• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ VGChartz - und Prognosenthread

das ist wahr, Sony bei 92 Mio und MS bei 98 Mio, da logischerweise die VKZ von Mass Effect 1+2 und Borderlands nix in der MS Liste zu suchen haben, kann ich ja alles auf PS3 spielen

Aber GT6 kommt in wenigen Wochen, dann wird man wohl vorbeiziehen, es sei denn du gehst davon aus dass GT6 floppen wird
Ist das wirklich dein ernst? Hier wird zuerst bemängelt, dass wir Vgchartz Zahlen vergleichen und jetzt kommst du mit zukünftigen VKZ? :ugly: MS wird also keine weiteren Exklusivspiele mehr verkaufen oder? Halo 4 geht gegen die 10Mio zu und es kommen def. noch andere kleinere Spiele.

Ausserdem: Kinect :-P

Ich wüsste jedenfalls nicht warum Kinect Sports weniger Spiel ist als ein Beyond

aha, alles klar, jedem seine Meinung, ich sehe da nen deutlichen Unterschied, aber gut, lassen wir das

halten wir also fest, gemessen an der Gesamtsoftware mit allem drum und dran liegt MS vorne

gemessen an Spielen exklusive Kinect Software ist das nicht der Fall

viel mehr gibts da ja gar nicht zu sagen, kann ich auch gut mit leben

aha, alles klar, jedem seine Meinung, ich sehe da nen deutlichen Unterschied, aber gut, lassen wir das

halten wir also fest, gemessen an der Gesamtsoftware mit allem drum und dran liegt MS vorne

gemessen an Spielen exklusive Kinect Software ist das nicht der Fall

viel mehr gibts da ja gar nicht zu sagen, kann ich auch gut mit leben
Wenn man von hypothetischen GT6 VKZ ausgeht :ugly:

Wenn man von hypothetischen GT6 VKZ ausgeht :ugly:

hypothetische Vkz wären es, wenn ich fiktive kommende Exklusivknaller auf der 360 berechne, denn die wird es nicht mehr geben

Sony dagegen hat halt real Gran Turismo in den Startlöchern, ihre erfolgreichste IP überhaupt, das kann man doch wohl berücksichtigen, oder?

Außerdem werden sich das noch recht frische Last of Us oder Beyond oder der neue Ratchet Teil auch noch gut absetzen

Also mag sein, dass MS aktuell ein paar Milliönchen vorne ist, wenn wir in ein paar Monaten das Thema nochmals aufgreifen, siehts mit einiger Wahrscheinlichkeit anders aus.

Aber ja, natürlich alles ohne Kinect, mit Kinect hat MS gewonnen, das ist auch ok so

Nur würde das hier leider niemand ausser dir zugeben.

was hat das mit zugeben zu tun? das ist ja offen sichtbar an den Zahlen
140 Mio mit Kinect Software ist ein harter Fakt, das ist mehr als die etwas mehr als 100 Mio die Sony am Ende der Gen erreicht haben wird

nach den gta 5 zahlen glaub ich an alles :coolface: go for 4 gt 6 meistverkaufteste ps3 spiel ever :win:

Also, unser Fazit:

Sony brauch 11 IPs um die VKZ von 3 IPs (Halo, Gears, Forza) von MS zu erreichen. Sony kann nur davon träumen eine so erfolgreiche IP wie Halo zu haben. Insgesamt hat MS mehr Exklusivspiele verkauft als Sony, obwohl viel weniger Studios und Manpower.

Wenn ich 10 verschiedene Cola-Sorten anbiete und der einzige Supermarkt an einer Raststätte bin, aber wenn der einzige Supermarkt an einer Raststätte, die 20km entfernt ist, nur 3 Cola-Sorten anbietet, dann verkaufe ich logischerweise nicht signifikant mehr Cola, sondern in etwa so viel wie der andere Markt, der ein schlechteres Angebot hat.

Es geht aber nicht um deine Definition von Games, wie auch immer die sein soll. Fakt ist, Kinect XYZ sind Spiele für die Xbox 360.

Hat Bond bei seinem Vergleich auch alle Move-Titel auf Seiten der PS3 entfernt? :-?

Aber gut, jetzt ist es ganz gut klar, dass MS viel Software umsetzt. Für die kommende Generation wird das auch bitter nötig sein bei der Kostenexplosion auf Publisherseiten.

Die Kosten explodieren bei Sony und M$ und deren Unterstützer immer, weil ist so. Bei Nintendo bleiben sie immer gleich.

Sind schon wieder alle Doomed ausser Nintendo, weil die nur noch HD-Upports und Handygames machen :sad:

Ach, ist das hier wieder mal eine lustige Diskussion. Halten wir fest: Wenn man alle 360-exklusiven Spiele abzieht, hat Sony mehr exklusive Spiele verkauft als MS.
Herzlichen Glückwunsch! :win:

Es geht aber nicht um deine Definition von Games, wie auch immer die sein soll. Fakt ist, Kinect XYZ sind Spiele für die Xbox 360.

mal abgesehen davon, dass niemand hier auf diesen Softwaremüll Stolz sein sollte, egal ob Move, Kinect oder Wiimote Crap hat die Diskussion halt irgendwie anders angefangen

das war die Ausgangsaussage

Es ging nicht um die Anzahl der IPs, sondern um deren Erfolg. Und in dieser Hinsicht is MS Sony eben überlegen, dafür sprechen alle Zahlen.

und in der Folge wurde dann Halo, Gears, Forza und Fable thematisiert und die Zahl von 80 Mio wurde genannt.
Als dann klar war, dass auch die großen Sony IPs auf diese Summe kommen, kam dann urplötzlich aus irgendeinem Grund Kinect ins Spiel und das sind natürlich wieder ganz andere Grundlagen

und in der Folge wurde dann Halo, Gears, Forza und Fable thematisiert und die Zahl von 80 Mio wurde genannt.
Als dann klar war, dass auch die großen Sony IPs auf diese Summe kommen, kam dann urplötzlich aus irgendeinem Grund Kinect ins Spiel und das sind natürlich wieder ganz andere Grundlagen
Und diese Aussage ist schlicht und ergreifend richtig. Und die ganzen Kinect-Spiele sind nun mal IPs von MS. Genauso wie Eyetoy, Move, Buzz und Singstar zu Sony gehören und eingerechnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom