VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
In dem Thread hier geht es um die den VC Dienst für die Wii Konsole - also bitte alle neuen Infos,Eindrücke,Bilder und Diskussionen die mit der VC zu tun haben hier reinposten.
Ich würde auch gern wissen was für Spiele ihr unbedingt für die VC haben wollt, welche Entwickler sie unterstützen sollten und ob ihr den Dienst überhaupt nutzen wollt.

Hier 2 relativ aktuelle News:

Hudson working on 30 games for Virtual Console, multiple at launch
September 12th, 2006

During the most recent EGM Live podcast, the discussion of the Virtual Console came up. Editor Shane Bettenhausen then mentions that he has talked to Hudson, who says they have 30 titles in the works for the Virtual Console, with some ready for launch of the Wii. I have edited the podcast down to the Hudson clip, which you can download below. Huge thanks to KennyKen for the heads up.

gonintendo.com

Allein 30 Games von Hudson sind schon geplant - ganz ordentlich imo.


Segas Virtual Console Spiele

Durch neue Eintragungen von der ESRB (Entertainment Software Board Rating, equivalent of our PEGI) bezüglich der Virtual Console für den Nintendo Wii, lässt sich jetzt herauslesen, welche Spiele Sega zum Start des neuen Nintendo-Service anbieten will.

Hier eine Liste der Sega Klassiker:

Columns
Golden Axe
Ristar
Sonic the Hedgehog
Toe Jam & Earl
Altered Beast
Ecco The Dolphin

consolewars.de

Für den Anfang garnichtmal so schlecht - Golden Axe,Ecco,Tom Jam&Earl und Sonic interessieren mich von den Titeln am meisten.
 
Also hier mal meine Wunschliste:
-Super Smash Bros (N64) mit Online-Unterstützung
-James Bond: Goldeneye (N64) mit Online Unterstützung
-Super Mario RPG (SNES) Mit einer deutschen Sprachausgabe
-Mario Paint (SNES) mit Wii Steuerung
-Dr. Mario (NES) mit neuen Modi

Außerdem erwarte ich vom Menü, dass es übersichtlich ist und Retro- Charme versprüht ohne jedoch altmodisch zu wirken (ja ich weiß, klingt unlogisch :blushed: )
 
Sasuke schrieb:
...welche Entwickler sie unterstützen sollten/quote]ALLE! :-D
ich würd mich sehr über rare support freuen, aber das wird wohl nix
ironischerweise wird z.b. pd weder für xbox live arcade noch für virtual console rauskommen, da die pd-lizenz bei rare liegt, aber das spiel auf ner nintendo-konsole rauskam
also haben quasi beide die halben rechte XD
falls ich blödsinn rede, korrigiert mich bittte, aber ich bilde mir ein, dass ich das vor ein paar monaten mal wo gelesen hab :-?
 
ich würde es mir ja wünschen, glaube aber irgendwie kaum, dass Games wie Super Mario Kart (SNES) oder Goldeneye (N64) mit einem Onlinemodus aufgemotzt werden... genauso unwahrscheinlich wie eine deutsche Übersetzung für Final Fantasy III, Chrono Trigger, Super Mario RPG usw.

IMO würde es schon langen, wenn es wirklich alle guten Games geben würde... ich denke da in erster Linie an Rare und Squaresoft, die Nintendogames wirds ja ohnehin geben, ich freue mich schon auf das Remake von Super Mario All Stars (SMB1-3Remake) ;)
 
Naja,bis jetzt finde ich das noch irgendwie komisch,habe mich so darauf gefreut auf die VC,aber ich brauche erste Infos dazu...Wenn es echt nur 20-30 Spiele zum Launch schaffen,bin ich enttäuscht...

Ich glaube kaum das noch The Guardian Legend auf der Vc kommt,dabei ist es einer der geilsten Spiele ever^^ Ich will Secret of Mana,Chrono Tigger,Terranigma,Nintendo World Soccer,Ballon Fight etc.

Wehe die kommen net.
 
ich freu mich in erster linie auf die alten SNES rpg´s
chronotrigger, illusion of Time, Terranigma, Secret of Mana, Lufia usw :)

Gibts eigtl schon Bilder von dem Menü etc?
Es sollte stylish sein, aber gleichzeitig auch halt diesen retro-charme versprühen, wie oben schon einmal erwähnt. bin mal gespannt.
 
bongosmasher schrieb:
-Super Mario RPG (SNES) Mit einer deutschen Sprachausgabe

Auf ne deutsche Synchro für das Game kannste lange warten.... :p
baghead schrieb:
da die pd-lizenz bei rare liegt, aber das spiel auf ner nintendo-konsole rauskam
also haben quasi beide die halben rechte XD
falls ich blödsinn rede, korrigiert mich bittte, aber ich bilde mir ein, dass ich das vor ein paar monaten mal wo gelesen hab :-?
Hmmm....wo haste das gelesen ? Kann mir nciht vorstellend as es stimmt zumal auf Xbox-Live mit Castlevania oder SF auch Spiele erscheinen - die es auf anderen Konsolen gab. Hmm...dann liegt es wohl daran das BigN Publisher gewesen ist, ne ?
nasagoal schrieb:
ich würde es mir ja wünschen, glaube aber irgendwie kaum, dass Games wie Super Mario Kart (SNES) oder Goldeneye (N64) mit einem Onlinemodus aufgemotzt werden... genauso unwahrscheinlich wie eine deutsche Übersetzung für Final Fantasy III, Chrono Trigger, Super Mario RPG usw.
Oh ja Mario Kart für den Snes mit Online-Mode wäre einfach nur Spitze.....hoffentlich wird es solche Erweiterungen für besonders beliebte Spiele geben. SoM mit Online-Modus würde ich auch mehr als begrüßen - die alten Shooter wären für mich Online zwar nett aber eher unwichtig - da ich eh nur selten Ego Shooter spiele bzw.d as nicht wirklich mein Genre ist.
NIN-KIDD schrieb:
Naja,bis jetzt finde ich das noch irgendwie komisch,habe mich so darauf gefreut auf die VC,aber ich brauche erste Infos dazu...Wenn es echt nur 20-30 Spiele zum Launch schaffen,bin ich enttäuscht...
Naja - war eigentlich klard as sie nicht alle Titel direkt auf die plattform klatschen. Wie man an der Hudson Meldung sieht - werden die Spiele extra für die Plattform nochmal bearbeitet - N64 Games werden flüssiger und wahrscheinlich in 480p laufen - evtl. wird es noch andere extras geben. Ich finde das insofern gut ,d as sich die VC einfach anders anfühlen soll als wenn man einfach aufm Rechner per Emulator oder so spielt.

Und das die Hersteller es mit den Angeboten erstmal langsam angehen lassen ist logisch - einige wie Sega wollen sicher erstmal schauen welche Titel ankomemn und wiviel Erfolg sie auf der Plattform haben. Das wird dann bestimmen welche Titel als nächstes gebracht werden. Dann ejde Woche/Monat paar neue Titel - das dürften pro Jahr dann sicher an die 100 Titel werden (nur geschätzt)
SilentSin schrieb:
ich freu mich in erster linie auf die alten SNES rpg´s
chronotrigger, illusion of Time, Terranigma, Secret of Mana, Lufia usw :)

Gibts eigtl schon Bilder von dem Menü etc?
Es sollte stylish sein, aber gleichzeitig auch halt diesen retro-charme versprühen, wie oben schon einmal erwähnt. bin mal gespannt.

Dito - die ganzen SE RPGs alleine sind die Nutzungd er VC Wert.

Ja, es gibt Bilder zum Menü - aber die sind noch von der e3 und alles andere als Final gewesen wie Nintendo verlauten ließ.

Hier auf Ign gibt es noch ein VC Video von der e3....

http://media.wii.ign.com/articles/707/707705/vids_1.html
 
Hudson working on 30 games for Virtual Console, multiple at launch

During the most recent EGM Live podcast, the discussion of the Virtual Console came up. Editor Shane Bettenhausen then mentions that he has talked to Hudson, who says they have 30 titles in the works for the Virtual Console, with some ready for launch of the Wii. I have edited the podcast down to the Hudson clip, which you can download below. Huge thanks to KennyKen for the heads up.
 
