PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Mich pisst die schwache Gamer-Mentalität an.

Wir sind der Kunde. Wir sind der König. Wir entscheiden, was wir nutzen wollen.

Weswegen hat die allways-on Stalker-Stasi-Xbox das Nachsehen gegenüber der PS4 gehabt? Weil wir so ein scheiss Produkt nicht wollen und deswegen nicht unterstützen.

Die Unternehmen können einleiten, was sie wollen. Wenn der Kunde nicht auf den Zug aufspringt, müssen die Unternehmen Züge kreieren, wo wir gerne aufspringen. Ich will Hardware, Software auf Disks und offline zocken können. Digitale Software können wir nicht verkaufen und digitale Software wird auch nicht billiger angeboten, obwohl man Kosten spart.

Die PS4 steuert auf die 100 Mio zu und die Rodlerbox und das Kinderhandheld werden am Ende auch zusammen auf diesen Wert kommen. Das ist kein Nischenmarkt. Auch wenn man das in Relation zu > 7 Mrd. Menschen setzt.

Ich freue mich auf die PS5 und wenn ältere Spiele gestreamt werden bzw. das Streaming nur eine Option bleibt, ist es in Ordnung. Ansonsten ein Totschlagargument.

Die Unternehmen werden natürlich versuchen, dass durchzudrücken, weil das noch mehr Profit verspricht, aber auch heute haben wir noch genug Macht, um dagegen zu lenken.

Schon mal darüber nachgedacht, das die Gruppe der du dich selbst zuordnest und als "wir" bezeichnest gar nicht die mehrheit repräsentiert?
Sicher, hier auf CW und anderen gaming Geek foren wirst du viel zuspruch erhalten, aber das wir (CW) hier ganz und gar nicht repräsentativ sind zeigt der reale Markt draußen immer wieder.

IOch kann mir schon sehr gut vorstellen, das die Menge an Leuten die Streaming Gaming nutzen wollen und werden bei weitem größer ist als die Gruppe die du als "wir"bezeichnest.

Und dabei ist es völlig egal, ob es nun stadia oder xCloud oder whatever ist. Die Zeit der Streaming Gaming Dienste startet dieses Jahr, das ist Fakt.
 
Schon mal darüber nachgedacht, das die Gruppe der du dich selbst zuordnest und als "wir" bezeichnest gar nicht die mehrheit repräsentiert?
Sicher, hier auf CW und anderen gaming Geek foren wirst du viel zuspruch erhalten, aber das wir (CW) hier ganz und gar nicht repräsentativ sind zeigt der reale Markt draußen immer wieder.

IOch kann mir schon sehr gut vorstellen, das die Menge an Leuten die Streaming Gaming nutzen wollen und werden bei weitem größer ist als die Gruppe die du als "wir"bezeichnest.

Und dabei ist es völlig egal, ob es nun stadia oder xCloud oder whatever ist. Die Zeit der Streaming Gaming Dienste startet dieses Jahr, das ist Fakt.

eben. ich bin auf die entwicklung jetzt auch nicht scharf, aber würde der markt es nicht wollen, würde es nicht so kommen bzw. sich daraufhin ausrichten. da können wir gerne "plärren", aber die masse wird es schlucken :nix:
 
Ich werde vermutlich auch eher xcloud benutzen statt eine zweite teure konsole anzuschaffen.

Multiplayer spiele ich so schon kaum mehr. Meistens nur noch SP und so oft zum zocken komme ich auch nicht mehr. Was soll ich lügen streaming wird für mich von zeit zu zeit immer interessanter. Die PS5 könnte tatsächlich meine letzte konsole werden.
 
Schon mal darüber nachgedacht, das die Gruppe der du dich selbst zuordnest und als "wir" bezeichnest gar nicht die mehrheit repräsentiert?
Sicher, hier auf CW und anderen gaming Geek foren wirst du viel zuspruch erhalten, aber das wir (CW) hier ganz und gar nicht repräsentativ sind zeigt der reale Markt draußen immer wieder.

IOch kann mir schon sehr gut vorstellen, das die Menge an Leuten die Streaming Gaming nutzen wollen und werden bei weitem größer ist als die Gruppe die du als "wir"bezeichnest.

Und dabei ist es völlig egal, ob es nun stadia oder xCloud oder whatever ist. Die Zeit der Streaming Gaming Dienste startet dieses Jahr, das ist Fakt.

Unsere Gruppe repräsentiert ca. 200 Mio. Konsolenbesitzer. Die PCler sind hier noch gar nicht mit inbegriffen. Diese Gruppe hat es bisher auch nicht verlauten lassen, dass es geil wäre, wenn man Games nur noch streamen würde.

Man wird sehen, wie das Angebot ankommen wird. Konsolen wird es auch die nächsten 10 Jahre geben. Da Stadia nicht das halten wird, was es verspricht, weil das typisches PR Gelaber ist und flächendeckend gar nicht die Strukturen gegeben sind, würde ich auch eher 20 Jahre sagen. Es wird sicherlich auch eine PS6 geben.
 
Unsere Gruppe repräsentiert ca. 200 Mio. Konsolenbesitzer. Die PCler sind hier noch gar nicht mit inbegriffen. Diese Gruppe hat es bisher auch nicht verlauten lassen, dass es geil wäre, wenn man Games nur noch streamen würde.

Man wird sehen, wie das Angebot ankommen wird. Konsolen wird es auch die nächsten 10 Jahre geben. Da Stadia nicht das halten wird, was es verspricht, weil das typisches PR Gelaber ist und flächendeckend gar nicht die Strukturen gegeben sind, würde ich auch eher 20 Jahre sagen. Es wird sicherlich auch eine PS6 geben.

Nein, tut sie nicht.

Schon wieder begehst du den Fehler, alle konsolenbesitzer zu DEINER Gruppe zu zählen die streaming ablehnen. Und das ist definitiv falsch!

Ich bin einer der 200 mios und werd auch die ps5 day1 kaufen und besitz einen PC mit dem ich jetzt schon in 4K zocke, teilweise auch 4K/60fps.

Und dennoch bin ich gespannt auf die streaming services und sehne den Zeitpunkt her wo ich mir nie wiweder HW kaufen muss, weder Konsole oder PC HW (mit gaming Aspekt).

:nix:

P.s.eine ps6 wird es vermutlich schon geben aber vermutlich nur noch als Nische in kleinen Stückzahlen. So wie du heute noch DVD Player kaufen kannst ... oder Plattenspieler. Für Traditionalisten halt.
 
In our video tests, the time between tapping the A button and seeing a response on the smartphone screen took 16 frames of a 240fps video (or 67 milliseconds) across three subsequent tests. That's almost imperceptibly slower than the 63ms (milliseconds) input latency Digital Foundry measured on the Xbox One version of Halo 5 in 2017 tests.

Das liest sich dann doch vielversprechend, wenn diese Ergebnisse auch in Alltagssituationen zu erreichen sind. Bin da schon gespannt auf die Xcloud Beta im Oktober und werde beide Varianten ( Eigene Konsole als Server / Azure Server) ausprobieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die ganze Sache mit dem Streaming ist doch rein für die Spielehersteller gut.

Keine Kosten für Datenträger.
Keine Kosten für Lager und Versand.
Keine Produktionskosten für sämtliche Verpackungen und co.
Keine Gewinnaufteilung mit Dritten.
Kein Wiederverkauf von Software durch Endkunden.
Die selben Preise (denke ich) für die Endkunden...
 
Die ganze Sache mit dem Streaming ist doch rein für die Spielehersteller gut.

Keine Kosten für Datenträger.
Keine Kosten für Lager und Versand.
Keine Produktionskosten für sämtliche Verpackungen und co.
Keine Gewinnaufteilung mit Dritten.
Kein Wiederverkauf von Software durch Endkunden.
Die selben Preise (denke ich) für die Endkunden...

Das hast du aber bereits bei normalen Download von Spielen
Kosten an Dritte sind trotzdem vorhanden. Schließlich müssen sie die Streaminganbieter ja auch bezahlen.
 
Ich sehe ganz ehrlich auch keinen Vorteil bei Stadia vor allem vom Geschäftsmodell her.

Für null Euro im Monat bekomme ich weniger als mir die Konsolen über Remote Play und Share Play liefen können (PS4 Pro schon heute).

Dort haben die meisten auf Xbox oder PS schon eine Bibliothek die sie mit nehmen können in die nächste Generation und auch teilweise retail und nicht nur digital.

Das Remote Play und Share Play ziemlich gut funktionieren zeigt die PS 4 schon heute und MS und Sony werden mit der nächsten Generation nochmals besseres abliefern weil da herrscht ja kein Stillstand.

Warum sollte also wer zu Stadia wechseln die keine Alleinstellungsmerkmal hat außer das man Null Mehr im Besitz der Spiele ist diese nicht verleihen oder verkaufen kann.

Und der PC bietet auch schon solche Möglichkeiten und der PC Spieler muss daheim nicht auf 120fps 3 Monitore und Sonstiges verzichten wenn er will.

