VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Nin,

wenn ich mich recht entsinne waren die Texte damals in Englisch. Aber vielleicht täuscht mich ja auch mein Gedächtnis.
Definitv kann ich es dir am Wochenende sagen, da wollte ich es nämlich saugen und spielen.
Aber egal welche Sprache PSII ist ein echtes RPG Highlight.
Hab mich bei FFVII manches mal an PSII erinnert gefühlt. ;)

Edit: Ja, ja der Kopf. :blushed: Klar waren die Texte bei mir Englisch, ich hatte ja nen Genesis und kein MD. :ugly:

@Nin,
wenn ich mich recht entsinne waren die Texte damals in Englisch. Aber vielleicht täuscht mich ja auch mein Gedächtnis.
Definitv kann ich es dir am Wochenende sagen, da wollte ich es nämlich saugen und spielen.
Aber egal welche Sprache PSII ist ein echtes RPG Highlight.
Hab mich bei FFVII manches mal an PSII erinnert gefühlt. ;)
Edit: Ja, ja der Kopf. :blushed: Klar waren die Texte bei mir Englisch, ich hatte ja nen Genesis und kein MD. :ugly:

Ist Phantasy Star 2 mit deutschen Texten? :-)

PS 2 hatte keine deutsche Texte - war komplett in Englisch :)

Zuletzt bearbeitet:
danke. und coole Seite ;)

hm. also nur BoF2 (welches ich mal gezockt hatte > sau schwer Oo) und hm. Paper Mario sind die einzigen, die mir was sagen und gefallen.
von Sega RPG, ich weiss nicht ^^

hm. also nur BoF2 (welches ich mal gezockt hatte > sau schwer Oo) und hm. Paper Mario sind die einzigen, die mir was sagen und gefallen.

Landstalker kann ich empfehlen (ist aber leider in Englisch und eher ein Action-Adventure) und Phantasy Star II (was dich aber abschrecken dürfte, da dir ja bereits BoF II wohl zu schwer ist :P).

:)

Habs mir vor einer Weile mal gezogen... der Anfang war recht happig, aber wenn man erstmal seine Char. trainiert hatte ging es wohl ganz locker! Auf jedenfall ein cooles RPG!

ach was KrateroZ ;)
das war vor 4Jahren? oder so.. kA mehr genau.
aber heute wuerde ich nicht so leicht aufgeben. Man entwickelt sich ja schliesslich weiter.
Muss dennoch sagen, dass die alten Klassiker 5mal schwerer waren/sind als die heutigen Games. Egal welche! ^^

Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn auf englisch, denn ich bin irgendwie anti-deutsch geworden und nutze sie nur noch zur Kommunikation mit anderen. ^^ Ansonsten kann mir das Game ruhig auf englisch sein. :)

Aber ich glaub, PS2 ist nicht mein Ding. BoF2 werde ich mir wohl holen, hab ja noch ein paar Punkte. :D
Je schwerer ein Spiel, desto besser, weil das ja auch der Sinn ist, nur schnell durch ist langweilig.

Ist Landstalker mehr so "Maerchen RPG" oder "Mittelalter"? weil der Name klingt schon so mittelalterlich =/ und das mag ich irgendwie pers. ueberhaiupt nicht, kA warum.

ach was KrateroZ ;)
das war vor 4Jahren? oder so.. kA mehr genau.
aber heute wuerde ich nicht so leicht aufgeben. Man entwickelt sich ja schliesslich weiter.
Muss dennoch sagen, dass die alten Klassiker 5mal schwerer waren/sind als die heutigen Games. Egal welche! ^^

Das eh ... gibt heute viel weniger (J)RPGs, bei denen man richtig Angst hat, ein neues Dungeon zu betreten ;)

Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn auf englisch, denn ich bin irgendwie anti-deutsch geworden und nutze sie nur noch zur Kommunikation mit anderen. ^^ Ansonsten kann mir das Game ruhig auf englisch sein. :)

Aber ich glaub, PS2 ist nicht mein Ding. BoF2 werde ich mir wohl holen, hab ja noch ein paar Punkte. :D
Je schwerer ein Spiel, desto besser, weil das ja auch der Sinn ist, nur schnell durch ist langweilig.