@sasuke

Schon,aber stell mal vor es sind dann relativ wenige Spiele zu Auswahl und keins davon interessiert einen,ich finde man sollte am Anfang scon eine etwas größere Spiele Azswahl haben,so minimum 100-150,das wäre in Ordnung,und von jeder Konsole etwas. So wünsche ich mir das :D

P.s.: Ja,Rang 8,Rang 20,macxh dich Frisch,ich komme bald :lol: :lol:
 
NIN-KIDD schrieb:
@sasuke

Schon,aber stell mal vor es sind dann relativ wenige Spiele zu Auswahl und keins davon interessiert einen,ich finde man sollte am Anfang scon eine etwas größere Spiele Azswahl haben,so minimum 100-150,das wäre in Ordnung,und von jeder Konsole etwas. So wünsche ich mir das :D

Also 100 zum Start sind doch wirklich übertrieben :D

Ich mein die VC ist eher ein Zusatz - damit werde ich sicher nicht mehr Zeit verbringen als mit den Wii Spielen , mal abgesehen von den edlen Rpgs. Ich mein ich hol mir den Wii wegen den neuen Spielen und die 30-40 VC Lauchgames - davon werden ja paar reichen. Ich mein die kosten ja auch und mehr als 4-5 werde ich mir zum Start sicher nicht holen.

Die ganzen Knaller von Tag 1 anzubieten wäre nicht sehr schlau - da sich jeder dann nur auf die Top-Titel konzentrieren würde und die eher unbekannten Spiele würden klanglos untergehen - das ist wohl nicht der Sinn des VC Katalogs.

Wie auch immer kann viels chreiben wennd er Tag lang ist -warten wir noch 2 Tage, dann wissen wir wahrscheinlich welche Titel es zum VC Launch geben wird.
 
kann man die spiele der vc eigtl nur mit dem "richtigen" controller spielen?
dachte man könnte auch die wii-mote dafür benutzen?
es hieß doch mal, dass die Wiimote horiontal gesehen wie ein NES-PAD aussieht.... :blushed:
 
Ich bin mal so frei und hab mich auf Verplant´s Seite bedient.
Er hat da schon einige VC-Spiele schön ordentlich Zusammengefasst mit jeweilige Screenshots. Guggt mal drauf -----> www.n-games.de



Altered Beast Sega Mega Drive Action TBA


Bonk's Adventure Hudson Soft PC-Engine Jump'n'Run TBA
1989/90 zeigte Hudson Soft, dass es auch geniale Jump'n'Runs abseits von Mario, Sonic & Co. geben kann. Das Spiel ist heutigen Zockern nahezu unbekannt, Kenner des Originals können aber bestätigen, dass es sich hier um einen Geheimtipp handelt.

Columns Sega Mega Drive Puzzle TBA
Columns aus dem Jahre 1990 ist ein Puzzler, der eine gewisse Ähnlichkeit mit Tetris besitzt. Im Gegensatz zum Kultklassiker gibt es aber keine festen Formen und die Teile lassen sich auch nicht drehen. Einen besonderen Reiz macht dafür das Combo-System aus, weil dadurch punktereiche Kettenreaktionen möglich werden.

Ecco The Dolphin Sega Mega Drive Adventure TBA
1992/93 schwamm sich der Delfin Ecco in die Herzen der Sega-Fans. Das Spielprinzip ähnelt einem Jump'n'Run, findet allerdings in einer Unterwasserwelt statt. Man hilft in Not geratenen Tieren, weicht bisswütigen Haien aus oder löst kleinere Rätsel. Da Ecco auf Atemluft angewiesen ist, sollte man regelmäßige Abstecher an die Oberfläche nicht vergessen.

Golden Axe Sega Mega Drive Beat 'em up TBA
Golden Axe ist ein "Side-Scrolling Beat 'em up", der Spieler wählt zwischen den drei spielbaren Figuren: Der Barbare "Ax Battler" mit einem großen Schwert, der Zwerg "Gilius Thunderhead" mit einer goldenen Axt und die Amazone "Tyris Flare" mit einem Schwert. Ziel des Spieles ist es, den König und die Prinzessin von "Yuria" aus den Fängen des bösen "Death Adder" zu befreien.

New Adventure Island Hudson Soft PC-Engine Jump'n'Run TBA
1992 erschien New Adventure Island in den USA, das Original war zu diesem Zeitpunkt bereits seit vier Jahren auf dem NES erhältlich. Ihr sammelt Früchte bzw. in Eiern versteckte Waffen ein, um die zahlreichen Gegner zu besiegen und - von Super Mario Bros. inspiriert - die Prinzessin zu befreien.

