VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Warten wir mal den kommenden Quartalsbericht ab. Wenn die Switch bei < 4 Mio liegt wird es schwer 2019 zu übertreffen. Bei > 5 Mio stünden die Chancen nicht schlecht.

nö wird es nicht. du glaubst doch nicht im ernst, dass man an weihnachten schlechtere zahlen erzielt als 2017 obwohl 2020 bisher das erfolgreichste jahr ever ist. man hat sich jedes jahr massiv gesteigert. selbst bei ca 4 mio oder knapp darunter bräuchte man nur ca. 7 mio in q4. dass die zahlen in q3 aber unter 4 mio liegen ist quasi unmöglich. man muss ja nur mal die japan zahlen der letzten 12 wochen addieren. das ist der kleinste markt verglichen mit europa und amerika. die offiziellen zahlen werden sich da nicht so stark unterscheiden. die switch wird am ende wahrscheinlich sogar sehr deutlich darüber liegen. dass man allein die 20 mio anzweifelt ist wieder mal so eine lächerlich aktion. wieviele wetten hast du jetzt eigentlich schon verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal den kommenden Quartalsbericht ab. Wenn die Switch bei < 4 Mio liegt wird es schwer 2019 zu übertreffen. Bei > 5 Mio stünden die Chancen nicht schlecht.

Schwachsinn. Auch bei sagen wir mal 3,5 Mio im dritten Quartal wird man 2019 höchstwahrscheinlich übertreffen. Die Switch wird nicht unter 10 Mio bleiben im Weihnachtsquartal
 
Schwachsinn. Auch bei sagen wir mal 3,5 Mio im dritten Quartal wird man 2019 höchstwahrscheinlich übertreffen. Die Switch wird nicht unter 10 Mio bleiben im Weihnachtsquartal
Du erwartest das stärkste Q4 für die Switch, dabei gibt es keine Systemseller in diesem Q4. Letztes Jahr gab es Pokemon, Ring Fit und Luigi, 2018 Smash, Pokemon und die Lite mit Launchbonus.

Du machst den Fehler vom ersten Halbjahr auf Q4 zu schließen, vergisst aber dass ACHN mit fucking 20 Mio Verkäufen kräftigst gepusht hat. Und Corona interessiert die Leute immer weniger.
 
Du erwartest das stärkste Q4 für die Switch, dabei gibt es keine Systemseller in diesem Q4. Letztes Jahr gab es Pokemon, Ring Fit und Luigi, 2018 Smash, Pokemon und die Lite mit Launchbonus.

Du machst den Fehler vom ersten Halbjahr auf Q4 zu schließen, vergisst aber dass ACHN mit fucking 20 Mio Verkäufen kräftigst gepusht hat. Und Corona interessiert die Leute immer weniger.
Corona hat in japan auch einen eher übersichtlichen effekt auf die vkz gehabt xD (eher negativ als positiv weil produktionsprobleme)

Also was das angeht: corona hat die leute da eh nie wirklich interessiert. :nix:
 
Corona hat in japan auch einen eher übersichtlichen effekt auf die vkz gehabt xD (eher negativ als positiv weil produktionsprobleme)

Also was das angeht: corona hat die leute da eh nie wirklich interessiert. :nix:

Ich weiß wir sind im falschen Thread, geht aber gerade um weltweite Zahlen. Kann vielleicht ein Mod verschieben.
 
Du erwartest das stärkste Q4 für die Switch, dabei gibt es keine Systemseller in diesem Q4. Letztes Jahr gab es Pokemon, Ring Fit und Luigi, 2018 Smash, Pokemon und die Lite mit Launchbonus.

