Tyrant_Onion
L14: Freak
- Seit
- 21 Sep 2006
Da hat doch Ubi Soft tatsächlich ein Spiel auf Basis von Dawn of the Dead (Zombi in Europa) gemacht, nur ohne die offizielle Lizenz! 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die geschlossenen Systeme wie C64, Amiga und X86000 hatten schon was von Konsolen. Zumindest vom Amiga gab's sogar "Konsolen-Versionen", also Geräte ohne Tastatur (Amiga CD32, Amiga CDTV). Und wenn man den C64 mit Modulen betrieben hat, war's auch mehr Konsole als Heimcomputer.Imo passen der C64 oder Amiga nicht in das Sortiment von der Virtual Console.
Im Grunde sind es Heimcomputer und keine Konsolen.
Es gibt zwar geniale Games, aber es bleiben nach wie vor Heimcomputer.
Die geschlossenen Systeme wie C64, Amiga und X86000 hatten schon was von Konsolen. Zumindest vom Amiga gab's sogar "Konsolen-Versionen", also Geräte ohne Tastatur (Amiga CD32, Amiga CDTV). Und wenn man den C64 mit Modulen betrieben hat, war's auch mehr Konsole als Heimcomputer.
MSX kommt im Sommer, das ist schon bestätigt. Die ersten zwei Titel sind Eggy und Aleste. Und von dem Teil gab's meines Wissens auch eine Konsolenversion ohne Tastatur. Darüber könnte ich mich aber total beschiffen, immerhin war der MSX ein von Sony und Microsoft entwickeltes/ gepushtes System.Ich weiß. Und trotzdem waren es eher basierende Heimcomputer als Konsolen.
Es war eher ein Allround Gerät als eine reine Spielekonsole.
Es fehlen nur noch MSX, Apple2, Sinclair, usw. -.-
MSX kommt im Sommer, das ist schon bestätigt. Die ersten zwei Titel sind Eggy und Aleste. Und von dem Teil gab's meines Wissens auch eine Konsolenversion ohne Tastatur. Darüber könnte ich mich aber total beschiffen, immerhin war der MSX ein von Sony und Microsoft entwickeltes/ gepushtes System.![]()
Master System kommt auch. Wurde vor ein paar Monaten bestätigt. Mit den Konsolen ist Nintendo ziemlich durch, da fehlt eigentlich an signifikanten Systemen nur noch das FM Towns und die alten Atari-Möhren. Danach hoffe ich auf Arcade-Plattformen wie PGM, Capcom CPS2 und CPS3, Cave 1st und 3rd Generation, Sega Model 2 und 3 und so weiter...Ich hätte lieber das Master System oder die SegaCD gesehen.
Aber naja. Mal schauen wie es letztendlich wird. -.-
Oh Gott. Die VC wird so fooking extrem. Der GameBoy wird sicher auch bald kommen... und Sega CD auch eines Tages.
This is Insane.
Master System kommt auch. Wurde vor ein paar Monaten bestätigt. Mit den Konsolen ist Nintendo ziemlich durch, da fehlt eigentlich an signifikanten Systemen nur noch das FM Towns und die alten Atari-Möhren. Danach hoffe ich auf Arcade-Plattformen wie PGM, Capcom CPS2 und CPS3, Cave 1st und 3rd Generation, Sega Model 2 und 3 und so weiter...
Und da's inzwischen TurboGrafx-CD-Spiele auf der VC gibt, werden sicher auch SegaCD-Spiele kommen, sofern man die klein genug klopfen kann.
Ich finde auch, dass man vorerst eher die Plattformen unterstützen sollte die bereits vorhanden sind. Ich hoffe das mit mehr Plattformen auch mehr Spiele pro Woche kommen, den ansonsten ist das eher Quantität anstelle von Qualität.
Ich finde auch, dass man vorerst eher die Plattformen unterstützen sollte die bereits vorhanden sind. Ich hoffe das mit mehr Plattformen auch mehr Spiele pro Woche kommen, den ansonsten ist das eher Quantität anstelle von Qualität.
Aber bitte diesen Satz nicht falsch verstehen.![]()
Damit meinte ich eben, dass immer mehr Spieleplattformen erscheinen aber weniger herausragende Klassiker (wie eben in letzter Zeit), obwohl es noch viele geniale Games für die jetzigen Plattformen gibt.
Master System kommt auch. Wurde vor ein paar Monaten bestätigt. Mit den Konsolen ist Nintendo ziemlich durch, da fehlt eigentlich an signifikanten Systemen nur noch das FM Towns und die alten Atari-Möhren. Danach hoffe ich auf Arcade-Plattformen wie PGM, Capcom CPS2 und CPS3, Cave 1st und 3rd Generation, Sega Model 2 und 3 und so weiter...
Und da's inzwischen TurboGrafx-CD-Spiele auf der VC gibt, werden sicher auch SegaCD-Spiele kommen, sofern man die klein genug klopfen kann.
ich möchte/würde gerne die ganzen hammer jap spiele die bei uns nie erschienen sind auf der vc sehen. dazu ist die vs perfect geeignet. vorallem auf dem snes gibt es so viele spiele oder die ganzen 2d shooter die auf der pce & md erschienen sind.
Jop.
Seiken Densetsu 3, Chrono Trigger, Tales of Phantasia, Wario & Mario, Earthbound, Soulblazer Trilogie, usw. -.-
Es kostet zwar etwas Lokalisierungsaufwand, aber das würde sich imo rentieren.)
Jop.
Seiken Densetsu 3, Chrono Trigger, Tales of Phantasia, Wario & Mario, Earthbound, Soulblazer Trilogie, usw. -.-
Es kostet zwar etwas Lokalisierungsaufwand, aber das würde sich imo rentieren.
Wie gesagt ich würde Amiga, MSX, C64, usw. zu einem Channel der Gaming Computer zusammenfassen.
Das würde zumindest die Übersicht fördern und man könnte alle andere Hardware Serie die aus dem Amiga, MSX, C64 entstanden zusammenfassen.
Lieber wäre mir, wenn der Saturn ein kleines Comeback bekommen würde (Story of Thor 2 ^^)
Earthbound. :love4: