MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Wunderbar zusammengefasst!
Allerdings befürchte ich, dass es keiner Aufgreifen wird, weil jeder einen auf Mimimimi-Opfer macht.
Jetzt tu nicht so Bist auch auf die wenigsten Beiträge eingegangen...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wunderbar zusammengefasst!
Allerdings befürchte ich, dass es keiner Aufgreifen wird, weil jeder einen auf Mimimimi-Opfer macht.
Jetzt tu nicht so Bist auch auf die wenigsten beitrage eingegangen...
Ja, weil es eben nicht um das Thema ging. Wo ist denn da der Sinn? :-?
Ja, weil es eben nicht um das Thema ging. Wo ist denn da der Sinn? :-?
Na gut, dann mal was zum Thema...
Das Nintendo viele Titel veröffentlicht auf den Mario draufsteht und die im Mariouniversum spielen, kann man Nintendo nicht verübeln. "Mario" ist schon fast sowas wie 'ne bestehende Marke, die Nintendo in über 25 Jahren etabliert hat. Und dort wo Mario draufsteht, das wird auch gerne gekauft... ein wenig wie ein Qualitätssiegel. Ne Sättigung macht sich bei mir noch nicht breit, insofern, dass ich nicht alles kaufe auf dem Mario draufsteht... vieles geht dann so recht schnell an mir vorbei.
Daher (@Kretshar ) ist ein Vergleich mit den Spielen anderer Hersteller überflüssig. Im Grunde ist dieser Thread ein Kompliment an Nintendo, denn kein anderer Hersteller hat solch eine Marke wie "Mario" erschaffen und ich zweifel dran, dass es jemals wieder geschehen wird. Ein "Kratos Golf" wird sich nunmal nicht sonderlich verkaufen, ebenso wenig ein "Master Chief Kart"... zumindest wird der Name alleine nicht ziehen. Sega versuchte es mit "Alex Kid" und "Wonderboy" und schaffte es ein wenig mit "Sonic". Aber Sony und Microsoft? Nichts. Crash Bandicoot hätte es vielleicht werden sollen, wurde es aber nicht. Mario ist eben in dieser Hinsicht einfach einmalig.
Nur kann man sich die Frage stellen, die der Threadhersteller gestellt hat: Das Nintendo die Marke "Mario" so viel es geht ausschlachtet ist verständlich... würde jede andere Firma wohl auch gerne. Gibt es aber vielleicht auch schon Anzeichen, dass Nintendo den Bogen etwas überstrapaziert, sodass für Nintendo auch die Gefahr besteht, dass diese Mario-Marke dann bei den Leuten nicht mehr die eigentliche Begeisterung hervorruft?
Es scheinen hier wirklich viele nicht das Thema verstanden zu haben. Das Problem ist leider, dass vieles immer gerne und schnell als ein Angriff gesehen wird, dementsprechend wird zurückgeschossen, endloslang wird danach über Belangloses und Threadfremdes diskutiert, dann hat plötzlich jeder irgendeinen Standpunkt der mit dem Thema nichts zu tun hat, jeder beharrt darauf und das war's. Naja...
Wieso bekommt der Spieler also ein Sättigungsgefühl deiner Meinung nach? Ein Mario Sports, Mario Tennis, Mario & Sonic at the Olympic Games spielt man vollkommen anders als ein Super Mario Bros, also einem 2D-Mainteil. Wieso sollte man also jemals sagen: "Oh, ein 2D-Mainteil kommt morgen raus, aber ich habe schon so viel Mario Party gestern gespielt, habe keine Lust auf das Spiel"...
Es scheinen hier wirklich viele nicht das Thema verstanden zu haben. Das Problem ist leider, dass vieles immer gerne und schnell als ein Angriff gesehen wird, dementsprechend wird zurückgeschossen, endloslang wird danach über Belangloses und Threadfremdes diskutiert, dann hat plötzlich jeder irgendeinen Standpunkt der mit dem Thema nichts zu tun hat, jeder beharrt darauf und das war's. Naja...
Man sollte schon darüber diskutieren,warum es so ist. Und warum andere Firmen nicht so stark in nur einem Charakter investieren. Das sollte hier auch erlaubt sein,dass mal als Punkt zu bringen.
