• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Gerne. Aus: "Ubisoft has slashed its sales expectations due to the delay of The Crew and Watch Dogs, two of its next generation titles. " deutest du, dass ein Publisher aufgrund der Next-Gen strauchelt. Was natürlich vollkommener Unsinn ist.

"Ubisoft has slashed its sales expectations due to the delay of The Crew and Watch Dogs, two of its next generation titles. " bedeutet, dass durch die Verschiebung von Watch_Dogs und The Crew in das neue Finanzjahr (1. April), die Verkaufsprognose von Ubisoft allgemein für das aktuelle Jahr angepasst werden muss, da diese beiden Spiele bisher im aktuellen Finanzjahr gebucht wurden (ähnlich den 9 Millionen WiiUs von Nintendo). Mit Next-Gen, gesteigerten Kosten oder gar einem strauchelnden Ubisoft hat das überhaupt nichts zu tun.

Schön, und warum hast du nicht gleich diesen Post gebracht, anstatt sofort auf Provokation zu gehen? Allerdings bist du noch immer sehr provokant und ich bitte dich, das einzustellen, wenn du diskutieren willst. Wenn du das nicht willst, warne mich bitte vorher.

Aber wollen wir mal einen Ticken weiter denken: Warum hat Ubisoft das Spiel deiner Meinung nach verschoben? Weil es ihnen Spaß macht? Oder ist die Entwicklung auf PS4 Und XBone vielleicht mit Problemen versehen, die sie zu diesem Schritt zwangen? Was ist deine Meinung dazu? Die Qualitätssicherung ist meiner Meinung nach in beiden Fällen in jedem Fall der Grund für die Verschiebung. Wobei das nur bei Watch Dogs explizit gesagt wird - es ist aber davon auszugehen, dass The Crew aus dem selben Grund zurückgehalten wird.

http://www.computerandvideogames.com/433918/watch-dogs-delayed-until-spring-2014/

http://www.computerandvideogames.com/433935/ubisoft-delays-the-crew-to-mid-2014/

Über die Wortwahl "straucheln" kann ich gerne diskutieren, ich gebe zu, der Begriff war übertrieben, aber im WAR-Bereich ist das noch mit das neutralste Wort dafür. In einer Grundstimmung, in der der Feindhersteller bereits beim ersten Verlust "doomed" ist, ist "straucheln" noch sehr sehr distanziert formuliert. Allerdings halte ich das Wort für den Kontext (Millionen-Verluste) für angemessen.

Fakt ist: Ubisoft schreibt Verluste, mitunter aufgrund ihrer beiden Next-Gen-Titel bzw. deren Verschiebung. Die roten Zahlen lassen sich nicht wegdiskutieren und wer weiß, ob ihre Hoffnung, die Titel mögen später für Profit sorgen, aufgehen wird. So eine Gewinnwarnung gibt man nicht einfach so heraus, von daher mein Argument.

Ich lasse es, muss jetzt los. Viel Spaß weiterhin beim Diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse es, muss jetzt los. Viel Spaß weiterhin beim Diskutieren.

Schade, denn du hast es (im Gegensatz zu vielen anderen) immerhin versucht. Es fühlt sich ungewohnt an, so im War-Bereich... :v: Hat aber Spaß gemacht, bis später! :)

@Otacon:
Ist zwar jetzt schon einige Zeit her, aber willst du mich bitte auf deine Behauptung hin, ich würde meinen, Nintendo sei von einer solchen Kostenentwicklung nicht betroffen, zitieren oder es einfach mal sein lassen, die Diskussion zu stören?

Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.

WatchDogs ist nicht NextGen exklusiv und am Straucheln ist auch Nintendo, gänzlich ohne NG Konsole.
The Crew wäre Ende diesen Jahres auf GT5, Forza 5, DC und N4S getroffen, ein wenig viel für eine neue IP die bisher ziemlich untergegangen ist.

Mal ehrlich:
Wer hätte sich bitte Watch Dogs gekauft, wenn es doch in der gleichen Woche (bei PC sogar Tag) wie AC4 raus kommt und die meisten noch mit GTA5 beschäftigt sind und was wollte man bitte mit The Crew in dem Monat wo schon genug andere Spiele rauskommen?

Kosten Explosion, boom!!!einself

Nerezar hat ja schon gewonnen deshalb macht deine Aussage kein Sinn @_@

Schade, denn du hast es (im Gegensatz zu vielen anderen) immerhin versucht. Es fühlt sich ungewohnt an, so im War-Bereich... :v: Hat aber Spaß gemacht, bis später! :)

@Otacon:
Ist zwar jetzt schon einige Zeit her, aber willst du mich bitte auf deine Behauptung hin, ich würde meinen, Nintendo sei von einer solchen Kostenentwicklung nicht betroffen, zitieren oder es einfach mal sein lassen, die Diskussion zu stören?

Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.

Man liest bei dir immer mit M$ und Sony. Deine Diskussion Grundlage ist somit kacke. Einzige Option.

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich:
Wer hätte sich bitte Watch Dogs gekauft, wenn es doch in der gleichen Woche (bei PC sogar Tag) wie AC4 raus kommt und die meisten noch mit GTA5 beschäftigt sind und was wollte man bitte mit The Crew in dem Monat wo schon genug andere Spiele rauskommen?

Ich, da mich AC absolut null interessiert, wobei der vierte eventuell mal geholt wird.

@Nera
in welcher Traumwelt lebst du??
Die Qualitätssicherung muss nicht bedeuten, dass man Probleme mit der Hardware hat! Davon steht rein gar nicht im Test! Solche Projekte sind groß und so sind die Ansprüche! Da kann man sich durchaus um ein paar Monate verschätzen... Das du jetzt hier rote Zahlen auf die Next Gen schiebst die ja nichtmal erschienen ist, ist so ein Blödsinn mehr geht gar nicht!
WiiU hätte bisher hilfreich sein müssen für schwarze Zahlen... aber die Story kennen wir ja! Also bitte lieber Nera verbreite keine pseudoklugen Aussagen über Finanzen im Next-Gen bevor du (noch niemand) überhaupt irgendwelche Verkaufszahlen zu Games zu Gesicht bekommen hat.

Die Top 10 der bestverkauftesten Spiele 2009:

2009Chart_zps58c170b3.png

Aber Nintendo wird gewiss untergehen mit der Wii U. Sind wahrscheinlich am Rande einer Insolvenz. :kruemel:

Hast du noch die Jahre 10, 11 und 12 zur Hand?

Guck doch auf VGChartz. ;) Ich habs nur gepostet, weil die einen Bericht darüber geschrieben haben. Alles schön aufbereitet.

Wäre es negativ gewesen, hätte KennyPowers ja auch sofort gepostet.

@Dingo: Frag VGChartz. :nix:

Welcome to the ‘Top 10’ weekly feature. Each week we will be taking a look at the top 10 selling games in a particular genre, platform, most recent month, even sprinkling in the top 10 selling games from a past year.

Aber Nintendo wird gewiss untergehen mit der Wii U. Sind wahrscheinlich am Rande einer Insolvenz. :kruemel:

Es gibt nicht einen User, der das hier behauptet hat. Von daher.. was soll der Post?

Schon leicht komisch, dass man Nintendos Erfolge von vor vier Jahren posten muss.. was soll die Aussage dahinter sein?

Möchte mal jemand einen Geschäftsbericht von Nokia aus 2005 posten?

"Nintendo is doomed" kommt auch vom Weihnachtsmann.

Es gibt nicht einen User, der das hier behauptet hat. Von daher.. was soll der Post?

Schon leicht komisch, dass man Nintendos Erfolge von vor vier Jahren posten muss.. was soll die Aussage dahinter sein?

Möchte mal jemand einen Geschäftsbericht von Nokia aus 2005 posten?

VGChartz hat einen Bericht dazu gestern gepostet, deswegen. Stricke dir nicht immer das, was dir gerade passt. Immer Pro-Sony, Contra-Nintendo. :rofl3:

"Nintendo is doomed" kommt auch vom Weihnachtsmann.

VGChartz hat einen Bericht dazu gestern gepostet, deswegen. Stricke dir nicht immer das, was dir gerade passt. Immer Pro-Sony, Contra-Nintendo. :rofl3:

Schade, dachte zuerst, man könnte zwischdurch mal wieder normal mit dir reden. Bis dein letzter Absatz dazukam.

Dein ewiger Tunnelblick und die schon obsessive Verteidigung Nintendos ist einfach nur noch lächerlich und nervt ohne Ende.

Immer nur Pro-Sony?
Schau mal, was ich über Knack oder allgemein über das Launch - Line - Up der PS4 schreibe.
Uncharted kam auch nie gut weg bei mir. Genauso wie MNR, SC .. oder, oder, oder..

Immer nur Conta-Nintendo?
Fast schon übertriebene Freude an Pokemon, AC und Pikmin 3, Bekenntnisse zur WiiU an sich seit dem ersten Tag.
"Verteidigung" der Pokemon - Verkaufszahlen, Lob an Super Mario 3D World seit dem großen Trailer.. etc. etc.
Die Liste ist lang.

Es ist nicht normal, wie selektiv du das wahrnehmen wilst, was deiner Meinung entgegenkommt.

Wii U bleibt vor der Bundle Offensive stabil auf 360 Niveau. Das ist ein gutes Zeichen. In Amerika ist die Wii U die letzten Wochen etwa auf "Augenhöhe" mit der PS3 und der 360.

In Europa regiert weiterhin König Playstation, zumindest den Heimkonsolenmarkt: PS3 vs. andere Heimkonsolen: 79 : 65.

Ich bin gespannt darauf wie die Europäer die PS4 annehmen werden

Der 3DS dominiert weltweit die Hardwarecharts nach belieben.

3DS vs. "System das nicht von Nintendo veröffentlicht wird"

371 : 324 zugunsten des 3DS.

Zuletzt bearbeitet:
Die Top 10 der bestverkauftesten Spiele 2009:

2009Chart_zps58c170b3.png

Ein Armutszeugnis für die gesamte Menschheit. :shakehead:

Wollen wir beten, dass solche finsteren Tage nicht nochmals kommen mögen :neutral:

Zurück
Top Bottom