Ist Landstalker mehr so "Maerchen RPG" oder "Mittelalter"? weil der Name klingt schon so mittelalterlich =/ und das mag ich irgendwie pers. ueberhaiupt nicht, kA warum.

@Sprache: wenn ich kann, nehme ich lieber die deutsche Version eines Spiels :)

@BoF II: Ach so ;) ... dann hole es dir erneut - es lohnt sich :)

@Landstalker: ist ein isometrisches Action-Adventure (Vorgänger von Alundra [PSone]) ... am besten schaust du dir einige Videos dazu an.

Neues VC-System: C64

Commodore 64 classics will be coming to the Wii's Virtual Console later this year, Nintendo has announced.

Available for 500 Wii Points (GBP 3.50/ EUR 5) a pop, all-time C64 favourites including Uridium and International Karate have been confirmed so far, with "regular updates" bolstering the line-up thereafter. Currently, the platform has only been confirmed for Europe - the legion of US C64 fans must wait patiently for now.

Originally released way back in 1982, the Commodore 64 went on to become the best-selling home computer of all-time, with 22 million units sold worldwide. Hugely popular across Europe and the United States, the C64 built up an incredible line-up of software, with well over 4,000 titles produced during its production lifetime (1982-1994).

In fact, you could say we saw this renaissance coming - back in October last year we launched our Retro channel and posted reviews of 50 of our favourite games on the system. Follow the magic blue words if you missed out and want to wallow in weepy '80s nostalgia.

Bala Keilman, CEO of Commodore Gaming, commented: "The massive impact the Commodore 64 had on video-gaming is still evident today with many gamers remembering the computer and its games with great fondness. By working with Nintendo of Europe, we are ensuring that future generations of gamers can play some of the best and most popular titles that kick-started the computer games revolution and so keep the C64 legacy in gamers hearts."

Laurent Fischer, Managing Director of European Marketing & PR of Nintendo Europe adds, "We are extremely pleased to be working with Commodore Gaming to provide even more retro hits for Wii owners to choose from on Virtual Console. We hope that this great choice of games will bring nostalgia to our gaming fans, while an entirely new generation of video game players can experience a host of classic games for the very first time."

As excited as we [Kristan - Ed] are, our eyes nearly popped out of our heads when we saw that Nintendo plans to charge 500 Points for the games. How much would you pay for them? Also, what other platforms would you like Nintendo to add? Spectrum? Amiga? Saturn?
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=93203

500 Punkte sind zu viel, 300 hätten's getan. Aber was soll's, ich warte auf Amiga und X86000... :)

Nintendo hat bei der Preisgestaltung wirklich nicht alle Tassen im Schrank. Aber naja die Lemminge werden ihrnen auch hier die Bude einrennen und den Laden leer kaufen. :shakehead:

Nintendo hat bei der Preisgestaltung wirklich nicht alle Tassen im Schrank. Aber naja die Lemminge werden ihrnen auch hier die Bude einrennen und den Laden leer kaufen. :shakehead:
Selbe Generation wie NES und Master System, folglich der selbe Preis. Aber wie gesagt, 200 oder 300 Punkte hätten's getan. Es gäbe allerdings sogar drei oder vier C64-Spiele, für die ich 500 Punkte akzeptabel fände, wenn sie denn kommen. Beispielsweise IO, Turrican II und Katakis.

@spitz

Jap,bin ein braver Lemming ;)

Naja,es ist ein echt unverschämter Preis,den ich aber zahlen werde. Aber dann werden nur die absoluten God Games gekauft :aargh:

Ihr habt Maniac Mansion und Zac McKraken vergessen aber trotzdem die VC Preise stinken und dieser hier noch mehr.

Zurück
Top Bottom