Du machst den Fehler vom ersten Halbjahr auf Q4 zu schließen, vergisst aber dass ACHN mit fucking 20 Mio Verkäufen kräftigst gepusht hat. Und Corona interessiert die Leute immer weniger.

mal davon abgesehen, dass ein starkes q4 überhaupt nicht notwendig ist, ja tialo könnte damit recht behalten. die switch hat mittlerweile einfach eine riesige spielebibliothek mit jeder menge systemseller. da ist animal crossing nur die kirsche auf der torte. mit der switch lite kann sich das ding auch mittlerweile fast jeder leisten, auch wenn die standard switch natürlich wesentlich besser läuft und eine preissenkung in diesem bereich natürlich nochmal ordentlich pushen würde. schlechter als q4 2017 wird es garantiert nicht und mehr braucht man auch gar nicht. insofern erübrigt sich die diskussion.
 
Ich hätte fast total vergessen, dass wir hier im JAPAN-Thread sind xD;)
Also in Japan sind wir aktuell 1.5 Millionen vorne YTD.
Selbst wenn der Abstand noch merklich schrumpfen sollte - wovon ich nicht überzeugt bin - wird er zum Ende des Jahres wohl kaum unter 1 Mio schrumpfen.
In Japan werden wir also zwischen +1 Million und +1.5 Millionen gegenüber dem Vorjahr liegen. In absoluten Zahlen ausgedrück 5.5-6.0 Millionen in Japan 2020.
Mit etwas Glück und genug Verfügbarkeit auch bei mehr als 6 Millionen, aber das braucht nicht zwingend betrachtet werden.
 
Ich hätte fast total vergessen, dass wir hier im JAPAN-Thread sind xD;)
Also in Japan sind wir aktuell 1.5 Millionen vorne YTD.
Selbst wenn der Abstand noch merklich schrumpfen sollte - wovon ich nicht überzeugt bin - wird er zum Ende des Jahres wohl kaum unter 1 Mio schrumpfen.
In Japan werden wir also zwischen +1 Million und +1.5 Millionen gegenüber dem Vorjahr liegen. In absoluten Zahlen ausgedrück 5.5-6.0 Millionen in Japan 2020.
Mit etwas Glück und genug Verfügbarkeit auch bei mehr als 6 Millionen, aber das braucht nicht zwingend betrachtet werden.

Nur mal so als Denkanstoß. Alleine diese Woche ist der YoY Abstand um satte 130k geschrumpft. Vorige Woche lag die Switch 81% über den Vohrjahreszahlen. Dieser Vorsprung ist innerhalb einer Woche auf 67% geschmolzen.

Du siehst also wie schnell das gehen kann. Ich weiß, diese Woche war eine Ausnahme wegen der Lite (Launchwoche). Solche Wochen werden sich aber wiederholen, weil Pokemon letztes Jahr auch stark gepusht hat.

Fällt der Vorsprung wöchentlich im Schnitt um 4,4%, dann wäre die Switch auf dem Niveau des Vorjahres. Das muss nicht passieren, ist aber bei Gott kein so unrealistisches Szenario wie hier dargestellt wird.

Ich glaube auch, dass die Switch YoY am Ende vorne bleiben wird. Aber nur mit einem moderaten Vorsprung von um die 500k und nicht mit einem Vorsprung von 1,5 bis 2 Mio.

Ihr müsst auch bedenken, dass es am Ende um die Auslieferungsmenge geht. Selbst wenn die Switch sich dieses Jahr um 500k mehr verkaufen sollte, könnte es trotzdem sein, dass um 500k weniger ausgeliefert wird als im letzten Jahr.
 
Nur mal so als Denkanstoß. Alleine diese Woche ist der YoY Abstand um satte 130k geschrumpft. Vorige Woche lag die Switch 81% über den Vohrjahreszahlen. Dieser Vorsprung ist innerhalb einer Woche auf 67% geschmolzen.

Du siehst also wie schnell das gehen kann. Ich weiß, diese Woche war eine Ausnahme wegen der Lite (Launchwoche). Solche Wochen werden sich aber wiederholen, weil Pokemon letztes Jahr auch stark gepusht hat.

Fällt der Vorsprung wöchentlich im Schnitt um 4,4%, dann wäre die Switch auf dem Niveau des Vorjahres. Das muss nicht passieren, ist aber bei Gott kein so unrealistisches Szenario wie hier dargestellt wird.

