VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

Das wären auch Titel die ich heiß erwarten würde, da ich die alle nicht wirklich mit bekommen habe früher. Genau so wie Terranigma, Secret of Evermore und wie die alle heißen, gab wohl tonnenweise RPGs.

Aber von einer Ankündigung weiß ich nichts und da die VC ja eh wohl tot ist meine Hoffnung auf den Release gewünschter Titel auch schon geschwunden...
 
USA: Lufia and the Fortress of Doom erscheint für die Virtual Console - Nintendo News

12:15 - 12.03.2011 - Wie die Kollegen von Siliconera berichten, hat die ESRB (vergleichbar mit der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) den Super Nintendo Entertainment System-Klassiker Lufia and the Fortress of Doom (erschien im Jahr 1993) demnächst für die amerikanische Virtual Console erscheinen wird. Das geht aus der entsprechenden Prüfung der Altersfreigabe hervor.

Für die Entwicklung war damals die Firma Taito zuständig. Der oben genannte Titel ist auch nie in Europa erschienen. Ob es demnächst auch eine Veröffentlichung durch die Virtual Console hierzulande erscheint, ist bis dato unklar. Sobald wir etwas neues wissen, erfahrt ihr es hier ntower.

http://www.ntower.de/Virtual%20Console/News/20316-USA-Lufia-and-the-Fortress-of-Doom-erscheint-f%C3%BCr-die-Virtual-Console/


Ist schon ziemlich alt die News, aber galt auch für die USA :neutral:

Secret of Evermore wäre auch so ein Game was ich gern nochmal zocken würde :) Die VC hat aber ohnehin noch ein paar nette Dinge parat die ich mir mal anschauen sollte...
 
So, ich grab den Fred mal aus der Versunkung.
Am Donnerstag kommt Mega Man X2 in die VC.
Damit gäbe es Mega Man 1-5, 9+10 und X1+2 in der Wii VC.
Wer in München oder Umgebung wohnt, im Media Markt in Neuaubing gibt es 3000 Nintendo Points für 25€.
 
Vorallem hoffe ich, dass sie nicht wieder von vorne anfangen mit dem Releasen, sondern von Anfang an die Titel anbieten, die es schon auf der Wii VC gab. Dann natürlich die restlichen N64 Titel (zB DK64), gaaaaaanz viele GC Titel, Yoshi's Island und Starwing... dann müsste es kaum mehr was zum Meckern geben. :D

EDIT: Achja, nochwas: Mit den Preisen runter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Cube brauch ich eigentlich so gut wie nix mehr.
Luigi´s Mansion, Mario Party 4 und Baten Kaitos Origins werde ich mir wohl noch so kaufen.
Die Mega Man X Collection wäre nicht schlecht, so mit SNES Pad.
Obwohl das ja auch irgendwie mim Cube geht.
 
Da ich keinen Gamecube habe, würde ich diese Virtual Console Spiele auf jeden Fall kaufen für WiiU! Also Gamecube Spiele. Und ich hoffe auch sehr, dass sie nicht von neuen anfangen, sondern die schon vorhandene Bibliothek übernehmen.
 
Da ich keinen Gamecube habe, würde ich diese Virtual Console Spiele auf jeden Fall kaufen für WiiU! Also Gamecube Spiele. Und ich hoffe auch sehr, dass sie nicht von neuen anfangen, sondern die schon vorhandene Bibliothek übernehmen.

Denke schon das sie die Wii VC übernehmen.
Hatten sie ja auch bei den DSi Ware Titeln zu 3DS gemacht.
 
Ich hoffe mal auf Angebote der Woche oder so einen Quark, wo man bis zu 50 Prozent sparen kann, dann würde ich sogar öfters zugreifen!
 
So ich spiele grade einen Mailenstein zum ersten mal :)

chronotrigger.jpg

Gestern hat es mich sofort 6 Stunden am Stück gefesselt :ugly: Finds wirklich jetzt schon genial. Kann gut nachvollziehen, warum der Titel so einen Hype erfahren hat und auch immernoch erfährt!

Bin jetzt grade zum ersten mal in der Steinzeit angekommen :) :goodwork:

Kampfsystem macht Bock, Grafik ist sehr hübsch (16 Bit Rpgs haben einfach einen unverkennbaren Charm) und der Soundtrack :o

Momentan hat es mir dieser Song am meisten angetan :)

[video=youtube;RqZaFDA7PXY]http://www.youtube.com/watch?v=RqZaFDA7PXY[/video]

Was für eine Spielzeit hat das Game eigentlich und gibts viele Nebenquests? Bislang noch nicht so viel entdeckt :/
 
Ah! Chrono Trigger - bis heute eines der besten RPGs aller Zeiten :shaded:!

Spielzeit liegt bei so etwa 25 Std. ... beim 1. Durchgang.

Der Reiz des Spiels ist das New Game+ Feature und die zig Enden - ich hatte es seinerzeit mit fast allen Ende an einem Stück durchgezogen ... herrliche Zeit!
 
Wo kann man denn überhaupt am besten grinden? Bin jetzt im Spiel hier...

Das Black Omen ist erschienen und ich muss Chrono am Todesgipfel sozusagen "auferstehen" lassen.
 
Zurück
Top Bottom