R-Type Hudson Soft PC-Engine Shooter TBA
Die Mutter aller Shooter wurde 1991 in den USA u.a. auf die PC-Engine portiert. Man steuert das Raumschiff R9 durch seitlich scrollende Level, versucht möglichst viele Gegner abzuschießen und gleichzeitig Kollisionen zu vermeinden. Mit diversen Powerups lässt sich die Schusskraft verbessern.

Ristar Sega Mega Drive Jump'n'Run TBA
Im Jump'n'Run aus dem Jahre 1995 kämpft sich der Held "Ristar" durch verschiedene Welten, um seinen Vater zu befreien und den Weltraum-Piraten Greedy, welcher das Sternensystem unterwerfen will, aufzuhalten.

Sonic the Hedgehog Sega Mega Drive Jump'n'Run TBA
Was Mario für Nintendo ist, ist Sonic für Sega. Im Gegensatz zu den Mario-Abenteuern ist bei Sonic the Hedgehog aber vor allem unglaubliche Geschwindigkeit angesagt. Genau daran scheiden sich zumeist auch die Geister... Verschnaufpausen gibt es nicht. Ein Speed-Highlight der Extraklasse!

Super Mario 64 Nintendo Nintendo 64 Jump'n'Run TBA
Super Mario 64 ist ein Meilenstein: Das Jump'n'Run-Genre wurde in die dritte Dimension verfrachtet, der Spielverlauf ist nicht linear und die Analogstick-Steuerung funktionierte traumhaft. In 15 Leveln und dem Schloss sucht Mario nach insgesamt 120 Sternen, den Abspann kann man aber schon viel früher sehen.

Super Mario Bros. Nintendo NES Jump'n'Run TBA
Shigeru Miyamoto erschuf mit dem dicken Klemptner "Mario" das Maskottchen von Nintendo und ebnete damit den Erfolg des Nintendo Entertainment System (NES). Auch über 20 Jahre nach dem Erst-Release in Japan bleibt der Titel erfolgreich: Die jüngste Neuauflage von Super Mario Bros. auf dem GBA wurde in Japan zum Millionenseller.

Super Mario World Nintendo SNES Jump'n'Run TBA
Die Geburt des Dinosauriers Yoshi: Erstmals bekamen Mario und Luigi Unterstützung von einem (meist) grünen Reittier. Die 96 Ausgänge in den zahlreichen Levels sorgten für eine ungekannte Entscheidungsfreiheit und großen Wiederspielwert. Viele Fans sehnen sich noch heute nach einem weiteren Auftritt der Bowser Kids.

ToeJam & Earl Sega Mega Drive Adventure TBA
 
SilentSin schrieb:
kann man die spiele der vc eigtl nur mit dem "richtigen" controller spielen?
dachte man könnte auch die wii-mote dafür benutzen?
es hieß doch mal, dass die Wiimote horiontal gesehen wie ein NES-PAD aussieht.... :blushed:

Siehe Wii Diskussions-Forum vor ca.30 seiten oder so schau mal nach!!!
 
SilentSin schrieb:
kann man die spiele der vc eigtl nur mit dem "richtigen" controller spielen?
dachte man könnte auch die wii-mote dafür benutzen?
es hieß doch mal, dass die Wiimote horiontal gesehen wie ein NES-PAD aussieht.... :blushed:

Ähm - es sieht horizontal immer noch aus wie ein Nes Pad ;)

Denke für Nes Games wird man es auch nutzen können -aber für Snes,N64 sind dort zuwenige Tasten. Nähere Details bekommen wir wohl in 2-3 Tagen.
 
ja klar sieht es immer noch so aus :p aber stimmt schon, die wiimote eignet sich zb nicht für n64 spiele, hätt ich auch selbst draufkommen können.

finds nur schade, weil der controller ja nicht wireless ist und ich wireless total chillig finde :cry:
 
SilentSin schrieb:
ja klar sieht es immer noch so aus :p aber stimmt schon, die wiimote eignet sich zb nicht für n64 spiele, hätt ich auch selbst draufkommen können.

finds nur schade, weil der controller ja nicht wireless ist und ich wireless total chillig finde :cry:

Wie jetzt der ist doch Wirless?
 
SilentSin schrieb:
finds nur schade, weil der controller ja nicht wireless ist und ich wireless total chillig finde :cry:

Der CC wird an die kabellose Wiimote angeschlossen - von daher kann man über mit dem CC Pad spielen wo man will - so gesehen ist er dann aj auch Wireless.....
 
Zurück
Top Bottom