Verwässert das Mario Franchise allmählich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cooper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es waren 2 NSMB-Spiele angekündigt, während der DS und der Wii-Teil noch relativ present waren.
Da kann man schon einmal denken, dass das irgendwie zu viel ist.
Aber ansonsten(Sport--Spiele usw.) ist alles gleich geblieben.

Was ist monoton geworden? Paper Mario, weil zu viel Mario Party? Oder was meinst du? :)

Ach ja, mal so nebenbei: Mario Party gabs die letzten 6 Jahre 3x.

Nein, Paper Mario ist langweilig geworden, weil zu viel Mario generell. Es geht nicht darum, dass es nur x Paper Marios gab oder x NSMB. Überall ist nur noch Mario und das ist es, was gewissen Leuten halt auffällt.

es ist dasselbe team. warum sollte es beim u-teil auch ein anderes sein? und was würde das an der gesamtsituation ändern? jedenfalls musst du dir deinen faboyism anders rechtfertigen.

Nein, ist ein vollkommen anderes Team. Aber da du vollkommen uninformiert bist, also hier kurz für extreme Laien, die meinen, mitreden zu können: New Super Mario Bros. 2 wurde von einem neuen Team entwickelt, also von lauter Neulingen sozusagen. New Super Mario Bros. U wird von Profis entwickelt, von den Jump & Run Königen eben.

falsch. es werden in wenigen monaten sechs mario-platformer in vier(!) jahren sein. so wird ein schuh draus..

6 Plattformer in vier Jahren? Zähle die mal bitte auf.

Sie overusen gerade den Name Mario ja, und das man 2 2D Marios gleichzeitig entwickelt ist auch neu, ob das jetzt gut ist? Dont think so

Mario RPG ist nicht gleich Mario Kart oder Mario Party oder Mario Bros oder New Bros oder Galaxy oder etc.

/thread

Ich sags ja, stellt euch mal vor, Nintendo bringt innerhalb 3 Monaten ein Paper Mario, Mario Kart, Mario Sports, Mario Party und kündigt im zweiten Monat ein 3D-Mainteil an... als ob es da keinen Hype geben würde. :lol2:
Die Leute sind nicht dumm und wissen, dass man so was nicht vergleichen kann und es vollkommen andere Genres sind.

Und da kommt ihr erst jetzt drauf? Die Serie bewegt sich doch seit Mario 64 nicht vom Fleck. :nix:

es ist dasselbe team. warum sollte es beim u-teil auch ein anderes sein? und was würde das an der gesamtsituation ändern? jedenfalls musst du dir deinen faboyism anders rechtfertigen.

Rede doch keinen Dünnschiss,....NSMB2 wurde von einem jungen Entwicklerteam gemacht und NSMBU wird von den uralt Mario-Pros entwickelt....Du kannst gerne weiterhin Leuten vorwerfen Fanboys zu sein nur weil sie deine engstirnige und vielleicht sogar verletzte Sichtweise nicht teilen. :nix:

@kretshar
was zählst du jetzt fire emblem auf?und mario kart kam bereits 2011 raus,dafür hast du paper mario weggelassen.^^
verschiede genres hin oder her,selbes setting,die selben charaktere usw.ich frag nochmal,haben solche sachen etwa nichts mit abwechslung zu tun?

NSMB2 motiviert mich nicht länger als 2 Level am Stück....war früher mal anders. Mario wird imo leider mitlerweile zu schnell langweilig. Gibt zig bessere Jumper ohne den Namen, die kreativer, abwechslungsreicher und anspruchsvoller sind. Mario ödet in der Form nur noch an....:neutral:

was zählst du jetzt fire emblem auf?und mario kart kam bereits 2011 raus,dafür hast du paper mario weggelassen.^^
verschiede genres hin oder her,selbes setting,die selben charaktere usw.ich frag nochmal,haben solche sachen etwa nichts mit abwechslung zu tun?

Wenn sie Spaß machen ist doch egal ob Mario drin ist oder nicht. Abwechslung hin oder her.

@kretshar

Sind Sonic & Mario bei den olympischen Spielen-Spiele auch Mario-Spiele? Ist Straßen des Glücks ein Mario-Spiel? Schließlich wird/wurde beides stark mit Mario und seinem Namen vermarktet.

Nein :-)
ganz einfache und klare Sache ;)
Gut NSMB2 war kein Geniestreich, aber dennoch sprechen die VKZ nunmal für Mario :).

Also ich habe mich damals total auf Mario im 3D Land gefreut, denn es war nach Mario 64 mein erster Mario Titel und ich wurde total enttäuscht.

Langweilige Level, viel zu einfach (selbst nach dem ersten durchspielen) und keine Motivation

Seitdem ist Mario für mich gestorben, ich verstehe einfach nicht wie ein so lustloses Spiel so hohe Wertungen bekomme hat.

Da hat mich ein 10€ XBLA Jump n Run 100 besser unterhalten

Dieses DS RPG in dem Mario von Bowser gefressen wird war auch nach ein paar Stunden viel zu monoton.
Wie Nintendo Mario vergewaltigt sieht man doch beim WiiU Game. Da hat man endlich eine HD Konsole und könnte grafisch- und gameplaytechnisch in ganz andere Welten vordringen, weil man endlich rechenpower untern Arsch hat und dann "rotzt" Nintendo mal schnell ein Spiel hin, dass so auch auf der Wii oder den 3DS laufen könnte :fp:

Aber Nintendo kümmert sich ja um seine Fans....
Ich will ein next Gen Mario sehen und kein Spiel das es fast so schon auf dem snes gab :kotz:

Und was hat Mario Sports z. B. mit dem Mario Universum zu tun? Was hat Mario Party damit zu tun?

Zurück
Top Bottom