• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Und diese Aussage ist schlicht und ergreifend richtig. Und die ganzen Kinect-Spiele sind nun mal IPs von MS. Genauso wie Eyetoy, Move, Buzz und Singstar zu Sony gehören und eingerechnet sind.


mag ja alles so sein, aber dieses ganze Zeug spielte bei keinem der Diskussionsteilnehmer zunächst ne Rolle, was auch der grund war, warum mehrere Leute der Ausgangsaussage widersprochen hatten. Selbst der Thesengeber selbst führte Kinect am Anfang nicht an


Halo 3: 11.800.000
Halo Reach: 9.400.000
Halo 4: 8.400.000
Halo 3 ODST: 6.100.000
Halo Wars: 2.300.000
Halo Anniversary: 2.100.000

Gears of War 2: 6.600.000
Gears of War: 6.000.000
Gears of War 3: 6.000.000
Gears of War Judgment: 1.300.000

Forza Motorsport 3: 5.400.000
Forza Motorsport 2: 4.000.000
Forza Motorsport: 4.000.000
Forza Horizon: 1.500.000

Fable 3: 4.900.000

Alleine Halo hat diese Gen 40 Millionen Einheiten verkauft, GoW 20 Millionen Einheiten, Forza 15 Millionen Einheiten.

Und jetzt vergleicht mal mit den VKZ aller Sony IPs der letzten Gen. Und im Notfall nehme ich noch 25 Millionen Kinect Spiele dazu :lol2:


das war der Punkt wo das ganze auf Kinect ausgeweitet wurde, muss man sich nicht wundern, wenn dann aneinander vorbeidiskutiert wird
 
mag ja alles so sein, aber dieses ganze Zeug spielte bei keinem der Diskussionsteilnehmer zunächst ne Rolle, was auch der grund war, warum mehrere Leute der Ausgangsaussage widersprochen hatten. Selbst der Thesengeber selbst führte Kinect am Anfang nicht an

das war der Punkt wo das ganze auf Kinect ausgeweitet wurde, muss man sich nicht wundern, wenn dann aneinander vorbeidiskutiert wird
Ich verstehe deinen Punkt nicht so recht. Hier ging es von Anfang an um alle(!) exklusiven Spiele. Anfänglich hat man halt versucht, das an den großen Franchises festzumachen, aber das sind ja auf beiden Seiten nicht mal annähernd alle exklusive Spiele.
 
welche kostenexplosion?

Achso, bist du jetzt auch unter die Jünger gegangen, die behaupten, die Entwicklung für PS4 und XBone sei plötzlich günstiger? :hmm2:

Es muss erst einmal eine Generation vergehen, bei der die Entwicklungskosten nicht gestiegen wären. Von daher sollte man (und mit "man" meine ich jetzt in erster Linie diejenigen, die einem Hersteller ihre Softwareabsatzzahlen madig reden wollen) um jede verkaufte Einheit froh sein, die da noch generiert wird. Besonders zu Launchzeiten kann es sonst recht brenzlig werden, im Verlauf der Generation sind ja einige Studios, die sich besonders auf PS360 eingeschossen hatten, untergegangen.

Das kann (und wird wohl) wieder passieren.

Andererseits haben jetzt weder PS4 noch XBone wirklich High-End-Bestandteile drinnen. Da müssen wir wohl abwarten, wie und ob die Kostenkurve steigt...
 
Weil man also nicht zu den Jüngern gehört die behaupten es gäbe eine Kostenexplosion, gehört man zu denen die behaupten die Entwicklung wird günstiger :lol:

:clown:

Gab es eigentlich jemals so viele Studios wie heutezutage?
 
Weil man also nicht zu den Jüngern gehört die behaupten es gäbe eine Kostenexplosion, gehört man zu denen die behaupten die Entwicklung wird günstiger :lol:

:clown:

Ironischerweise war es nur Nintendo der in letzter Zeit der meinte sie seien mit HD Entwicklung überffordert, von Microsoft und Sony kam gar nichts. Aber bei Nintendo explodiert logischerweise nichts, sonst würde Nerezars Kartenhaus ja in sich zusammen stürzen :ugly:

Ach ja alle die M$ und Sony unterstützen gehen unter, die Leute die Nintendo unterstützen frohlocken. So wie Ubisoft und das ganze Money die sie mit Zombi U verdient haben
 
Weil man also nicht zu den Jüngern gehört die behaupten es gäbe eine Kostenexplosion, gehört man zu denen die behaupten die Entwicklung wird günstiger :lol:

:clown:

Gab es eigentlich jemals so viele Studios wie heutezutage?

Liegt das nicht in der Natur der Sache :ugly:

Das gleiche wirst Du alle 10 Jahre fragen können, durch den Indie und App Boom wird es immer mehr geben. Hinzu kommen noch frische Märkte die noch wenig Potenzial haben aber in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen werden wie z.B. China und Brasilien.
 
Liegt das nicht in der Natur der Sache :ugly:

Das gleiche wirst Du alle 10 Jahre fragen können, durch den Indie und App Boom wird es immer mehr geben. Hinzu kommen noch frische Märkte die noch wenig Potenzial haben aber in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen werden wie z.B. China und Brasilien.

Das war eine eher rhetorische Frage an Nera, der in seinen Post ja das schlimme sterben der Studios anspricht ^^ Ich habe jetzt nur auf das Argument gewartet "aber aber, alles Indi mini Studios", worauf mein Konter wäre dass Studios zu PSone Zeiten nicht größer waren als die der viele Indis heute ^^

Ironischerweise war es nur Nintendo der in letzter Zeit der meinte sie seien mit HD Entwicklung überfordert, von Microsoft und Sony kam gar nichts. Aber bei Nintendo explodiert logischerweise nichts, sonst würde Nerezars Kartenhaus ja in sich zusammen stürzen :ugly:

Ach ja alle die M$ und Sony unterstützen gehen unter, die Leute die Nintendo unterstützen frohlocken. So wie Ubisoft und das ganze Money die sie mit Zombi U verdient haben

Jo, bei den N Weg geht den Puplishers richtig einer ab, da kämpft man noch aus Überzeugung für jeder verkauften Einheit, immerhin kann man bei den Zahlen schnell von zweistelligen prozentualen Anstiegen sprechen.
Ob es Nintendo beim nächsten Geschäftsbericht schafft, bei ihren Weg auf schwache Hardware zu setzen, operativ mal wieder im Plus zu liegen?
 
Würde mich nicht wundern, wenn gerade bei N die Kosten am stärksten in den letzten 12-24 Monaten gestiegen wären. ROI für Lego City, Pikmin3 und W101 wird auch nicht gerade dolle gewesen sein. 3DS-Software hat sicherlich auch eine geringere Marge als die beim DS. Die fetten Jahre sind vorbei (!= doomed, falls jetzt gleich bei einigen wieder die Finger jucken :-P)
 
Widersspricht sich innerhalb eines Posts selber.

Muss man erstmal schaffen. Bildungsauftrag und so. :lol:

Weil es sein Zwang ist alles von Sony schlecht reden zu müssen, da kommt halt auch mal die Argumenstion zu Stande, dass die PS4 wegen Kostenexplosion der AAA Games durch hohe Leistung branchenvernichtend und gleichzeitig low- end Hardware ist.
 
Behaupte nichts anderes, nur bleibt es eben Fakt das MS was Software verkäufe angeht besser als Sony dasteht. Um was anderes ging es hier nie.

Das Sony breiter aufgestellt ist sollte jedem hier klar sein.

Was auch das wichtigste ist :nix:

Oder spielt ihr alle Verkaufszahlen, bzw. nur Games die sich oft verkauft haben?

Die Mehrheit nicht, sonst wären die PS3 Gesamt VKZ nicht vor denen der 360 :king:
 
das gegenteil von günstig ist also kostenexplosion?

Ja, oder meinst du, dass der Sprung auf HD bereits verdaut ist? Und da kommen jetzt wieder erhöhte Startkosten drauf, weil die Plattformen bei weitem nicht so bekannt (die Architektur mag zwar "bekannter" sein, eine Umarbeitung ist aber sicher notwendig) und die Entwickler nicht so einsetzbar sind wie bei PS360.

Es hat schon einen Grund, warum Mobile-Gaming so im Zentrum steht und die Schere zwischen Super-Erfolgreich à la CoD und GTA und dem Rest, sowie den kleineren Entwicklern, immer weiter aufgegangen ist und weiter aufgehen wird. Ubisoft geht mit Watch Dogs kein kleines Risiko ein.

http://www.computerandvideogames.co...m-this-fiscal-over-watch-dogs-and-crew-delay/

Ubisoft has slashed its sales expectations due to the delay of The Crew and Watch Dogs, two of its next generation titles.

Die Konsolen sind noch nicht einmal draußen und schon strauchelt der erste Publisher...

@MuhKuh:
Jetzt bin ich mal gespannt - wo widerspreche ich mir denn bitte? :ugly: Habe ich denn etwa eine feste Aussage darüber gegeben, was passieren wird? Nein! Und da ich im Duden online nichts finden konnte, hier die Aufschlüsselung für dich per Wiktionary:

wohl

Worttrennung:

wohl

Aussprache:

IPA: [voːl]
Hörbeispiele: —
Reime: -oːl

Bedeutungen:

[1] wahrscheinlich, vermutlich
[2] veraltend: gut

Herkunft:

[2] von mittelhochdeutsch ‚wole‘, althochdeutsch ‚wela, wola‘, indoeuropäisch ‚*u̯el-‘ „wollen, wählen“ in der Bedeutung gewollt, gewünscht

Der Meinung, dass man erst abschließende Urteile treffen kann, wenn die Konsolen draußen sind und dann die ersten Finanzberichte eintrudeln, seid ihr, also Otacon, Squall und du wohl nicht, oder wie? Das ist eher euer Problem, nicht meines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zieh sie bitte für mich, ich warte.

Gerne. Aus: "Ubisoft has slashed its sales expectations due to the delay of The Crew and Watch Dogs, two of its next generation titles. " deutest du, dass ein Publisher aufgrund der Next-Gen strauchelt. Was natürlich vollkommener Unsinn ist.

"Ubisoft has slashed its sales expectations due to the delay of The Crew and Watch Dogs, two of its next generation titles. " bedeutet, dass durch die Verschiebung von Watch_Dogs und The Crew in das neue Finanzjahr (1. April), die Verkaufsprognose von Ubisoft allgemein für das aktuelle Jahr angepasst werden muss, da diese beiden Spiele bisher im aktuellen Finanzjahr gebucht wurden (ähnlich den 9 Millionen WiiUs von Nintendo). Mit Next-Gen, gesteigerten Kosten oder gar einem strauchelnden Ubisoft hat das überhaupt nichts zu tun.
 
Mal ehrlich:
Wer hätte sich bitte Watch Dogs gekauft, wenn es doch in der gleichen Woche (bei PC sogar Tag) wie AC4 raus kommt und die meisten noch mit GTA5 beschäftigt sind und was wollte man bitte mit The Crew in dem Monat wo schon genug andere Spiele rauskommen?
 
Zurück
Top Bottom