Vote: Wie findet ihr das neue CW.EU?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr das neue CW.EU?

• Stimmen insgesamt
    206
Joa, die Farbgebung sowie das Layout auf der Startseite ist sehr ordendlich.Einzig die Übersicht in die versch. Unterforen ist etwas geschrumpft, womit jedoch gelebt werden kann.

Fazit: Good Work @ Crew. Weiter so :)

Die Gruppen Funktion is geil im ganzen finde ich bisher alles toll bis auf ein paar bugs die bestimmt bald behoben werden :goodwork:

Ich finde die neue Seite sieht zwar toll aus, aber irgendwie wirkt auf mich das Ganze ziemlich überladen. Die Google-Anzeigen an der Seite sind auch doof angebracht und stören das Gesamtbild, Werbung ist natürlich nötig, aber die könnte man sicherlich besser plazieren.
Irgendwie finde ich die linke Seite ein wenig überflüssig die könnte man mit der rechten Seite tauschen und und Sachen wie Fine Avatars z.b. rausschmeissen. Ebenfalls frage ich mich, warum ausgerechnet Sony ganz Oben stehen muss, aber okay das ist dann vlt doch schon fast eine Fanboyfrage^^

ganz großes DITO! Ich hoff das wird noch was daran geändert!

*nick*
Gerade das "Gedrängte" nervt; vorher war es "luftiger"; das Auge kam besser mit.
Jetzt ist alles so klein und eng und dieser große Freiraum rechts (Startseite) stört; die Fläche könnte man doch noch prima nutzen.
Aber vielleicht kommt da ja noch was hin...

Schätze, meine ehemalige Professorin für Web-Design würde jetzt mit der dualen Kodierungstheorie etc. anfangen. XD

*nick*
Gerade das "Gedrängte" nervt; vorher war es "luftiger"; das Auge kam besser mit.
Jetzt ist alles so klein und eng und dieser große Freiraum rechts (Startseite) stört; die Fläche könnte man doch noch prima nutzen.
Aber vielleicht kommt da ja noch was hin...

Schätze, meine ehemalige Professorin für Web-Design würde jetzt mit der dualen Kodierungstheorie etc. anfangen. XD

XDDD Meinst du die Grottendiek ? Ich glaub die würde noch ganze andere Dinge sagen.

Ich persönlich bin etwas verwirrt von dem neuen Layout, imo ist da ziemlich die Übersichtlichkeit flöten gegangen. :/

XDDD Meinst du die Grottendiek ? Ich glaub die würde noch ganze andere Dinge sagen.

Ich persönlich bin etwas verwirrt von dem neuen Layout, imo ist da ziemlich die Übersichtlichkeit flöten gegangen. :/

JA! Genau die! Die Verrückte, die einem nichts beibringen wollte. XDDDDD

Ja, ich finde das neue Layout auch (noch) nicht wirklich prickelnd, alles so klein und unübersichtlich. *Augen zusammenkneif*

Das gefällt mir nicht:

Beim alten war der Platz der Auslösung schon ausgenutzt... :(
Ansonsten habe ich mich aber schon mit der Seite angefreut.

ein tipp für dich, benutze den internet explorer 6.0, dann hast du das alte cw^^

ich habe im geschäft auch nur IE 6 und andere browser gehen bei uns nicht, ja selbst der IE7 geht nicht. bei mir hat sich bis auf die farben im forum nix verändert :lol: zu hause siehts dann im firefox dann doch anders aus ;-)

JAAAAAAAAAAAAAAA

der geht hammer mein altes CW i <3 it

yuhu danke fronti yuhu

Den IE6 zu benutzen ist der größte Fehler den man sicherheitstechnisch machen kann, wer im firefox weiterhin auf die alte Seite zugreifen will geht so vor:

1. firefox user agent switcher addon installieren
2. Neues Profil für den IE6 anlegen: Geht unter Tools > Addons > User Agent Switcher > Preferences > User Agents > Add
3. In den Profildaten fol. eintragen: siehe Screenshot
4. Jetzt gibt es in der Toolbar ein neues icon. Wenn ihr auf consolewars.de geht und die alte site wollt, müsst ihr in der aufklappenden Liste den IE6 auswählen
5. Der Useragent ist so wahrscheinlich nicht 100%ig korrekt, reicht aber bereits um cw.de zu täuschen :D

Im opera ist eine solche Funktion meines Wissens nach direkt mit dabei!

