PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Google hat geliefert :)
Nun ist Microsoft dran, na dann zeigt mal eure xCloud :)
 
Google hat sich Leute wie diese Dame ins Boot geholt.
Es gibt erste Gerüchte das Google EA übernehmen will z.b

220px-Jade_Raymond_-_E3_2007.jpg


Was meinst du was im Hintergrund abgeht zur Zeit haha ich glaube ihr wisst nicht wieviel Macht Google hat.


Spätestens 2025/26 gehört Nintendo komplett Google!
Es wird erst mit den IPs Anfangen, Nintendo möchte was von den 1mrd Youtube User abbekommen.
Viele Kleinkinder und Kinder hocken an Tablets und Smartphones, als wären sie schon ganz große!

Was meinst du wieviel Geld Nintendo machen könnte, wenn sie denn nur wollten.

Ahja und verwechsle nicht das einfach Cloud mit richtigen Gaming-Cloud-Servern.
Amazon bietet nicht spezielle Gaming Server und Microsoft der hat noch nicht so viele.


Also erstmal vorweg, Microsoft lebt eigentlich nur von ihrem Schrott Windows und Office (Lizenzen).
So gut wie alles was Microsoft macht wird ein Flop, siehe Xbox One oder Bing u.s.w.
Wieso sollten sie plötzlich mit dem "project" xCloud Erfolg haben?!

So nun zu den Zahlen:

Die Hampelmänner von Microsoft haben ganze 13 (!!!!) ja du liest richtig 13 (!!!!!!!!!!) Standorte WELTWEIT um eine Lagfreie Spielqualität zu liefern!
Dass das zu wenig ist, um die weiten Wege zu überbrücken, dürfte glaube ich jedem klar sein.


Wie Microsoft auf dem Xbox Blog schreibt, wurden die für xCloud vorgesehenen Server, die sich diverse Komponenten mit der Xbox teilen, in den 13 Azure-Regionen weltweit bereits installiert.




Google dagegen hat ein Weltumspannendes Super-Cloud-Gaming-Netzwerk, mit Super schnellen CPUs/GPUs und einer Software die Microsoft
wahrscheinlich niemals hinkriegen würde. Google ist das Alpha und Omega der Server

8iyqy88k.png


hahahahahahahahh xD
hör auf du trollst doch oder

Im Jahr 2018 setzte das Unternehmen Alphabet, welches die Muttergesellschaft von Google und weiteren Unternehmen ist,
rund 136,8 Milliarden US-Dollar um.
Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um rund 23 Prozent.
99,6 Prozent des gesamten Umsatzes von Alphabet wurden von Tochterunternehmen Google erwirtschaftet.


jade_raymond_by_superscabo.gif


So wie es aussieht kriegt man alte Spiele für die Subscription und darf aktuellere dazu kaufen, in shitty Streamingqualität, klingt wirklich wie ein Gamechanger und natürlich wird sich Nintendo freudig von Google aufkaufen lassen :kruemel:


Wie gesagt: wenn du dir so sicher bist ab in den Wettthread damit. Das Schöne für mich dabei ist: wenn es so kommt will ich hier auch gar nicht mehr aktiv sein, also let‘s go!

Nach dem neuen Leak musst du dir wohl keine gigantischen Sorgen machen und darfst hier weiterposten. Man muss zahlen und bekommt alte Spiele, neue muss man dann zusätzlich zur subscription kaufen, anfangs braucht es dafür sogar Chromecast. Nix Netflix for Games, kann natürlich irgendwann trotzdem ein Erfolg werden, aber ich sehe da jetzt nicht die gigantische Bedrohung die sich ein paar Google Fanboys erhofften.




- Launch in November in 14 countries (including Canada)
- You can preorder the "founder's edition" of Stadia for 169$ today, which includes the gamepad, a Chromecast Ultra (which is 6cm in length), Destiny 2 and three months of subscription
- Stadia works through a subscription only at first. The Stadia Pro sub costs 11.99$ per month and will include streaming up to 4K/60fps. Note that only "older" games will be included in this sub, and more recent games will have to be bought separately.
- A separate sub will be available in 2020, and is completely free. It'll only allow up to 1080p streaming, and won't include any game like the Pro sub.
- 10mbps in download/1mbp in upload is the minimal requirement, with 35mbps required for 4K "optimal comfort".
- You'll need the Chromecast for Stadia to work at launch, but it's planned to work through any Google device with Google Chrome in 2020.
- Games planned include Destiny 2, Assassin's Creed Odyssey, The Divison 2, DOOM, all three Tomb Raider games.
- Line-up will have 31 games at launch.

Schreier bestätigt es


Das ist ja mal ein über schlechter deal das Teil xD
tenor.gif




Gib mal Details preis. Stimmen die Gerüchte? Konnte es nicht sehen, war joggen.