Ich glaube auch, dass die Switch YoY am Ende vorne bleiben wird. Aber nur mit einem moderaten Vorsprung von um die 500k und nicht mit einem Vorsprung von 1,5 bis 2 Mio.

Ihr müsst auch bedenken, dass es am Ende um die Auslieferungsmenge geht. Selbst wenn die Switch sich dieses Jahr um 500k mehr verkaufen sollte, könnte es trotzdem sein, dass um 500k weniger ausgeliefert wird als im letzten Jahr.

Dir ist klar, das du damit das schlechteste Switch Q4 ever beschreibst was vollkommen unrealistisch ist, zumal doch nicht mal weißt was Nintendo für Bundels anbietet. Kurze erinnerung RingFit verkauft was da ist, AC BUndels wenn sie wieder kommen verkaufen was da ist, es kann noch Mario Bundels geben etc. es kann sogar so wie Sony es jedes Jahr macht eine temporäre Preissenkung geben um die Season rum. Die Longseller werden auch in Q4 LOngseller bleiben und weiter pushen...

Nintendo hat im Moment alle Karten in der Hand ein Rekordjahr zu fahren.
 
Dir ist klar, das du damit das schlechteste Switch Q4 ever beschreibst was vollkommen unrealistisch ist, zumal doch nicht mal weißt was Nintendo für Bundels anbietet. Kurze erinnerung RingFit verkauft was da ist, AC BUndels wenn sie wieder kommen verkaufen was da ist, es kann noch Mario Bundels geben etc. es kann sogar so wie Sony es jedes Jahr macht eine temporäre Preissenkung geben um die Season rum. Die Longseller werden auch in Q4 LOngseller bleiben und weiter pushen...

Nintendo hat im Moment alle Karten in der Hand ein Rekordjahr zu fahren.

am ende läuft es doch wie jedes mal. striko liegt wie immer falsch und alle haben es ihm vorher gesagt. er wird natürlich wieder irgendeinen grund finden warum das ganz und gar nicht vorherzusehen war xD, obwohl es alle anderen gesehen haben.

jetzt hat er seine meinung schon wieder angepasst von die switch bleibt unter den vorjahreszahlen zu ich glaube auch dass die switch am ende yoy vorne bleiben wird. wie das fähnchen im winde. aber selbst mit den 500k wirst du unrecht haben, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Denkanstoß. Alleine diese Woche ist der YoY Abstand um satte 130k geschrumpft. Vorige Woche lag die Switch 81% über den Vohrjahreszahlen. Dieser Vorsprung ist innerhalb einer Woche auf 67% geschmolzen.

Du siehst also wie schnell das gehen kann. Ich weiß, diese Woche war eine Ausnahme wegen der Lite (Launchwoche). Solche Wochen werden sich aber wiederholen, weil Pokemon letztes Jahr auch stark gepusht hat.

Fällt der Vorsprung wöchentlich im Schnitt um 4,4%, dann wäre die Switch auf dem Niveau des Vorjahres. Das muss nicht passieren, ist aber bei Gott kein so unrealistisches Szenario wie hier dargestellt wird.

Ich glaube auch, dass die Switch YoY am Ende vorne bleiben wird. Aber nur mit einem moderaten Vorsprung von um die 500k und nicht mit einem Vorsprung von 1,5 bis 2 Mio.

Ihr müsst auch bedenken, dass es am Ende um die Auslieferungsmenge geht. Selbst wenn die Switch sich dieses Jahr um 500k mehr verkaufen sollte, könnte es trotzdem sein, dass um 500k weniger ausgeliefert wird als im letzten Jahr.

Was isn das jetzt wieder für ne Milchmädchenrechnung?

Wenn sich die Switch ab jetzt jede Woche exakt gleich viel verkauft wie vor einem Jahr, wird der Abstand YoY mit jeder Woche prozentuell sinken, aber dennoch wird die Switch YoY in absoluten Zahlen genau gleich weit vorne sein, wie sie es jetzt ist. Die 81% YoY zu halten war, gelinde gesagt, komplett unmöglich und (offensichtlich fast, sonst würden gewisse Leute hier etwas, das komplett selbstverständlich ist, nicht abfeiern) jedem hier ist das bewusst.
 