Den IE6 zu benutzen ist der größte Fehler den man sicherheitstechnisch machen kann, wer im firefox weiterhin auf die alte Seite zugreifen will geht so vor:

1. firefox user agent switcher addon installieren
2. Neues Profil für den IE6 anlegen: Geht unter Tools > Addons > User Agent Switcher > Preferences > User Agents > Add
3. In den Profildaten fol. eintragen: siehe Screenshot
4. Jetzt gibt es in der Toolbar ein neues icon. Wenn ihr auf consolewars.de geht und die alte site wollt, müsst ihr in der aufklappenden Liste den IE6 auswählen
5. Der Useragent ist so wahrscheinlich nicht 100%ig korrekt, reicht aber bereits um cw.de zu täuschen :D

Im opera ist eine solche Funktion meines Wissens nach direkt mit dabei!

Supergeil! Danke! Funktioniert 1A! Und ich hab das alte CW mit meinen schönen Firefox!
Geil!

Kein Problem :-D
Es wär zwar besser sich umgewöhnen, selbst ich habs inzwischen geschafft, allerdings ist diese Lösung immernoch besser als mit einer alten Krücke zu surfen!

die Startseite schaut aus, als ob die ein Praktikant für Webdesign gemacht, einfach fürchterlich.
Es ist alles völlig zusammengestaucht, und dann diese ränder oO...
Ich hoffe nur das das nicht Final ist, oder das es eine Funktion geben wird aufs alte Design umzuschalten, denn da kann man sich nicht dran gewöhnen an das gequetsche, das gibt Augenkrebs.

Für mich hat's mehr und mehr einen Blog-Charakter... vor allem dieses "Tagcloud" ist gruselig. Halt wir ein Blog/LJ. U_U

Habe "Ganz okay" gestimmt da ich ein paar kleine Sachen verbessert bzw integriert haben möchte...

1. Auf der Hauptseite oben links wird ja der Avatar des angemeldeten Users angezeigt... Hätte bis auf den Nickname noch ein paar weitere Infos gerne dabei wie Anzahl an Posts, neue PM's oder Anfragen in der Userpage z.B.

2. Noch ein paar kleine Bugs, die aber sicher ausgemerzt werden ;)

3. Hätte ich gerne die alten Forumsfarben zurück, natürlich ein wenig aufgemotzt bitte ^^ Die neuen Farben sehen zwar auch sehr schick aus, aber das alte Farbsetting fand ich ein wenig übersichtlicher.

4. Auf der Hauptseite in den Tabs wie News und Community stören die "Textzeilen", d.h. wär cooler wenn der Mauszeiger sich nicht in eine Hand verwandeln würde und der Text nicht unterstrichen wird. Wenn es wie eine Grafik aussähe, würde das mehr zur Seite passen. Es wär mehr wie "aus einem Guss".

5. Die Gamertag-Links unter dem Avatar sollten wieder ihren Weg zurück finden... Fand diese Funktion eigendlich recht sinnig.

Ansonsten aber echt super Update! :D

Ich frage mich echt was diese Tagclouds bringen. Total unnütz imo. Habs deswegen auch gleich nach ganz unten verschoben.

Größter Kritikpunkt sind aber die grauen Ränder. Sollte man wirklich noch anpassen!

Was ich daran ändern würde, wäre ein .de statt einem .eu, dass man in einer Gruppe einen weiteren Admin einstellen kann und man einen Spoilerkasten im Gruppenforum machen kann.
Sonst bin ich mehr als zu frieden^^

Denke dass das alte CW nicht mehr so lange existiert, stellt euch um. Ich finde es technisch wirklich gut, aber die Übersicht der aktiven Forentopics neben den News fehlt mir dramatisch, das ist ein Rückschritt, ich hoffe die Admins besinnen sich :(

Zurück
Top Bottom