- Launch in November in 14 countries (including Canada)
- You can preorder the "founder's edition" of Stadia for 169$ today, which includes the gamepad, a Chromecast Ultra (which is 6cm in length), Destiny 2 and three months of subscription
- Stadia works through a subscription only at first. The Stadia Pro sub costs 11.99$ per month and will include streaming up to 4K/60fps. Note that only "older" games will be included in this sub, and more recent games will have to be bought separately.
- A separate sub will be available in 2020, and is completely free. It'll only allow up to 1080p streaming, and won't include any game like the Pro sub.
- 10mbps in download/1mbp in upload is the minimal requirement, with 35mbps required for 4K "optimal comfort".
- You'll need the Chromecast for Stadia to work at launch, but it's planned to work through any Google device with Google Chrome in 2020.
- Games planned include Destiny 2, Assassin's Creed Odyssey, The Divison 2, DOOM, all three Tomb Raider games.
- Line-up will have 31 games at launch.
 
Bis jetzt wurde nur bei Rainbow Six von Stadias Möglichkeiten profitiert. Bin mal gespannt was noch folgen könnte. Wird aber wohl noch eine Weile dauern bis ein Spiel um so ein Konzpet herum entwickelt wird.

@Mudo
Der Preis ist 10$/€ monatlich, anstatt das was im Leak stand. Die Founders Edition für 140 afaik.
Gibt schon ne ganze Hand voll Games aber zur Preisgestaltung von "neuen" Titeln, wie im Leak erwähnt, wurde afaik gar nichts gesagt oder es zumindest nicht weiter ausgeführt.
 
Rechenbeispiel: Ich zahlte 900 Euro über den Verlauf von 2 Jahren für neue CPU, Mainboard, RAM und Grafikkarte. Das Gespann ist ca. 1,5x so leistungsfähig wie stadia im Jahr 2020(was wahrscheinlich bis 2023 halten muss wenn nicht länger, wenn wir konsolenzyklen bedenken). Die Alte Graka habe ich für 250 euro verkauft, die alte CPU, RAM Mainboard für ebenfalls 250 Euro. Bleiben 400 Euro die ich investiert habe. 400 Euro die mich schon 2 jahre begleiten und locker nochmal 3 Jahre halten: 6,66 Euro monatlich. 5 Jahre für einen brauchbaren PC sind realistisch, dann werden wieder 700-900 euro Fällig aber das wird durch den Verkauf der alten Komponenten(Achtung, die gehören mir, bei Stadia gehört einem NICHTS) wieder etwas gedämpft.

Stadia kostet 9,99 Euro monatlich mit Destiny 2, Destiny 2 habe ich aber auch hier kostenlos im Blizzard Launcher erhalten :pokethink:

Richtig bitter wäre die Konsolenrechnung eigentlich, PS4 für 180 Euro verkauft, PS5 für 500 Euro gekauft, langt für 7 Jahre, 5,95 Euro oder wenn man die PS4 abzieht 3,80 Euro. Wie mans auch dreht oder wendet, Stadia bleibt ne Schnappsidee. Vielleicht in 10-20 Jahren, bis dahin sehe ich schwarz, vor allem mit dem sehr kleinem Library.

Hm,..mal gucken. 130€.warum nicht. Wird spontan entschieden :nix:
Es spricht halt absolut nichts für die Plattform, 130 Euro Initialinvestition macht das Modell ja nur noch uninteressanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechenbeispiel: Ich zahlte 900 Euro über den Verlauf von 2 Jahren für neue CPU, Mainboard, RAM und Grafikkarte. Das Gespann ist ca. 1,5x so leistungsfähig wie stadia im Jahr 2020(was wahrscheinlich bis 2023 halten muss wenn nicht länger, wenn wir konsolenzyklen bedenken). Die Alte Graka habe ich für 250 euro verkauft, die alte CPU, RAM Mainboard für ebenfalls 250 Euro. Bleiben 400 Euro die ich investiert habe. 400 Euro die mich schon 2 jahre begleiten und locker nochmal 3 Jahre halten: 6,66 Euro monatlich. 5 Jahre für einen brauchbaren PC sind realistisch, dann werden wieder 700-900 euro Fällig aber das wird durch den Verkauf der alten Komponenten(Achtung, die gehören mir, bei Stadia gehört einem NICHTS) wieder etwas gedämpft.

Wobei in der Präsentation gesagt wurde, dass Stadia den Zugang zu Spielen vereinfachen soll. In dem Sinne wären die Hauptzielgruppe Casuals oder Leute, die sonst nur Streamern beim Spielen zuschauen. Für diese ist die Einstiegshürde auf jeden Fall geringer, als jetzt eine neue Konsole (300€) oder einen neuen PC (600€ aufwärts) zukaufen. Allerdings ist es dann wieder komisch, dass Google ein Format zur Präsentation adaptiert hat, was eher die Hardcore-Spieler anspricht.
 
Oje, zumindest bis Anfang 2020 braucht man dafür Chromecast inkl. Controller. 129$ ist zwar nicht viel, aber die Founders Edition ist limitiert und hat angeblich einen Wert von 300$. Dazu kein vernünftiges Abo-Modell für die Spiele. Also praktisch eine Streamingkonsole ohne interessante Exlusivspiele. So wird das nichts, da wurde Google scheinbar mächtig überschätzt.
 
Zurück
Top Bottom