Und die Konsolen Preise sich durch die nötige Gebühr für 4K über die Zeit locker wieder einspielen und das verkaufsrecht an den eigenen Spielen

Also wo liegt denn der Vorteil für mich als potentiellen Kunden von Stadia Ich sehe ihn jeden Falls nicht derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich auf jeden Fall bei der E3 die durchaus sehr unterschiedliche Ausrichtung von Stadia und xCloud.
Stadia versucht die Heimkonsole zu ersetzen mit Betonung auf dicker Hardware, TFLOPs und Demonstration auf großen Screens.
xCloud versucht die Heimkonsole mobil zu ergänzen mit Betonung auf Android-Clients und der Demo darauf.

Wird auch interessant zu sehen sein, welche 3rds auf Stadia oder xCloud ihre eigenen Dienste mit ihren Brands anbieten. Ubisoft scheint ja bei Stadia gelandet zu sein.
 
Ich sehe ganz ehrlich auch keinen Vorteil bei Stadia vor allem vom Geschäftsmodell her.

Für null Euro im Monat bekomme ich weniger als mir die Konsolen über Remote Play und Share Play liefen können (PS4 Pro schon heute).

Dort haben die meisten auf Xbox oder PS schon eine Bibliothek die sie mit nehmen können in die nächste Generation und auch teilweise retail und nicht nur digital.

Das Remote Play und Share Play ziemlich gut funktionieren zeigt die PS 4 schon heute und MS und Sony werden mit der nächsten Generation nochmals besseres abliefern weil da herrscht ja kein Stillstand.

Warum sollte also wer zu Stadia wechseln die keine Alleinstellungsmerkmal hat außer das man Null Mehr im Besitz der Spiele ist diese nicht verleihen oder verkaufen kann.

Und der PC bietet auch schon solche Möglichkeiten und der PC Spieler muss daheim nicht auf 120fps 3 Monitore und Sonstiges verzichten wenn er will.

Und die Konsolen Preise sich durch die nötige Gebühr für 4K über die Zeit locker wieder einspielen und das verkaufsrecht an den eigenen Spielen

Also wo liegt denn der Vorteil für mich als potentiellen Kunden von Stadia Ich sehe ihn jeden Falls nicht derzeit.

Du vergleichst da gerade einen Streaming Dienst mit Remote Play, das ist dir schon klar, oder?
Wen ja hast du offensichtlich tatsächlich nicht verstanden was Stadia ist und wo der Mehrwert für dich liegen könnte.

:nix:
 
Stadia wird keinen sichtbaren Unterschied zwischen XCloud oder dem neuen PS Now bieten. Sony und MS haben die viel bessere Softwarebibliothek, zig Jahre Erfahrung im Gamingbereich und Du ksnnst Deine gekaufte Software weiter zocken. Kein PS oder XBox User wird daher auf Stadia wechseln, höchstens um es mal auszuprobieren. Vorteil bei Stadia sehe in der Reichweite und eher Leute anzusprechen die mit dem Thema in der Vergangenheit nix anfangen konnten.
 
Stadia wird keinen sichtbaren Unterschied zwischen XCloud oder dem neuen PS Now bieten. Sony und MS haben die viel bessere Softwarebibliothek, zig Jahre Erfahrung im Gamingbereich und Du ksnnst Deine gekaufte Software weiter zocken. Kein PS oder XBox User wird daher auf Stadia wechseln, höchstens um es mal auszuprobieren. Vorteil bei Stadia sehe in der Reichweite und eher Leute anzusprechen die mit dem Thema in der Vergangenheit nix anfangen konnten.


Ich glaube nach wie vor nicht, das Google groß selbst spiele auf Stadia publishen/entwickeln wird.

Selbstverständlich benötigt Stdia aber denoch eine große und breite Bibliothek und auch Titel die es nur auf Stadia gibt/möglich sind würden helfen. Nur werden diese von den third Party Publishern kommen.
Was bis jetzt angekündigt ist, ist gut für den Anfang aber natürlich noch kein Gamechanger. Da werden die ersten Jahre Zeigen und beweisen müßen, das Stadia nicht nur für Kunden sondern vor allem für Publisher sehr lukrativ ist so das sie ihren Content dort veröffentlichen.
 
awp4c5kx.png





Vielleicht nicht sofort im ersten Jahr, aber später aufjeden fall.
Ahja und eine Xbox muss sich erstmal verkaufen, bevor sie irgendwas von "ersetzten" labern können.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom