Verwässert das Mario Franchise allmählich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cooper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube was einige nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen ist, dass das Problem nicht darin liegt, dass zu viele 2D Marios oder zu viele Mario Tennis erschienen sind, sondern es nur noch scheinbar mit Mario als Charakter geht.
Als Vergleich wäre es in etwa so bei Sony:
- Mario of War
- Ratchett and Mario
- Inmarious
- Uncharted Marios Fortune
- Mario and Dexter
- Little Big Mario
- Singmario
- ...

Und genau das ist hier auch, wieso gibts diesen Thread? Weil es halt wieder Nintendo ist, nervt langsam gewaltig. :nix:
In diesem Fall: Quatsch. ich habe mehrfach betont, dass ich seit 20 Jahren Nintendo Fan bin und mir ihre Reihen immer noch am meisten liegen. Wäre ich Sony Fan, hätte ich kein Problem einen ähnlichen Thread auch dort zu posten. Im Übrigen habe ich einen ähnlichen Thread auch schon über Final Fantasy erstellt, deren Entwicklung ich aber noch kritischer sehe (aber anderes Thema). Aber in jedem zweiten Nintendo-Spiel (übertrieben gesagt), lächelt mir der Klempner ins Angesicht. Ich würde gern z.B. auch mal wieder ein Wave Race, Star Fox, Eternal Darkness sehen. Letztenendes geht es eh nur darum Nintendo möglichst viel Geld in die Kassen zu spülen - ist ja auch legitim, schließlich handelt es sich um einen Großkonzern. Für mich als Fan ist es aber etwas schade.

Ich glaube was einige nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen ist, dass das Problem nicht darin liegt, dass zu viele 2D Marios oder zu viele Mario Tennis erschienen sind, sondern es nur noch scheinbar mit Mario als Charakter geht.
- Mario of War
- Ratchett and Mario
- Inmarious
- Mario and Dexter
- Little Big Mario
- Singmario
- ...

Sony wäre Froh,wenn sie so ein Charismatischen Charakter wie Mario hätten,der bei klein und groß gleichermaßen super ankommt ;) Aber das haben sie nun mal nicht. Hätten sie ein,dann würden sie 100% genauso machen.

- Mario of War
- Ratchett and Mario
- Inmarious
- Mario and Dexter
- Little Big Mario
- Singmario
- ...

Danke, wenigstens einer der den Sinn verstanden hat.

Sorry, aber hast du jemals den Start-Post gelesen? Vielleicht solltest du das mal tun bevor du Howard angreifst.

:fp:

Es geht hier um die Ausschlachtung von Mario, also einer IP. Und ich bin sogar darauf eingegangen und habe letztendlich gesagt, wieso eigentlich so ein Thread überhaupt entsteht, denn wo ist hier eine extreme Ausschlachtung, wenn die direkte Konkurrenz absolut nichts besser macht und sich darüber sogar gefreut wird, wenn vom gleichen Titel Jahr für Jahr der Nachfolger erscheint? Habe damit auch nicht direkt Cooper gemeint, sondern allgemein. Und was gabs daran nun nicht zu verstehen?
Vorher bin ich auch exzessiv auf dieses Thema eingegangen und haeb argumentiert, wieso das eigentlich nicht so ist.

Als Multiplattformer und Neutraler kann ich Nintendo einerseits verstehen. Mario bringt eben Haufen Asche. Würde man Mario bspw. durch Kirby ersetzen im neuen Mario Bros also quasi das gleiche Game nur Kirby steht drauf wären die VKZ deutlich schwächer. Allerdings muss sich Nintendo den Schuh anziehen relativ viel zu Recyclen. Ich hab New Mario Bros 2 bis in die 4. Welt bisher gezockt und klar ist das Game gut, jedes Mario Jump N Run ist gut, aber eben alles schon mal dagewesen und gesehen.

N Mario Bros hat Wiesenwelt, Wüstenwelt, Schneewelt, Lavawelt, Wasserwelt
N Mario Bros 2 hat Wiesenwelt, Wüstenwelt, Schneewelt, Lavawelt, Wasserwelt

Als ich in der Schneewelt angekommen bin hab ich mir gedacht, wie jetzt nicht euer ernst.

Hier sind einige völlig fern vom Thema, entweder noch mal den OP lesen oder der Diskussion hier fernbleiben. Wer das nicht kann, da kann gerne nachgeholfen werden.

Absoluter Quatsch. Könnt ihr mal aufhören, hier zu spammen? Es war ein Beispiel dafür, wieso man sich wieder über Nintendo beschwert, aber nicht über andere. Das nervt nun mal.
Sag ich doch, es wird als ein Angriff gegen Nintendo wahrgenommen und daher schlägt man mit den gleichen Mitteln zurück! :)

Was ich immer mache, bei Threads die mich nerven (und ich kann es auch nachvollziehen): Fern bleiben! Der jetzt gegangene Weg wird eher nur zu einer Eskalation führen. ;)

Sony wäre Froh,wenn sie so ein Charismatischen Charakter wie Mario hätten,der bei klein und groß gleichermaßen super ankommt ;) Aber das haben sie nun mal nicht. Hätten sie ein,dann würden sie 100% genauso machen.

Was Sony machen würde ist doch scheiss egal. Fakt ist, es führt dazu, dass bei Leuten ein "Sättigungsgefühl" entsteht, der bei mir z.B. schon in Nerverei ausartet.

Fakt ist, es führt dazu, dass bei Leuten ein "Sättigungsgefühl" entsteht, der bei mir z.B. schon in Nerverei ausartet.

Und "wir" fragen: Wieso? 4 2D-Plattformer in den letzten 15 Jahren bringt also ein Sättigungsgefühl? Und 7 Titel in 6 Jahren von einer anderen IP ist voll gut und geil? Das war mein Beispiel, bezieht sich alles auf das Thema.

Wieso existiert bei Mario also so ein Sättigungsgefühl? Das kann mir kein Mensch beantworten. Ein Mario Sports hat absolut gar nichts mit Mario zu tun, man wird damit definitiv nicht abgehalten, ein 2D-Mario zu zocken.

:fp:

Es geht hier um die Ausschlachtung von Mario, also einer IP. Und ich bin sogar darauf eingegangen und habe letztendlich gesagt, wieso eigentlich so ein Thread überhaupt entsteht, denn wo ist hier eine extreme Ausschlachtung, wenn die direkte Konkurrenz absolut nichts besser macht und sich darüber sogar gefreut wird, wenn vom gleichen Titel Jahr für Jahr der Nachfolger erscheint? Habe damit auch nicht direkt Cooper gemeint, sondern allgemein. Und was gabs daran nun nicht zu verstehen?
Vorher bin ich auch exzessiv auf dieses Thema eingegangen und haeb argumentiert, wieso das eigentlich nicht so ist.

Du interpretierst das ganze so, dass man Nintendo vorwürft die IP NSMW auszuschlachten oder Mario Tennis. Darum geht es hier aber nicht im geringsten. Es geht um "Mario" an sich...

Und "wir" fragen: Wieso? 4 2D-Plattformer in den letzten 15 Jahren bringt also ein Sättigungsgefühl? Und 7 Titel in 6 Jahren von einer anderen IP ist voll gut und geil? Das war mein Beispiel, bezieht sich alles auf das Thema.

Wieso existiert bei Mario also so ein Sättigungsgefühl? Das kann mir kein Mensch beantworten. Ein Mario Sports hat absolut gar nichts mit Mario zu tun, man wird damit definitiv nicht abgehalten, ein 2D-Mario zu zocken.

Sorry, aber ich schaffe es einfach nicht dir das Thema hier nahe zubringen. Kann bitte einer aushelfen?

Was Sony machen würde ist doch scheiss egal. Fakt ist, es führt dazu, dass bei Leuten ein "Sättigungsgefühl" entsteht, der bei mir z.B. schon in Nerverei ausartet.

Wenn es Scheißegal ist,warum bringst du dann was darüber?....

Wenn es dich nervt,dann ist halt so bei dir. Kann man nix machen. Ich freue mich jeden Fall über das neue 3d Mario,über Paper Mario,Mario Kart und Mario Party und weißt du warum, weil diese ganzen Titel für mich Spaß,Abwechslung u.s.w. bedeuten. Mario ist halt imo ein Charakter,denn man vielfältig einsetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was Nintendo gerade überstrapaziert, ist die NSMB-Reihe. Alle anderen im ersten Post aufgeführten Spiele haben Vorgänger, die schon Jahre zurückliegen und sich extrem voneinander unterscheiden. Ich kann da also keine Verwässerung erkennen. :nix:

Ansonsten könnt ihr den War-Mist hier mal einstellen. Ihr seid hier in einem Hersteller-Bereich!

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal:

Du interpretierst das ganze so, dass man Nintendo vorwürft die IP NSMW auszuschlachten oder Mario Tennis. Darum geht es hier aber nicht im geringsten. Es geht um "Mario" an sich...

Fakt ist, es führt dazu, dass bei Leuten ein "Sättigungsgefühl" entsteht, der bei mir z.B. schon in Nerverei ausartet.

Da fühlt man sich schon verarscht, das kann doch hoffentlich nur Absicht sein?

Das einzige, was Nintendo gerade überstrapaziert, ist die NSMB-Reihe. Alle anderen im ersten Post aufgeführten Spiele haben Vorgänger, die schon Jahre zurückliegen. Ich kann da also keine Verwässerung erkennen. :nix:

Laut den Leuten hier hast du das Thema überhaupt nicht verstanden. :rolleyes:

Wieso gehst du nicht auf die Sachen ein und redest drum rum?

Zurück
Top Bottom