, gleichzeitig aber sagst "Kommt ja alles noch." Dafür bei Xcloud konsequent ignorierst, dass 2020 Support für Windows-PCs kommt und dein "Nur für Handys" hinfällig wird.

Anomaly

ist verwarnt
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos
Stadia ist 3 Wochen alt und xCloud im BETA-Status... denk mal drüber nach.

Und schön, wie Du bei Stadia unterschlägst, dass es nur auf paar Android-Geräte aktuell läuft, gleichzeitig aber sagst "Kommt ja alles noch." Dafür bei Xcloud konsequent ignorierst, dass 2020 Support für Windows-PCs kommt und dein "Nur für Handys" hinfällig wird.
Kannst du mir eine Quelle liefern?
Also das mit den Windows PC, weil ich davon noch nix gehört habe.
SOOO macht xCloud natürlich mehr Sinn, weil dann reicht ein PC von 2010 und du kannst neuste Spiele spielen.

Schnurres

Seit
30 Nov 2012
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Es wurde auf der X019 angekündigt. Wurde hier auch schon verlinkt:

• More Games: 50+ titles available in the Preview
  • Next year, we’ll bring Project xCloud to Windows PCs, and are collaborating with a broad set of partners to make game streaming available on other devices as well.
  • We’ll expand support to more Bluetooth controllers beginning next year, including the DualShock 4 wireless controller
  • We will also bring Project xCloud Preview to more markets beginning in 2020, such as Canada, India, Japan, and Western Europe
  • We will also add game streaming from the cloud to Xbox Game Pass.

Anomaly

ist verwarnt
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos
Es wurde auf der X019 angekündigt. Wurde hier auch schon verlinkt:

• More Games: 50+ titles available in the Preview
  • Next year, we’ll bring Project xCloud to Windows PCs, and are collaborating with a broad set of partners to make game streaming available on other devices as well.
  • We’ll expand support to more Bluetooth controllers beginning next year, including the DualShock 4 wireless controller
  • We will also bring Project xCloud Preview to more markets beginning in 2020, such as Canada, India, Japan, and Western Europe
  • We will also add game streaming from the cloud to Xbox Game Pass.

Na dann gibt es endlich mal richtige Vergleichsmöglichkeiten!
Mal sehen ob sie an Google dran kommen. 👍

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Hoffe ja das es bald auch technische Details zum PC stream von xCloud gibt und das MS ebenfalls 4K@60fps anstrebt.
Vom Angebot her währen sie dann klar ganz weit vorne und würde Google mit Stadia Feuer machen sich mehr zu bewegen

OVERLORD1

Seit
14 Jul 2012
PSN
xX_NECRO3000_Xx
Na dann gibt es endlich mal richtige Vergleichsmöglichkeiten!
Mal sehen ob sie an Google dran kommen. 👍
Du willst es nicht verstehen oder kannst du es wirklich nicht PS Now und X-cloud spielen in einer ganz anderen Liga nicht technisch sondern vom Angebot und da sind sie beide Stadia haushoch überlegen.

PS Now bietet derzeit ~700 Spiele über 200 PS4 Titel und ungefähr die Hälfte zum Download auf PS4 für 60€ und die X-Cloud wird Bestandteil des Game Pass bald 300 Tendenz jeweils steigend was hat Stadia dem den entgegen zu setzen außer einer möglichen bessern Grafik für einen monatlichen aufpreis von 10€ die 1 oder 2 Spiele Pro Monat beinhaltet?

Stadia muss sich mit PC und Konsolen vergleichen lassen, es will ja eine Plattform sein und nicht nur ein Service wie PS Now und X-cloud, verliert aber dort schon heute und die Next Gen kommt erst noch.

Hoffe ja das es bald auch technische Details zum PC stream von xCloud gibt und das MS ebenfalls 4K@60fps anstrebt.
Vom Angebot her währen sie dann klar ganz weit vorne und würde Google mit Stadia Feuer machen sich mehr zu bewegen
Ich glaube bei Google leuchten schon alle roten Lampen lichterloh was Stadia angeht, man ist ja wohl deutlich am Markt gescheitert bisher und meilenweit entfernt von seinen lächerlich hoch gesteckten Zielen

Zuletzt bearbeitet:

Anomaly

ist verwarnt
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos
Du willst es nicht verstehen oder kannst du es wirklich nicht PS Now und X-cloud spielen in einer ganz anderen Liga nicht technisch sondern vom Angebot und da sind sie beide Stadia haushoch überlegen.

Naja aber was soll ich und du 700 alte Games zocken die ich schon längst durch habe?
Stadia kriegt laufend neue Spiele und auch exklusiv und zeitexklsusiv + Technik Haushoch überlegen.

Mit Gylt hat Google mehr exklusiv Titel als Microsoft.

Nullpointer

L18: Pre Master
Seit
17 Feb 2010
Wie lange schaut sich die Moderation eigentlich deine unverfrorenen Werbe-Lügen noch an? Da liegt irgendwie die Vermutung nahe, dass cw komplett von Google gekauft wurde. Ist das so?

Du kannst aber dein Handy auch rooten und dann gehts auch:
ok, aber
Smartphone Gaming ich bitte dich
ja was denn nun?

xD @ebenfalls.
Tomb Raider in runter auf 720p ist ja nur knapp an 4k@60fps vorbei, oder?

Anomaly

ist verwarnt
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos
Wie lange schaut sich die Moderation eigentlich deine unverfrorenen Werbe-Lügen noch an? Da liegt irgendwie die Vermutung nahe, dass cw komplett von Google gekauft wurde. Ist das so?

ok, aber

ja was denn nun?

xD @ebenfalls.
Tomb Raider in runter auf 720p ist ja nur knapp an 4k@60fps vorbei, oder?

Laber Laber .....guck dir das Video an und höre richtig zu.
Ich bringe Fakten in Form von Testberichten und Videos, aber ihr könnt nur schlecht reden.

Solange Microsoft ihre komische xCloud nicht auf großen TVs und Monitoren hin bekommt,
solange brauche ich mit euch Xbox Fanboys nicht diskutieren.

OVERLORD1

Seit
14 Jul 2012
PSN
xX_NECRO3000_Xx
Naja aber was soll ich und du 700 alte Games zocken die ich schon längst durch habe?
Stadia kriegt laufend neue Spiele und auch exklusiv und zeitexklsusiv + Technik Haushoch überlegen.

Mit Gylt hat Google mehr exklusiv Titel als Microsoft.
Wie du wieder mal nur teilweise drauf eingehst weil keine Argumente ernsthaft für Stadia sprechen können und den Rest gleich ausblendest. :banderas:

Die MS Titel wirt man Wohl nicht auf Stadia finden und das sind deutlich mehr als eines also hätte MS selbst dort den Vorteil.

Und wer sagt denn das Sony und/oder MS nicht noch aufrüsten einfach nur um Google gleich komplett das Wasser abzugeben, oder glaubst du ernsthaft das nur Google dazu im Stande ist das auf diesem technischen Niveau anzubieten.

Und übrigens bekommen ich auf PC und Konsole deutlich mehr neue Titel jeden Woche auf jeder dieser Plattformen als auf Stadia im Monat derzeit.

Nicht mal da kann Stadia ansatzweise mithalten obwohl dort zum großen Teil alte Schinken angeboten werden die es schon längst auf anderen Platformen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom