Verwässert das Mario Franchise allmählich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cooper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finds nicht so schlimm, wer alles mit Mario kauft ist halt selbst Schuld wenn er ihn nicht mehr sehen kann. Bei nsmb verstehe ich die Kritik, liegt aber auch daran dass gerade der 3DS Teil erschienen ist und man schon Infos zum WiiU Teil hat.

Ein neues 3D Mario mit der Qualität von SMG2 oder eben Paper Mario nehme ich dennoch sofort :D

Gehst du jetzt endlich mal drauf ein oder willst du weiter Off-Topic-Zeug bereden? :rofl3:

nicht zu vergessen super mario 3d land, das wirklich ein knaller mario ist.

dennoch finde ich auch, das nintendo ihre mario jump n runs nicht so zeitnah releasen sollte. mario war immer auch durch seine seltenheit ein edler titel.

Ich meine doch nicht, dass er mir Recht gibt, sondern bestätigt, dass ich das Thema richtig verstanden habe. Und ja, du hast es auch falsch verstanden.

Warum bringt man halt keine alten Titel,anstatt Mario? Weil die alten Titel sich nicht verkauft haben. Punkt. Damit wäre ja das eigentliche Thema hier erklärt,oder nicht? Kann man also schlissen hier.

Man sollte schon darüber diskutieren,warum es so ist. Und warum andere Firmen nicht so stark in nur einem Charakter investieren. Das sollte hier auch erlaubt sein,dass mal als Punkt zu bringen.

Alle anderen im ersten Post aufgeführten Spiele haben Vorgänger, die schon Jahre zurückliegen und sich extrem voneinander unterscheiden. Ich kann da also keine Verwässerung erkennen. :nix:

müssen diese auf derselben plattform und innerhalb 12 monate erscheinen?

Wie bereits gesagt, wollte ich nicht einzelne Reihen wie NSMB kritisieren, sondern dass zu viele Spiele mit Mario als Charakter erscheinen anstatt auch mal andere Spiele - egal ob alt oder neu - zu entwickeln. Ob jetzt nun 4 NSMB Spiele erschienen sind, ist doch in dem Fall Wurscht.

Weil es völlig am Thema vorbei geht. Dem TE geht es doch darum, dass gefühlt nur noch Titel mit Mario veröffentlicht werden. Googlen kannste ja noch selber oder?

Das ist sogar genau das Thema.

Wieso existiert bei Mario also so ein Sättigungsgefühl? Das kann mir kein Mensch beantworten. Ein Mario Sports hat absolut gar nichts mit Mario zu tun, man wird damit definitiv nicht abgehalten, ein 2D-Mario zu zocken.

Exakt das Thema besprechen wir gerade. Immerhin hast du das selbst auch behauptet. Und bitte ab jetzt vernünftige antworten. :rolleyes:

Nintendo veröffentlich mehr als genug andere Spiele außer Mario, nur anscheinend keine Spiele die euch zusagen,...Das Thema gab es gestern Mittag erst in einem anderen Thread..

Das ist sogar genau das Thema.

Wieso existiert bei Mario also so ein Sättigungsgefühl? Das kann mir kein Mensch beantworten. Ein Mario Sports hat absolut gar nichts mit Mario zu tun, man wird damit definitiv nicht abgehalten, ein 2D-Mario zu zocken.

Exakt das Thema besprechen wir gerade. Immerhin hast du das selbst auch behauptet. Und bitte ab jetzt vernünftige antworten. :rolleyes:

Ich war mal so faul und hab das aus dem Start-Post kopiert:

3DS
Super Mario 3D Land
Mario Kart 7
Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games
Mario Tennis Open
New Super Mario Bros. 2

Wii
Mario Sports Mix
Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games
Mario Party 9

Folgende Spiele kommen noch im Jahr 2012

Wii U
New Super Mario Bros. U

3DS
Paper Mario
(Luigis Mansion 2 - zähle ich jetzt mal so halb und halb dazu)

Macht laut Adam Ries ganze 11 Spiele aus dem Mario Universum - und das in 1,5-2 Jahren!

Frage beantwortet?

Nintendo veröffentlich mehr als genug andere Spiele außer Mario, nur anscheinend keine Spiele die euch zusagen,...Das Thema gab es gestern Mittag erst in einem anderen Thread..

Dann zähle mir doch bitte mal die Spiele auf, die intern (!) bei Nintendo ohne Mario als Charakter in letzter Zeit entwickelt wurden...

Also, jetzt wirklich zum aller letzten Mal, nur extra für dich:

Wieso bekommt der Spieler also ein Sättigungsgefühl deiner Meinung nach? Ein Mario Sports, Mario Tennis, Mario & Sonic at the Olympic Games spielt man vollkommen anders als ein Super Mario Bros, also einem 2D-Mainteil. Wieso sollte man also jemals sagen: "Oh, ein 2D-Mainteil kommt morgen raus, aber ich habe schon so viel Mario Party gestern gespielt, habe keine Lust auf das Spiel"...

@Cooper: Xenoblade.

Dann zähle mir doch bitte mal die Spiele auf, die intern (!) bei Nintendo ohne Mario als Charakter in letzter Zeit entwickelt wurden...

Warum ist es so wichtig ob es Nintendo oder andere Studios wie Monolith, Retro etc. sind? Da z.B. Monolith bei Titeln aushilft dürftest du von deinen Titeln vielleicht manch einen auch gar nicht als "intern" bezeichnen...

Die Marke Mario an sich wird sicherlich mit jeden weiteren Auftritt in diversen Genres immer mehr verwässert.Irgendwann schwappt das dann auch auf die eigentlichen Hauptserien über, in dem das Interesse der Kundschaft nach und nach geringer wird.

Das Phänomen kennt man auch aus vielen anderen Bereichen, in denen die Präsenz einer eigentlich wertvollen Marke in den Medien überdehnt wird und dadurch ein Wertverlust dieser Marke vorkommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es auf so wichtig ob es Nintendo oder andere Studios wie Monolith, Retro etc. sind?

Monolith Soft ist Nintendo. Ist genauso wie ein Mario-Spiel. Alles Nintendo-intern. Wenn man von Gran Turismo redet, spricht man auch von Sony, und Monolith ist genau das Gleiche für Nintendo.

Also, jetzt wirklich zum aller letzten Mal, nur extra für dich:

Wieso bekommt der Spieler also ein Sättigungsgefühl deiner Meinung nach? Ein Mario Sports, Mario Tennis, Mario & Sonic at the Olympic Games spielt man vollkommen anders als ein Super Mario Bros, also einem 2D-Mainteil. Wieso sollte man also jemals sagen: "Oh, ein 2D-Mainteil kommt morgen raus, aber ich habe schon so viel Mario Party gestern gespielt, habe keine Lust auf das Spiel"...

@Cooper: Xenoblade.

Und genau das würde ich nicht sagen, sondern: "Nicht schon wieder Mario, den Typ kann ich nicht mehr sehen".

Na ja, Sonderfall, da Monolith und so - gehört natürlich zu Nintendo aber intern meinte ich schon Nintendo Entertainment Analysis & Development - und ich bin mir sicher das wusstest du ;)
Selbst dann wäre es dann bislang nur ein einziges Spiel...

Monolith Soft ist Nintendo. Ist genauso wie ein Mario-Spiel. Alles Nintendo-intern. Wenn man von Gran Turismo redet, spricht man auch von Sony, und Monolith ist genau das Gleiche für Nintendo.

Ich glaube aber das er es direkt auf die Nintendo-Studios bezieht und nicht auf Studios die zu Nintendo gehören...Wenn ich mich irre dann ist ja auch gut :-)

Edit: Und ich habe ihn richtig verstanden,...dann sollte man raussuchen ob externe Studios(die zu Nintendo gehören) ausgeholfen haben bei den Titeln und die können wir dann getrost von der Liste streichen,...(aber dafür ist es mir zu spät)

Zurück
Top Bottom