VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Was haben Borderlands, Mass Effect 1+2, Minecraft da drin verloren und was hat ein Gimmick Bundle mit 20 Mio da verloren?

Außerdem kannste wie gesagt noch 5-10 Mio GT6 bei Sony demnächst rauspacken

Und über die Kinect Games vor allem Kinect Adventures red ich mal nicht

Sind halt alles die Spiele bei denen MS bzw. Sony als Publisher gedient hat
Bei Sony ist, warum auch immer, auch Demon Souls drin (was nur in Japan über Sony kam)

Und ob du über Kinect redest oder nicht, es sind sind Spiele die Verkaufszahlen generieren (wie vorher gesagt, kein Wort über Qualität)


du vergleichst jetzt also das generelle Kinect Adventures Bundle mit begrenzten Spiele Bundles?

Nein, aber Bundle mit Bundle. Ich sagte ja auch nicht, dass man die kompletten Spiele rausnehmen müsste, aber Resistance hat sich doch nur so oft verkauft weil es eben ständig gebundlet war.



Wikipedia/Newsseiten etc.

Hab keine einzige meiner Zahlen von VGchartz.

Gut, dann liefer doch den Vergleich von MS und Sony mit Angabe deiner Quellen. Scheint ja kein Problem zu sein.
 
Warum haben einige Leute ein Problem damit, zugeben zu wollen, dass MS diese Gen einfach mehr Software verkauft hat? :hmm:

Ich hab dadurch keine schlaflosen Nächte. Solange ich weiterhin (in der kommenden Gen) die gleiche Auswahl an Top-Games und IPs habe, kann MS gerne doppelt so viele Games verkaufen :nix:
 
Nein, die Zahlen sind von vorne bis hinten absoluter Blödsinn.

nein sind Sie nicht in dem Fall da es abgeglichene Zahlen sind aus den Jahresberichten...wenn man die Original Halo Series Sales googelt kommen sogar alleine auf der 360 mehr als die Würfel Zahlen raus. vgz ist da sogar undertracked, was wohl daran liegt das schon lange nicht mehr aktualisiert wurde!
 
Echt witzig hier. Bei MS muss man x und y abzählen, und bei Sony muss man a und b dazuzählen. Und wenn man die Zahlen von MS dazu noch halbiert (weil ja die Spiele doppelt gekauft wurden), dann gewinnt Sony.

Sony :goodwork:
 
ändert immernoch nichts an der Tatsache, dass Sony die meisten Exklusiv Titel gebracht hat, die anderen hängen bei ihrem ewigen selben spielen.
 
Langsam kriege ich den Eindruck, dass hier manche was bestimmtes kompensieren müssen. :v:

@hagi: das zweifelt auch keiner hier an, oder?
 
Sind halt alles die Spiele bei denen MS bzw. Sony als Publisher gedient hat
Bei Sony ist, warum auch immer, auch Demon Souls drin (was nur in Japan über Sony kam)


Demon Souls ist exklusiv und die Marke gehört Sony sogar

Borderlands, Mass Effect sind das nicht, die gibts auch auf PS3, das alleine sind schon 10 Mio, die gar nicht da reingehören :uglylol:


Und ob du über Kinect redest oder nicht, es sind sind Spiele die Verkaufszahlen generieren (wie vorher gesagt, kein Wort über Qualität)


schau dir doch mal an welche VKZ Kinect generiert hat :hmm:

Außer den 20 Mio Kinect Adventures im Bundle ist da nicht viel, und die 20 Mio gabs eben nur wegen dieser "Gratisbeilage"
Einzeln hätte das keine solche Zahlen erreicht


Nein, aber Bundle mit Bundle. Ich sagte ja auch nicht, dass man die kompletten Spiele rausnehmen müsste, aber Resistance hat sich doch nur so oft verkauft weil es eben ständig gebundlet war.


trifft aber bei den normalen Spiele Bundles auf beide zu. Was meinste wie oft Halo und Forza gebundelt wurden? Das ist massiv

das beanstande ich ja auch gar nicht

ich beanstande das Kinect Adventures Bundle

MS hat halt sein Steuerungsgimmick gebracht und 20 Mio davon verkauft, aber ein Spiel beigelegt, Sony verkaufte 15 Mio mal Move ohne Spiel, hätten sie da irgendeinen Crap dazugepackt, wären bei Sony 15 Mio mehr in der Liste, das ist doch bekloppt



Also rechnen wir mal reell


Microsoft Game Studios: 141,05 Millionen (http://www.vgchartz.com/gamedb/?name...=1&results=200)
Abzgl. Kinect (extra für Kenny ): 106,86 Millionen

Sony Computer Entertainment: 92,01 Millionen


bei Sony noch 5-10 Mio für GT6 obendrauf demnächst sind wir bei rund 100 Mio

und bei MS Mass Effect 1+2, Borderlands und Minecraft rausrechnen sind wir bei unter 100 Mio

Akte geschlossen
 
Weil Atram die ganze Diskussion in diesen Schwachsinnsthread hier verschoben hat?

Vermutlich weil es sich dann schon um VG-Chartz in der Diskussion handelte. Wenn dus also so lächerlich findest, frag ich mich wieso du überhaupt erst in die Diskussion eingestiegen bist oder nicht spätestens, nachdem VG-Chartz einzug fand, die Diskussion verlassen hast :p
 
Demon Souls ist exklusiv und die Marke gehört Sony sogar

Borderlands, Mass Effect sind das nicht, die gibts auch auf PS3, das alleine sind schon 10 Mio, die gar nicht da reingehören :uglylol:





schau dir doch mal an welche VKZ Kinect generiert hat :hmm:

Außer den 20 Mio Kinect Adventures im Bundle ist da nicht viel, und die 20 Mio gabs eben nur wegen dieser "Gratisbeilage"
Einzeln hätte das keine solche Zahlen erreicht





trifft aber bei den normalen Spiele Bundles auf beide zu. Was meinste wie oft Halo und Forza gebundelt wurden? Das ist massiv

das beanstande ich ja auch gar nicht

ich beanstande das Kinect Adventures Bundle

MS hat halt sein Steuerungsgimmick gebracht und 20 Mio davon verkauft, aber ein Spiel beigelegt, Sony verkaufte 15 Mio mal Move ohne Spiel, hätten sie da irgendeinen Crap dazugepackt, wären bei Sony 15 Mio mehr in der Liste, das ist doch bekloppt



Also rechnen wir mal reell


Microsoft Game Studios: 141,05 Millionen (http://www.vgchartz.com/gamedb/?name...=1&results=200)
Abzgl. Kinect (extra für Kenny ): 106,86 Millionen

Sony Computer Entertainment: 92,01 Millionen


bei Sony noch 5-10 Mio für GT6 obendrauf demnächst sind wir bei rund 100 Mio

und bei MS Mass Effect 1+2, Borderlands und Minecraft rausrechnen sind wir bei unter 100 Mio

Akte geschlossen

und dann den Pikas immer entgegenwerfen sich die Welt zu malen wie es gerade passt :ugly:

Was zuzugeben muss für manche echt verdammt schwer sein...
 
Vermutlich weil es sich dann schon um VG-Chartz in der Diskussion handelte. Wenn dus also so lächerlich findest, frag ich mich wieso du überhaupt erst in die Diskussion eingestiegen bist oder nicht spätestens, nachdem VG-Chartz einzug fand, die Diskussion verlassen hast :p

Weil seine Zahlen ob Wiki oder nicht auch genau so in vgz zu finden sind, da Alte Zahlen...

Darf ich dem Thread schon Diamonds verpassen? :v:

ne da kommt noch was xD
 
schau dir doch mal an welche VKZ Kinect generiert hat :hmm:

Außer den 20 Mio Kinect Adventures im Bundle ist da nicht viel, und die 20 Mio gabs eben nur wegen dieser "Gratisbeilage"
Einzeln hätte das keine solche Zahlen erreicht

Sind ohne Bundle immer noch ~15 Millionen auf die einzelnen Titel verteilt.


trifft aber bei den normalen Spiele Bundles auf beide zu. Was meinste wie oft Halo und Forza gebundelt wurden? Das ist massiv

das beanstande ich ja auch gar nicht

ich beanstande das Kinect Adventures Bundle

[...]

Also rechnen wir mal reell


Microsoft Game Studios: 141,05 Millionen (http://www.vgchartz.com/gamedb/?name...=1&results=200)
Abzgl. Kinect (extra für Kenny ): 106,86 Millionen

Sony Computer Entertainment: 92,01 Millionen


bei Sony noch 5-10 Mio für GT6 obendrauf demnächst sind wir bei rund 100 Mio

und bei MS Mass Effect 1+2, Borderlands und Minecraft rausrechnen sind wir bei unter 100 Mio

Akte geschlossen

Aber nur, wenn man Kinect komplett rauslässt, nimmt man lediglich das Bundle raus (+Mass Effect, Boarderland, Minecraft) ist MS immernoch bei ~110 Millionen.
 
Zurück
Top Bottom