VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass sie eine gute Idee ist, beklagt ja keiner. Aber die Umsetzung ist miserabel gewesen.

Stimmt. Hab mir ewig nichts Neues geholt, mit Sales oder solchen Geschichten könnte man mich schnell zurückgewinnen.

Aber ... durch die VC habe ich so viele Klassiker nachgeholt, konnte nach Jahren endlich mal wieder das heilige Super Metroid zocken, muss für Sachen wie Majora's Mask nicht extra den N64 aufbauen. Taugt schon. Ich freue mich auf die (wenn man nach dem eShop gehen kann) bessere und preiswertere Umsetzung auf der WiiU. XBLA hat bei neuen Veröffentlichungen klar die Nase vorn, aber kann in Sachen Klassiker halt mal so gar nicht mithalten. Da hat Nintendo eindeutig die beste Bibliothek zur Auswahl.
Dann hoffentlich auch mit Gamecube-Titeln, wenn schon die Abwärtskompatibilität wegfällt.

Weiterer Pluspunkt: VC-Spiele laufen in 640x480 statt wie auf dem N64 in 320x240.

1. Es kommt eine DKC-Trilogie-HD-Neuauflage für WiiU
2. Nintendo muss Serverkosten einsparen
3. The Nintendo Difference

;)

Ich hol mir doch schon eine WiiU - musst mich nicht weiter hypen :v:
Ich denke aber es ist letzteres, weil wenn die anderen beiden Punkte stimmen würden dann wären die ganzen anderen Klassiker wohl auch schon weg ^^

Ich hol mir doch schon eine WiiU - musst mich nicht weiter hypen :v:
Ich denke aber es ist letzteres, weil wenn die anderen beiden Punkte stimmen würden dann wären die ganzen anderen Klassiker wohl auch schon weg ^^

Ja, bei BigN weiß man nie ;).

Ich bin schon gespannt, wie die VC auf der WiiU aussehen wird - auf der Wii hat man die VC ja ziemlich stiefmütterlich behandelt (im Vergleich zu den Möglichkeiten).

Könnte es irgend ein Problem mit den Rechten bei Rareware Titeln geben? :-?
Wieso sollte Nintendo einfach so die Titel entfernen?

Teil 1 und 2 habe ich mir schon vor Jahren gezogen, Teil 3 war Kacke, den brauche ich nicht.

Vielleicht gab es ein Abkommen zwischen Nintendo und Rare/Microsoft, das zeitlich begrenzt war. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ist ja nicht zum ersten Mal, das wegen ablaufenden Lizenzen Spiele aus dem Store verschwinden oder erst gar nicht hineingelangen.

Kann ich mir nicht vorstellen.Rare hat damals zwar die DKC Spiele gemacht aber die DK IP gehört Nintendo.Es kommen auch keine Rare Charaktere drin vor.

Kann ich mir nicht vorstellen.Rare hat damals zwar die DKC Spiele gemacht aber die DK IP gehört Nintendo.Es kommen auch keine Rare Charaktere drin vor.

Nicht ganz. Rare hat Donkey Kong komplett redesignt. Sie halten wohl die Rechte an dem Design für das Donkey Kong Modell. Die Verwendung durch Nintendo muss auch in den Credits vermerkt werden. Andere Charaktere gehören wohl komplett Rare.

WiiU Virtual Console beginnt im Frühjahr und man wird endlich die Steuerung anpassen können - hat ja lange gedauert N ;-)
Off-TV Play wird es auch geben, schon gekaufte Wii VC Titel können für einen kleinen Aufpreis in WiiU Versionen umgewandelt werden.

Bevor die Virtual Console-Sektion im eShop der Wii U offiziell startet, bringt Nintendo ab heute monatlich ein Virtual Console-Spiel heraus. Die Spiele werden unter der Überschrift "Wii U Virtual Console Trial Campaign" veröffentlicht. Jedes Spiel, welches ihr euch im Rahmen dieser Kampagne erwerbt, kostet für eine Nutzungsdauer von 30 Tagen nur 30 Cents. Anschließend könnt ihr die Spiele zum normalen Preis erwerben und dann unbegrenzt spielen. Folgende Spiele sind im Rahmen dieser Aktion in Planung:

Januar : Balloon Flight (NES) - Ab heute verfügbar
Februar: F-Zero (SNES)
März: Punch Out!! (NES)
April: Kirby´s Adventure (NES)
Mai: Super Metroid (SNES)
Juni: Mario & Yoshi (NES)

Hab ich gar nicht mitbekommen. :D

Quelle ist ntower.

Super Metroid wird direkt im Mai geladen.. und mein Original dann wohl verkauft. Mal schauen.

Zurück
Top Bottom