Genauso war es gemeint und so hat es zumindest auch Deacon Palmer verstanden. Dass man die einzelnen Spiele nicht unbedingt miteinander vergleichen kann ist mir klar und so war es auch nicht gedacht, sondern dass sich Nintendo immer mehr auf die Marke "Mario" verlässt.
Wie Calvin es schon treffend ausdrückt: Die Spiele spielen sich nicht gleich. Ein 2D Mario ist etwas anderes als ein 3D Mario, ein Mario Tennis ist etwas anderes als Mario Kart, ein Paper Mario ist etwas anderes als Mario Party. Wenn es die gleichen Genres wären oder die gleichen Themes dann wäre eine Verwässerung zu befürchten, aber so wie Nintendo es macht besteht einfach keine Gefahr.
Ich habe kein Problem, wenn Mario in kurzer Zeit öfter in Spielen auftaucht, solange die Spiele sich unterschiedlich spielen. Bis auf die NSMB-Reihe ist das bei allen Spielen der Fall. Warum soll ich mich also darüber ärgern, dass ende des Jahres endlich mein lang ersehntes Paper Mario kommt. Soll ich von Nintendo jetzt verlangen, dass sie das noch weiter nach hinten schieben, weil im August ein NSMB2 für den 3DS gekommen ist? Oder weil 2013 das ebenfalls von mir heiß erwartete Luigis Mansion 2 kommt? Nö, will ich nicht. Warum auch?Es scheinen hier wirklich viele nicht das Thema verstanden zu haben. Das Problem ist leider, dass vieles immer gerne und schnell als ein Angriff gesehen wird, dementsprechend wird zurückgeschossen, endloslang wird danach über Belangloses und Threadfremdes diskutiert, dann hat plötzlich jeder irgendeinen Standpunkt der mit dem Thema nichts zu tun hat, jeder beharrt darauf und das war's. Naja...
Die gar schlechten Verkaufszahlen der letzten Mario-Titel geben dir total Recht. (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten).Das stimmt einfach nicht. Es spielt gar keine Rolle, ob die Spiele vollkommen verschieden sind. Das Problem liegt in der medialen Überfütterung mit dem Maskottchen Mario, was mittel- bis langfristig zur Markenschädigung führen kann.
Die gar schlechten Verkaufszahlen der letzten Mario-Titel geben dir total Recht. (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten).
Tun sie aber nicht. Sie entwickeln und bringen sehr viele andere Spiele, auch wenn dir die Spiele nicht zusagen. Alleine bei der Wii gibt es Spiele wie Xenoblade, Endless Ocean, WiiSports(Resort) etc und natürlich gab es auch alte IPs wie Zelda, Metroid, Kirby, Smash Bros oder Donkey Kong Country... also hör doch bitte auf zu behaupten sie würden sich nur auf Mario verlassen.
Das stimmt einfach nicht. Es spielt gar keine Rolle, ob die Spiele vollkommen verschieden sind. Das Problem liegt in der medialen Überfütterung mit dem Maskottchen Mario, was mittel- bis langfristig zur Markenschädigung führen kann.
pps: und wer die spinoff-titel mit der hauptreihe vergleicht, ist sowieso selbst schuld. ^^
Nintendo wurde bereits zu Cube-Zeiten vorgeworfen, sie würden Mario zu sehr ausschlachten. Auf DS und Wii waren die Mario-Spiele erfolgreicher als auf allen anderen Nintendo-Konsolen vorher (abgesehen von SMB, was die Zahlen aber auch nur erreichte, weil es mit dem NES gebundelt war).Eigentlich gibt mir die BWL dabei recht, denn was ich schildere ist ein bewiesenes Phänomen, welches Auftreten kann, wenn man es übertreibt. Die Medienbranche ist davon besonders betroffen.
Und die Zahlen von NSMB2 in Japan kann man, wenn man böswillig ist, als erstes Anzeichen dafür sehen, das ist wahr.
Ich habe was dazugetragen, worauf so gut wie niemand eingegangen ist... warum? Und hast du für diese Unterstellung auch ein paar Belege?Wie wärs, wenn du mit solchen Beiträgen einfach aufhörst und auch mal was dazuträgst, anstatt blind die ganze Zeit zu behaupten: "Ihr versteht das Thema nicht."?