VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Zelda LA ist in Japan in den aktuellen Charts sogar hinter BotW zurück gefallen. So fantastisch wie das Game im Westen auch läuft, aber in Japan finde ich die Performance wirklich recht enttäuschend. Hatte mir da irgendwie mehr versprochen.
 
Scheint so als würde sich kaum jemand für Shenmue 3 interessieren :(

 
Scheint so als würde sich kaum jemand für Shenmue 3 interessieren :(

Kennst du die zahlen zu Shenmue 1und2 aus japan?;)
Eigtl haben wir in europa das game immer „gerettet“
 
90% drop für persona 5 :o


Jetzt @Ashrak :nyanwins:
 
Famitsu Sales: Week 45, 2019 (Nov 04 - Nov 10)

01./00. [PS4] Death Stranding # <ADV> (Sony Interactive Entertainment) {2019.11.08} (¥6.900) - 185.909 / NEW
02./02. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 54.680 / 205.329 (-64%)
03./03. [NSW] Ring Fit Adventure <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 52.240 / 235.925 (+2%)
04./01. [PS4] Persona 5 Royal # <RPG> (Atlus) {2019.10.31} (¥8.800) - 20.113 / 221.561 (-90%)
05./00. [PS4] Need for Speed: Heat # <RCE> (Electronic Arts) {2019.11.08} (¥7.727) - 16.306 / NEW
06./04. [PS4] Call of Duty: Modern Warfare <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2019.10.25} (¥7.900) - 16.179 / 171.754 (-57%)
07./05. [NSW] Mario & Sonic at the Olympic Games: Tokyo 2020 <SPT> (Sega) {2019.11.01} (¥5.990) - 14.276 / 33.714 (-27%)
08./08. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 8.321 / 995.523 (+7%)
09./09. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 7.866 / 2.519.528 (+9%)
10./10. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 7.693 / 3.324.998 (+8%)

Switch bei 88k.

Ring Fit Adventure weiterhin absolut krank dabei. LM3 auch mit ordentlichen Hold. Und Mario and Sonic sogar überraschend stark in dieser Woche, vielleicht wird das langfristig ja doch noch zu einem kleinen Erfolg. Die nächsten Wochen werden unfassbar heftig und spannend werden.
 
Mario & Sonic hält sich auch gut. Wird wohl über Weihnachten super laufen.
 
So hoch wie die Nachfrage nach Ringfit Adventure (weltweit) momentan ist, wird das Teil wohl definitiv arge Lieferengpässe im Weihnachtsgeschäft bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo da kurzfristig soviele Einheiten mehr herstellen kann.

@hardware: Gute pre-Pokemon Woche. Echt schwer einzuschätzen, wie stark man nächste Woche hochgepushed wird. Ich tippe mal spontan auf 225k.
 
Ring fit mit + xD

So geil.

th
 
Interessante Info: Letztes Jahr hat die Switch von Week 46 (die kommende Week) bis einschließlich Week 1 genau 1,65 Mio. Exemplare abgesetzt laut Famitsu. Bin mal gespannt, wieviel man dieses Jahr (plus Week 1 2020) absetzen kann.

Ich denke, man wird diese Zahl übertreffen, allerdings nur ganz leicht. Der letzte Dezember war in Japan mit Smash schon unfassbar stark. Diesmal wird zwar die Baseline der Switch klar stärker sein als im Vorjahr, aber diese krassen Bumps, die damals Smash verursacht hat, muss man auch erstmal kompensieren. Werden am Ende denke ich so 1,7 bis 1,8 Mio. Einheiten werden für diesen Zeitraum - was dann insgesamt schon ein verdammt starkes Jahr 2019 für die Switch war.
 
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