PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Was uns auch klar sein muss: Wenn es wirklich so kommt und Sony und MS uns mit der NextGen jeden Titel den wir kaufen, auch streamen lassen....dann sind die meisten hier sowieso schon "schwächere" Kandidaten für Stadia.
 
Hm,..mal gucken. 130€.warum nicht. Wird spontan entschieden :nix:


Schon entschieden! In der Form....no thanks. Bin aber eh kein Verfechter von game streaming....bin da eher konservativ eingestellt. Zumindest auf der Platte sollte das Spiel sein um es ohne "always on" zu zocken...:nix: Irgendwann werden sich wohl alle in diese Richtung bewegen, aber dann muss erstens ne vernünftige Netzabdeckung her und ein gutes Abo-Modell und nicht so ein Driss wie gerade präsentiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was uns auch klar sein muss: Wenn es wirklich so kommt und Sony und MS uns mit der NextGen jeden Titel den wir kaufen, auch streamen lassen....dann sind die meisten hier sowieso schon "schwächere" Kandidaten für Stadia.
Sollte MS eine Streaming Box machen würde der Service bei sagen wir 19,90 bereits Xbox Live Gold und Gamepass beinhalten, damit ein wesentlich besseres package als Stadia darstellen,bei dem man nur f2p games bekommt und bei weitem nicht das Library der Xbox bieten wird können.
 
Viele Dinge, die anfangs als "Witz" abgetan wurden, haben sich am Ende erstaunlich schnell und stark etabliert...

Ganz ehrlich, spielt hier jemand Spiele auf dem Smartphone? Also Fortnite und Co, mit (IMHO grottiger) Touchscreen-Steuerung? Würde ich ich Leben nicht ... da "draußen" machen das aber interessanterweise viele Leute. Und wenn sie jetzt plötzlich noch viel mehr so zocken können... könnte sicher für viele interessant sein.

So ein paar EUR im Abo für nen Gaming-Streaming-Dienst... da ist die Einstiegshürde weit kleiner als nen Batzen für ne Konsole oder PC (auf einmal) hinzublättern. Ist ja ähnlich wie bei Smartphones, deren Preise im Direktkauf oder schön finanziert über den Vertrag. Man spart oft gar nichts, sondern legt drauf... trotzdem machen es die meisten so.

Ich glaube nicht, dass Streaming das klassische Gaming ablösen wird. Aber ich glaube durchaus, dass es sich als weitere Säule etablieren wird und Stadia wird sich sein Stück vom Kuchen sichern.
 
Für mich sieht das so aus als würde Project xcloud alles besser und wohl auch günstiger machen. MS sollte das rennen für sich entscheiden
 
MS darf jetzt eigentlich nur keinen totalen Bock schießen. Solange sie einfach ihre bereits bestehenden Dienste in sinnvoller Weise um ein Streamingangebot erweitern, dürften sie schon automatisch besser dastehen als Google.
 

MfNCTMW.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was uns auch klar sein muss: Wenn es wirklich so kommt und Sony und MS uns mit der NextGen jeden Titel den wir kaufen, auch streamen lassen....dann sind die meisten hier sowieso schon "schwächere" Kandidaten für Stadia.

Du kannst doch jetzt schon jeden Titel von deiner PS4 aus streamen auf Vita oder PC, Handy geht glaube ich auch.

Hier tut Google so als würden sie was neues vorher unmögliches bringen dabei gibt's das ja schon.

MS wird das nächste Gen auch bieten das sicherlich verbessert und Sony wird das bei sich auch ausbauen.

Und man braucht da kein Abo oder die Server des Anbieters.

Deshalb hat Google Null Vorteile meiner Meinung nach, nur wird's trotzdem Leute geben die den Service feiern obwohl man das alles günstiger und ohne Abhängigkeit von Google bekommen kann.

Wäre Google mit einer Art Games Pass/PS Now Modell gekommen okay aber das bekomme Ich besser und günstiger ohne komplette Abhängigkeit von Google und dem Netz.
 
@DrStewart Stadia ist wieder im Rennen. :niatee:

Was soll denn sonst der große Pluspunkt für streaming Services sein?

Mit PS4 und PC über verschiedene Lösungen kann man schon heute ohne Problem das Bild im Haushalt auf andere Geräte streamen.

Und mit der Next Gen bestimmt noch ne gute Stufe besser und auch MS wird das bieten.

Glaube kaum das die Mass ernsthaft Stadia als Ersatz für Konsolen oder PC's sieht eher als Ergänzung deshalb wäre sowas wie der Game Pass auch deutlich besser aufgenommen wurden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
4k streamen ist auch so eine sache. ist ja wie mit filmen auf netflix. die sehen deutlich schlechter aus als filme auf bluray
dafür dann 10 euro monatlich zahlen und die spiele nicht mal wirklich besitzen. das ist ein absolutes no go für mich

außerdem ist google dafür bekannt, dass sie schnell ein projekt einstampfen, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen
möchte kein geld investieren, um in zwei jahren alle games zu verlieren, weil google nicht an ihr eigenes projekt glaubt
 
4k streamen ist auch so eine sache. ist ja wie mit filmen auf netflix. die sehen deutlich schlechter aus als filme auf bluray

Was? Schon ewig nicht mehr und deutlich schlechter sahen sie noch nie aus.
Gibt doch schon ältere Tests von HDTVtest und so weiter, die gezeigt haben das gute 4K streams schon besser sind als Referenz Blu Rays ;)
Selbst gute 4K Streams sehen kaum noch schlechter aus wie UHD Blu Rays.
Hab im AVS Forum mal Sampler geladen die von Apple TV 4K waren und mit Sampler von 1:1 Remixen verglichen wurden. Wenn du da einen Unterschied siehst, bist du gut ;)
Diese Quali wirst du aber bei Games nicht so schnell haben, da die Frames nicht wie bei Filmen im Studio perfekt angepasst werden können für das streamen und die Max bitrate.

Aber ist etwas OT xD
 
Was? Schon ewig nicht mehr und deutlich schlechter sahen sie noch nie aus.

Ist das Bild groß genug, erkennt man das sehr deutlich. Artefakte bei schnellen Bewegungen zum Beispiel.
Ist auch logisch. Die Streams werden nur zwischen 15 und 20 mbs übertragen.

Technisch können sie gar nicht auf dem selben Niveau sein.
 
Bei Filmen ist das wie ich dir beschreiben habe anderst als bei Games die auf deine Eingabe das Game berechnet werden und nicht wie Filme Frame für Frame schon fertig sind und für Streams angepasst werden können ;)
Also nicht wirklich vergleichbar. Nicht mal 1080p Streams von Netflix haben noch artefakte wie es Stadia in 4K haben wird bei schnellen Bewegungen oder viel Alpha Effekten.

Wenn man dürfte, würde ich dir mal paar Links zu Samples Posten wo du von iTunes 4K mit Nativen Remixen vergleichen kannst.
Aber will so Seiten hier nicht promoten ;)
Aber du würdest nicht glauben das man auf 65" keinen Unterschied von 20mbs vs 60 der UHD sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
UHD Streaming liegt zwischen 16 bis 25 Mbit/s ... UHD Blurays fangen bei 82 an und gehen bis knapp 130 Mbit/s .

Das ist zwar auch oft Filmabhängig und die Streamingqualität hat sich daraus verbessert aber gerade bei schnellen Szenen ist imo noch klar ein unterschied zu bemerken.
Eine Komprimierung bleibt einfach eine Komprimierung gerade wenn es um solche Grössenordnungen geht.

Bei Games wird die Sache aber wirklich sensibler.
 
Zurück
Top Bottom