Vote: Wie findet ihr das neue CW.EU?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr das neue CW.EU?

• Stimmen insgesamt
    206
An alle Skeptiker: gebt euch selbst erstmal Zeit euch etwas einzugewöhnen. Ich selbst hab auch ne Weile gebraucht, aber seitdem möchte ich CW 5.0 nicht mehr missen. Ich kann mich auch noch ziemlich gut an die Umstellung auf CW 4.0 erinnern. Das fand ich zu Anfang auch total doof. ;-)

An alle Skeptiker: gebt euch selbst erstmal Zeit euch etwas einzugewöhnen. Ich selbst hab auch ne Weile gebraucht, aber seitdem möchte ich CW 5.0 nicht mehr missen. Ich kann mich auch noch ziemlich gut an die Umstellung auf CW 4.0 erinnern. Das fand ich zu Anfang auch total doof. ;-)
es geht ja nicht darum, dass man sich nicht daran gewöhnen kann, aber es ist in sachen usability und gestaltung einfach nicht stringent.

startseite 800px >> forum volle breite
news avatare rechts >> forum avatare links

usw...

es geht ja nicht darum, dass man sich nicht daran gewöhnen kann, aber es ist in sachen usability und gestaltung einfach nicht stringent.

startseite 800px >> forum volle breite
news avatare rechts >> forum avatare links

usw...
Und das sind genau solche Dinge, an die man sich unheimlich schnell gewöhnt. Am Anfang fand ich es auch komisch, dass die Avas in den Comments rechts erschienen, jetzt ist es kein Ding mehr. Auf meinem Macbook, fand ich die gestauchte Hauptseite zunächst auch sehr eigenartig, jetzt finde ich sie fast noch übersichtllicher als die Hauptseite von CW 4, weil ich hier alles sofort auf einem Blick sehe. Wie gesagt, bei solch einem gravierenden Designwechsel bedarf es erstmal einer gewissen Eingewöhnungszeit. So ist Mensch nun mal. ;-)
Und mit der Stringenz ist das immer so ne Sache. So sollten die Avatare auch im Forum rechts sein, was unsere Userschaft nicht so gut fand.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Beta-Badge habe ich übrigens so lange genervt, bis ich die bekommen habe :sorry:

Und das sind genau solche Dinge, an die man sich unheimlich schnell gewöhnt. Am Anfang fand ich es auch komisch, dass die Avas in den Comments rechts erschienen, jetzt ist es kein Ding mehr. Auf meinem Macbook, fand ich die gestauchte Hauptseite zunächst auch sehr eigenartig, jetzt finde ich sie fast noch übersichtllicher als die Hauptseite von CW 4, weil ich hier alles sofort auf einem Blick sehe. Wie gesagt, bei solch einem gravierenden Designwechsel bedarf es erstmal einer gewissen Eingewöhnungszeit. So ist Mensch nun mal. ;-)

naja, da ich beruflich in der branche tätig bin,
tun mir solche konzeptionellen brüche weh,
da will ich mich garnicht dran gewöhnen. :)

ihr könntet den aufbau der seite übrigens beschleunigen,
wenn ihr den google analytics scriptblock nicht in den
<head> schreibt, sondern ans ende der seite hängt.

Ich hab's gerade gemerkt, ich habe mich verliebt.
Seit geschlagen 2 Stunden stöber ich in den verschiedensten Userpages und neuen Forenfunktionen und habe darüber völlig die Zeit vergessen.
Tolle Arbeit, CW-Crew. Ihr habt die Seite zu einem echten Schmuckstück gemacht.

Finds gut.

Nur ich persönlich seh nicht viel, was sich neben dem Design geändert hat. Dachte nun wird endlich Anime+Manga in ein Forum gelegt oder das Anime-Forum in Anime+Manga umbenannt.

(Und nochwas:
Nun da man nun Verwarnungen sehen kann, seh ich nun auch, dass ich eine bekommen habe, Emperor aber in einer Streitdiskussion nicht, wobei beides imo gleich "schlimm" bewertet werden sollte. Dachte eigenlich, da ich das gemeldet hatte, dass wir beide ne Verwarnung bekommen haben, aber am neuen System sieht man ja, dass de nicht so ist.
Man kriegt hier echt manchmal das Gefühl, dass hier echt parteiisch beurteilt wird, und mit der Meinung steh ich nicht alleine hier. An meiner Verwarnung sieht man, wen ich meine und wen ich da persönlich aus meiner Sicht kritisiere und da es keinen Kritik-Thread gibt, schreib ichs hier rein...
Wer will kann sich ja gerne die Streitdiskussion durchlesen und selber beurteilen

Und bitte, bitte nehmt das nicht wieder als persönlichen Angriff war. Das ist mir nur aufgefallen und stört mich.)

Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ist das Design jetzt wieder beim "alten".

Ich weiß noch die Zeit, als es hier nur weiß war xD (und pink)

Und bitte bitte benennt doch einfach das Anime-Forum in Anime+Manga um ;)

Der erste Eindruck ist Super-Atom!
Wer ist denn dafür der "Haupt"verantwortliche?

Also ich finde es extremst Unübersichtlich... -.-
Da bin ich mal ganz deiner Meinung. Und ich weiß nicht was alle mit ihren dunklen hintergründen haben. Könnt ihr das nicht ändern. Das wetter ist schon trübe, da muss nicht noch meine lieblingswebsite so daher kommen!

hehe ja kp ich check net durch ich kenn mich in foren garnicht aus weiss nicht wie das kontrollzentrum funktioniert oder sonst etwas und irgendwann gibts hier 12301203tausend gruppen dann posten die leute nur noch in denen anstatt in einem normalen wo alle posten...ich weiss nicht ich kenn mich einfach mit foren nicht aus...

ich schaus mir die tage an wenn ich damit klarkomme ok wenn nicht muss ich mich abmelden weil ich bin einfach ein noob was foren usw angeht hab früher immer die hauptpage auf gehabt und auf der seite immer gesehen wenn ein anderer name auf dem thread war wo ich gepostet hatte...

dann wusste ich jemand hat reingeschrieben

naja vllt wars das war trotzdem ne schöne zeit :)

ein tipp für dich, benutze den internet explorer 6.0, dann hast du das alte cw^^

ich habe im geschäft auch nur IE 6 und andere browser gehen bei uns nicht, ja selbst der IE7 geht nicht. bei mir hat sich bis auf die farben im forum nix verändert :lol: zu hause siehts dann im firefox dann doch anders aus ;-)

Ich muss gestehen, ich bin noch nicht so ganz überzeugt von dem neuen Seiten-Layout. =/
Für mich wirkt consolewars jetzt eher wie ein Blog/LJ; auch finde ich alles etwas "gedrungen".
Vorher war es irgendwie lockerer und angenehmer für die Augen, auch von den Farben her. Das neue Layout wirkt auf mich etwas düster.

Ich muss gestehen, ich bin noch nicht so ganz überzeugt von dem neuen Seiten-Layout. =/
Für mich wirkt consolewars jetzt eher wie ein Blog/LJ; auch finde ich alles etwas "gedrungen".
Vorher war es irgendwie lockerer und angenehmer für die Augen, auch von den Farben her. Das neue Layout wirkt auf mich etwas düster.

ganz großes DITO! Ich hoff das wird noch was daran geändert!

finds auffn ersten blick eigentlich sehr geil. aber was issn im Forum mit den Gamertags??besonders die einbindung der MS Gamercard war doch super. kommen die wieder? fand ich garnicht so schlecht.

Zurück
Top Bottom