[...] Die 81% YoY zu halten war, gelinde gesagt, komplett unmöglich und (offensichtlich fast, sonst würden gewisse Leute hier etwas, das komplett selbstverständlich ist, nicht abfeiern) jedem hier ist das bewusst.

Ach was, +81% YoY zu halten wäre doch im Endeffekt nur auf Schlappe (grob gerundet^^) 8 Millionen für Gesamt 2020 hinausgelaufen.
Son paar 300k und 400k Wochen müssen im Dezember doch eigentlich drin sein xD
Wir sind bis Ende September bei knapp 4 Millionen. Da müssen doch in den letzten 3 Monaten nochmal 4 Millionen möglich sein. Also entweder 4 Millionen damit wir bei +80% bleiben ODER unter 500k damit wir unter den Jahreszahlen 2019 bleiben.
Aber alles andere kannst du komplett knicken - irgendwas zwischen 500k und 4 Millionen ist einfach mal komplett ausgeschlossen.
 
Wie groß denkst du wird der Vorsprung am Ende sein?

weltweit oder japan? im kalenderjahr? in japan alleine sollten es um die 1 bis 1,5 mio mehr werden als letztes jahr. weltweit keine ahnung. denke 3-4 mio mehr als im letzten jahr sind drin. kommt drauf an ob man das kalenderjahr oder das geschäftsjahr betrachtet. nintendo hat ja im geschäftsjahr mit über 21 mio für 2019 schon ordentlich vorgelegt.
 
2019 hat man weltweit 20,2 Mio Einheiten gepackt, das war bereits eine unfassbar starke Zahl. Ich denke dass man 2020 am Ende 23 - 26 Mio schaffen könnte, also irgendwas zwischen 15% und 30% YoY-Steigerung. Das wären schon brachiale Zahlen - und das alles ohne Preissenkung und mit weniger starker Software als erwartet (die kommt dann dafür 2021)
 
weltweit oder japan? im kalenderjahr? in japan alleine sollten es um die 1 bis 1,5 mio mehr werden als letztes jahr. weltweit keine ahnung. denke 3-4 mio mehr als im letzten jahr sind drin. kommt drauf an ob man das kalenderjahr oder das geschäftsjahr betrachtet. nintendo hat ja im geschäftsjahr mit über 21 mio für 2019 schon ordentlich vorgelegt.

Traust dich zu wetten?

Ich gewinne, wenn der YoY Vorsprung näher an 500k ist, du gewinnst, wenn er näher an 1000k ist. Also < 750k gewinne ich, >750k gewinnst du?
 
Ich verstehe auch nicht, wie ihr euch permanent seine Themen aufdrängen lasst. Da reagiert man einmal und gut ist. Aber dass ihr euch hier ständig auf Endlos-Diskussionen einlasst, ist nur noch mit Masochismus zu erklären.
 
Ich verstehe auch nicht, wie ihr euch permanent seine Themen aufdrängen lasst. Da reagiert man einmal und gut ist. Aber dass ihr euch hier ständig auf Endlos-Diskussionen einlasst, ist nur noch mit Masochismus zu erklären.

Absolut. Deswegen gehe ich schon gar nicht mehr direkt auf einen gewissen User ein. Ist eh sinnbefreit.


Mal ausnahmsweise was zum Thema JAPAN:
Was meint ihr zum jetzigen Zeitpunkt wieviel Monster Hunter Rise Lifetime in Japan schaffen wird?
2 Millionen sollten eigentlich ziemlich sicher sein sofern das Spiel nicht total in den Sand gesetzt wird.
Aber nach oben hin kann ich das gerade gar nicht einschätzen.
Klar, dass es AC nicht übertreffen wird, aber 3.5 bis 4 Millionen sollten doch drin sein, wenn es gut läuft, oder?

Hat jemand Zahlen zu den letzten Hauptteilen parat?
 
Zurück
Top Bottom