Vote: Wie findet ihr das neue CW.EU?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie findet ihr das neue CW.EU?

• Stimmen insgesamt
    206
Ne nich wirklich, ihr habt alles komprimiert und auf eine Seite geklatscht. Im Grunde ist die gesamte rechte Seite einfach zu viel des guten. Nintendo Reviews, Sony reviews , MS reviews dann dieses mischmasch zum anklicken und noch diverse Threads o_O

Ja, ist doch super so. Du kannst dir aussuchen, was du sehen willst. Schieb die Nintendo Reviews nach oben oder ganz nach unten. Klick auf Forum, und du wirst immer die aktuellen Foreneinträge sehen (falls dich das mehr intressiert).

Also nach wenigen Sekunden überblickt man doch wirklich, was es alles auf der Seite gibt.

Ja, ist doch super so. Du kannst dir aussuchen, was du sehen willst. Schieb die Nintendo Reviews nach oben oder ganz nach unten. Klick auf Forum, und du wirst immer die aktuellen Foreneinträge sehen (falls dich das mehr intressiert).

Also nach wenigen Sekunden überblickt man doch wirklich, was es alles auf der Seite gibt.
Stimmt , Am anfang sieht es etwas chaotisch aus
aber wenn man es dann so wie du schon erwähnt hast umstellst ist alles
wieder beim alten . Ich habe mich schon richtig eingelebt und möchte nicht
mehr mit dem alten cw tauschen . Super Arbeit Leute .

Kann das sein, dass gerade der obere graue Rand verkleinert wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt , Am anfang sieht es etwas chaotisch aus
aber wenn man es dann so wie du schon erwähnt hast umstellst ist alles
wieder beim alten . Ich habe mich schon richtig eingelebt und möchte nicht
mehr mit dem alten cw tauschen . Super Arbeit Leute .

Wunderbar. Ein schönes Beispiel wie es gehen kann, wenn man sich ein wenig damit befasst. Man will doch gerade etwas stöbern und ausprobieren. :-)

Die Möglichkeit sich alles selber einzurichten ist doch super. Wer sich selbst verwirklichen will und alles besser macht, der eröffnet seinen Blog (wahlweise auch mit BlackJack und Nutten). :-D

Man hat doch einen vollen Einblick in die Foren. Man muss nur einmal auf den Reiter "Forum" klicken und schon erscheinen alle Einträge. Man kann sogar Microsoft oder den Sidewatch oder was auch immer ganz nach oben schieben. Wem die aktuellen Foreneinträge wichtiger sind als die Reviews, der kann es so einstellen, wie er es für sich am liebsten mag.

Wunderbar. Ein schönes Beispiel wie es gehen kann, wenn man sich ein wenig damit befasst. Man will doch gerade etwas stöbern und ausprobieren. :-)

Die Möglichkeit sich alles selber einzurichten ist doch super. Wer sich selbst verwirklichen will und alles besser macht, der eröffnet seinen Blog (wahlweise auch mit BlackJack und Nutten). :-D

Neulinge schreckt eine solche Flut an Möglichkeiten einfach ab. Das ganze hätte man auch einfacher und trotzdem reich an Möglichkeiten machen können. Wenn ich die Seite nicht gekannt hätte ich als Neuling diese Seite sofort wieder verlassen weil sie überfüllt und unübersichtlich wirkt.

Und das fatale an der Sache ist dass das Forum in der Standardeinstellung nicht sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Neulinge schreckt eine solche Flut an Möglichkeiten einfach ab. Das ganze hätte man auch einfacher und trotzdem reich an Möglichkeiten machen können. Wenn ich die Seite nicht gekannt hätte ich als Neuling diese Seite sofort wieder verlassen weil sie überfüllt und unübersichtlich wirkt.

Genau diese Sachen wurden über consolewars 4.0 gesagt. Kaum jemand, der sich nicht auf cw auskannte, konnte überblicken, was er da eigentlich vor sich hatte.

Und das fatale an der Sache ist dass das Forum in der Standardeinstellung nicht sichtbar ist.

Das ist doch ein Widerspruch in sich!? Wenn jemand zum ersten Mal auf Consolewars ist, dann ist er ja noch kein Teil der Community und guckt doch nicht als erstes, was die Leute im Forum so bedrückt. Sollte er sich aber ernsthaft mit cw auseinandersetzten und sich anmelden, dann wird ein intressierter User auch den Punkt "Forum" finden.

Forum gefällt mir besser.
Die restliche Seite find ich wesentlich schlechter. Unübersichtlicher und randgefüllt mit sinnlosem Schwachsinn den ich nicht brauch ^^

News, Reviews, Forum alles findest du von der Hauptseite aus. Wenn dich der Rest nicht intressiert, ists ja okay (solange du deine wichtigen Punkte findest).

Aber gib zumindest den Gruppenseiten eine Chance. So gestaltet es sich einfacher Codes für die Wi-Fi connection des Nintendo DS auszutauschen.

Genau diese Sachen wurden über consolewars 4.0 gesagt. Kaum jemand, der sich nicht auf cw auskannte, konnte überblicken, was er da eigentlich vor sich hatte.

Ja das alte Design war ja schon etwas seltsam von der Struktur mit verschachtelten Menüs. Auf der neuen Seite sind auch viele gute neue Sachen hinzugekommen und manches ist auch einfacher für Neulinge, allerdings ist es Beispielsweise schon etwas umständlich aufs Messageboard zu kommen da es keinen direkten Link dazu gibt. Dazu muss man erst auf dieses menü warten sofern es denn mal überhaupt aufgeht. Ich finde das etwas umständlich von der Navigation... und viele Foren die früher angezeigt wurden werden einfach nicht mehr angezeigt.

Zudem war es eben immer sehr praktisch dass man egel wo an sich gerade auf CW befunden hat immer das Forum mit allen Themen gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das alte Design war ja schon etwas seltsam von der Struktur mit verschachtelten Menüs. Auf der neuen Seite sind auch viele gute neue Sachen hinzugekommen und manches ist auch einfacher für Neulinge, allerdings ist es Beispielsweise schon etwas umständlich aufs Messageboard zu kommen da es keinen direkten Link dazu gibt. Dazu muss man erst auf dieses menü warten sofern es denn mal überhaupt aufgeht. Ich finde das etwas umständlich von der Navigation... und viele Foren die früher angezeigt wurden werden einfach nicht mehr angezeigt.

Wenn da oben statt Community, Forum stehen würde, wäre es besser?

Welche Kategorien des Forums vermisst du denn auf der Hauptseite?

wo ist denn da das problem? fährst auf der startseite halt einfach mit der maus über "Community" und schwups, schon kannste mit nur einem klick zum forum kommen.
ist doch genauso einfach wie früher :-)

Ich weiß noch nicht so recht, habe mich noch nicht so gut dran gewöhnt. Im Prinzip ist alles ganz in Ordnung. Das Layout finde ich persönlich jedoch zu kühl, zu befremdlich.

Richtig gut finde ich die neuen Möglichkeiten bei der Erstellung der eigenen Userpage. Außerdem ist das Menü jetzt deutlich aufgeräumter. Hoffentlich kommen bald die Ban-Infos noch dazu.

Am meisten stört mich aber eines, und zwar die Avatar-Position in den News-Comments. Das ist IMO fast schon ein Design-Verbrechen. Man möchte vor dem Lesen eines Beitrags doch erstmal wissen, von wem der Text überhaupt ist. Sind die Avatare auf der linken Seite, so sieht man schon automatisch den Verfasser, bevor man mit dem Lesen beginnt. Schließlich lesen wir von links nach rechts. Somit sind die Augenbewegungen ganz natürlich. Mit der neuen Ausrichtung ist man dagegen sozusagen gezwungen erst einmal den rechten Bildrand anzuschauen, um dann wieder nach links zu schwenken um den Text zu lesen. Das auch noch bei jedem Beitrag. Das ist für das menschliche Auge ermüdend und daher unangenehm.
Jedenfalls ist es jetzt unkomfortabler, als vorher, News-Kommentare zu lesen. Ich hoffe mal, dass das noch eventuell geändert wird. Zumindest sollte man vielleicht eine Umfrage darüber machen.

Zurück
Top Bottom